Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 06.01.2012, 13:03

libelle hat geschrieben:
Gospelfan hat geschrieben:@Wutbürger
Es hatte zeitweilig schon gewirkt als wolltest Du Silber-Anleger vergraulen. Wenn dem nicht so ist, dann sorry und um so besser ; -)

Sein Avatar läßt doch deutlich erkennen, dass er ein absoluter Silberfan ist.

Sicherlich wollte er die Preise nur etwas drücken um dann noch einmal richtig zu zuschlagen. smilie_12

smilie_07
Das wirds wohl sein und/oder er ist ein Maulwurf der Hochfinanz/Politik mit dem Auftrag so Viele wie möglich aus Silber rauzutreiben, vor allem die Papierzocker.
Denn anhand eines steigenden Kurses könnte ja der Michel ablesen wie es mit der Inflation und dem System wirklich bestellt ist und das darf natürlich nicht sein. :shock:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 06.01.2012, 13:07

Wutbürger hat geschrieben:Du bezichtigst mich der einseitigen Argumentation? Hier? Hast du dich mal umgesehen?

Mal abgesehen davon habe ich schon oft genug gesagt, dass ich nichts gegen Silber habe außer den Preis und die nervigen fanboys. Fällt Silber schließe ich nicht aus, es zu kaufen, nur eben relativ wenig.



Ich habe auch nichts gegen Aktien, nur den Preis
Ich habe auch nichts gegen Fiat, nur den Wertverfall

Ich schließe es nicht aus, EM in Aktien und Fiat zu tauschen, wenn der DAX bei 1000 und Gold bei 10000 stehen.

Ich weiß nicht was Du nimmst, aber ich will auch...




smilie_20 smilie_20 smilie_20
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 06.01.2012, 13:34

Bumerang hat geschrieben:Wie es versucht wird, die Schulden Griechenlands zu sozialisieren


http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 025966=all



Der Zwangsausschluss eines Staates der Euro-Zone würde dem EZB-Ratsmitglied Klaas Knot zufolge zu einem Zusammenbruch des Währungsraums führen. „Einen unfreiwilligen Austritt zu ermöglichen würde zu einem Vertrauensverlust führen“, sagte der niederländische Notenbankchef am Donnerstag. Dies würde einer Einladung an Spekulanten gleichkommen.




Die japanische Regierung reagiert derweil zunehmend frustriert auf den langsamen Fortschritt in der Schuldenkrise und den Wertverlust des Euro. Das Finanzministerium warnte am Freitag, dass die Talfahrt der Gemeinschaftswährung gegenüber dem Yen eine Gefahr für die Wirtschaft des Landes sei und deshalb genau beobachtet werden solle. Bei einem Treffen mit seinem US-Amtskollegen Timothy Geithner will Finanzminister Jun Azumi darüber beraten, wie die beiden Länder gemeinsam mit China Europa unterstützen können - vorausgesetzt, die Europäer selbst leisteten überzeugende Anstrengungen.


smilie_20

Japan hat eine Staatsverschuldung von 200% des BIP! Sie sollen selber etwas dagegen machen, bevor sie den Europäern Ratschläge geben! Sie haben panische Angst vor der sinkenden Nachfrage nach japanischen Produkten. So wie ich es schon Mal geschrieben habe, läuft ein Abwertungswettbewerb zwischen den Währungen ab, auf Kosten der Arbeitnehmer weltweit! Die reichen Unternehmer sind in Sachwerten investieret. Das Geld spielt für die nur kurzfristige eine Rolle. Der Gewinn wird gleich investiert.


Ein Scheitern des Euro und ein Untergang der Europäischen Union hätte nach Einschätzung von Star-Investor George Soros schreckliche Folgen. Es wäre nicht nur für „Europa katastrophal sondern auch für das weltweite Finanzsystem“, zitierte die Zeitung „Business Line“ am Freitag Soros bei einem Besuch der südindischen Stadt Hyderabad. Die Krise in der Euro-Zone sei „ernsthafter und gefährlicher als der Zusammenbruch von 2008“, zitierte die „Economic Times“ den US-Milliardär und Hedge-Fonds-Manager.


Ach so? Und? Habe ich Milliarden? Hab ihr hier Milliarden? Nö.
Meine Arbeitskraft ist wie das Gold und das Silber. Ist vor, während und nach einer Krise genauso viel WERT! Genauso der WERT eines Autos oder eines Brotes. Der Preis dafür mag schwanken. Und wer entscheidet das? Na, die Notenbanken! Sie entscheiden, ob meine Arbeitskraft, nach dem ich geleistet habe und entlohnt wurde, in Geld, ob sie ihren WERT behält!


… Lucas Papademos, der eindringlich vor einer „unkontrollierbaren Staatspleite“ gewarnt hatte. Die Arbeitnehmer müssten weitere Lohnkürzungen hinnehmen, um die Sparziele zu erfüllen. Andernfalls „laufen wir Gefahr bald nichts mehr zu haben“,

Die EU-Kommission zeigte sich zuversichtlich, dass Griechenland im März die nächste Kredittranche internationaler Geldgeber von fünf Milliarden Euro erhält. Eine Verzögerung sei aber nicht ausgeschlossen, falls die Sparvorgaben von der Regierung nicht eingehalten werden, sagte ein Sprecher der EU-Behörde am Donnerstag in Brüssel. „Wir werden sehr hart bei der Umsetzung sein.“ Bei den genannten Zahlen handelt es sich um Milliarden aus dem alten Hilfsprogramm von 110 Milliarden Euro, das aber nicht ausreicht. Athen benötigt aufgrund seiner desolaten Lage ein neues Hilfsprogramm, das bereits grundsätzlich beschlossen ist, 100 Milliarden Euro umfasst und das alte ablösen soll.



Also Arbeitnehmer, spart schön, weil wir Euch weitere 10 Milliarden Schulden aufbürden. Damit sie mit Zinsen zurückbezahlt werden, müsst Ihr später noch mehr sparen.

Ja, es werden auch Maßnahmen zur Bekämpfung der Steuerhinterziehung eingeleitet. Wers glaubt, wird seelig. Das hat nie funktioniert, schon gar nicht in einem korrupten Land!
Lohsteuer war immer einfach einzutreiben. Genauso wie Lohnkürzungen durchzusetzen.

Die Banken verzichten auch, sagt man, also muss „Dimitrios“ auch sparen. Na wollen wir mal sehen, wo die Anleihen sind. Bei der EZB! Bingo. Und wer haftet für die EZB? Der Europäische Arbeitnehmer!


Da haben wir es....

Kein Schuldensozialismus in Europa!

http://www.handelsblatt.com/meinung/gas ... 026424=all
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Paktolos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 04.02.2011, 20:23

Beitragvon Paktolos » 06.01.2012, 14:46

was war/ist das denn grade für nen komisches zucken im chart?nicht nur bei silber...

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 06.01.2012, 14:59

US Arbeitslosenzahlen

USA: Die Zahl der neugeschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft beträgt im Dezember 200.000, erwartet wurden 150.000 nach +120.000 zuvor. (m/m)

USA: Durchschnittliche Stundenlöhne Dezember unverändert, erwartet wurden +0,2% nach -0,1% zuvor.

USA: Durchschnittliche Wochenstunden Dezember 34,4, erwartet wurden 34,3 nach 34,3 zuvor. (m/m)

USA: Arbeitslosenquote Dezember 8,5%, erwartet wurden 8,7% nach 8,6% zuvor. (m/m)


@harley ^^ smilie_01
Zuletzt geändert von Wutbürger am 06.01.2012, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 06.01.2012, 15:00

Paktolos hat geschrieben:was war/ist das denn grade für nen komisches zucken im chart?nicht nur bei silber...


Die Schott Solar AG hat eine silberfreie PERC-Solarzelle mit 19,7 Prozent Wirkungsgrad entwickelt. Nach Unternehmensangaben lässt sich die Hocheffizienz-Solarzelle mit Standard-Produktionsprozessen fertigen. Die Vorderseite kommt ohne Silber aus.

eine wichtige Verwendung von Silber bisher, scheint evtl. so langsam wegzubrechen

aber keine Ahnung ob das etwas mit dem chartzucken zu tun hatte
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Sonnengott100
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.11.2011, 15:34
Wohnort: Franken

Beitragvon Sonnengott100 » 06.01.2012, 15:38

harley hat geschrieben:
Paktolos hat geschrieben:was war/ist das denn grade für nen komisches zucken im chart?nicht nur bei silber...


Die Schott Solar AG hat eine silberfreie PERC-Solarzelle mit 19,7 Prozent Wirkungsgrad entwickelt. Nach Unternehmensangaben lässt sich die Hocheffizienz-Solarzelle mit Standard-Produktionsprozessen fertigen. Die Vorderseite kommt ohne Silber aus.

eine wichtige Verwendung von Silber bisher, scheint evtl. so langsam wegzubrechen

aber keine Ahnung ob das etwas mit dem chartzucken zu tun hatte



Nö hats nicht ,ist schon alt die Nachricht .
Und was ist mit der Rückseite .............

Benutzeravatar
takecare
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 12.04.2011, 23:10
Wohnort: Muenchen

Beitragvon takecare » 06.01.2012, 15:38

Interessante Meldung. Von wann ist die denn?

Auf die aktuelle Preisentwicklung scheint sie aber keinen Einfluß zu haben.
Quid pro quo - Pandafan / American Eagle Investor

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 06.01.2012, 15:43

takecare hat geschrieben:Interessante Meldung. Von wann ist die denn?

Auf die aktuelle Preisentwicklung scheint sie aber keinen Einfluß zu haben.


Dachte auch ist brandneu die Meldung, ist aber vom 12.12 sehe ich gerade :

http://www.schott.com/german/news/press.html?NID=3515
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 06.01.2012, 15:54

Euro gleich bei 1,27... Silber zieht mit is klar

Sonnengott100
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.11.2011, 15:34
Wohnort: Franken

Beitragvon Sonnengott100 » 06.01.2012, 16:22

Wutbürger hat geschrieben:Euro gleich bei 1,27... Silber zieht mit is klar



Jo da gibts heute wohl wieder Druck auf Euro und EM .Bei 1,20 sollte es genug sein .Obwohl da kann man sich nicht sicher sein .Solange der Euro gleich mit Silber fällt ändert sich in Euro nicht soooviel .

Wenn der Silberpreis in Dollar absackt werden die Amis die Eagle nocht mehr kaufen .Bis heute knapp 4 Mio der 2012 verkauft :mrgreen:

solblo

Beitragvon solblo » 06.01.2012, 19:45

bestone hat geschrieben:Nochmal ein paar Überlegungen zum €/$ Kurs:

Ich hatte ja im Oktober meine innere Glaskugel befragt und erhielt nach Abwägung vieler Indizien die Antwort - €/$ Kurs im späten Frühjahr 1,15 - 1,12. Längerfristig (1 Jahr ?) könnte es tatsächlich auf eine Parität hinauslaufen. Dies gab es allerdings schon einmal. In den Jahren 2000, 2001 und 2002 hatten wir eben diese Parität oder sogar noch darüber. Hier erhielt man in der Spitze nur 80 $-Cent umgerechnet für einen €.

Wäre schlecht für alle USA Urlauber (würde auch mich betreffen, bzw. ich muss mir andere Urlaubsziele aussuchen), aber natürlich gut für alle EM-Besitzer. Mal so eben neben den hoffentlich normalen Kurssteigerungen nochmal 25% durch Währungsabwertung des €uro ??? Könnte rosige Zeiten geben was EM betrifft, leider jedoch nicht was den Wert unserer restlichen Kaufkraft angeht. smilie_04


Die Frage stelle ich mir auch immer. Ich sehe kein "Weltuntergang" wenn der Euro wieder 1:1 steht. Ist ja sogar gut für unsere Firmen, bezüglich Exporte in Dollar-Raum. Nachteil ist die Kostensteigerung gegenüber Öl und eben generell gehandelte Dollar-Güter.

Aber sonst.

Für alle die heute schon EM besitzen ist es sogar auch von Vorteil

Kartoffelsalat
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 13.12.2011, 18:04

Beitragvon Kartoffelsalat » 06.01.2012, 20:39

Siehste, hat alles zwei Seiten:

wie das Märchen von der starken DM, die zum Wirtschaftszusammenbruch führen soll.

Starkes Geld kauft billig, kann daher auch wieder günstig verkaufen. Allerdings läuft ein Staat mit starker Währung nicht Gefahr einfach ausverkauft zu werden. Und dieses Problem wird das schlimmste sein, da fast alles an der Börse gehandelt wird.

Merke: starke Währung ist immer gut!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 06.01.2012, 20:42

Du meinst also demnächst werden Ramschstaaten an der Börse gehandelt... smilie_20 smilie_10

Wutbürger hat geschrieben:Euro gleich bei 1,27... Silber zieht mit is klar
Wieso ist das klar?

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 06.01.2012, 20:47

mit dem glauben der euro wäre eigentlich stärker als der dollar, ist es wie bei gold und platin!

hatte vor monaten gepostet das platin auf dauer hinter gold zurückfällt(deshalb hab ich kein platin :mrgreen: )

wurde von einigen hier deshalb sofort angegriffen.

nun, wo stehen wir jetzt und seit monaten?

ps. warum silber gerade etwas abgibt? nun, rechnet euch den anstieg inerhalb ein paar handelstagen aus (ich rede in euro!!)
die % reichen zockern um mal kasse zu machen!netter gewinn in ein paar tagen.
Zuletzt geändert von plata999 am 06.01.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste