Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 21.12.2011, 22:19

21$, hast du Mitleid smilie_15

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Re: f

Beitragvon Beteigeuze » 21.12.2011, 22:24

karmasilver hat geschrieben:"

Beim Drücken unter 30/Unze wurden an einem Tag 6 Milliarden (Papier)unzen (x-fache Jahresförderung von Silber) Papiersilber gehandelt...und Du erzählst was von fehlender Manipulation....
Just my 5 cents

karma


ja genau diesen paranoiden Lötzinn meine ich. Steigt Silber, redet keiner von Manipulation, fällt es, gibt es keinen anderen Grund, als dass der Markt manipuliert sei. Es können auch 20 Jahresproduktionen am MArkt Intraday gehandelt werden, das allein ist doch keine Manipulation ?! Da ist Silber in Minen, noch gar nicht geboren, das kann schon gehandelt werden! Ist es darum Betrug ?

Kann hier irgendwer irgendwelche Nachweise für eine Manipulation geben? Dieses Gewäsch konnte man schon 2008 lesen, als es noch glaubwürdiger war als heute. Wie gesagt, nicht nur Silber fällt, sondern der gesamte EM Markt skaliert da wunderbar mit. Trotz der von den Paranoikern als sowas wie eine Erlösung erwarteten Flutung des Marktes durch die EZB. Effekt: Nahe null.
Nichts dagegen Schaf zu sein, solange das Tiere sind, die rational denken, und nicht jeden Tag neu eine Manipulationsmasche gewittert wird.
Als ich 2008 bei 12,80 € eingestiegen bin, da war es so rasch und soviel schneller als der Markt gefallen, dass an dem Gedanken was hätte dran sein können. Aber wenn tatsächlich manipuliert würde, wie konnte es dann überhaupt nennenswert steigen zu _irgendeinem_ Zeitpunkt wenn gleichzeitig nuterstellt wird, das die Manipulateure so heftig mit Kapital unterlegt sind, das sie in der Lage sind, alle Rohstoffe gleichzeitig fallen lassen können, und denn DAX/Eurostoxx gleich noch mit. Das ist einfach nur Lötzinn.

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

silberausbruch

Beitragvon d.pust » 21.12.2011, 22:26

Leute, lasst euch das Silber nicht vergelen.

Neue Erkenntnisse der Krake.

Nach einem Rumgeeiere geht noch mal kurz rauf, in der Zeit vom 29 Dez. -1. Jannuar ,vom derzeitigen Niveau aus.

Dann nochmal abwärts bis unter das derzeitige Niveau.

Aber dann kommt echte Freude auf. So ab dem 9.Jannuar bis derzeit prognostizierbar 20. Januar werden wir einen sehr starken Anstieg des Silberpreises erleben.
Genaue Zahlen in Dollar oder Euro ist auch für die Krake nicht bezifferbar.

Immer zum Tagesende hin gesehen. Die tägliche Volatilität ist auch von der Krake nicht zu orakeln.

Schau mer mal.

Allen ein frohes Weihnachtsfest ,und eine stabile Gesundheit für das jahr 2012.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 21.12.2011, 23:10

Kursprophet hat geschrieben:Bis Ende Januar gehts runter auf 21 $



was macht dich so optimistisch?


ich sage 14 USD Bild
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Kartoffelsalat
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 13.12.2011, 18:04

Beitragvon Kartoffelsalat » 22.12.2011, 00:08

Herbstgewitter hat geschrieben:
Kursprophet hat geschrieben:Gleichbehandlung war eh von Stunde Null an Illusion !

Manche munkeln sogar Fantastereien von Menschenrechten oder gar Bürgerrechten !


smilie_01

so lange noch davon gemunkelt wird, ist auch noch die Illusion vorhanden :roll:


Besonders interessant wird es aber, wenn man dann mit dem erhobenen Zeigefinger nach Rußland oder China zeigt...
Muß dann immer an den Splitter und den Balken denken.
Danke, Ihr beiden, ich sehe es genauso.

@tasmanisches Wiederkehrwurfgeschoß

die Krone der Ungleichbehandlung ist dann aber, daß Beamte privat versichert werden und garnichts in die Rente zahlen, sie aber bekommen. Die meisten Selbständigen arbeiten bis zum letzten Tag, zumindest verdienen sie bis dahin ihr Geld und sind nicht auf Hilfe angewiesen. Die paar Scheidungsopfer, die durch unsere hypergerechte Einheitsparteienpolitik nicht mehr auf die Beine kommen, wird der Steuerzahler schon ertragen. Die Verschwendung liegt da ganz woanders. Als Selbständiger zahlt man übrigens reichlich auch in die gesetzliche KV. Die Kinderversicherung ist allerdings ein gewaltiger Grund. Keine Frage, diese insgesamte Ungerechtigkeit wäre einfach zu lösen. Ganz offensichtlich ist das aber nicht gewollt (=> Einheitsversicherung als Grundsicherung, alles andere kostet extra)
Im übrigen gehen die Privatversicherten wesentlich seltener zu Arzt und sind daher sparsamer fürs Gemeinsäckel.

zum Thema Pfennigfuchsen meine ich, daß es wirklich schnuppe ist, ob ein Andorra nun 5% mehr oder weniger kostet. Wenn man sich einen kaufen will, dann kaufen, wenn nicht, dann lassen. Rumjammern, wo er gerade am billigsten ist und im Zweifelsfalle nichtkaufen, obwohl man es eigentlich wollte.. eigenartige Diskussion.
Jaja, ich bin neu hier, aber das verwundert mich schon.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: f

Beitragvon karmasilver » 22.12.2011, 00:26

Beteigeuze hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:"

Beim Drücken unter 30/Unze wurden an einem Tag 6 Milliarden (Papier)unzen (x-fache Jahresförderung von Silber) Papiersilber gehandelt...und Du erzählst was von fehlender Manipulation....
Just my 5 cents

karma


ja genau diesen paranoiden Lötzinn meine ich. Steigt Silber, redet keiner von Manipulation, fällt es, gibt es keinen anderen Grund, als dass der Markt manipuliert sei. Es können auch 20 Jahresproduktionen am MArkt Intraday gehandelt werden, das allein ist doch keine Manipulation ?! Da ist Silber in Minen, noch gar nicht geboren, das kann schon gehandelt werden! Ist es darum Betrug ?

Kann hier irgendwer irgendwelche Nachweise für eine Manipulation geben? Dieses Gewäsch konnte man schon 2008 lesen, als es noch glaubwürdiger war als heute. Wie gesagt, nicht nur Silber fällt, sondern der gesamte EM Markt skaliert da wunderbar mit. Trotz der von den Paranoikern als sowas wie eine Erlösung erwarteten Flutung des Marktes durch die EZB. Effekt: Nahe null.
Nichts dagegen Schaf zu sein, solange das Tiere sind, die rational denken, und nicht jeden Tag neu eine Manipulationsmasche gewittert wird.
Als ich 2008 bei 12,80 € eingestiegen bin, da war es so rasch und soviel schneller als der Markt gefallen, dass an dem Gedanken was hätte dran sein können. Aber wenn tatsächlich manipuliert würde, wie konnte es dann überhaupt nennenswert steigen zu _irgendeinem_ Zeitpunkt wenn gleichzeitig nuterstellt wird, das die Manipulateure so heftig mit Kapital unterlegt sind, das sie in der Lage sind, alle Rohstoffe gleichzeitig fallen lassen können, und denn DAX/Eurostoxx gleich noch mit. Das ist einfach nur Lötzinn.


Apple-Aktien wurden an von mir genannten Tag 14 Millionen Stück oder 1,4% des Float's gehandelt. An Papiersilber das x-fache einer Jahresproduktion.Also was sollen Deine nutzlosen und falschen Vergleiche..übrigens schon mal auf die Idee gekommen, dass die Aktien und der DAX aus fundamentalen Gründen fallen? Denkst Du wirklich, dass in einer weltweiten Panik die physisch investierten seit Mai 2011 nur noch Silber verkaufen und nicht's mehr kaufen? Dass der industrielle Bedarf völlig eingebrochen ist usw......

Aber egal. Genau wegen Menschen, welche sich dem offensichtlichen verschliessen, kann das Betrugssystem überhaupt aufrechterhalten werden. Nicht mein Problem sind sodann die üblichen Projektionen der ertappten.... :mrgreen:


und klar: Du bist zum besten Zeitpunkt mit Deinem gesamten physischen Silberinvestment eingestiegen.... smilie_24


Just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
Joshua
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2011, 16:36

Re: f

Beitragvon Joshua » 22.12.2011, 01:33

Beteigeuze hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:"

Beim Drücken unter 30/Unze wurden an einem Tag 6 Milliarden (Papier)unzen (x-fache Jahresförderung von Silber) Papiersilber gehandelt...und Du erzählst was von fehlender Manipulation....
Just my 5 cents

karma


ja genau diesen paranoiden Lötzinn meine ich. Steigt Silber, redet keiner von Manipulation, fällt es, gibt es keinen anderen Grund, als dass der Markt manipuliert sei. Es können auch 20 Jahresproduktionen am MArkt Intraday gehandelt werden, das allein ist doch keine Manipulation ?! Da ist Silber in Minen, noch gar nicht geboren, das kann schon gehandelt werden! Ist es darum Betrug ?

Kann hier irgendwer irgendwelche Nachweise für eine Manipulation geben? Dieses Gewäsch konnte man schon 2008 lesen ...


Kursanomalien im Silbermarkt

Link: http://www.goldseiten.de/content/divers ... ryid=18056
Gruß Joshua

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 22.12.2011, 01:38

ein artikel vom 13.12 ..........

smilie_05
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Joshua
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2011, 16:36

Beitragvon Joshua » 22.12.2011, 01:44

Einen aktuellen Beweis wird es nicht geben. Zumindest ein Argument für die Theorie der Drückung des Silberpreises.
Gruß Joshua

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 22.12.2011, 07:53

Sag zwar niemals nie, aber ich gehe auch nicht von einer Manipulatuion des Silberkurses aus.
Die aktuelle Kursdelle rührt wohl eher von vielen Kleinanlegern an der Börse welche massiv
beim Silber short gegangen sind.

Man könnte auch sagen die Spritzufuhr der Rakete ist gestört... smilie_02
Viele Grüße
bestone

mapple

Beitragvon mapple » 22.12.2011, 09:22

Silberkurs fällt......................................


War ja auch klar, nach diesem anstrengenden Jahr, ist Silber müde. Es möchte sich ausruhen und ein wenig hinlegen.... smilie_58 . Ständig dieses Berg auf , Berg ab. Nun trennt sich hoffentlich die Spreu vom Weizen und frohen Mutes können wir im neuen Jahr mit super Einkaufspreisen rechnen.
Gemessen an der täglichen Verfügbarkeit (noch) von Silber, waren die Preise einfach heißgelaufen.....

badman01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 23.03.2011, 16:29

Beitragvon badman01 » 22.12.2011, 09:30

mapple hat geschrieben:Silberkurs fällt......................................


War ja auch klar, nach diesem anstrengenden Jahr, ist Silber müde. Es möchte sich ausruhen und ein wenig hinlegen.... smilie_58 . Ständig dieses Berg auf , Berg ab. Nun trennt sich hoffentlich die Spreu vom Weizen und frohen Mutes können wir im neuen Jahr mit super Einkaufspreisen rechnen.
Gemessen an der täglichen Verfügbarkeit (noch) von Silber, waren die Preise einfach heißgelaufen.....


....
Also mein Chart ist +1% bei Silber - läuft gerade mal nicht zusammen mit Gold...

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.12.2011, 09:30

Dieser Orakeltrööt ist nunmal dazu da wild zu spekulieren , ist doch völlig egal wer hier was meint , vermutet , ahnt oder zu riechen glaubt !

30$ 11$ , 12% hoch 17% runter .....

Der Kurs macht eh was er will und wenn er beeinflusst wird dann sicherlich nicht durch diesen Trööt in der 2. Auflage smilie_11

Ob oder was nun optimistisch oder pessimistisch ist hängt ja auch davon ab ob man nun kaufen oder verkaufen will oder eben nur halten will !
Da genau das bei jedem anders ist und auch schwankt ist hier Optimismus und Pessimismuss doch gar nicht klar zu deffinieren !

Ja ich bin optimistisch das der Kurs noch weiter sinkt weil ich auch noch mal günstig einkaufen will und ja ich bin optimistisch das wir auch in den nächsten Jahren mal wieder ein Allzeithoch beim Silbekurs erblicken dürfen !

Das ist ja auch das tolle , Silber tanzt so schöön und damit muss man sich schon anfreunden können sonst ist das die falsche Anlage !

smilie_02
Si vis pacem para bellum

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 22.12.2011, 09:44

Guten Morgen Kursprophet, richtig. Dieser Trööt wird an der Comex kaum berücksichtigt. :-)

Ich habe zwar gestern aus dem Bauchgefühl heraus gekauft, aber wenn es sinkt wird halt nachbestellt. Der überwiegende Teil wartet ja noch ab. Erstaunlich nur, dass die Händler stöhnen unter Bestellungen. Vielleicht liegt es aber auch am Panda Au.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
georgew.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 13.01.2011, 20:30
Wohnort: Texas

Beitragvon georgew. » 22.12.2011, 09:45

Kursprophet hat geschrieben:Ja ich bin optimistisch das der Kurs noch weiter sinkt weil ich auch noch mal günstig einkaufen will und ja ich bin optimistisch das wir auch in den nächsten Jahren mal wieder ein Allzeithoch beim Silbekurs erblicken dürfen !

smilie_02


ich denke du kaufst schon und hast angst das wir dir alles wegkaufen smilie_12
"Ein intelligenter Feind, ist besser als ein dummer Freund"

erfolgreich gehandelt mit div Forenmitgliedern


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste