Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:46

Silber.de Forum

INTEX Paketdienst ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 15.08.2011, 22:53

Platina hat geschrieben:smilie_14

Naja, mit Intex kostet mich das Paket 31€! (Bei 3kg + versichert bis 2.500€)

Find ich schon ein wenig teuer, oder???



Wie ich oben schon schrieb, kosten 2500 Euro und 3 kg ca 22,00 Euro, wenn man auf Zeitfenster (für Abholung / Zustellung) verzichtet.

Es gibt auch noch iloxx, da kostet diese Leistung, soweit ich sehe, fast das Doppelte (über 40 Euro) - über 5000 scheint da auch nichts zu gehen. Intex hat eben eine zusätzliche Transportversicherung, wie man lesen kann.

Nach so vielen positiven Empfehlungen fragt man sich schon, warum einige hier noch immer mit seltsamen Vorstellungen diskutieren. Wer es sicher und zu einem vernünftigen Preis haben will, macht es - oder er geht Risiko und sucht sich seine eigene wie auch immer geartete Möglichkeit.

Es soll auch Leute geben, die versprechen über mehrere Tausend Euro EM versicherten DHL-Versand und erzählen dann was von Präzisionsgewichten als Inhalt. Solange ich nicht derjenige bin, der im Verlustfall hinterher laufen muss, sollen sie doch alle machen, was sie wollen. Ich habe mir angewöhnt, die Versandkosten auszuklammern und ich ordere die Abholung durch Intex selbst. Dann bezahle ich auch die Rechnung und bin Vertragspartner. Den Verkäufern ist es sowieso recht, wenn sie sich um wenig kümmern müssen. Dann bestimme ich auch, wann ich die Lieferung bekomme.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Paketdienste

Beitragvon Donki » 19.02.2012, 15:30

Wie verschickt Ihr denn EM ins Ausland mit einem Wert von über 500,- Euro, z.B. nach Österreich?
Intex verlangt für ein Paket mit Versicherung bis 2.500,- Euro über 110,- Euro.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 19.02.2012, 15:52

Wenn möglich auf mehrere DHL-Pakete aufteilen?! Je Paket kostet das 15 Euro. Das finde ich fair. Wenn nicht möglich vielleicht http://www.janus-trans.de/ ?!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste