Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:51

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 02.02.2012, 21:31

Herbstgewitter hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Dennoch gibt es wie überall auch hier keine garantie.
und Ausnahmen bestätigen die Regel.




die Regel ist der Zufall

erkläre mal die Regel, wenn du kannst, du kannst es nicht, es gibt keine Regel

Bild


Liebes Herbstgewitter,

ich habe mir jetzt schon bei einigen Posts von dir die Hände von der Tastatur zerren müssen, mal ernsthaft, kannst du hier auch etwas sinnvolles beitragen, außer dich lächerlich zu machen über andere Meinungen, oder Ansichten?
Deine Ansicht ist nun offenkundig durchgedrungen und hinreichend bekannt :wink:

Aber trotz allem ich beantworte dir noch deine Frage bzw. deine Briefmarkengrafik:

Ich selbst bin eher skeptisch was Charttechnik betrifft und darin auch kein Guru, allerdings habe ich bereits geschrieben, würdest du richtig lesen, nur weil eine Marke kurzfristig geknackt wurde, ist hier noch nicht von einem nachhaltigem Widerstandsdurchbruch zu reden, auch wenn du alles brav markiert hast.

Das sind hingegen perfekte Beispiele die das Obige belegen, der letzte Durchbruch heute allerdings, dürfte interessanter sein, er könnte Tatsächlich nun die Unterstützung bieten zu dem nächsten Widerstand, wo auch immer der dann liegt...

Warum ist es dieses mal anders?

Ganz einfach wir schließen mit dem Kurs ernsthaft über dem Widerstand und tangieren ihn nicht nur kurz.
In der Zeit in der ich das hier verfasse habe ich kurz mal F5 gedrückt bei http://www.kitco.com/charts/livesilver.html und voila da war gerade von dem Widerstand bei 33,80 ein Anstieg auf 34,40 solche Anstiege reichen kurzfristig orientierten Anlegern mit Hebelzertifikaten vollkommen.

Ich führe für dich sogar noch weiter aus, mal angenommen ich hätte hier einen Trade platziert, wäre dieser eben auf 38,80 mit Stop Loss abgesichert, welches ich mit dem Kurs immer weiter mitziehen würde. Es gibt hier natürlich keine Garantie, wie nirgends, aber die Statistik ist einfach auf der Seite des Traders.


Mach dir einfach mal Gedanken, ob dieses "clowning" auch wenns in Gruppen und vor allem in Internetforen gerne praktiziert wird, wirklich Sinn macht, oder ob du einfach mal deinen Horizont etwas erweitern könntest, oder toleranter wirst.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
- Konrad Adenauer







smilie_24 smilie_24
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.02.2012, 21:37

Werter Herr Schiffschaukelbremser,
ich bin angenehm überrascht,über ihre zurückhaltende,sachliche und kenntnisreiche Ausführungen.
Hochachtungsvoll
Sergeant Hartmann

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 02.02.2012, 21:37

k3ntucky hat geschrieben:Liebes Herbstgewitter,

ich habe mir jetzt schon bei einigen Posts von dir die Hände von der Tastatur zerren müssen, mal ernsthaft, kannst du hier auch etwas sinnvolles beitragen, außer dich lächerlich zu machen über andere Meinungen, oder Ansichten?
smilie_24


immer locker bleiben und nicht grantig werden
wenn du die Möglichkeit hast, die Bewegung von einem Silberchart mathematisch zu beschreiben, dann mach es und ich verneige mich vor dir. Es ist Zufall, guter Mann, deshalb sind die ganzen Chartinterpretationen im Prinzip das was du mir vorwirfst. Da wird eine Pseydowissenschaft aufgebaut und damit die Wissenschaft als solches beleidigt.
smilie_13

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 02.02.2012, 21:37

die Regel ist der Zufall


Ich glaube ich gebe dir doch noch recht dass es physikalisch ist! smilie_01 smilie_02

ich habe mir jetzt schon bei einigen Posts von dir die Hände von der Tastatur zerren müssen, mal ernsthaft, kannst du hier auch etwas sinnvolles beitragen, außer dich lächerlich zu machen über andere Meinungen, oder Ansichten?


Er hat dir nur eine Aufgabe gestellt, die du als studierter (werdender) Wirtschaftswissenschaftler (autsch, das tut weh...) doch perfekt beantworten kannst smilie_11

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 02.02.2012, 21:50

pandafan hat geschrieben:Er hat dir nur eine Aufgabe gestellt, die du als studierter (werdender) Wirtschaftswissenschaftler (autsch, das tut weh...) doch perfekt beantworten kannst smilie_11


eine konstruktive Antwort zu dem Thema hätte mir gefallen, aber diese Kopfnüsse sind albern
das bringt keine Bewegung in die Diskussion
:roll:

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 02.02.2012, 21:57

Er hat dir nur eine Aufgabe gestellt, die du als studierter (werdender) Wirtschaftswissenschaftler (autsch, das tut weh...) doch perfekt beantworten kannst


Ich habe die Schwerpunkte Marketing und Wirtschaftspsychologie, das tut mir furchtbar Leid,
bin absolut kein Finance Mensch, wobei ich bezweifle, dass sowas an Uni´s überhaupt direkt unterrichtet wird.

Aber dein Post zB. was bringt er gerade hier? Nichts, du bist sau lustig, aber auf Plata einhämmern.... Und Gott bewahre, ich bin kein Plata Groupie, das sollte bekannt sein!!!

immer locker bleiben und nicht grantig werden
wenn du die Möglichkeit hast, die Bewegung von einem Silberchart mathematisch zu beschreiben, dann mach es und ich verneige mich vor dir. Es ist Zufall, guter Mann, deshalb sind die ganzen Chartinterpretationen im Prinzip das was du mir vorwirfst. Da wird eine Pseydowissenschaft aufgebaut und damit die Wissenschaft als solches beleidigt.


Ich bin vollkommen locker, keine Sorge, es ist nur absolut unsachlich was gewisse Teile hier seit Tagen abziehen und vor allem teilweise schon fast beleidigend komplette Berufsgruppen zu verunglimpfen :wink:

Ich selbst halte nicht viel von der Charttechnik, das schreibe ich jetzt schon zum dritten mal und ebenfalls, dass ich davon absolut kein Experte bin, die Argumentationsmuster hier sind einfach nur Trash! Man pickt sich aus dem Zusammenhang gerissene Sachen heraus und macht daraus Tatsachen

Abgesehen davon, wo bitte habe ich als angehender "Wirtschaftswissenschaftler" Charttechnik als WISSENSCHAFT bezeichnet?
Wenn wir dabei aber schon sind, wer definiert Wissenschaften damit, dass man alles rein Mathematisch belegen muss?
Teile der Biologie, Geistenswissenschaften,... Alles Scharlatane schon klar ;-)

Und eines wichtiges muss euch allen noch in den Kopf, hier ist keiner Missionar, außer Silberguru, der andere bekehren muss, oder es meint.
Jeder soll seine Meinungen haben und vertreten, allerdings in einem sachlichen vertretbaren Rahmen.

Es ist mir sowas von Schnuppe, ob ihr das in Zukunft in eure Aspekte miteinbezieht, oder nicht, was tangiert es mich bitte? smilie_15

Ich bin jetzt hierzu fertig, alles andere wird eh nur ins Lächerliche gezogen, oder ist OT, wenn was is PM.
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 02.02.2012, 22:08

k3ntucky hat geschrieben:Ich habe die Schwerpunkte Marketing und Wirtschaftspsychologie, das tut mir furchtbar Leid,
bin absolut kein Finance Mensch, wobei ich bezweifle, dass sowas an Uni´s überhaupt direkt unterrichtet wird.

Wenn wir dabei aber schon sind, wer definiert Wissenschaften damit, dass man alles rein Mathematisch belegen muss?

Ich bin jetzt hierzu fertig, alles andere wird eh nur ins Lächerliche gezogen, oder ist OT, wenn was is PM.


das sind jetzt Auszüge, man hätte auch alles zitieren können, dann wäre alles auf einmal unsachlich gewesen.
Wenn du als Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie hast, dann hast du auch viel mit Mathematik und Statistik zu tun. Und da kann ich mit dir diskutieren. Ebenso über Physik und VWL.
Nicht mit dir diskutieren würde ich beim Thema Marketing. Davon habe ich keine Ahnung, dementsprechend halte ich meine Klappe.
Das Problem bei solchen Diskussionen ist meist, dass diejenigen, die Behauptungen aufstellen und dann feststellen, dass diese vollkommen konfus sind, anfangen grantig zu werden, wenn diese eindeutig widerlegt werden. Sie fühlen sich persönlich angegriffen. Psychologisch nachvollziehbar.
smilie_24

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 02.02.2012, 22:17

Falsch, sofern du mich hier beobachtet hast, würdest du sehen, ich habe mich nur kurz mal eingeschalten, als man Wirtschaftswissenschaften als Scharlatanerie hingestellt hat, was einfach nur lächerlich ist.

Die Einwände/Fragen die teilweise zurecht gefallen sind, hat wie so oft ebenfalls keiner aufgegriffen, sei es unvermögen, oder was auch immer...
Hier bin ich mal stellvertretend eingesprungen und habe mal meine Sicht zu dem Thema etwas greifbarer geschildert, nicht mehr und nicht weniger.
Nur weil ich offen für andere Ansichten bin, vertrete ich diese nicht militant und werde deswegen "grantig" ;-)


Aber ist gut jetzt, eines steht fest hier wurde zumindest früher als ich noch aktiver war, immer gefordert mehr Inhalt, Theorie und Fundament zu posten, siehe zB. im gold.de Forum.
Sofern Leute allerdings von dem üblichen Selbstbeweihräuchern abweichen und nicht in einem Post 5 mal "Papierzettel", "Illusionspreis" und "Manipulation" reinwürzen, macht man sich lustig, oder schmettert es als Humbug ab.
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.02.2012, 22:24

Falls ich mich mal in euer Gespräch einmischen darf.
Ich fand k3ntucky's Ausführungen weder agressiv noch hatte ich den Eindruck das er sich pers. angegriffen gefühlt hat.
Ich fand seine Ausführungen eher sachlich und in sich recht schlüssig.
Allerdings sage ich das als Laie was BWL und VWL betrifft.
Ich höre mir aber gerne die Pro und Kontra Argumente an.
Und dabei sollten wir Psychologie mal außen vor lassen.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 02.02.2012, 22:26

k3ntucky hat geschrieben:Falsch, sofern du mich hier beobachtet hast, würdest du sehen, ich habe mich nur kurz mal eingeschalten, als man Wirtschaftswissenschaften als Scharlatanerie hingestellt hat, was einfach nur lächerlich ist.

[/b]


ich habe dich nicht beobachtet, aber deiner jetzt geäußerten Meinung stimme ich uneingeschränkt zu.
Aber da kapiere ich nicht, dass du mir eine Kopfnuss gegeben hast, denn etwas anderes wollte ich mit meiner Meinung auch nicht mitteilen. Wissenschaftlich ist die Bewegung vom Silberpreis random walk.
Die hier oft dargestellte Chart"wissenschaft" ist Scharlanterie, da sind wir voll zusammen.
smilie_24

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 02.02.2012, 22:28

Silbermichel hat geschrieben:Falls ich mich mal in euer Gespräch einmischen darf.

klar darfst du das, aber das ist auch oft ein Problem, dass sich oft Teilnehmer einmischen, die nichts zur Klärung beitragen können und die Konfusion nur noch beschleunigen.
Psychologisch auch nachvollziehbar, Stichwort: Gruppendynamik
smilie_24

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 02.02.2012, 22:39

Sargeant Hartmann was ist denn heute mit Ihnen los, so handzahm erlebt man Sie selten in der Kampfzone smilie_11

klar darfst du das, aber das ist auch oft ein Problem, dass sich oft Teilnehmer einmischen, die nichts zur Klärung beitragen können und die Konfusion nur noch beschleunigen.


Damit hast du dir die Frage beantwortet, warum ich einen konkreten Wortführer der Antigruppe rausgreife und persönlich anspreche, der eben du warst, allerdings würde ich es nicht als Kopfnuss bezeichnen, das sah in der Vergangenheit anders aus und hat zu diversen Sperren geführt smilie_12

Wenn wir aber mal wieder OT gehen würden, gerade gehts ja weiter tapfer Richtung 35$, kann mir nun irgendwer sagen, wo der nächste markante Widerstand liegt und wie ich den in Zukunft selber erkenne?


smilie_20
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.02.2012, 22:40

Herbstgewitter hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Falls ich mich mal in euer Gespräch einmischen darf.

klar darfst du das

Danke!
aber das ist auch oft ein Problem, dass sich oft Teilnehmer einmischen, die nichts zur Klärung beitragen können und die Konfusion nur noch beschleunigen.
Psychologisch auch nachvollziehbar, Stichwort: Gruppendynamik
smilie_24

Die trifft natürlich in 99% aller Fälle zu.

Allerdings sind hier wohl nur ein paar Hobby Charties unterwegs.
Profis die damit auch ihr Geld verdienen,hätten wohl auch wesentlich mehr Sachargumente,und weniger Erklärungsnotstand wie so ein Chart funktioniert und dessen "Gesetztmäßigkeiten".
Dazu bräuchten wir wohl aber so einen Profi,um wirklich auch dann mit Pro und Kontra zu argumentieren.
Aber was weiß ich schon davon? smilie_08

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 02.02.2012, 22:43

Silbermichel hat geschrieben:eher sachlich und in sich recht schlüssig.


k3ntucky hat geschrieben:
Mach dir einfach mal Gedanken, ob dieses "clowning" auch wenns in Gruppen und vor allem in Internetforen gerne praktiziert wird, wirklich Sinn macht, oder ob du einfach mal deinen Horizont etwas erweitern könntest, oder toleranter wirst


clowning ist, sich jeden Tag über Zufallsbewegungen auszulassen und dies als höheres Wissen darzsutellen.
Sich über meinen Horizont auszulassen ist schlicht weg unsachlich. Der junge Mann hat absolut keine Ahnung über meinen Horizont , kann er auch nicht haben. Wenn ich lese, dass er sich zur Zeit im Studium befindet, habe ich Respekt, hätte ich bei sachlichen Beiträgen aber auch ohne diese Zusatzinformation. Und Toleranz hat nichts damit zu tun, alles unwidersrpochen stehen zu lassen.

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 02.02.2012, 22:48

Allerdings sind hier wohl nur ein paar Hobby Charties unterwegs.
Profis die damit auch ihr Geld verdienen,hätten wohl auch wesentlich mehr Sachargumente,und weniger Erklärungsnotstand wie so ein Chart funktioniert und dessen "Gesetztmäßigkeiten".
Dazu bräuchten wir wohl aber so einen Profi,um wirklich auch dann mit Pro und Kontra zu argumentieren.
Aber was weiß ich schon davon?


Mit Sicherheit, das ist auch der springende Punkt, deswegen kann und will ich gar nicht versuchen darauf groß einzugehen.
Allerdings kann man immer wieder auf´s neue zB. unter Godmodetrader.de beobachten, wie selbst sogenannte Marktexperten und Profianalysten die totalen Böcke schiessen, es gibt eben keine Garantie, würde es eine mathematische greifbare Formel geben, wäre wohl jeder reich und das System würde zusammenbrechen smilie_11 Wer das behauptet ist dann in der Tat ein Scharlatan.

Trotz allem muss ich gesehen, das zB. der Herr Rocco Gräfe von Godmode relativ oft extrem genau trifft mit seinen Dax Auswertungen.

Und es steht ja sowieso fest, alle Charttechnik geht über den Jordan, sobald zB. die Comex hergeht und an den Margins rumfummelt, eine tragende politische Entscheidung kommt, oder Flugzeuge in Türme fliegen....


smilie_24

Und Toleranz hat nichts damit zu tun, alles unwidersrpochen stehen zu lassen.

Die Art ist entscheidend wie man widerspricht.... smilie_16
Aber wir können uns hier ewig weiter im Kreis drehen, lassen wir es nun ruhen und geloben Besserung für die Zukunft, das betrifft hier nicht nur uns.
Zuletzt geändert von k3ntucky am 02.02.2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste