Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:49

Silber.de Forum

Die Geschichte der Hunt-Brüder

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Die Geschichte der Hunt-Brüder

Beitragvon 999.9 » 05.07.2008, 15:09

Hallo zusammen,

hier mal was zum schmunzeln: Die Geschichte der Hunt-Brüder, die ja nun wirklich den Silberpreis manipuliert haben, aber es waren halt auch nicht die einzigen, auch wenn sie bis heute als die Sündenböcke schlechthin herhalten müssen. Ist halt eine ziemlich interessante Geschichte, wie sie den Silberpreis letztendlich unter Ihre Kontrolle bringen konnten, zumindest für eine gewisse Zeit; jedenfalls reichte es aus, um den Preis des weißen Edelmetalles ordentlich in die Höhe schießen zu lassen. Witzigerweise wird man jetzt als Silbersammler schon wieder von einigen Zeitungen (Handelsblatt, Wall Street Journal) als Spekulant abgestempelt, auf die Idee, das man sich vor der Inflation schützen will, kommen diese Blätter irgendwie nicht. Schreiben sich dafür lieber die Wirtschaftswelt selbst schön. Ach wie schön muss es doch im Elfenbeinturm sein! :?

Wenigstens ist die FAZ noch seriös.
Aber lest doch einfach selbst. Kommentare sind erwünscht :lol:

http://www.faz.net/s/RubB8DFB31915A443D98590B0D538FC0BEC/Doc~EDCBD164135FA4CFE8F9F4AC1F94CFC6D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 24.08.2008, 05:57

:D Hallo. 999,9 Silberfreund und Freunde

Diese Geschichte ist mir bekannt. Besten Dank !

Fazit: 1. Nie mit Kredit Silber od. Future kaufen od. spekulieren


Die Zeitungsmacher schweben auf einer rosaroten Wolke !

Kann es sein, dass Ami Verlagshäuser u. Raitingagenturen unter der Hochfinzdecke AMI Grossbanken stecken, die Aktien von diesen Häusern besitzten ?

Diese Zeitungsmacher kopieren vielfach alles was von dort drüben kommt.

Ich nenne diese Leute Papageienjurnalisten. :lol:

Viele Grüsse aus der Schweiz Silber Otti mach weiter so Danke !

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 24.08.2008, 13:47

Hallo 999,9 und Edelmetallfreunde,

die Hunt-Brüder hatten damals eine gute Idee!!
Durch Ihre Silberkäufe stieg der Silberpreis am 18. Januar 1980 auf 52,50$!
Leider unterlief ihnen der Fehler zuviel Silber auf Kredit gekauft zu haben und sich damit in die Hände der Banken und Terminhändler zu begeben.

Das der Silbersammler von einigen Zeitungen als Spekulant abgestempelt wird, zeigt doch nur, das unser Investment in Silber nicht falsch ist oder??
Und außerdem werden Zeitungen aus Papier gemacht und wer vertraut schon dem Papier?? :shock: :roll: :wink: :D

Liebe Edelmetallfreunde, wir wollen doch alle ein bischen Hunt sein, ohne auf Kredit AG zu kaufen oder?? :D :shock: :wink:
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 30.08.2008, 10:36

Die Hunt-Brüder haben ganz furchtbar schlimme handwerkliche Fehler gemacht.

Sie haben zuerst den Preis des Underlyings (Silber) durch physische Käufe in die Höhe getrieben. DANACH sind sie bei Preisen oberhalb von 20 Dollar massiv in KÄufe auf Kredit sowie in LONG Optionen gegangen.

Hätten sie das genau umgekehrt gemacht, hätten sie ihr Vermögen vervielfacht.

Von dem im Schnitt für 10 Dollar gekauften physischen Silber hatten sie bei Einsetzen der GEgenbewegung, oberhalb von 40 Dollar, KEIN BISSCHEN VERKAUFT.

Wären sie bei oberhalb 30 Dollar nun ihrerseits Short gegangen, hätten sie den Preis mit den gehorteten Mengen selbst zurückprügeln können und hätten somit 4fach verdienen können: Long/Kauf, Short/Verkauf.

Die einzig rationale Lösung für so ein selbstmörderisches Verhalten ist, daß sie tatsächlich glaubten, den gesamten Markt kontrollieren zu können.

The bigger they are, the harder they fall!

Diese Wahnsinnstat ist dann wahrscheinlich in einzelnen Stufen abgelaufen, wobei sie dann unter der Zwangsvorstellung ihrer gedachten Ziellinie zunehmend den Verstand verloren haben.

Nachdem offenbar die Aufkäufe mit eigenem Vermögen den Preis noch nicht genug nach oben treiben konnten (sie hatten sich lediglich von 10 auf 20 verdoppelt), wäre es an der Zeit gewesen, die Strategie zu überdenken. Ein nüchternes Kalkül hätte ergeben, daß die eingesetzten Mittel nicht reichten, um das gedachte Ziel zu erreichen. Man hätte dann jederzeit sichere GEwinne mitnehmen und den Ball flacher halten können. Nun mit exponentiell steigendem Risiko stur in die eingeschlagene Richtung weiterzulaufen, war weder nötig, noch sinnvoll, sondern einfach selbstmörderisch. Man fragt sich auch, ob die Gebrüder richtig beraten worden sind.

Man könnte sich ja auch vorstellen, daß eine sich zunehmend formierende Schar von Shorties dem Treiben mit großer Zufriedenheit zugesehen haben.

Der Gegenschlag war dann, absehbar, vernichtend.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste