Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:42

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.12.2011, 11:08

Das große Zittern vor dem Absturz

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 83098.html

Die Bilanzsummen der Megabanken sind oft größer als das Sozialprodukt ihrer Länder. Durch eine neue Krise der Finanzbranche drohen sie zu kippen und die Realwirtschaft mit in den Abgrund zu reißen. Experten sind besorgt.

Welche Gefahren von den Großbanken ausgehen, zeigt ein Vergleich des Sozialprodukts der Heimatländer mit der Bilanzsumme. Die Ergebnisse sind erschreckend: In der Schweiz etwa sitzen mit Credit Suisse und UBS zwei Megabanken, deren Bilanzsumme fünfmal größer ist als das Bruttoinlandsprodukt der Eidgenossen. Dem folgen britische Institute mit dem Faktor vier. Und die französischen Großbanken überragen in der Bilanzsumme das Sozialprodukt um das Dreifache. In Deutschland liegt die Bilanzsumme von Commerzbank und Deutscher Bank indes knapp über dem Sozialprodukt.


Banken bekommen Milliarden von der EZB

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 83122.html


Mit Spannung erwarten die Finanzmärkte heute das Ergebnis des ersten Dreijahrestenders der Europäischen Zentralbank. Noch nie konnten sich die Geldhäuser unter solchen Bedingungen Geld von der Institution leihen. Über die Höhe der gesamten Gebote der Geschäftsbanken für den dreijährigen Kredit kursierten gestern Schätzungen, die in der Spitze von 300 Milliarden bis 450 Milliarden Euro reichten. Der Vizepräsident der EZB, Vitor Constancio, hatte bereits im Vorfeld eine "signifikante Nachfrage" der Banken erwartet.




Ja, ja, die Tante Angela „hat sich durchgesetzt“. Der Euro ist kein Teuro, und Deutschland haftet nicht für andere Euro Staaten. Muss es gar nicht mehr, dass macht schon die EZB.
Merkt ihr wie die Politik genau das Gegenteil macht von dem was sie sagt?!

Gestern noch haben Dragi und deutsche Bundesbanker gesagt, dass die EZB sich von der Politik nicht dazu treiben lässt, zu tun was sie nicht darf. Heute verkünden sie die Bazooka.

Die Würfel sind gefallen. Sie zeigen auf Inflation. Wer den deflationären Schock erwartet, wird enttäuscht werden. Was allerdings fallen könnte sind Aktien. Bonds wohl nicht mehr, weil die EZB sie aufkauft.

EM werden steigen. Ich glaube, dass wir einen Boden erreicht haben. Von hier aus, kann es nur noch nach oben gehen. Kurze Spikes nach unten, sind nur noch im Papiermarkt, wenn überhaupt, relevant. Physikalisch bekommt man zu diesen Preisen nichts mehr.
Ich glaube, dass sich der Physikalische Markt abkoppelt. Wir werden es sehen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.12.2011, 11:16

bestone hat geschrieben:Schon erstaunlich wie Silber, Gold, Euro, Börse sich so im Einklang nach oben schlängeln... smilie_08
Konträre Entwicklungen gibt es anscheinend nicht mehr.


Warum erstaunlich? Papiere gehen auf und ab. Denn 99% von den EM die gehandelt werden sind aus Papier! Und die, die mit Papier handeln, betrachte alles gleich. Ist es auch.

Die die sich EM tatsächlich ausliefern lassen wollen, sind froh über die Preise, und hoffen, dass sie das Metall auch bekommen. Mal sehen, was passiert, wenn sie es Mal nicht bekommen!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

badman01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 23.03.2011, 16:29

Beitragvon badman01 » 21.12.2011, 11:18

Silbermichel hat geschrieben:.....
Ganz einfach weil er überall,und in fast allen Fäden,nach Münzen nachfragt,sogar nach wirklich teuren China Lunaren,sich diese aber wirklich nicht leisten kann.
Und nen Bekannter(als Kind mein bester Kumpel,und hat es im Gegensatz zu mir zu was gebracht) von mir besitzt nen GT2 RS.
Nen wirklich geiles Auto.(auf der RS)
Und wenn ich das Geld dazu hätte,würde ich mir zum Spaß auch so ein Teil kaufen.
Hab ich aber nicht,also kann ich nicht.
Deshalb kann ich zwar im Porsche Forum Mitglied sein,aber nicht ständig danach fragen wo es dieses Fahrzeug am günstigsten gibt,da ich mich sonst lächerlich machen würde.
War dieses jetzt allgemein verständlich?

Und um diese Sache auch auf dieses Forum zu beziehen.
Auch ich kann mir nur jeden Monat 1x 1oz Libertad leisten.
Wenn ich 4 Mon. spare und es 2x die Woche trockene Spaghetti gibt dann kann ich mir sogar den 5 oz leisten.
Aber ich frage auch nicht ständig ceca und Valentin nach China Lunaren,wenn es bei mir mit ach und Krach zu nen paar Libertads reicht.

Oder anders ausgedrückt,ich versuche auch nicht mit den großen Hunden pissen zu gehen,wen ich nur nen kleinen Pullerman habe.


Habe nicht so weit verfolgt wo / wie / wonach er gefragt hat aber für mich klang es eher danach , dass man als kleiner Investor hier mal eher die Füße still halten sollte.
Aber OK dann hab ich das etwas überspitzt gesehen...

Aber wenn man wegen nem kleinen Pullermann Komplexe hat, hat man wohl eher andere Probleme . smilie_13
(Sorry aber das ist mir dann doch etwas weit hergeholt als Vergleich)

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 21.12.2011, 11:21

Silbermichel hat geschrieben:
badman01 hat geschrieben:
@Junge
Du solltest dich nicht ständig nach Dingen erkundigen,für die du eh kein Geld hast.
Soweit ich mich erinnere verdienst du dir zu deinem Taschengeld noch 50€ durch Putzen und Zeitungen austragen dazu.
Trotzdem erkundigst dich ständig nach Dingen,die du Dir in der Masse gar nicht leisten kannst.


Und wenn er "nur" auf 1x5 Oz gespart hat ist doch prima das er die jetzt für ~142 mit Versand bekommt anstatt eher zu 170 Eus. Kaufe mir auch keine Massen aber deswegen nicht nachfragen dürfen ? :?

Ganz einfach weil er überall,und in fast allen Fäden,nach Münzen nachfragt,sogar nach wirklich teuren China Lunaren,sich diese aber wirklich nicht leisten kann.
Und nen Bekannter(als Kind mein bester Kumpel,und hat es im Gegensatz zu mir zu was gebracht) von mir besitzt nen GT2 RS.
Nen wirklich geiles Auto.(auf der RS)
Und wenn ich das Geld dazu hätte,würde ich mir zum Spaß auch so ein Teil kaufen.
Hab ich aber nicht,also kann ich nicht.
Deshalb kann ich zwar im Porsche Forum Mitglied sein,aber nicht ständig danach fragen wo es dieses Fahrzeug am günstigsten gibt,da ich mich sonst lächerlich machen würde.
War dieses jetzt allgemein verständlich?

Und um diese Sache auch auf dieses Forum zu beziehen.
Auch ich kann mir nur jeden Monat 1x 1oz Libertad leisten.
Wenn ich 4 Mon. spare und es 2x die Woche trockene Spaghetti gibt dann kann ich mir sogar den 5 oz leisten.
Aber ich frage auch nicht ständig ceca und Valentin nach China Lunaren,wenn es bei mir mit ach und Krach zu nen paar Libertads reicht.

Oder anders ausgedrückt,ich versuche auch nicht mit den großen Hunden pissen zu gehen,wen ich nur nen kleinen Pullerman habe.


Ach, Michel...

Ich habe nur ganz am Anfang einmal nach ein paar Lunars gefragt, da diese mir sehr gefielen...
Ob ich sie mir dann kaufe oder nicht, kann ich sehr wohl selber entscheiden...
Also wo ist das Problem, wenn mir Münzen gefallen, und ich den Preis oder mögliche Bezugsstellen wissen möchte?
Und ob ich mir einen Libertad nun leisten kann oder nicht... Geht dich wohl am wenigsten etwas an!
Vielen Dank an die anderen für die vielen Links...
smilie_24

P.S. Silber wieder über 30$ smilie_23
Zuletzt geändert von DerJunge am 21.12.2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Peace out!

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 21.12.2011, 11:23

Bumerang hat geschrieben:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 83122.html





Wer den deflationären Schock erwartet, wird enttäuscht werden.

.


Ich erwarte ihn zwar, doch ich wäre auch alles andere als enttäuscht, wenn er nicht kommen würde.
Das kannste mir glauben!

Libelle
smilie_24

Dennoch smilie_14 für den Beitrag

Benutzeravatar
Joshua
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2011, 16:36

Beitragvon Joshua » 21.12.2011, 11:28

Man, endlich entwickelt sich der Silberkurs in die Richtung, wo er eigentlich hingehört. Hoffentlich geht es ab 14.30 Uhr so weiter.
Gruß Joshua

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 21.12.2011, 11:29

Bumerang hat geschrieben:

Wie lange die dunkle Seite der Macht das hinhalten kann, weis ich nicht. Zu lange wird das aber nicht dauern können. Sie haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Denn das was sie jetzt versuchen, die Menschen in Richtung Bonds and Shares zu bewegen klappt einfach nicht mehr!! Sie versuchen krampfhaft die Glaubwürdigkeit in Staatsanleihen und Aktien wiederherzustellen! In 2008 hat das geklappt. Weil die Staaten solide zu sein schienen, und nur ein „Paar Banken“ Schwierigkeiten hatte, aber gerettet werden konnten. Zumindest die Kundengelder. Doch jetzt wird es nicht mehr klappen! Die Menschen wissen, dass die Staaten kein Geld zum retten haben! Im Prinzip kaufen die zum Teil verstaatlichen Banken Staatsanleihen. Ein in sich Geschäft könnte man sagen. Der Staat braucht Geld, und leiht sich von Banken, die aber keins haben, und deshalb von der EZB refinanziert werden müssen. Die Privaten gehen zunehmen aus dem Geschäft raus!

Fast unbemerkt ist der Haushalt 2012 der USA durch die Presse gegangen. Eine Billion $. Das heißt konkret, dass Ende 2012 der Schuldenstand von USA bei mindestens 16 Billionen steht! Wenn alles gut geht. Es wird aber nicht gut gehen. Das Geld wird, wie diese Jahr auch, früher ausgehen.




Viel Geld fast geschenkt
EZB flutet Bankenmarkt


http://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-flute ... 49436.html

Die Europäische Zentralbank (EZB) greift zum ersten Mal in den Kapitalmarkt ein. Die Hoffnung des Marktes ist, dass zumindest ein Teil der Gelder in höher rentierliche Staatsanleihen gesteckt wird. "Das hat man gestern schon bei der Spanien-Auktion klar gesehen", sagte ein Analyst: "Dem Markt hat das Lust auf mehr gemacht". Die Renditen Spaniens kamen deutlich herunter.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.12.2011, 11:33

badman01 hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:.....

Oder anders ausgedrückt,ich versuche auch nicht mit den großen Hunden pissen zu gehen,wen ich nur nen kleinen Pullerman habe.


Habe nicht so weit verfolgt wo / wie / wonach er gefragt hat aber für mich klang es eher danach , dass man als kleiner Investor hier mal eher die Füße still halten sollte.
Aber OK dann hab ich das etwas überspitzt gesehen...

Aber wenn man wegen nem kleinen Pullermann Komplexe hat, hat man wohl eher andere Probleme . smilie_13
(Sorry aber das ist mir dann doch etwas weit hergeholt als Vergleich)


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh

Sind hier wirklich so viele Leute die weder Witz,Ironie oder gar Sarkasmus kennen????
Das kann doch echt nicht sein!
Sind für manche Metaphern so schwer als solche zu erkennen.
Der Frosch schreibt sie doch täglich. smilie_10 smilie_10

Und an alle Foristen mit einem rel. kleinen Einkommen.(Das habe ich auch)
Nein,Foristen mit selbigen sollen nicht "die Füße still halten".
Ich finde es toll wenn sich diese trotzdem mit unserem Geldsytem und dessen Risiken auseinander setzen.
Ansonsten siehe Eintrag oben.
So,widme mich jetzt erst mal Bumerangs Eintrag. Für die,die das deutsche Wort für Post nicht mehr kennen.

Kartoffelsalat
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 13.12.2011, 18:04

Beitragvon Kartoffelsalat » 21.12.2011, 11:49

rettet des Genitivs!


wegen dem Datenschutz,
wegen dem Pullermann..

es heißt : wegen des

Die Frage heißt: Weswegen? und nicht Wegen wem?



Oberlehrer Kartoffelsalat

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 21.12.2011, 11:53

So,widme mich jetzt erst mal Bumerangs Eintrag. Für die,die das deutsche Wort für Post nicht mehr kennen.


Nicht vielmehr Beitrag?

Kartoffelsalat
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 13.12.2011, 18:04

Beitragvon Kartoffelsalat » 21.12.2011, 11:54

30, ich habe die 30 gesehen.

Nun wird alles gut: die ängstlichen verlieren ihre Angst und die mutigen kaufen nichts mehr, weil sie´s ja vorher schon taten.

Herr plata wird erscheinen und uns von ungeahnten Höhen berichten. Raketen und wohl auch Bomben.
Das Leben ist wieder schön!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 21.12.2011, 11:57

Bumerang hat geschrieben:Das große Zittern vor dem Absturz

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 83098.html

Die Bilanzsummen der Megabanken sind oft größer als das Sozialprodukt ihrer Länder. Durch eine neue Krise der Finanzbranche drohen sie zu kippen und die Realwirtschaft mit in den Abgrund zu reißen. Experten sind besorgt.

Welche Gefahren von den Großbanken ausgehen, zeigt ein Vergleich des Sozialprodukts der Heimatländer mit der Bilanzsumme. Die Ergebnisse sind erschreckend: In der Schweiz etwa sitzen mit Credit Suisse und UBS zwei Megabanken, deren Bilanzsumme fünfmal größer ist als das Bruttoinlandsprodukt der Eidgenossen. Dem folgen britische Institute mit dem Faktor vier. Und die französischen Großbanken überragen in der Bilanzsumme das Sozialprodukt um das Dreifache. In Deutschland liegt die Bilanzsumme von Commerzbank und Deutscher Bank indes knapp über dem Sozialprodukt.


Banken bekommen Milliarden von der EZB

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 83122.html




Das ständig neu geschaffenene verf.........e Giralgeld wird uns allen,ausgenommen den Profiteuren,irgendwann das Genick brechen.
Aber zum Glück wachen ja immer mehr Computer über deren Flus und deren Vermehrung.

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 21.12.2011, 11:58

kartoffelsalat schrieb

rettet des Genitivs!


wegen dem Datenschutz,
wegen dem Pullermann..

es heißt : wegen des

Die Frage heißt: Weswegen? und nicht Wegen wem?



Oberlehrer Kartoffelsalat



Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod


Oberlehrer Schwubb
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 21.12.2011, 11:58

Kartoffelsalat hat geschrieben:rettet des Genitivs!


wegen dem Datenschutz,
wegen dem Pullermann..

es heißt : wegen des

Die Frage heißt: Weswegen? und nicht Wegen wem?



Oberlehrer Kartoffelsalat


ja, ja, der Dativ ist dem Genitiv sein Feind smilie_10 SCNR

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.12.2011, 12:02

Bumerang hat geschrieben:Banken bekommen Milliarden von der EZB
Anhand dieser Entscheidung ist klar ersichtlich, dass der Euro "gerettet" werden soll, egal was es kostet. Von daher gehe ich davon aus, dass der Euro sogar noch jahrelang "leben" wird.

Weiterhin für mich noch eine Bestätigung meiner Meinung, dass Silber auch in 2012 nicht auf 50 € steigen wird. 2013? Auch dann wird es noch zu früh sein.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 21.12.2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste