Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:02

Silber.de Forum

Metalldiebstahl nimmt zu!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Metalldiebstahl nimmt zu!

Beitragvon argentum99 » 08.07.2008, 14:46

Hallo,

habe hier einen interessanten Link:
http://www.tagesschau.de/ausland/metall ... hl100.html

zum Thema Metalldiebstahl und seine Gefahren!

Was haltet Ihr davon? Brauchen wir in Deutschland bald Metallwächter? :lol: :roll:

Gruß argentum99

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 08.07.2008, 18:35

@ argentum,

ja, unglaublich was da mittlerweile abgeht. Frage mich nur wo das enden wird? Wenn die bald die ganzen Kupferdachrinnen von den Häusern klauen, wird das für uns auch kein Spaß mehr.

Schon verrückt, noch vor wenigen Jahren haben wir alte Stahlstützen und Stahlträger dem Schrotthändler mitgegeben und waren froh, dass die Sachen entsorgt waren. In Zukunft wird man es sich wohl genauer überlegen ob man reines Eisen oder andere Metalle noch so einfach weggibt nur damit der Schuppen aufgeräumt ist :wink:

Eigentlich sollte man jetzt wirklich Schrotthändler werden und alle Metalle die man noch geschenkt bekommt abholen, bzw. einsammeln. Denke auf Sicht der nächsten Jahre würde sich das sicher lohnen...

Na ja, gut das wir wenigsten ne Ladung Silber im Keller haben, das beruhigt einem ungemein.....zumindest geht es mir so 8)

grüße HorstK

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.07.2008, 20:13

Das ist wirklich unglaublich, wozu diese hohen Rohstoffpreise führen! Vor ein paar Monaten wurde doch tatsächlich bei mir in Düsseldorf von einer Bande eine Kinderrutsche aus Edelstahl von einem Spielplatz in der Nacht geklaut!! Ist echt der Hammer, aber es ist auch keine Seltenheit das eine ganze Straße am Morgen keine Gullideckel mehr hat...finde ich schon kraß, da hat sich schon eine Mafia gebildet, die nur auf Metalle spezialisiert ist. Komische Welt in der wir mittlerweile leben. Denke, das das alles so wirklich nicht weitergehen darf. Ist schon alles sehr seltsam.
Gut, das man sich selbst ein wenig abgesichert hat über die Jahre :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.09.2008, 12:26

Man gut das jetzt die Schrottpreise im Keller sind.
Preis von vor 4 Monaten,sorte 3 (Schwerschrott) ca:350,00/t
Und heute 130,00/t :shock:
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste