Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 11.01.2012, 17:28

... ich denke auch, dass es die falsche Betrachtungsweise ist, die User nach der Größe ihrer Bestände zu beurteilen.

Ich halte mich da lieber an die Qualität der Beiträge, Sachkenntnis usw.

Zumal man ja auch nicht davon ausgehen kann, dass die Leute die Menge auch angeben würden ;)

MapleHF

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 11.01.2012, 17:29

ich habe nur zwei Andorra und der rest sind Luftschlösser, na und?

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 11.01.2012, 17:35

MapleHF hat geschrieben:... ich denke auch, dass es die falsche Betrachtungsweise ist, die User nach der Größe ihrer Bestände zu beurteilen.

Ich halte mich da lieber an die Qualität der Beiträge, Sachkenntnis usw.

Zumal man ja auch nicht davon ausgehen kann, dass die Leute die Menge auch angeben würden ;)

MapleHF


Wenn wir zusammenlegen knacken wir die 5kg Mindestmenge vielleicht. smilie_07

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 11.01.2012, 17:45

... da bin ich sehr zuversichtlich smilie_24

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 11.01.2012, 18:20

titanium hat geschrieben:Haarspalterei...

Macht dafür 'nen neuen Trööt auf!

Die Frage lautet: bricht er nun ein oder aus!?

Sachdienliche Hinweise erbeten!


Ausbrechen kann er nach oben und nach unten. Wenn er seitwärts liefe, wäre es gar kein Ausbruch smilie_10


Im Ernst:
Er wird nach oben ausbrechen. EMs heute stark trotz starkem Dollar. EMs wollen nach oben raus. Auf Euro-Basis sieht's für Nachkaufwillige teuer aus. Ich rechne noch heute oder morgen bei Gold mit einem Ausbruch Richtung 1680 Dollar. Danach eventuell nochmal ne kleine Korrektur.

Wer noch investieren will, muss warten, oder zurückgebliebene Minenwerte kaufen.

Meine Einschätzung der Lage hat sich die letzten Tage nicht geändert. Das, was ich heute an Informationen gelesen habe, bekräftigt mich in meiner Meinung. Ich verschone euch heute mal mit Charts.

Schnöden Abend smilie_15

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 11.01.2012, 18:32

Fritz Kraut hat geschrieben:ich habe nur zwei Andorra und der rest sind Luftschlösser, na und?



Auch wenn Du Dich nicht am Anteil eines anderen Erdenmenschen vergreifen möchtest, dürften Dir den nächsten 20 Jahren sage und schreibe noch einmal ca. 2 Unzen von dem schönen Edelmetall zustehen.

Als leidenschaftlicher Sammler ist mir das jedoch zu wenig und so bin ich seit kurzem berechtigt auch den Anteil von meinen Geschwistern, Onkeln und Tanten entgegen zu nehmen.
Somit verfüge ich derzeit nicht nur über 2 Andorra sondern auch über Berechtigungsscheine für weitere 18 Unzen Silber. smilie_07

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 11.01.2012, 18:44

SebCoe hat geschrieben:
titanium hat geschrieben:Haarspalterei...

Macht dafür 'nen neuen Trööt auf!

Die Frage lautet: bricht er nun ein oder aus!?

Sachdienliche Hinweise erbeten!


Ausbrechen kann er nach oben und nach unten. Wenn er seitwärts liefe, wäre es gar kein Ausbruch smilie_10


Im Ernst:
Er wird nach oben ausbrechen. EMs heute stark trotz starkem Dollar. EMs wollen nach oben raus. Auf Euro-Basis sieht's für Nachkaufwillige teuer aus. Ich rechne noch heute oder morgen bei Gold mit einem Ausbruch Richtung 1680 Dollar. Danach eventuell nochmal ne kleine Korrektur.

Wer noch investieren will, muss warten, oder zurückgebliebene Minenwerte kaufen.

Meine Einschätzung der Lage hat sich die letzten Tage nicht geändert. Das, was ich heute an Informationen gelesen habe, bekräftigt mich in meiner Meinung. Ich verschone euch heute mal mit Charts.

Sorry...aber der Spread (gerade bei Silber) ist bei PHYSISCHEM EM dermassen hoch, dass ein paar Prozente des Illusionskurses praktisch nix ausmachen. Ausserdem sind Gold und die glänzenden Silberdinger MEILENWEIT vom Illusionskurs von vor ein paar Monaten und bei Silber gar vom Illusionskurs VOR MEHR ALS 21 Jahren entfernt....

Ich teile aber Deine Einschätzung, dass der Boden im Illusionskurs bei Ag gefunden worden sein dürfte und dies trotz erschreckender Euroschwäche seit Jahresbeginn...

Just my 5 cents

karma



Schnöden Abend smilie_15

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 11.01.2012, 19:08

SebCoe hat geschrieben:
titanium hat geschrieben:Haarspalterei...

Macht dafür 'nen neuen Trööt auf!

Die Frage lautet: bricht er nun ein oder aus!?

Sachdienliche Hinweise erbeten!


Ausbrechen kann er nach oben und nach unten. Wenn er seitwärts liefe, wäre es gar kein Ausbruch smilie_10


Im Ernst:
Er wird nach oben ausbrechen. EMs heute stark trotz starkem Dollar. EMs wollen nach oben raus. Auf Euro-Basis sieht's für Nachkaufwillige teuer aus. Ich rechne noch heute oder morgen bei Gold mit einem Ausbruch Richtung 1680 Dollar. Danach eventuell nochmal ne kleine Korrektur.

Wer noch investieren will, muss warten, oder zurückgebliebene Minenwerte kaufen.

Meine Einschätzung der Lage hat sich die letzten Tage nicht geändert. Das, was ich heute an Informationen gelesen habe, bekräftigt mich in meiner Meinung. Ich verschone euch heute mal mit Charts.

Schnöden Abend smilie_15


Ich schätze ja deine Ansichten, so wie ich alle vernünftigen Beiträge zum Thema schätze, auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen. Wäre dir aber dankbar wenn du nicht schreiben würdest:

Im Ernst - er wird nach oben ausprechen.

Oder kannst Du das garantieren ? Wenn es deine Meinung ist, solltest du diese auch als solche kennzeichnen und nicht schreiben als wäre das eine Tatsache.

Meine Meinung ist nach wie vor das die richtigen Kaufkurse bei Silber und bei Gold noch kommen. Meine Einschätzung bleibt dabei im späten Frühjahr könnten die Einkaufskurse bei Silber um die 20$ und bei Gold um die 1300$ liegen. Bei einem erwarteten $/€ Kurs um die 1,15. Dementsprechend bleibt mein Pulver weiterhin im Tockenen. Obwohl auch ich unter anderem die Charts mit einbeziehe, haben diese Einschätzungen allerdings nichts mit dem Schmunzelmonster zu tun... :wink:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 11.01.2012, 19:12

Stimmt, karmasilver.

Teuer ist es noch nicht, aber richtig teuer wird es in Zukunft werden.

Wer Ende Dezember noch warten wollte, dass es noch (viel) tiefer geht, der muss jetzt auf jeden Fall mehr Scheine auf den Tisch legen.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 11.01.2012, 19:17

@ bestone:

Im Ernst = meine ehrliche Meinung (also kein Scherz, sondern meine Überzeugung)

Dass hier keiner in die Zukunft sehen kann, dürfte klar sein :)

erfordia90
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 02.08.2011, 20:07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon erfordia90 » 11.01.2012, 19:31

bestone hat geschrieben:
SebCoe hat geschrieben:
titanium hat geschrieben:Haarspalterei...

Macht dafür 'nen neuen Trööt auf!

Die Frage lautet: bricht er nun ein oder aus!?

Sachdienliche Hinweise erbeten!


Ausbrechen kann er nach oben und nach unten. Wenn er seitwärts liefe, wäre es gar kein Ausbruch smilie_10


Im Ernst:
Er wird nach oben ausbrechen. EMs heute stark trotz starkem Dollar. EMs wollen nach oben raus. Auf Euro-Basis sieht's für Nachkaufwillige teuer aus. Ich rechne noch heute oder morgen bei Gold mit einem Ausbruch Richtung 1680 Dollar. Danach eventuell nochmal ne kleine Korrektur.

Wer noch investieren will, muss warten, oder zurückgebliebene Minenwerte kaufen.

Meine Einschätzung der Lage hat sich die letzten Tage nicht geändert. Das, was ich heute an Informationen gelesen habe, bekräftigt mich in meiner Meinung. Ich verschone euch heute mal mit Charts.

Schnöden Abend smilie_15


Ich schätze ja deine Ansichten, so wie ich alle vernünftigen Beiträge zum Thema schätze, auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen. Wäre dir aber dankbar wenn du nicht schreiben würdest:

Im Ernst - er wird nach oben ausprechen.

Oder kannst Du das garantieren ? Wenn es deine Meinung ist, solltest du diese auch als solche kennzeichnen und nicht schreiben als wäre das eine Tatsache.

Meine Meinung ist nach wie vor das die richtigen Kaufkurse bei Silber und bei Gold noch kommen. Meine Einschätzung bleibt dabei im späten Frühjahr könnten die Einkaufskurse bei Silber um die 20$ und bei Gold um die 1300$ liegen. Bei einem erwarteten $/€ Kurs um die 1,15. Dementsprechend bleibt mein Pulver weiterhin im Tockenen. Obwohl auch ich unter anderem die Charts mit einbeziehe, haben diese Einschätzungen allerdings nichts mit dem Schmunzelmonster zu tun... :wink:



wenn der euro deiner meinung nach noch so viel an wert verlieren würde, würde gold und silber für uns ja auch dementsprechend teurer werden, oder nicht? wenn der euro wirklich auf 1,15 fallen würde, hättest du bei 1300$ pog für meine begriffe nur unwesentlich günstiger eingekauft.
nehmen wir an gold würde "nur" auf 1400$ fallen, wären wir knapp bei dem heutigen händler preis.
für mich wäre das risiko darauf zu hoffen viel zu hoch...

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 11.01.2012, 19:56

erfordia90 hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:
SebCoe hat geschrieben:
titanium hat geschrieben:Haarspalterei...

Macht dafür 'nen neuen Trööt auf!

Die Frage lautet: bricht er nun ein oder aus!?

Sachdienliche Hinweise erbeten!


Ausbrechen kann er nach oben und nach unten. Wenn er seitwärts liefe, wäre es gar kein Ausbruch smilie_10


Im Ernst:
Er wird nach oben ausbrechen. EMs heute stark trotz starkem Dollar. EMs wollen nach oben raus. Auf Euro-Basis sieht's für Nachkaufwillige teuer aus. Ich rechne noch heute oder morgen bei Gold mit einem Ausbruch Richtung 1680 Dollar. Danach eventuell nochmal ne kleine Korrektur.

Wer noch investieren will, muss warten, oder zurückgebliebene Minenwerte kaufen.

Meine Einschätzung der Lage hat sich die letzten Tage nicht geändert. Das, was ich heute an Informationen gelesen habe, bekräftigt mich in meiner Meinung. Ich verschone euch heute mal mit Charts.

Schnöden Abend smilie_15


Ich schätze ja deine Ansichten, so wie ich alle vernünftigen Beiträge zum Thema schätze, auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen. Wäre dir aber dankbar wenn du nicht schreiben würdest:

Im Ernst - er wird nach oben ausprechen.

Oder kannst Du das garantieren ? Wenn es deine Meinung ist, solltest du diese auch als solche kennzeichnen und nicht schreiben als wäre das eine Tatsache.

Meine Meinung ist nach wie vor das die richtigen Kaufkurse bei Silber und bei Gold noch kommen. Meine Einschätzung bleibt dabei im späten Frühjahr könnten die Einkaufskurse bei Silber um die 20$ und bei Gold um die 1300$ liegen. Bei einem erwarteten $/€ Kurs um die 1,15. Dementsprechend bleibt mein Pulver weiterhin im Tockenen. Obwohl auch ich unter anderem die Charts mit einbeziehe, haben diese Einschätzungen allerdings nichts mit dem Schmunzelmonster zu tun... :wink:



wenn der euro deiner meinung nach noch so viel an wert verlieren würde, würde gold und silber für uns ja auch dementsprechend teurer werden, oder nicht? wenn der euro wirklich auf 1,15 fallen würde, hättest du bei 1300$ pog für meine begriffe nur unwesentlich günstiger eingekauft.
nehmen wir an gold würde "nur" auf 1400$ fallen, wären wir knapp bei dem heutigen händler preis.
für mich wäre das risiko darauf zu hoffen viel zu hoch...


Bestone hat ja ein Tollarkonto eröffnet. Doppelte Zockerei mit doppeltem Risiko, sofern es nicht wie gewünscht läuft und der Teuro zusammen mit den EM-Illusionspreisen steigen sollte...

Just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 11.01.2012, 20:21

Für mich hat das eigentlich nicht viel mit Zockerei zu tun. Mir ist der Silberkurs (geanuso wie die Börsenkurse) im Momment einfach zu hoch um im für mich größeren Stil nachzukaufen oder bei Aktien wieder einzusteigen. Mein Silberanteil an meinem flüssigen Mitteln beträgt zur Zeit ca. 15%. Sollten die Kurse fallen und das mit meinem Dollarkonto aufgehen werde ich den Anteil auf 20-25% erhöhen.

Wenn ich schief liege und der Silberkurs vorher steigt, steigt auch mein Silberanteil am Vermögen. Sollte zusätzlich widererwartend der €uro steigen anstatt wie von mir angedacht fallen, so werde ich mir mit meiner Familie erneut einen schönen USA Urlaub gönnen. :wink:

Wie auch immer, bei mir steht fest, ich setze nicht alles auf ein Pferd. Wer das als Zockerei bezeichnen will, der möge das tun. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt das ich mit meiner Diversifikation (EM,Bargeld,Festgeld, Währungskonnto,Aktien usw.) nicht allzuviel verliere, sollte es böse kommen. O.K. reich werde ich damit auch nicht, aber mir reicht ein Kaufkrafterhalt meines Ersparten.

Wenn die Kursoptimisten recht haben und die Rakete vorher wirklich startet, werde ich das anerkennen, mich kurz ärgern das ich falsch lag und Plata einen ausgeben.

Wenn ich recht behalte werde ich mich freuen mir auf die Schulter klopfen und Euch daran erinnern. :mrgreen:
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 11.01.2012, 20:46

@Rollmops,MapleHF,
ich lege auch noch 2 oz Andorras drauf, dann knacken wir das grosse Kaliber. smilie_23
Habe aber noch ein bischen mehr Munition.
Bild

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 11.01.2012, 20:51

ich als armer Beamter, kann lediglich 40 Gramm kupfer dazu legen



Bild
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste