Aktuelle Zeit: 08.05.2021, 21:10

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Re: Silberausbruch

Beitragvon AGnostiker » 12.01.2012, 09:41

d.pust hat geschrieben:Und die nervige Krake sagt.: Goldanstied -moderat -kontinuierlich bis 1. Februar

Silber steigt stärker als gold ebenfalls bis ca den 5. Februar.

Länger sind die Arme nicht. Noch ist gute Einkaufszeit.

Lg. D.


Gute Einkaufszeit? Die ist vorbei. Erstmal. :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Hansanaut
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2011, 10:58

Beitragvon Hansanaut » 12.01.2012, 09:41

http://goldprice.org/gold-silver-ratio.html

Schaut für mich so aus, als würde Gold tendenziell ein bisschen schneller steigen... kann sich aber auch schnell wieder ändern.

Greetz Hansanaut

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1450
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 12.01.2012, 09:50

harley hat geschrieben:
Turnbeutelvergesser hat geschrieben:@harley,

sind die Münzen aus Nord- oder Südkorea?


aus Südkorea


smilie_13 mal wieder off-topic. Aber die abgebildete Rückseite schaut doch wie das typische 'Arbeiter und Bauernparadies' aus. So wie bei dieser Münze her: http://www.ebay.de/itm/LANZ-Nordkorea-5 ... 35b8852d5e

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4482
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 12.01.2012, 09:54

hast pn :wink:
sorry, ist der Norden
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 12.01.2012, 11:01

Ausbruch (nach oben) ist voll im Gange smilie_15

Gold hat bei ca. 1680 Dollar einen Widerstand. Wenn's da durchgeht, dann geht's noch weiter hoch. Könnte natürlich auch (erstmal) daran nach unten abprallen.

Mit einem massiven Einbruch rechne ich nicht. Ob wir eine Unze Silber nochmal für 24,00 Euronen kaufen werden können, bezweifle ich doch sehr, vielleicht für 25 oder etwas drüber, wenn überhaupt.

Allen viel Erfolg beim Grübeln smilie_08

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.01.2012, 11:04

passt mal realtime auf!

geht sehr schnell hoch, gut 1cent per min in der letzten halben std.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 12.01.2012, 11:42

Keine Sorge, der geht auch wieder runter... smilie_02
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 13.01.2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1953
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 12.01.2012, 11:46

plata999 hat geschrieben:passt mal realtime auf!

geht sehr schnell hoch, gut 1cent per min in der letzten halben std.


Halt mal wieder absolut parallel zum Aktienmarkt, sowohl protentual als auch zeitlich. :wink:
Viele Grüße
bestone

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 12.01.2012, 13:17

Mist Silberpreis steigt, hoffe das er net alzuhoch geht, will die next 2 Jears noch fleisig kaufe kaufe^^

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 12.01.2012, 13:24

bestone hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben:passt mal realtime auf!

geht sehr schnell hoch, gut 1cent per min in der letzten halben std.


Halt mal wieder absolut parallel zum Aktienmarkt, sowohl protentual als auch zeitlich. :wink:


Noch. Die Würfel sind noch nicht gefallen. Danach wird es nicht mehr parallel sein
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 12.01.2012, 13:37

Mahlzeit!

Vorgestern hatte ich die Meldung von Gormode-Trader.de hier reingestellt, die das Zünden der Silberrakete gesehen haben. Gleichzeitig sind die in einen gehebelten Schein auf steigende Silberpreise rein, den die aber gestern wieder verkauft haben, nachdem Silber wieder unter 30 Dollar gefallen war. Tja, zu vorsichtig gewesen, denn seitdem geht's richtig ab. (hier bitte einen Raketen-Smiley denken :mrgreen: )

Ich selbst habe bisher nie mit Hebel gehandelt und auch nie auf fallende Kurse. Immer nur 1:1 long. Ich will aber noch etwas meiner EM-ETCs in physische Ware umwandeln.

Ich sammel immer noch Erfahrung an der Börse und will vielleicht meine Strategie ändern, wenn ich das Risiko einschätzen kann.

Benutzeravatar
bbsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 18.04.2011, 21:30
Wohnort: Berlin

reppa drachen

Beitragvon bbsilber » 12.01.2012, 13:42

aus dem drachen thread:


vom: 12.01.2012, 12:19
aygo
5 Unzen Mitglied

Anmeldedatum: 06.10.2010
Beiträge: 76
Geschlecht:
Wer noch Australien 1 Oz Drache 2012 sucht, bei Reppa für 49,95

http://www.reppa.de/7707-1_Unze_Australien_Jahr_des_Drachens_2012_.htmGrüße

aygo

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.01.2012, 13:52

alea iacta est= die würfel sind GEWORFEN!!

alea iacta sum= die würfel sind GEFALLEN!!

wir sind bei erstgenanntem satz.steigt der POS über 35$ ist der zweitgenannte gültig.

in euro wird es schneller vorangehen, weiterer verfall ist vorprogrammiert. smilie_02

bin nochmal auf schnäppchenjagd bevor ich mich in knapp 4 wochen nach asien verabschiede. smilie_16


ps. leitzins bleibt bei 1%!!gerade verkündet.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 12.01.2012, 14:01

... wenn Du schon lateinische Sprüche verwendest, dann bitte richtig smilie_08

Für eine Schnäppchenjagd bist Du zwei Wochen zu spät dran ;) Da gab es den kg-Drachen noch für 769,02 € smilie_23

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 12.01.2012, 14:08

MapleHF hat geschrieben:... wenn Du schon lateinische Sprüche verwendest, dann bitte richtig smilie_08

Für eine Schnäppchenjagd bist Du zwei Wochen zu spät dran ;) Da gab es den kg-Drachen noch für 769,02 € smilie_23


die sind richtig!!! grins!!wer benutzte den satz spruch(z.z. viel zitiert da unser geliebter BP den zugehörigen fluss nach gallien nannte, in seinem drohanruf)?

der alte julius cäsar,nach der flussüberquerung!(die spinnen ,die römer!grinnnnns!)

ps. vor 2 wochen habe ich noch 3 x 1kilobarren degussa verhaftet.aber noch sind evtl. schnäppchen zu finden.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste