Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:39

Silber.de Forum

Goldschmuck gegen Münzen tauschen!?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Goldschmuck

Beitragvon peter1 » 17.08.2011, 11:27

versuche es einmal hier www.badisches-auktionshaus.de
vorher aber beim Juwelier Schätzpreis einholen.
minm. Gebot -keine Untergebote, max. 10 % Provision keine Losgebühr,
oder anderen Kosten .

MFG
Peter

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Münzenaufbewahrer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 14.07.2011, 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Münzenaufbewahrer » 17.08.2011, 21:14

http://www.goldankauf123.de/goldrechner.html

Hier kannst du ja mal ausrechnen was dein Gold so wert ist ;)

Benutzeravatar
kayoo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2010, 21:23
Wohnort: Ruhrküste

Beitragvon kayoo » 23.08.2011, 21:31

Da lage ich doch gar nicht so falsch mit meiner Absicht smilie_01

heute als Newsletter von Goldreporter erhalten:

Goldpreis bei 1.900 Dollar, jetzt Goldschmuck verkaufen

Wir haben heute die Anfrage einer Frau erhalten. Sie wollte wissen, ob sie jetzt ihren alten Goldschmuck verkaufen soll, "um ein wenig Geld zu verdienen", oder ob sie noch warten soll, weil der Goldpreis eventuell noch weiter steigt. Wir haben Ihr folgendes empfohlen.

"Verkaufen Sie Ihren Goldschmuck und kaufen Sie von dem Ertrag Goldmünzen. So haben Sie zweimal Freude daran. Heute über den erzielten "Gewinn" und übermorgen, weil Sie mit den Münzen Ihr Vermögen und Ihre Kaufkraft erhalten."

Sollten Sie also zufällig vor der gleichen Frage stehen, dann wissen Sie was wir Ihnen antworten.


:D

draguar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2011, 23:50
Wohnort: mecklenburg

Beitragvon draguar » 22.04.2012, 10:58

kann mir jemand in berlin einen seriösen goldankäufer für schmelzgold empfehlen? optimal wäre der anschliessende kauf von bullion beim gleichen händler.ist kein wertvoller antikschmuck sondern wirklich nur schmelzware.ich steh nich so auf postversand sondern möchte beim kaufen gern sehen was ich bekomme

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 22.04.2012, 12:01

Ich glaube nicht das es eine gute Idee ist bei einem Ankäufer zu verkaufen und danach zu kaufen!

Da wird man 2x behumpst!

Der Fred ist zwar schon eine weile am laufen,aber er hat immer noch seine Gültigkeit.Versuch die Stücke erst mal anderweitig zu verkaufen.Danach such dir einen anderen günstigen Händler um zu kaufen.

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

draguar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2011, 23:50
Wohnort: mecklenburg

Beitragvon draguar » 22.04.2012, 12:36

wie gesagt ich will hier eine adresse haben .das der händler 2 mal verdient ist mir bewusst.ich hab ja auch noch den weg nach berlin .der schlägt auch mit 40 € spritkosten zu.und meine frau liefere ich in den spandauarkaden ab (was meint ihr was mich das noch extra kostet) :D

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.04.2012, 13:34

draguar hat geschrieben:wie gesagt ich will hier eine adresse haben .das der händler 2 mal verdient ist mir bewusst.ich hab ja auch noch den weg nach berlin .der schlägt auch mit 40 € spritkosten zu.und meine frau liefere ich in den spandauarkaden ab (was meint ihr was mich das noch extra kostet) :D

Wenn Dir die Spanndauarkaden keinen vernünftigen Preis für die gelieferte Ware zahlen solltest Du überlegen die Gebrauchtfrau an anderer Stelle zu veräußern....

Duck+weg

Benutzeravatar
Doc. Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2010, 13:31
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Doc. Silver » 22.04.2012, 14:22

Hallo kayoo.

Ich hatte das gleiche Problem.
Wie ich sehe kommst du aus dem Ruhrgebiet (Oder wie soll man "Ruhrküste" deuten ?)

In Wuppertal ist jeden 4.Sonntag im Monat Münzbörse im Breuer Saal in der Auer-Schulstraße 9.
Am Eingang des großen Saals links, sitzt ein Händler der Altgold aufkauft und du kannst auch direkt bei ihm Goldmünzen kaufen. Ich hab`s so gemacht und war sehr zufrieden. Anstatt alte Ketten und Ringe in der Zuckerdose, hab ich jetzt schöne, in der eckigen Kapsel gekapselte Känguru-Nuggets in der Münzbox.

Gruß Doc.
Mehr als 16 mal erfolgreich gehandelt.

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.04.2012, 14:26

Doc. Silver hat geschrieben:Hallo kayoo.

Ich hatte das gleiche Problem.
Wie ich sehe kommst du aus dem Ruhrgebiet (Oder wie soll man "Ruhrküste" deuten ?)

In Wuppertal ist jeden 4.Sonntag im Monat Münzbörse im Breuer Saal in der Auer-Schulstraße 9.
Am Eingang des großen Saals links, sitzt ein Händler der Altgold aufkauft und du kannst auch direkt bei ihm Goldmünzen kaufen. Ich hab`s so gemacht und war sehr zufrieden. Anstatt alte Ketten und Ringe in der Zuckerdose, hab ich jetzt schöne, in der eckigen Kapsel gekapselte Känguru-Nuggets in der Münzbox.

Gruß Doc.

Auf daß jede Generation in die dem jeweiligen Zeitgeist entsprechenden Formen umtausche....

draguar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2011, 23:50
Wohnort: mecklenburg

Beitragvon draguar » 22.04.2012, 18:41

ich denke das ich ne klare frage gestellt habe und erwarte auch nur antworten auf meine frage und nich irgend ein kommentar. das könnt ihr in irgend einem labber treat machen.gibt ja genug davon hier .es brauch auch kein alter hase schreiben neuankömmling und gleich wieder sowas .ich hab ne FRAGE gestellt und erwarte einfach NUR ne antwort.das kann ja wohl nich so schwer sein ne frage zu BEANTWORTEN .für alle die meine frage nicht beantworten KÖNNEN haltet euch zurück, für dummes rumgeschwätz is mir meine zeit zu schade:

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.04.2012, 19:01

Gut ,
offensichtlich war mein humoristischer Kurzkommentar verfehlt und hiermit nehme ich ihn zurück.
In dem Ton mir vorschreiben zu lassen wo ich schreibe und wo nicht nehme ich allerdings in einem öffentlichen Forum nicht hin.
Da sind mir im rauhen Dutzend inhaltsreichere Fäden vollgemüllt worden als daß ich dahingehend allzu zart besaitet wäre.

Benutzeravatar
Dreizack
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 10.04.2011, 20:41
Wohnort: MV

Beitragvon Dreizack » 22.04.2012, 19:21

Ich habe auch mal ein kleines Döschen mit alten abgenutzten und kaputten Goldringen und Ketten geerbt 333er und 585er. Das habe ich in die Scheideanstalt :
http://www.scheideanstalt.de/informatio ... urse/gold/
geschickt und mir vom Erlös 1/4 Unzer Nuggets gekauft.
Sollten wertvolle Steine dabei sein, werden die auch vergütet.
Bei PS Coins gibts aktuell die 1/4 Unzer Nuggets für 329 Euro !

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Beitragvon Köni123 » 22.04.2012, 19:47

draguar hat geschrieben:ich denke das ich ne klare frage gestellt habe und erwarte auch nur antworten auf meine frage und nich irgend ein kommentar. das könnt ihr in irgend einem labber treat machen.gibt ja genug davon hier .es brauch auch kein alter hase schreiben neuankömmling und gleich wieder sowas .ich hab ne FRAGE gestellt und erwarte einfach NUR ne antwort.das kann ja wohl nich so schwer sein ne frage zu BEANTWORTEN .für alle die meine frage nicht beantworten KÖNNEN haltet euch zurück, für dummes rumgeschwätz is mir meine zeit zu schade:

Kurze Frage an dich:
Bist du eigentlich noch ganz fit? Tschuldigung, aber das musste jetzt mal sein.
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 22.04.2012, 20:01

@draguar

Wäre deine Frage als befehlsmässige Anordnung herübergekommen...ja dann hätte ich schnellstens und möglichst präzise geantwortet.

Da wir aber nicht auf einem Kasernenhof sind und ich kein Befehlsempfänger bin....ja dann antworte ich so wie ich es für richtig halte!

Wir sind hier eine bunte Truppe die ein gemeinsames Interesse haben....ja dann kann man auch mal etwas Off Topic sein aber wir sind fast immer freundlich zueinander und respektieren einander....

smilie_21
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 22.04.2012, 20:08

Dreizack hat geschrieben:Ich habe auch mal ein kleines Döschen mit alten abgenutzten und kaputten Goldringen und Ketten geerbt 333er und 585er. Das habe ich in die Scheideanstalt :
http://www.scheideanstalt.de/informatio ... urse/gold/
geschickt und mir vom Erlös 1/4 Unzer Nuggets gekauft.
Sollten wertvolle Steine dabei sein, werden die auch vergütet.
Bei PS Coins gibts aktuell die 1/4 Unzer Nuggets für 329 Euro !


er will aber kein briefverkehr haben!!! ;)

also , meine erfahrung , verkaufen Ankäufer selten was! bzw. ich fand bisher keinen ankäufer der auch was zum verkaufen hatte.wenn dan kommt "geben sie mir ihre tele. nr und was sie so suchen und ich rufe sie dan". generel nehmen ankäufer auch bloß an und schicken es dan zur scheideanstaltat.
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste