Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:41

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 08.01.2012, 20:39

Friedrich 3 hat geschrieben: Die Pleitestaaten machen jetzt alles zu Geld und EM kann man am leichtesten loswerden.



blöd sind sie dann aber schon.

Ob Griechenland nun ein halbes Jahr früher oder später Pleite geht ist doch wurscht. ABER: wenn die dann wieder mit der Drachme anfangen spielt es schon eine große Rolle, ob die Zentralbank die Lager voller Gold/Silber haben oder ob die leer sind.

Hätte ich in Griechenland oder in einem anderen Land, was bald pleite geht was zu melden, würde ich kein EM verkaufen.

Aber was will man machen, wenn die Merkel droht, von sich Nacktfotos zu veröffentlichen oder der Wulff was von Krieg erzählt smilie_20


es grüßt der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 08.01.2012, 20:49

ab morgen 4 Tage frei smilie_23 , intensive Marktbeobachtung ist angesagt :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 08.01.2012, 20:55

harley hat geschrieben:ab morgen 4 Tage frei smilie_23 , intensive Marktbeobachtung ist angesagt :wink:


viel vergnügen! bei mir ab donnerstag erst! :wink:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.01.2012, 20:57

Milchfleck hat geschrieben:

blöd sind sie dann aber schon.

Ob Griechenland nun ein halbes Jahr früher oder später Pleite geht ist doch wurscht. ABER: wenn die dann wieder mit der Drachme anfangen spielt es schon eine große Rolle, ob die Zentralbank die Lager voller Gold/Silber haben oder ob die leer sind.

Hätte ich in Griechenland oder in einem anderen Land, was bald pleite geht was zu melden, würde ich kein EM verkaufen.

Aber was will man machen, wenn die Merkel droht, von sich Nacktfotos zu veröffentlichen oder der Wulff was von Krieg erzählt smilie_20


es grüßt der Milchfleck


Ja wenn sie wüssten das sie Pleite gehen,würden sie nichts verkaufen.Die denken aber alle,das sie noch mal die Kurve kriegen und Europa sie retten wird....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Satori
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 23.10.2009, 21:08
Wohnort: BW

Beitragvon Satori » 08.01.2012, 21:05

Natürlich versucht ein „Pleite Staat“ erst mal über Kredite / Hilfen sich gesund zustoßen. Wer möchte schon sein Tafelsilber (Häfen, Flughafen, Bahn, Stromnetz, EM etc.) zu Billigpreisen verschleudern.
Das würde von uns auch keine tun, und solange das Fremdkapital noch fliest werden diese Länder rein Garnichts veräußern.


Satori
Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.01.2012, 21:16

Ja aber wenn sie nichts mehr bekommen,dann geht es an die eigenen Reserven.Und da ist es leichter EM zu verscherbeln als ein Hafen.

Dann ist es nur noch ein Schritt bis zum Abgrund...und den machen sie gerade..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

solblo

Beitragvon solblo » 08.01.2012, 21:30

dass der Staat an deinen Gewinnen nicht mitverdient


Wäre das nicht das gleiche, was wir den Bankstern immer vorwerfen?
Möglichst hohe Gewinne nur sich selber einzustreichen und möglichst wenig vom Gewinn abgeben für die "Allgemeinheit"?

Nur ein kleiner Denkanstoss....

Benutzeravatar
Satori
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 23.10.2009, 21:08
Wohnort: BW

Beitragvon Satori » 08.01.2012, 21:34

Schlägt nicht irgendwo, ganz tief in unserem inneren ein kleines Bankerherz?


Satori
Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x



Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

(Berti Vogts)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 08.01.2012, 22:00

solblo hat geschrieben:Wäre das nicht das gleiche, was wir den Bankstern immer vorwerfen?
Möglichst hohe Gewinne nur sich selber einzustreichen und möglichst wenig vom Gewinn abgeben für die "Allgemeinheit"?

Nur ein kleiner Denkanstoss....


Jeder will sich doch ein klein wenig bereichern..wäre ja sonst gegen die Natur des Menschen.Das ist aber eher eine kleine Schwäche im Gegensatz zu viel übleren Dingen die wir Menschen uns gegenseitig antuen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

badman01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 23.03.2011, 16:29

Beitragvon badman01 » 09.01.2012, 07:48

solblo hat geschrieben:
dass der Staat an deinen Gewinnen nicht mitverdient


Wäre das nicht das gleiche, was wir den Bankstern immer vorwerfen?
Möglichst hohe Gewinne nur sich selber einzustreichen und möglichst wenig vom Gewinn abgeben für die "Allgemeinheit"?

Nur ein kleiner Denkanstoss....


Also ich für meinen Teil kaufe EM nur zum Wohl der Allgemeinheit.
Ich denke so machen es fast alle hier









smilie_10

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 09.01.2012, 08:38

solblo hat geschrieben:
dass der Staat an deinen Gewinnen nicht mitverdient


Wäre das nicht das gleiche, was wir den Bankstern immer vorwerfen?
Möglichst hohe Gewinne nur sich selber einzustreichen und möglichst wenig vom Gewinn abgeben für die "Allgemeinheit"?

Nur ein kleiner Denkanstoss....


Ich denke, dass ist absolut nicht vergleichbar. Zunächst ist es Wahrnehmung von Eigenverantwortung und damit
auch Entlastung der Allgemeinheit. Den Vergleich kann und will ich so nicht stehen lassen.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.01.2012, 08:55

Der Unterschied hierbei ist das wir die drohenden Verluste auch komplett selber tragen und eben auch die MwSt von 7%/19%/20 bei EM abführen !

Oder nimmt der Staat etwa Bürgschaften auf um unsere Verluste zu decken die wir mit Silbermünzen , Silberbarren oder Platin etc machen ? Dann würden wir wenigstens für uns selbst bürgen , so bürgen wir zugunsten der Gewinne anderer die bis aufs Blut zocken ohne einen Absicherungswert zu halten , wir sind die Absicherung !
smilie_22
Mit den Banken wäre alles in Ordnung wenn sie auch ihre Gewinne machen aber ebenso ihr Risiko selbst abdecken und tragen würden , das tun sie aber nicht und genau darum geht es , wer über seine Verhältnisse zockt weil er eben das Risiko abwälzen kann der kann nicht verlieren sondern verlieren tun dann andere aber die Gewinne sacken nur die ein !

Ein mieses Spiel das unterbunden und nicht gerettet werden muss ! :?

Darum ist auch die Abgeltungssteuer so nicht OK denn an den Verlusten beteiligt sich der Staat nicht bei uns Kleinanlegern aber vom Gewinn wird gerne die Viertel Torte abgebissen smilie_22
Zuletzt geändert von Kursprophet am 09.01.2012, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Bibo
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2011, 22:13

Beitragvon Bibo » 09.01.2012, 09:18

Guten Morgen Kameraden,

ich habe heute das neue Buch von Thorsten Schulte - "Vermögen retten, in Silber investieren" bestellt. Hat das von euch schon jemand gelesen. Bin mal gespannt was ich neues dazulerne.. Der "Silberjunge" sagt, dass der Stand von 49$ im Jahr 2012-2013 in den Schatten gestellt wird... Also immer schön stückweise kaufen, kaufen, kaufen...
smilie_17

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 09.01.2012, 09:58

mazell hat geschrieben:ich bin immer noch der meinung das silber fällt wenn die wirtschaft einbricht.

zugegeben muss ich sagen das ich aus zuviel "angst" vor dem wertverlust, zu schnell zuviel in silber angelegt habe. hab bei 30€ die münze gekauft.

ich hoffe aber das in den nächsten 2 jahren der silberpreis weiter darüber liegt.



Keine Panik. Silber ist doch schon stark gefallen wegen der Konjunkturdelle. Die gute Nachricht ist, die Investitionsnachfrage steigt stetig! Die industrielle wird bald nachziehen. Wir haben ein Schulden- und Finanzproblem, kein Wirtschaftsproblem. Das wissen die, die In Fiat stark investiert sind. Sie versuchen Ihre Haut zu retten. Denn sie wissen, die Staaten könne Ihre hohen Schulden nicht mehr zurückzahlen.

Wie kann das Problem, mind. vorüberghehend gelöst werden?

1) Wirtschaftswachstum (global), am besten jenseits von 4 bis 5 %. Sieht aber gar nicht danach aus, denn irgendwoher muss die Nachfrage, die mit echtem Geld gedeckt ist kommen. Momentan stecken wir in der Rezession. Also, wird wohl nicht der Fall sein

2) Sparmaßnahmen. Also die Konjunktur noch mehr abwürgen, Massenarbeitslosigkeit, Proteste, Gewalt(?) = Machtverlust

3) Gleich ein Staatsbankrott zulassen. Die Gläubiger(Banken) verlieren Ihr Geld = Machtverlust

4) Schulden weiter Erhöhen, also Agonie verlängern, aber Zeit für die Schlauen kaufen!!

Ich gehe von 4) aus. Während dessen, werden die Gläubiger(Banken) versuchen ihre Fiatforderungen an Pleitestaaten los zu werden. Also Staatsanleihen an die Zentralbanken (Steuerzahler) verkaufen. Theoretisch müssen diese zurückgekauft werden. Das wird aber nicht passieren, es sei denn pro Forma, mit weiterem kostenlosem Geld von den Zentralbanken, zu einem niedrigen Kurs, also mit einer hohen Rendite. Das Spiel wird so weiter gehen, bis der Staat mehr für Zinsen ausgeben wird als für alles Andere. Spätestens dann werden sich Politiker finden, die "das Böse" abschaffen wollen. Ob ernsthaft oder deklarativ, wird sich zeigen.
Dann wird es zur Währungsreform kommen, oder Pleite, Krieg etc. Die Elite wird in der Zwischenzeit längst ihr Geld in Sachwerten investiert haben. In erster Linie Immobilien, denn sie sind knapper als EM! Grundstücke wachsen nicht nach in den Ballungszentren! Aber sicher auch EM. Ich spreche von den Eliten, nicht von den Banken. Die Bank ist eine AG, die pleite gehen kann. Der Insider wird aber absahnen, genauso wie die Hauptaktionäre. Die kleinen zahlen die Zeche!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 09.01.2012, 10:01

Friedrich 3 hat geschrieben:
Milchfleck hat geschrieben:

blöd sind sie dann aber schon.

Ob Griechenland nun ein halbes Jahr früher oder später Pleite geht ist doch wurscht. ABER: wenn die dann wieder mit der Drachme anfangen spielt es schon eine große Rolle, ob die Zentralbank die Lager voller Gold/Silber haben oder ob die leer sind.

Hätte ich in Griechenland oder in einem anderen Land, was bald pleite geht was zu melden, würde ich kein EM verkaufen.

Aber was will man machen, wenn die Merkel droht, von sich Nacktfotos zu veröffentlichen oder der Wulff was von Krieg erzählt smilie_20


es grüßt der Milchfleck


Ja wenn sie wüssten das sie Pleite gehen,würden sie nichts verkaufen. Die denken aber alle,das sie noch mal die Kurve kriegen und Europa sie retten wird....


Die große Frage ist, wer "sie" sind!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste