Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:39

Silber.de Forum

Euro auf Rekordhoch

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Euro auf Rekordhoch

Beitragvon 999.9 » 15.07.2008, 20:23

Jetzt ist der Euro also wieder einmal auf einem Rekordhoch, aber was bedeutet das eigentlich? Nichts anderes als das der US-Dollar immer schwächer wird, und der Euro auch! Warum das so ist? Wenn man sich den Gegenwert des Euros zu anderen Währungen ansieht, dann erkennt man, das auch der Euro fällt. Nur im Direktvergleich zum US-$ (der ja immer gemacht wird) steigt er, weil der Dollar ins Bodenlose stürzt. Ist ja logisch, das der Euro auf diese Weise von Rekordhoch zu Rekordhoch eilt, und die meisten Leute denken, mann ist unsere Währung doch toll, doch leider ist das Gegenteil der Fall.

http://www.welt.de/finanzen/article2215114/Euro_auf_Hoehenflug__Stimmung_im_Keller.html

Und selbst der US-Notenbankchef Bernanke malt die Zukunft nur noch trist und grau, endlich ist er auch Realist geworden, da sein Konjukturprogramm wohl im Sande verläuft, da die Amerikaner ihre leichten Steuerersparnisse wohl eher sparen werden, als diese auch noch auszugeben, was allerdings Gift ist für die schwache US-Konjunktur. Tja, wenn der Karren erst mal finanzpolitisch im Dreck ist, nützt die Quadratur des Kreises in Form von Steuervergünstigungen auch nichts mehr, denn es ist zu spät! :roll: :shock:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_301158

Wie heißt es an der Wallstreet?
"Bad news is good news for precious metals."
Dem ist nichts hinzuzufügen, stehen wohl am Anfang einer großen Hausse. Allerdings fürchtet man sich auch ein wenig über die Konsequenzen für unsere Währungen und die Inflations- und Teuerungsraten :shock: :? Naja, wir sind ja wenigstens halbwegs abgesichert :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 15.07.2008, 23:29

yep, das ist was dran.

Über 1,60 Dollar bricht auch der Euro nach einer Flagbildung nach oben aus. Dann könnte es bis 1,75 Dollar je Euro gehen...

Dann wird der Ami Trip noch billiger...

Allerdings könnte man sich schönere Entwicklungen wünschen.

In diesem Sinne.

gute Nacht
Anleger


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste