Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:37

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 01.02.2012, 00:10

Achtung ! Achtung ! Aktuelle Information von den Wassereischarttechnik:

Der aktuelle Kurs liegt bei 482,32 40 ml Wassereis pro Silberunze. Der grosse Wiederstand von 500 Wassereisstange konnte heute erneut nicht gebrochen werden. Wie von vielen Experten erwartet, stellt die magische 500er-Schwelle einen enormen Wiederstand dar (kein Platz in handelsüblichen Tiefkühlkombis). Unserer Charttechniker erwarten einen sprunghaften Anstieg nachdem die 500er-Mauer geknackt werden sollte. Wir empfehlen unseren Kunden den Kauf einer zusätzlichen Großraum-Tiefkühleinheit. Die Investition hilft einem über eine längere Durststrecke hinweg und ist durchaus auch für Schwarzbrot geeignet.

Es grüßt der Mann, der in die Muschel flüstert smilie_24





smilie_10

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 01.02.2012, 11:04

Der Telefonmann hat geschrieben:Achtung ! Achtung ! Aktuelle Information von den Wassereischarttechnik:

Der aktuelle Kurs liegt bei 482,32 40 ml Wassereis pro Silberunze. Der grosse Wiederstand von 500 Wassereisstange konnte heute erneut nicht gebrochen werden. Wie von vielen Experten erwartet, stellt die magische 500er-Schwelle einen enormen Wiederstand dar (kein Platz in handelsüblichen Tiefkühlkombis). Unserer Charttechniker erwarten einen sprunghaften Anstieg nachdem die 500er-Mauer geknackt werden sollte. Wir empfehlen unseren Kunden den Kauf einer zusätzlichen Großraum-Tiefkühleinheit. Die Investition hilft einem über eine längere Durststrecke hinweg und ist durchaus auch für Schwarzbrot geeignet.

Es grüßt der Mann, der in die Muschel flüstert smilie_24
smilie_10


Nimms mir nicht übel. Deine Kommentare mögen hier einige erheitern, sind aber auf Dauer (jedenfalls hier) überflüssig wie ein Kropf. Müllen nur den Thread zu und überdecken die wirklich wichtigen Informationen für Anleger und Silber-Interessenten. Vielleicht mal woanders spielen gehen??? smilie_24

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 01.02.2012, 11:17

@Lutz
Sehe ich anders,
Das Forum lebt zum Einen von sachlichen Beiträgen und gut geführten Diskussionen, aber auch von witzigen Kommentaren und Wortgefechten. Der Telefonmann schafft beides ohne andere dabei zu beleidigen und auf die Füsse treten zu müssen.

@Telefonmann
Ich habe Wassereis früher immer geliebt und finde Deinen Umrechnungsfaktor faszinierend. Ich kannte bisher nur das entsprechende Umrechnen in Bierkästen.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 01.02.2012, 11:21

Lutze31 hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:Achtung ! Achtung ! Aktuelle Information von den Wassereischarttechnik:

Der aktuelle Kurs liegt bei 482,32 40 ml Wassereis pro Silberunze. Der grosse Wiederstand von 500 Wassereisstange konnte heute erneut nicht gebrochen werden. Wie von vielen Experten erwartet, stellt die magische 500er-Schwelle einen enormen Wiederstand dar (kein Platz in handelsüblichen Tiefkühlkombis). Unserer Charttechniker erwarten einen sprunghaften Anstieg nachdem die 500er-Mauer geknackt werden sollte. Wir empfehlen unseren Kunden den Kauf einer zusätzlichen Großraum-Tiefkühleinheit. Die Investition hilft einem über eine längere Durststrecke hinweg und ist durchaus auch für Schwarzbrot geeignet.

Es grüßt der Mann, der in die Muschel flüstert smilie_24
smilie_10


Nimms mir nicht übel. Deine Kommentare mögen hier einige erheitern, sind aber auf Dauer (jedenfalls hier) überflüssig wie ein Kropf. Müllen nur den Thread zu und überdecken die wirklich wichtigen Informationen für Anleger und Silber-Interessenten. Vielleicht mal woanders spielen gehen???


Vollkommen richtig,aber wo war jetzt dein Informationsgehalt in obiger Aussage?
Ich kann beim besten Willen keinen finden.
Und ich finde Helge's Kommentare immer sehr witzig und unterhaltsam,selbst wenn sie im ersten Moment keinen Bezug zum Thema zu haben scheinen.
Die Wahrheit steckt wie so oft zwischen den Zeilen.
Aber das zu erkennen lernst du auch noch.

Helge ist smilie_01

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 01.02.2012, 11:23

@Lutze: Offen gestanden, konnte ich Deinem Posting jetzt auch keine wirklich wichtigen Informationen entnehmen ;)

Gerade dieser Faden bringt eine schöne Mischung aus sachlichen Informationen und auch Small-Talk.

Seit ein(e) User(in) hier seine Profilneurose etwas zurückgefahren hat, finde ich es wirklich gut hier.

Sicher muss man den einen oder anderen Small-Talk-Beitrag lesen bis zu nächsten sachlichen Information, aber solange sich das auf den einen Faden hier beschränkt, ist das in Ordnung.

Mal ehrlich wer erwartet bei einem Faden über 600 Seiten nur sachliche Information smilie_08

MapleHF

Edith sagt; der Scherrif war wieder mal schneller :roll:

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 01.02.2012, 11:27

... und noch eine Frage an die Chart-Fuzzis hier.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein paar DAX-Puts zu kaufen (ja ein kleiner Zocker steckt auch in mir).

Was meint Ihr, wann sollte man einsteigen? Irgendwann muss doch das Vieh wieder runter.

MapleHF

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 01.02.2012, 11:36

MapleHF hat geschrieben:... und noch eine Frage an die Chart-Fuzzis hier.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein paar DAX-Puts zu kaufen (ja ein kleiner Zocker steckt auch in mir).


Das kann Dir der Scherrif leider auch nicht beantworten,da er im Moment von solchen Papieren die Finger läßt.
Aber die Idee ist im Moment allerdings auch verlockend,obwohl fast auch wieder ein wenig spät? smilie_08
Ich denke ein SVCD könnte dir da recht schnell weiter helfen.
Leider sind seine interessanten Kommentare dazu auch nur noch sehr selten zu lesen.
Leider.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 01.02.2012, 11:38

MapleHF hat geschrieben:... und noch eine Frage an die Chart-Fuzzis hier.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein paar DAX-Puts zu kaufen (ja ein kleiner Zocker steckt auch in mir).

Was meint Ihr, wann sollte man einsteigen? Irgendwann muss doch das Vieh wieder runter.

MapleHF


http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/chartanalyse/frankfurter-gespraech-experten-erwarten-heftigen-dax-einbruch/6133260.html

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 01.02.2012, 11:47

Silbermichel hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:... und noch eine Frage an die Chart-Fuzzis hier.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein paar DAX-Puts zu kaufen (ja ein kleiner Zocker steckt auch in mir).


Das kann Dir der Scherrif leider auch nicht beantworten,da er im Moment von solchen Papieren die Finger läßt.
Aber die Idee ist im Moment allerdings auch verlockend,obwohl fast auch wieder ein wenig spät? smilie_08


Wieso spät? Ich möchte ja Puts kaufen, also auf einen sinkenden Dax setzen. Wenn dann könnte ich schlimmstenfalls zu früh einsteigen und ausgeknocked werden

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 01.02.2012, 11:50

"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 01.02.2012, 12:03

Danke!

Das kommt ja von godmode.trader. Da lese ich ohnehin täglich.

Godmode-trader gehört neben Kitco und Gold/Silber.de zu den Seiten, die bei mir immer offen sind, solange der Rechner läuft und der DAX-Tagesausblick dort, gehört zu meiner täglichen Pflichtlektüre.

MapleHF

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 01.02.2012, 12:04

MapleHF hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:... und noch eine Frage an die Chart-Fuzzis hier.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein paar DAX-Puts zu kaufen (ja ein kleiner Zocker steckt auch in mir).


Das kann Dir der Scherrif leider auch nicht beantworten,da er im Moment von solchen Papieren die Finger läßt.
Aber die Idee ist im Moment allerdings auch verlockend,obwohl fast auch wieder ein wenig spät? smilie_08


Wieso spät? Ich möchte ja Puts kaufen, also auf einen sinkenden Dax setzen. Wenn dann könnte ich schlimmstenfalls zu früh einsteigen und ausgeknocked werden

Sorry hast natürlich vollkommen Recht.
Ich war gedanklich bei Calls.
Das könnte dann schon eher wieder interessant werden.

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 01.02.2012, 12:16

http://scalp-trading.com/2012/02/01/dailydaxdow-jones-mi-01-02-12/

Hier hab ich auch noch ne Quelle die teilweise ganz gut ist smilie_24
Anstatt nem Dax Short, würde ich jetzt mal die Gigaset AG ganz genau im Auge behalten und hier bei einer Chance nen eng gesetzten Short positionieren, via Zertifikat oder Aktie, je nach Laune 8)
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 01.02.2012, 12:39

Bumerang hat geschrieben:
Corleone hat geschrieben:Sieht denn jemand der hiesigen Chartanalysten auf kurze Distanz (sagen wir mal bis Ende Februar) noch Kursrücksetzer, bei denen ein Anfänger wie ich gefahrlos einsteigen kann? Oder läuft die Kursrally bereits und ich kann nur noch auf den fahrenden Zug aufspringen?


Lass mich mal kurz bei der COMEX anrufen....



NEIN, keiner kann Dir diese Frage beantworten!

Nicht böse sein :D


es kann noch nicht einmal jemand den Kurs sagen, wie er in einer Sekunde oder einer Minute steht. Wie bei der Brownschen Molekularbewegung alles chaotische Zufallsbewegungen. Wenn man aufgrund eines Charts die zukünftige Richtung richtig getippt hat, ist das zufällig.


Bild

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 01.02.2012, 12:51

... momentan sieht es so aus, als würde sich der Kampf mit dem 33,80er Widerstand heute fortsetzen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste