Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 26.09.2011, 18:59

Das ist ein Ausschnitt aus einer offiziellen Stellungnahme von Proaurum:


Denn bei Aktien, Anleihen oder Zertifikaten befürchten die Investoren das Risiko des Komplettausfalls. Dies hat auch eine repräsentative Forsa-Umfrage bestätigt, die wir kürzlich in Auftrag gegeben haben: Ziel der Untersuchung war es zu ermitteln, welche der fünf vorgegebenen Geldanlagen (Aktien, Anleihen, Festgeld, Fondsanteile und Gold) aus Sicht der Bürger ab 18 Jahre am besten als langfristige Geldanlage mit mindestens drei Jahren Laufzeit geeignet ist.

An erster Stelle platziert sich Gold: 34 Prozent der Bürger würden sich heute für diese Anlage entscheiden, weil sie vermuten, dass Gold nach mindestens drei Jahren Laufzeit den meisten Gewinn bringt. 22 Prozent halten Festgeld für besonders lukrativ, wenn es um langfristige Geldanlagen geht. Mit deutlichem Abstand folgen Fondsanteile (12 %), Aktien (11 %) und Anleihen (5 %).



Das ist interessant, dass Silber überhaupt nicht genannt wird. Wenn Silber als Krisenmetall wenigstens mal zusammen mit Gold in den Medien erwähnt würde, sähe das wohl anders aus.
Auf der anderen Seite, wenn erst mal ein paar mehr Leute auf Silber aufmerksam werden, geht die Post ab smilie_15 .

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: d

Beitragvon foxl60 » 26.09.2011, 19:02

haehnchen03 hat geschrieben:Silberwerte in Hamburg hat keine Libertad 5 oz mehr.
.......
Für die Statments:"bei denen kaufe ich nixmehr" ist der Shop ziemlich ausgeräumt worden.
........


Dass Du überhaupt noch in deren Shop rein siehst, haehnchen -- wolltest Du etwa bei denen kaufen smilie_40 :?:

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 26.09.2011, 19:07

Mir haben die nix getan.
Nein ich will nicht bestellen, nur interesse.
Ich warte und warte, und warte (Preisvergleich)

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Re: d

Beitragvon harley » 26.09.2011, 19:08

haehnchen03 hat geschrieben:Silberwerte in Hamburg hat keine Libertad 5 oz mehr.
Na Respekt Leute.
Für die Statments:"bei denen kaufe ich nixmehr" ist der Shop ziemlich ausgeräumt worden.
HAhahahah Blut ist anscheinend doch dicker als Wasser.


wieviele gab es den dort zu erwerben ?

besteht die Möglichkeit, das es auch Kundschaft von außerhalb silber.de gib?

Fragen über Fragen...
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Gospelfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 17.08.2011, 14:30
Wohnort: mal da mal dort

Beitragvon Gospelfan » 26.09.2011, 19:08

-
haehnchen03, zum Zeitpunkt, als man 1 Oz für ca. 25 Euro kaufen konnte:

Hinnek????
In so einer Situation wie dieser die Leute auffordern jetzt zu kaufen ist doch NICHT GUT.
Der Markt kann drehen und nach oben gehen.
Aber er kann eben auch noch weiter fallen.
Wenn der markt sich beruhigt hat kann man einsteigen.
Ich würde jetzt auf keinen Fall kaufen

@haehnchen, irgendwann hattest du mal geschrieben, das du auf Preise von 25 Euro wartest und dann richtig stark nachlegen willst. Heute waren diese Preise zu sehen, umso mehr wundere ich mich über deine Aussagen oben.

Hab heute für 25,20 Euro eingekauft und bin froh darüber. Kurze Zeit später ging der Preis schon wieder nach oben

Benutzeravatar
SilberWauzi
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2011, 23:26

Beitragvon SilberWauzi » 26.09.2011, 19:09

@ kein-plan-von-nix ... Hast PN

@RBS .... Das mit dem Urlaub kann jeder selber entscheiden.
Sorry. Nix für ungut.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 26.09.2011, 19:10

Also haehnchen, ich wars nicht. Auch wenn ich noch einen 5 oz pp allerdings suche.

Der Kurs hat sich ja etwas stabilisiert. Der 5 oz libertad pp bei philaberlin ist gerade mal
7€ gefallen. Was meint ihr, kaufen?
Tim smilie_24

Muddi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2011, 18:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Muddi » 26.09.2011, 19:11

karmasilver hat geschrieben:
Ganz aktuell und für Newcomer treffend zusammengefasst hier, warum der Kauf nicht doof wäre:

http://www.rottmeyer.de/metallwoche-ext ... erteilung/


Danke für den Link sehr hörenswert.
"Seien Sie vorsichtig, sollten Sie von einem aus dem Fenster fliegenden Barren getroffen werden!" smilie_20

Hab auch bei silber-werte bestellt, wars erste mal und bin gespannt ob die liefern.
War ja ein guter Preis smilie_15

Benutzeravatar
RBS
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2011, 11:25

Beitragvon RBS » 26.09.2011, 19:15

luna(r) hat geschrieben:
Das ist interessant, dass Silber überhaupt nicht genannt wird. Wenn Silber als Krisenmetall wenigstens mal zusammen mit Gold in den Medien erwähnt würde, sähe das wohl anders aus.
Auf der anderen Seite, wenn erst mal ein paar mehr Leute auf Silber aufmerksam werden, geht die Post ab smilie_15 .


Nicht weiter verwunderlich, Silber ist kein Anlagemetall und spielt auch sonst in der deutschen Volksseele nur eine untergeordnete Rolle.

Das Wort Gold hat einen Nimbus der weit alle anderen Metalle übertrifft. Wer will schon ein Silber-Member sein, wenn's auch Gold-Member gibt...oder Goldkaffee anstatt Silberkaffee...die "Besten" (also die, die sich dafür halten) Produkte haben oft das Wort "Gold" im Schriftzug!

Bei aller Freude am Silber, die ich auch teile, aber wenn es darauf ankommt, ist Gold immer die 1.te Wahl.

Gruss
RBS

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 26.09.2011, 19:15

Snear hat geschrieben:
silberjüngling hat geschrieben:ich sehe das ähnlich, wobei ich dennoch unentschlossen bin: lässt man griechenland nun endlich den lehmann machen, kann es zu einem rezessiven euro kommen - muss es aber nicht zwangsläufig. es würde zu weit führen dies hier im detail zu besprechen. auch kann mit der pleite von gr. eine teilung in nord- und südeuro erfolgen oder oder oder. was ich sagen will: es gibt andere größere baustellen, die den silberpreis mehr beeinflussen sollten als das künstliche am leben halten der griechischen ökonomie.

wie denkt ihr? meinungen und kritik willkommen smilie_23

ps: ich glaube zudem, dass es keine frage ist ob unsere freunde aus griechenland eine geordnete insolvenz antretten (dürfen), sondern entscheidender ist, wann man sie lässt...


Ich denke es kommt darauf an was die Griechen wollen. Momentan ist man dort ja noch bemüht zu sparen und im Euro zu bleiben. Erst wenn Griechenland selbst aufgibt, kann man eine Insolvenz einleiten. Aber wer weiß - vielleicht wird ja schon hinter verschlossenen Türen alles geplant. Das wissen wir und wissen die Märkte nicht. Das ist auch gut so.

Eine Teilung in Nord- und Südeuro wird es niemals geben. Sobald das Eintritt haben wir neue Sorgenkinder. Deutschland hätte bereits Probleme mit dem Export durch einen starken Nordeuro, käme aber noch klar. Wirtschaftliche schwächeren Länder wie Frankreich würde es dann plötzlich so gehen wie Griechenland: man hat gemessen an der Wirtschaftskraft eine viel zu starke Währung. Dann steigt Frankreich aus dem Euro aus, die Währung wird noch stärker... wodurch dann Schweden und Finnland Probleme kriegen. Ja, und irgendwann ist niemand mehr da außer Deutschland. Nene, so geht das nicht. Griechenland und Irland könnte man "entlassen". Aber spätestens wenn Italien fällt, stirbt der Euro.


ich hab jetzt schon auf echt vielen seiten gelesen das dass totschlagargument "zu starke währung" und das ass den export von deutschland abwürgen würde, nicht richtig ist!

was war eigentlich damals als es die D-mark gab? hatten wir da kein export? ging es uns so schlecht??

auch hatte einer mal geschrieben, da wir ein rohstoffimportland sind, würden sich die importe verbilligen, die herstellung von exportgüter also günstiger werden, worauf man den preis für exportgüter senken kann. das war nur einer von so vielen punkten.

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Beitragvon karmasilver » 26.09.2011, 19:17

Für Kentucky und andere Widerspenstige kann es auch trivialer ausgedrückt werden, was hier abläuft:

http://der-klare-blick.com/2011/09/silber-freifall/

Grüsse Euch alle und just my 5 cents

karma

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 26.09.2011, 19:18

Das sind 2 Aussagen, die voneinander getrennt zu werten sind.
1.) in solchen Zeiten zum dringenden Kauf raten (der Markt ist im fallen und hat sich noch nicht beruhigt- meiner Meinung nach)
2.) für 25€ kaufen ist ja richtig(habe ich gesagt) Keine Sorge ich habe schon 2 Andorras gekauft
Und ich kaufe evtl nochmal, wenn sich der Markt etwas beruhigt hat. Sollte er nach oben explodieren
dann kaufe ich eben nichtmehr und warte auf den nächsten Rücksetzer.
Habe aber auch schon öfters geschrieben, jeder ist für sein Invest selber verantwortlich, und jeder kann machen was er will. Und das mache ich gerade.
Mal warten was morgen passiert. Das einzige Problem ist, das die Shops leergekauft sind.
Evtl noch die Lunar Maus ist da.
Und natürlich auch der 1oz Drache

Benutzeravatar
Platina
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2011, 15:13

Beitragvon Platina » 26.09.2011, 19:27

Hallihallo,

warum wollt Ihr bei Silberwerte.de nichts mehr bestellen smilie_08


Hab jetzt auch endlich meine 1. Bestellung getätigt, naja für 24,85€!!!

Die 23,07€ hab ich heut morgen verpasst, obwohl ich die Münzen schon im Warenkorb hatte!!! Hab einfach gezögert smilie_04

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 26.09.2011, 19:29

habt ihr alle heute schon nachgekauft?
ich bin immer noch unsicher, klar, heute gings mit dem spot wieder bergauf, aber sichere boden sieht anderes aus, da warte ich lieber noch 1-2 tage.
Ausserdem sind die händler gar nicht so stark mit dem preis runtergegangen wie der spot nachgegeben hat.
normaler aufpreis gegenüber spot war für bullion immer ca 3 €.
heute ging der spot auf 20€ runter, trotzdem waren die billigsten münzen mind 25€. also +5 € gegenüber spot.
und das bei geringerem MWST Anteil (ca 30 cent MWST weniger!!!).

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 26.09.2011, 19:30

Platina hat geschrieben:Hallihallo,

warum wollt Ihr bei Silberwerte.de nichts mehr bestellen smilie_08


Hab jetzt auch endlich meine 1. Bestellung getätigt, naja für 24,85€!!!

Die 23,07€ hab ich heut morgen verpasst, obwohl ich die Münzen schon im Warenkorb hatte!!! Hab einfach gezögert smilie_04



http://www.silber.de/forum/emporium-merkator-t8854.html
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste