Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:00

Silber.de Forum

Lunar Drache 1 Kilo für 900 euro :-S

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hinnerk

Beitragvon Hinnerk » 02.08.2011, 16:36

Ich kann da nicht unbedingt was Falsches oder Betrug erkennen. Es sind halt nicht alles Pfennigfuchser und Kleinkrämer, die um jeden Cent feilschen.

Gibts denn überhaupt Fälschungen dieser Türstopper?.Wenn überhaupt, sicher ein neuer Geschäftszweig. Bis vor einiger Zeit hat sich der Aufwand sicher nicht gelohnt, anders als bei Gold. Noch nicht allzulange her, da wurde ja vom Straßenkehrer ne verlorene Silberunze wieder an der Tür abgegeben ;-)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 02.08.2011, 17:01

Die andere 1 KG muß unter der Matratze sein, bei ebay jedenfalls nicht, paypal dürfte auch akzeptiert sein, möglicherweise hat jemand keine Ahnung ( soll es auch geben) und wird dafür des Betruges verdächtigt. Dann hätte die Person mehrere hochwertiger Münzen angebotend die sie nich hat und nicht nur eine Grüße silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

croupier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 17.01.2010, 20:42
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon croupier » 02.08.2011, 17:06

Ich hatte angefragt ob Sie weitere Münzen hätte.
Darauf kam die Antwort mit dem 1 Kg Koala 2009 für 800.- aber ohne ebay.
Abholung wäre möglich.
Dem Namen nach ist Sie Italienerin.

Kontodaten und Adresse hat Sie auch geschickt, nur eben kein Foto von der originalen zu verkaufenden Münze...

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 02.08.2011, 17:24

Es muss ja keine Betrügerin sein. Dem Nicknamen nach zu Urteilen könnte sie auch schon etwas älter sein und einfach nicht wissen was diese Münze Wert ist. Vielleicht hat sie sich ja auch von Ihrem Mann getrennt, der die Münzen gesammelt hat und sie verkauft sie nun.
Es gibt viele Gründe die nichts mit Betrug zu tun haben müssen...

smilie_24
Ich will dich nicht am Versagen hindern.

croupier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 17.01.2010, 20:42
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon croupier » 02.08.2011, 17:45

die hat ja in den letzten Tagen richtig Gas gegeben...

Lunar Drache bei ebay suchen
Beendete Angebot
dann 900.- Drache 1 Kg aufrufen
weitere Artikel von Verkäufer
beendete Angebote
da kommt einiges...

Benutzeravatar
Doc. Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2010, 13:31
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Doc. Silver » 02.08.2011, 18:26

Ich glaube von den Bietern wird keiner seine Ware sehen. Wahrscheinlich wird der Account in wenigen Tagen von ebay gesperrt.
http://completed.shop.ebay.de/gisela194 ... 11.c0.m283

Gruß Doc.
Mehr als 16 mal erfolgreich gehandelt.

Benutzeravatar
Taxman
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2010, 19:17

Beitragvon Taxman » 02.08.2011, 18:44

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ich denke mal das Bild vom Drachen ist von dieser Seite gemopst- oder täusche ich mich.


beste Grüße taxman

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... =103&ty=87 smilie_08

Benutzeravatar
nachtschicht
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2011, 23:38

Koala 1KG

Beitragvon nachtschicht » 02.08.2011, 18:57

Hallo,

Also ich persönlich würde die Finger davon lassen.
Habe auch mit der Verkäuferin Kontakt gehabt.
Es gibt keine Telefonnummer zwecks infos und gebrochen Deutsch wird auch geschrieben.

liebe grüße

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 02.08.2011, 20:58

Kommt mir alles irgend wie bekannt vor!
Ist nicht das erste mal, dass großzügig angeboten wird die Ware direkt abzuholen.
Möchte man wegen der Abholung einen Termin abmachen, wird der Kontakt oft abgebrochen, oder aber man bekommt eine Geschichte aufgetischt warum und wieso man doch erst mal Überweisen sollte.

Ich sage nur.
Nix für die Libelle

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 02.08.2011, 21:00

Mal wieder ein Beweis!
Gier frist Hirn.
Nein da gibt es von meiner seite auch kein verständniss smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 02.08.2011, 21:09

.
Zuletzt geändert von SilverChart am 02.08.2019, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE

Benutzeravatar
mikawo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 27.05.2011, 23:28
Wohnort: SH

Beitragvon mikawo » 02.08.2011, 23:12

Also ich persönlich finde es doch schon sehr verdächtig!
Bis Dato immer nur Kleinkram (positive Bewertungen einsammeln) und ab dem 28.07. nur noch hochkarätige Dinger...
Im Durchschnitt auf die 11 verkauften Artikel liegt (Durchschnittspreis) NICHTS unter 600,- € und das innerhalb von nur 3 Tagen!
Und alles aus dem Internet besorgte Fotos... Sehr kurios!

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 02.08.2011, 23:24

In 4 Tagen Artikel um die 7.000,00 € vorher NICHT derartiges und dann keine eigenen Fotos sondern schlecht abgekupfterte Bilder,d ie aber farblich leicht bearbeitet wurden oder zumindest so aussehen, dazu kein Paypal als Zahlungsweg auch auf die Gefahr hin jemandem Unrecht zu tun das stinkt zum Himmel. Späte Grüße silberhamsterchen smilie_18
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Benutzeravatar
Doc. Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2010, 13:31
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Doc. Silver » 02.08.2011, 23:31

Schaut mal in ihre Bewertungen als Verkäufer. Bei ihren dort angebotenen Artikeln steht noch: Artikelstandort Köln. smilie_08
Ab einem gewissen Bewertungspunktestand braucht man kein Paypal mehr anzubieten. Deshalb auch so viele Ramschkäufe-und Verkäufe.

Gruß Doc.
Mehr als 16 mal erfolgreich gehandelt.

Benutzeravatar
Doc. Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2010, 13:31
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Doc. Silver » 02.08.2011, 23:55

Achtung! Sie(oder Er) hat wieder zwei Goldbarren in der Auktion. Laufzeit nur ein Tag. Langsam wird es Zeit das Ganze Ebay zu melden.
http://shop.ebay.de/gisela194811/m.html ... 4340.l2562

Gruß Doc.
Mehr als 16 mal erfolgreich gehandelt.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste