Aktuelle Zeit: 16.05.2021, 11:36

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 12.01.2012, 14:24

Nein lieber Plata Asterix-Lesen kann Bildung nicht ersetzen.

So ist z.B. das Pluralwort zu "est" nicht "sum" sondern "sunt". "Sum" heißt "ich bin". Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Du dich selbst als geworfenen Würfel bezeichnest, ist das Käse ;)

Aber wenn Du schon mit Zitaten glänzen willst, solltest Du sie vielleicht vorher googeln, das könnte so manche Peinlichkeit ersparen ;)

MapleHF

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Dridefix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2011, 12:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dridefix » 12.01.2012, 14:26

hallo Maple,

ohne Dich wärs nur halb so schön hier smilie_09

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4482
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 12.01.2012, 14:26

MapleHF hat geschrieben:Nein lieber Plata Asterix-Lesen kann Bildung nicht ersetzen.

So ist z.B. das Pluralwort zu "est" nicht "sum" sondern "sunt". "Sum" heißt "ich bin". Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Du dich selbst als geworfenen Würfel bezeichnest, ist das Käse ;)

Aber wenn Du schon mit Zitaten glänzen willst, solltest Du sie vielleicht vorher googeln, das könnte so manche Peinlichkeit ersparen ;)

MapleHF


Bild


ich kann im übrigen hier nicht mitjubeln, weil ich ja schon bei 48$ gejubelt habe, ich jubel also erst wieder ab 49 $
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Gustaf Gans

Beitragvon Gustaf Gans » 12.01.2012, 14:28

plata999 hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:... wenn Du schon lateinische Sprüche verwendest, dann bitte richtig smilie_08

Für eine Schnäppchenjagd bist Du zwei Wochen zu spät dran ;) Da gab es den kg-Drachen noch für 769,02 € smilie_23


die sind richtig!!! grins!!wer benutzte den satz spruch(z.z. viel zitiert da unser geliebter BP den zugehörigen fluss nach gallien nannte, in seinem drohanruf)?

der alte julius cäsar,nach der flussüberquerung!(die spinnen ,die römer!grinnnnns!)

ps. vor 2 wochen habe ich noch 3 x 1kilobarren degussa verhaftet.aber noch sind evtl. schnäppchen zu finden.



So viel Dummheit auf einem Haufen!!!Auf Plata passt der Spruch eines Mitglieds der da lautet "Don't argue with the stupid.They will drag you dowm to their level and beat you with expierience" zu 100 %!!!!!

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.01.2012, 14:36

ok ok.

sunt ist richtig.

mein lateinunterricht ist 37 jahre her. :oops:

ps. nicht asterix,hatte es damals als 2. fremdsprache gewählt. obwohl wir damals asterix in latein gelesen haben.
erare humanum est. smilie_13

ich google nicht alles nach,um ja keinen fehler zu machen.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
niniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 05.09.2011, 14:10
Wohnort: germany

Beitragvon niniel » 12.01.2012, 14:41

MapleHF hat geschrieben:So ist z.B. das Pluralwort zu "est" nicht "sum" sondern "sunt". "Sum" heißt "ich bin".


was das betrifft, bin ich bei dir.ABER dann übe bitte an platas übersetzung kritik.alea ist singular-also der würfel.im plural aleae-die würfel.

wörtlich übersetzt "der würfel ist geworfen(worden)" :wink:
the last goodbye is not always the end

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.01.2012, 14:44

niniel hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:So ist z.B. das Pluralwort zu "est" nicht "sum" sondern "sunt". "Sum" heißt "ich bin".


was das betrifft, bin ich bei dir.ABER dann übe bitte an platas übersetzung kritik.alea ist singular-also der würfel.im plural aleae-die würfel.

wörtlich übersetzt "der würfel ist geworfen(worden)" :wink:


danke, da war ich am überlegen. ist einfach lange her.

wollte eigentlich nur hinweisen,das es sich bei dem allbekanntem spruch um "geworfen" handelt. also ,noch in bewegung.
nicht "gefallen".
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 12.01.2012, 14:59

@ Plata

Lass' Dich vom Bildungsbürgertum *hust* nicht ärgern! Es gibt Sprachen, in denen Silber artikelmäßig noch weiblich und nicht sächlich ist. Genau, im Spanischen!

Also, Lautsprecher aufdrehen, die Tigerin (in den Arm) nehmen und los:

http://www.youtube.com/watch?v=9XgnDLMhrqM

smilie_09

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.01.2012, 15:00

plata999 hat geschrieben:alea iacta est= die würfel sind GEWORFEN!!

alea iacta sum= die würfel sind GEFALLEN!!

wir sind bei erstgenanntem satz.steigt der POS über 35$ ist der zweitgenannte gültig.

in euro wird es schneller vorangehen, weiterer verfall ist vorprogrammiert. smilie_02

bin nochmal auf schnäppchenjagd bevor ich mich in knapp 4 wochen nach asien verabschiede. smilie_16


ps. leitzins bleibt bei 1%!!gerade verkündet.



Die mit Abstand längsten vier Wochen, die hier durchzustehen sind [DOPPEL-SEUFZ] smiley

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.01.2012, 15:04

AGnostiker hat geschrieben:@ Plata

Lass' Dich vom Bildungsbürgertum *hust* nicht ärgern! Es gibt Sprachen, in denen Silber artikelmäßig noch weiblich und nicht sächlich ist. Genau, im Spanischen!

Also, Lautsprecher aufdrehen, die Tigerin (in den Arm) nehmen und los:

http://www.youtube.com/watch?v=9XgnDLMhrqM

smilie_09


danke. aber in germany nicht verfügbar! so die meldung wenn ich den link anklicke. :(

ps. wer weis den ob die heutige übersetzung aus alten aufzeichnungen stimmen!

hat einer im alten rom gelebt?
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.01.2012, 15:07

Du meine Güte, manche haben aber echt von nichts ne Ahnung

http://youtu.be/FvegEMYCvrk

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.01.2012, 15:11

Aeon Flux hat geschrieben:Du meine Güte, manche haben aber echt von nichts ne Ahnung

http://youtu.be/FvegEMYCvrk


nicht jeder muss allen mist im netz zu handhaben wissen!

bin mit sicherheit nicht der einzige der sich durch solche aussagen beleidigt fühlt. smilie_13
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 12.01.2012, 15:22

Du Armer, mir kommen gleich die Tränen. Hattest Du uns nicht vor Weihnachten noch als Vollpfosten bezeichnet?

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 12.01.2012, 15:27

In den letzten Beiträgen hab ich mich ungefähr in dieser Situation wieder gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=DZ47gksnesc

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.01.2012, 15:28

Lingua Latina mortua est !

Ex quo pretio argenti agitur in Latin?


und auf Malaysisch
jangan biarkan diri anda mendapat Plata bersedia!
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste