Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:31

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 27.09.2011, 11:06

psychonaut-hh hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:
Denn der Silberfund wird vermutlich nicht erst gestern gemacht worden sein. Das sind die Art von Nachrichten die bei den Zeitungen in den Schubladen liegen um zu gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht zu werden. Warum also gerade jetzt?




Ist aber nicht nur in der BILD, auch in anderen (seriöseren) Blättern erst heute aufgetaucht.
Der Fund ist sicherlich nicht gestern gemacht worden, aber so etwas wird ja auch nicht sofort
in alle Welt hinausposaunt.
Manchmal kann man auch zuviel in etwas hineininterpretieren.


Und "seriöse Blätter" unterliegen den Lobeisten nicht?

Anzeigen
Silber.de Forum
Der_Steve
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 25.05.2011, 10:22

Beitragvon Der_Steve » 27.09.2011, 11:08

@Rollmops: Richtig... man muss lernen, die MSM richtig zu verstehen. Dann kann es durchaus interessant sein, die Blöd-Zeitung zu lesen... auch wenn ich mich immer schüttel dabei. :wink:

silberjüngling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2011, 07:27
Wohnort: Thüringen

Beitragvon silberjüngling » 27.09.2011, 11:14

ich denke der boden ist gefunden und wir gehen in eine konsolidierungsphase, in welcher wir in den nächsten tagen um die 32 $ kreisen.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

s

Beitragvon haehnchen03 » 27.09.2011, 11:15

Nun ich schicke voraus, ich kaufe diese Zeitung nicht.
Aber auf der Arbeit finde ich oft/fast täglich eine.
Ihr könnt sagen was ihr wollt über dieses Blatt.
Der Sportteil ist immer Top und weit voraus.
Hoffentlich liest hier der Verlag nicht mit. smilie_10

silberjüngling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2011, 07:27
Wohnort: Thüringen

Beitragvon silberjüngling » 27.09.2011, 11:15

Der_Steve hat geschrieben:@Rollmops: Richtig... man muss lernen, die MSM richtig zu verstehen. Dann kann es durchaus interessant sein, die Blöd-Zeitung zu lesen... auch wenn ich mich immer schüttel dabei. :wink:


nee, diese zeitung ist nicht interessant. einzig und allein den sportteil kann man durchsehen... alles andere: smilie_13

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 27.09.2011, 11:16

Ich habe gerade mal nachgeforscht:
Die britische Regierung hat dem US Unternehmen Odyssey Marine Exploration Inc. Anfang 2010 offiziel den Auftrag gegeben die 1941, mit 31 von 32 Besatzungsmitgliedern gesunkten SS Gairsoppa zu finden und zu bergen. Gestern hat das Unternehmen in der New York Times offiziel mitgeteilt dass sie sie gefunden haben.
Ich bleibe dabei ich finde das Timing frapierend. Ausserdem finde ich es fazinierend wie hoch das ganze gekocht wird.
Zuletzt geändert von Rollmops am 27.09.2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

silberjüngling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2011, 07:27
Wohnort: Thüringen

Beitragvon silberjüngling » 27.09.2011, 11:17

apropos: welche zeitungen und informationsquellen zu em zieht ihr zu rate bzw. welche kann man empfehlen?

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 27.09.2011, 11:22

Alles von jeder Seite.

Wenn du nur eine EM Zeitung liest, dann wirst du darüber auch nur gutes hören. Das ist keine objektive Meinung die du dir dann bilden kannst.

7 % im Plus gerade. smilie_23

silberjüngling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2011, 07:27
Wohnort: Thüringen

Beitragvon silberjüngling » 27.09.2011, 11:28

es ist ja fast nicht mehr auszuschließen, dass wir heute zweistellig ins plus gehen smilie_15

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.09.2011, 11:39

Eher wahrscheinlich ... :lol:

@Rollmops
WAS? Du wagst es, als Frau, mir zu widersprechen ...? smilie_20

Nein, Spaß beiseite, natürlich hat deine Argumentation zweifelsohne etwas für sich. Deswegen lese ich sie trotzdem nicht und als Kontraindikator brauche ich bestimmt keine Blöd-Zeitung. Dass die ganze Sache gewaltig stinkt, stelle ich keineswegs in Frage.

Ich könnte hier noch gerne ein paar Ausführungen zum Springerverlag machen (ich denke da hauptsächlich an die 60-er und 70-er), die wohl viele überzeugen würden, aber das möchte ich dem Forum, bzw. dessen Betreiber nicht zumuten, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Klage leider nicht unmöglich.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 27.09.2011, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

BIOSHOCK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 15.04.2011, 07:04
Wohnort: Köln

Beitragvon BIOSHOCK » 27.09.2011, 11:40

Hallo Forum !

Das hat mir der anlagegold24-newsletter geschrieben. Sehr interessant finde ich..

....

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Banken aber auch Zentralbanken hatten Ende letzter Woche kurzfristig Edelmetalle verkauft, um Verluste aus dem Investmentbanking zu kompensieren bzw. die Liquitität zu erhalten. Beispielsweise erhärten sich Gerüchte, dass Portugal einen Großteil seiner Edelmetallreserven, die auf 15 Mrd. Euro beziffert werden, verkauft hat.

Dies führte zu einem Kursrutsch bei den Edelmetallen, die aber mittelfristig wieder ausgeglichen werden.

Die hohe Kundennachfrage nach Edelmetallen hat leider gestern Nachmittag für 2,5 Stunden und gestern Abend für drei Stunden unsere Server lahmgelegt.

Mittlerweile haben wir unsere Serverkapazitäten erheblich erweitert und sind für den nächsten Ansturm gerüstet. Wir bitten die Verzögerung und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


...

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Beitragvon pureneugier » 27.09.2011, 11:44

Glaub mal einen shop etwas der -> Liquidität schon falsch schreibt smilie_10

BIOSHOCK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 15.04.2011, 07:04
Wohnort: Köln

Beitragvon BIOSHOCK » 27.09.2011, 11:47

Vielleicht haben die ja Antikvitäten gekauft...!

smilie_20

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.09.2011, 11:49

Also wer sich in der IT auskennt, wird wohl nicht immer glauben, dass die Server zusammengebrochen sind. Ich weiß ja nicht, ob da manche noch mit 486-er Server arbeiten smilie_20 , aber sooo schnell bricht ein Server auch nicht zusammen. Also darf man davon ausgehen, dass dies vereinzelt mit purer Absicht gemacht wurde. Ich möchte hier natürlich keinen Händler beschuldigen, da es schwierig nachzuweisen ist.

Ich habe in dieser Zeit bei manchen Servern allerdings festgestellt, dass die Seite angeblich überlastet war und nach einem Ping auf die IP kam in wenigen Millisekunden eine Antwort -> Halt total überlastet ... :roll:

Aktueller Kurs 32,68 $ :shock:

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 27.09.2011, 12:05

Snear hat geschrieben:
Zu Zeiten der D-Mark war aber auch die Konkurrenz kleiner. China und Südkorea standen da noch ganz am Anfang. Dass eine zu starke Währung gefährlich ist, sehen wir ja am Beispiel Griechenlands. Und die Schweiz hat auch nicht umsonst den immer stärker werdenden Franken an den Euro gekoppelt. Bei einem Dollarkurs von 1,50 wird die Wirtschaft schon nervös, bei 1,60 sammeln sich die Schweißperlen auf der Stirn. Für einen Nordeuro würde es locker 2 Dollar geben - und dann wären wir genau da, wo Japan heute ist.

Japan hat genau das Problem, das wir hätten, wenn wir heute noch die D-Mark hätten. Probleme beim Export, eine Rezession jagt die nächste und Schulden ohne Ende. Die Japaner sind wohl unbestritten eines der klügsten und fleißigsten Völker der Erde - und trotzdem sind sie auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Der Yen hat seinen Wert im Verhältnis zum Dollar in den letzten 10 Jahren verdoppelt - das gleiche wäre mit der D-Mark passiert und würde mit einem Nordeuro passieren. Japan war übrigens bei den Exporten in einer Liga mit Deutschland und den USA und dicht dran, auch mal Exportweltmeister zu werden. Heute sind sie von uns, den USA und China hoffnungslos abgehängt. Schuld ist sicher nicht allein die starke Währung, aber die trägt ihren Teil dazu bei.

Ich bleibe dabei: der Euro ist gut für Deutschland. Und kommt ein Währungscrash, dann hoffe ich, dass wir danach wieder eine Gemeinschaftswährung bekommen. Klar sollte man beim zweiten Mal ein bisschen genauer auf die Bilanzen der Partner schauen, damit so etwas wie mit Griechenland nicht mehr passiert... aber nur AAA-Länder mit ins Boot holen halte ich für gefährlich.


Da werde wieder einfachste Marktregel mit „höchst wissenschaftlichen Argumenten“ einfach ignoriert.

1) Die Auf- und Abwertung einer Währung sollte die FOLGE einer Ökonomischen Veränderung in einem Land, nicht eine Aktion der Politik sein!

Eine Währung wertet auf, wenn die Wirtschaftsleistung stark ist, und umgekehrt.

Eine starke Währung, bedeutet eine starke KAUFKRAFT des Binnenmarktes, die sich nicht nur auf Importe positiv auswirkt, sondern eben auch auf die einheimischen Produkte, was wiederum die Wirtschaftsleistung steigert.

Als die DM Stark war, hatte man auch viele deutsche Autos exportiert, und uch im Inland verkauft. Sie waren aber qualitativ besser als heute! Heute werden sie zum Teil im Ausland billig produziert, und stehen jetzt zu recht in Konkurrenz zu den asiatischen Autos!
Vor 20 Jahren hat niemand ernsthaft einen BMW mit Toyota verglichen!
Heute schon. Und nicht nur weil die Japaner besser wurden, sonder die Deutschen schlechter! Billig lässt grüßen!

Die Schweiz ist eine kleine Volkswirtschaft, die von Währungsspekulationen stark betroffen sein kann. Insofern ist es nachvollziehbar, wenn sie der Aufwertung entgegen wirkt.
Man könnte in der Schweiz aber auch anders Intervenieren. Steuern senken z.B.! Dadurch würden die Preise fallen, und wieder attraktiv werden. Es werden aber nicht die Steuern gesenkt, sonder das Geld in Stützungskäufe andere schlechten Währungen verpulvert, und damit die Finanzwirtschaft unterstützt!

Also, wenn der Euro stark wäre, dann würden MB & Co sicher etwas weniger verkaufen im Ausland. Aber, dafür würden die Deutschen mehr kaufen. Und nicht nur Autos! Die Wirtschaft würde wachsen!
Zuletzt geändert von Bumerang am 27.09.2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste