Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:53

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 04.02.2012, 11:46

AGnostiker hat geschrieben:
SebCoe hat geschrieben:Aber auch andere Rohstoffe werden wieder interesssant, die letztes Jahr massiv angestraft wurden, so z. B. Seltene Erden und Uran! Kann man beides sehr gut über Aktien spielen.


Manchmal kann Profitgier auch krankhaft werden. Langsam widern mich manche "Anlagetipps" einfach nur an. :evil:


Dann dürfen wir auch kein Silber kaufen, weil es in Minen auch schon zahlreiche Todesopfer gegeben hat und viele Minenarbeiter ausgebeutet werden. Und der Bergbau führt zu Zerstörung der Landschaften und der Umwelt. In fossile Brennstoffe dürfen wir dann auch nicht investieren, weil die für die Klimaerwärmung verantwortlich sind. Agrarrohstoffe sind auch tabu.

Alles in Maßen ist nach meiner Auffassung ok.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.02.2012, 12:34

SebCoe hat geschrieben:
AGnostiker hat geschrieben:
SebCoe hat geschrieben:Aber auch andere Rohstoffe werden wieder interesssant, die letztes Jahr massiv angestraft wurden, so z. B. Seltene Erden und Uran! Kann man beides sehr gut über Aktien spielen.


Manchmal kann Profitgier auch krankhaft werden. Langsam widern mich manche "Anlagetipps" einfach nur an. :evil:


Dann dürfen wir auch kein Silber kaufen, weil es in Minen auch schon zahlreiche Todesopfer gegeben hat und viele Minenarbeiter ausgebeutet werden. Und der Bergbau führt zu Zerstörung der Landschaften und der Umwelt. In fossile Brennstoffe dürfen wir dann auch nicht investieren, weil die für die Klimaerwärmung verantwortlich sind. Agrarrohstoffe sind auch tabu.

Alles in Maßen ist nach meiner Auffassung ok.

Die Eigenschaften und Auswirkungen von Ag gegenüber U dürften dir aber wohl auch bekannt sein.
Zumindestens die von Menschen verursachten Auswirkungen von U.
Oder?

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 04.02.2012, 12:48

Sind mir bekannt, Silbermichel.

Sind auch allen die Auswirkungen einer massiven Klimaerwärmung bekannt? Extremwetterereignisse, Verdürrung von Landstrichen, steigende Meeresspiegel smilie_22

Solange die alternativen Energieträger noch nicht ausreichen, kann man nicht übereilt aus Atomkraft austeigen, a la Deutschland.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 04.02.2012, 12:54

Wutbürger hat geschrieben:
Herbstgewitter hat geschrieben:
Wutbürger hat geschrieben:Alles lässt sich vermutlich mathematisch beschreiben.


genau darum gehts doch. Die Bewegung von Wertpapiermärkten lassen sich mit Zufallsfunktionen beschreiben. Andere Funktionsbeschreibungen gibt es dafür nicht. Die Welt des Zufalls hat auch gerade ein aktuelles Beispiel geliefert. Der charttechnische Silberpreis Ausbruch von gestern hat urplötzlich doch nicht stattgefunden und auch nicht als Unterstützung hergehalten. Chaos, random walk. Damit beende ich mal von meiner Seite die weitere Diskussion zu diesem Thema.
smilie_16


Random walk ist aber nicht akzeptabel. An "zufällige" Preise für Waren zu glauben macht gleich in mehrfacher Hinsicht keinen Sinn. Zudem wird niemand bestreiten, dass es Trends gibt, ja, wann sie anfangen und aufhören ist immer so eine Sache...

ob random walk für dich akzeptabel ist, darum geht es nicht. Es geht um die Beschreibung von Wertpapiermärkten und diese können nur mit Zufallsfunktionen beschrieben werden. Wenn du hintereinander 6 mal eine gerade Zahl würfelst, siehst du das auch als Trend. Etwas einfach dargestellt, Chartisten erwarten dann eine Korrektur, d.h. es müsste jetzt erstmal eine Folge von ungeraden Zahlen gewürfelt werden.

Dein Konzept "Zufall" scheitert schon an der Durchführbarkeit eines Versuchs (wie programmiert man "Zufällige Kursbewegungen"?. Sicher kann man sich dann auf vereinfachte Darstellungen versuchen zu einigen....reicht aber nicht.

es ist nicht mein Konzept, sondern die Wissenschaft hat das festegestellt. Mir scheint aber insgesamt, dass du dich damit noch nie beschäftigt hast. Wenn doch, sorry für meine Fehleinschätzung. Dann können wir uns im Anschluss über die Möglichkeiten von der Darstellung zufälliger Kursbewegungen unterhalten.


smilie_24

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 04.02.2012, 16:06

@Herbstgewitter: starker Beitrag....also der von mir :P Verstehe nicht, was du damit sagen willst und das ist kein Zufall sondern mehr die Regel :)


Ach und an den der hier meinte "Uran - ohne mich".

Was macht(e) denn bitte Siemens bis vor kurzem? Sie verkauften Generatoren oder am besten ganze AKW's oder die Technik dafür zumindest. Bist du deshalb auch gegen Siemens? Wenn ja dann lass die Wut an deinem Kühlschrank aus und nicht an naturliebenden Uraninvestoren wie SebCoe. Im übrigen handelt er vermutlich mit Minenaktien und nicht mit Plutoniumbrennstäben.

Und vergiss bitte nicht die "Zocker-AG" Deutsche Bank, die ihr Geld aus Sojabohnen und tiefgefrorenem Orangensaft pressen.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 04.02.2012, 16:20

Wutbürger hat geschrieben:@Herbstgewitter: Verstehe nicht, was du damit sagen willst



hättest du jetzt nicht noch einmal explizit erwähnen müssen, das ist offensichtlich
smilie_16

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 04.02.2012, 16:31

Herbstgewitter hat geschrieben:
Wutbürger hat geschrieben:@Herbstgewitter: Verstehe nicht, was du damit sagen willst



hättest du jetzt nicht noch einmal explizit erwähnen müssen, das ist offensichtlich
smilie_16


und dir auch scheinbar kein Anlass, deine kruden Theorien oder Smiley only posts zu erläutern?

Über Zufall müssen wir hier tatsächlich nicht weiter reden.
Es scheint mir aber, dass für dich das Ereignis: "Herbstgewitter versteht Kursbewegung nicht oder hatte etwas anderes erwartet gleichgesetzt" wird mit "Das muss Zufall gewesen sein". Charttechnik ist sehr viel mehr (oder weniger oO) als nur ein paar Trendlinien, besonders wenn es welche im niedrigen Timeframe sind.

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 04.02.2012, 16:32

SebCoe hat geschrieben:
AGnostiker hat geschrieben:
SebCoe hat geschrieben:Aber auch andere Rohstoffe werden wieder interesssant, die letztes Jahr massiv angestraft wurden, so z. B. Seltene Erden und Uran! Kann man beides sehr gut über Aktien spielen.


Manchmal kann Profitgier auch krankhaft werden. Langsam widern mich manche "Anlagetipps" einfach nur an. :evil:


Dann dürfen wir auch kein Silber kaufen, weil es in Minen auch schon zahlreiche Todesopfer gegeben hat und viele Minenarbeiter ausgebeutet werden. Und der Bergbau führt zu Zerstörung der Landschaften und der Umwelt. In fossile Brennstoffe dürfen wir dann auch nicht investieren, weil die für die Klimaerwärmung verantwortlich sind. Agrarrohstoffe sind auch tabu.

Alles in Maßen ist nach meiner Auffassung ok.


Nein. Ist für mich nicht ok.
Natürlich. Ich kann es mir auch leisten, auf fragwürdige Invests zu verzichten.
Das ist aber eine Frage der eigenen Moral.
Bei Siemens und auch bei Uran (und natürlich bei vielen anderen Invests)
Allerdings muss ich auch nicht Millionen Investieren.
Was habe ich es gut!
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 04.02.2012, 16:35

Wutbürger hat geschrieben:Über Zufall müssen wir hier tatsächlich nicht weiter reden.


da stimme ich dir zu, da für dich Physik und Mathematik ein Buch mit 7 Siegeln ist
ist ja nicht schlimm, du hast bestimmt andere Talente
smilie_24

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 04.02.2012, 16:44

Herbstgewitter hat geschrieben:
Wutbürger hat geschrieben:Über Zufall müssen wir hier tatsächlich nicht weiter reden.


da stimme ich dir zu, da für dich Physik und Mathematik ein Buch mit 7 Siegeln ist
ist ja nicht schlimm, du hast bestimmt andere Talente
smilie_24


Ach komm, lass sein, wie alt bist du? Lies lieber weiter von deinem Randomwalk und investiere in Silber, wobei du auch nur einem Trend folgst, den du hier in Frage stellst.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 04.02.2012, 16:53

Wutbürger hat geschrieben:
Herbstgewitter hat geschrieben:
Wutbürger hat geschrieben:Über Zufall müssen wir hier tatsächlich nicht weiter reden.


da stimme ich dir zu, da für dich Physik und Mathematik ein Buch mit 7 Siegeln ist
ist ja nicht schlimm, du hast bestimmt andere Talente
smilie_24


Ach komm, lass sein, wie alt bist du? Lies lieber weiter von deinem Randomwalk und investiere in Silber, wobei du auch nur einem Trend folgst, den du hier in Frage stellst.


eventuell kannst du dir ja vorstellen, dass es Analysen gibt, die mit Chartdeuterei nichts zu tun haben und mit denen es möglich ist, Prognosen auch für einen Silberpreis zu treffen, aber nur eventuell
an deiner Stelle hätte ich die Frage nach dem Alter weggelassen, mich hätte eher die Ausbildung interessiert
altes Phänomen, bei eigenen Unzulänglichkeiten wird man halt gerne schnell unsachlich smilie_15

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 04.02.2012, 17:06

Herbstgewitter hat geschrieben:
Wutbürger hat geschrieben:
Herbstgewitter hat geschrieben:
Wutbürger hat geschrieben:Über Zufall müssen wir hier tatsächlich nicht weiter reden.


da stimme ich dir zu, da für dich Physik und Mathematik ein Buch mit 7 Siegeln ist
ist ja nicht schlimm, du hast bestimmt andere Talente
smilie_24


Ach komm, lass sein, wie alt bist du? Lies lieber weiter von deinem Randomwalk und investiere in Silber, wobei du auch nur einem Trend folgst, den du hier in Frage stellst.


eventuell kannst du dir ja vorstellen, dass es Analysen gibt, die mit Chartdeuterei nichts zu tun haben und mit denen es möglich ist, Prognosen auch für einen Silberpreis zu treffen, aber nur eventuell
an deiner Stelle hätte ich die Frage nach dem Alter weggelassen, mich hätte eher die Ausbildung interessiert
altes Phänomen, bei eigenen Unzulänglichkeiten wird man halt gerne schnell unsachlich smilie_15


Wer sich aufführt wie ein 12-Jähriger, muss sich nicht wundern, wenn er nach seinem Alter gefragt wird.
"altes Phänomen, bei eigenen Unzulänglichkeiten wird man halt gerne schnell unsachlich" Damit hast du deine letzten Beiträge wunderbar zusammengefasst.

Moment, jetzt waren wir bei "Random Walk" und Charts, nun springst du zur Fundamentalen Analyse, behauptest wieder, ich hätte davon keine Ahnung oder würde sie für "unzureichend" halten. Was kommt denn bitte als nächstes, schickst du mich noch zu deiner Wahrsagerin?

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 04.02.2012, 17:18

hör mal zu du Wutbürger, mir reichts, ich habe versucht tolerant und sachlich zu bleiben
Ich unterhalte mich gerne, aber mit einem Choleriker, der nur auf Zoff aus ist, um seinen Blutdruck in die Höhe zu treiben, das ist mir zu dämlich.
Such dir einen Gleichgesinnten, ich bin ausgestiegen
smilie_02

ich habe von Analysen geschrieben und du schreibst von Fundamentanalyse, es gibt noch einiges mehr, nur so zur Info
ENDE
smilie_15

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 04.02.2012, 17:25

Herbstgewitter hat geschrieben:hör mal zu du Wutbürger, mir reichts, ich habe versucht tolerant und sachlich zu bleiben
Ich unterhalte mich gerne, aber mit einem Choleriker, der nur auf Zoff aus ist, um seinen Blutdruck in die Höhe zu treiben, das ist mir zu dämlich.
Such dir einen Gleichgesinnten, ich bin ausgestiegen


Herbstgewitter hat geschrieben:smilie_24

Herbstgewitter hat geschrieben: hättest du jetzt nicht noch einmal explizit erwähnen müssen, das ist offensichtlich

Herbstgewitter hat geschrieben:da stimme ich dir zu, da für dich Physik und Mathematik ein Buch mit 7 Siegeln ist
ist ja nicht schlimm, du hast bestimmt andere Talente
smilie_24

Herbstgewitter hat geschrieben:eventuell kannst du dir ja vorstellen, dass es Analysen gibt, die mit Chartdeuterei nichts zu tun haben und mit denen es möglich ist, Prognosen auch für einen Silberpreis zu treffen, aber nur eventuell
an deiner Stelle hätte ich die Frage nach dem Alter weggelassen, mich hätte eher die Ausbildung interessiert
altes Phänomen, bei eigenen Unzulänglichkeiten wird man halt gerne schnell unsachlich smilie_15


Na zum Glück is Samstag....

Hier mal deine "sachliche" Auseinandersetzung. Von deiner Seite nur Unterstellungen oder ähnliches bis hin ins Lächerliche. Also erzähl mir nicht, ich würde der Diskussion aus dem Weg gehen, wenn du derjenige bist, der daran kein Interesse hat.

edit: JA, dann werde doch bitte einmal konkret, wovon redest du also? Wunderst du dich noch, wenn ich da die "Wahrsagerin" ins Spiel bringe?

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 04.02.2012, 17:30

hast du von Physik und Mathematik Ahnung oder nicht, ansonsten redene wir um denn heißen Brei, das habe ich dir von Anfang an geschrieben. Deine Antworten haben darauf hingedeutet, dass du keine Ahnung hast und du hast auch nichts davon verlauten lassen, weder dass es dich interessiert, noch dass du darauf eingehen möchtest.
Mann oh Mann , was bist du nur für ein Streitbolzen
:twisted:

edit: ich habe das einfache Beispiel mit den Würfelnn gebracht, damit fing dein Possenspiel an
wie schon geschreiben,such dir einen anderen für deinen Blutdruck
smilie_15
Zuletzt geändert von Herbstgewitter am 04.02.2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste