Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:53

Silber.de Forum

Silber Katalysator vielleicht schon in 3-4 Jahren

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
outset
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.04.2008, 09:42

Silber Katalysator vielleicht schon in 3-4 Jahren

Beitragvon outset » 01.07.2008, 16:58

Hallo Leute,

hab gerade den interessanten Artikel mit den Silber-Katalysatoren auf silber.de gelesen. Artikel ist hier: http://www.silber.de/silber_katalysator_belgien.html

Finde ich ja eine hochinteressante Sache. Wenn das bald Marktreife hat, könnte das die Nachfrage nochmal deutlich anheizen. Für Platin wäre das natürlich negativ, da davon dann zur Herstellung wesentlich weniger gebraucht wird. Die Mitsui Mining & Smelting Co Ltd. hat angeblich schon angekündigt, dass der Silber-Kat bereits in 3-4 Jahren in Produktion gehen soll. Für die Umwelt, die Autokäufer, die Silberpreisentwicklung besonders für diejenigen unter uns, die sich bereits mit Silber eingedeckt haben, natürlich eine tolle Entwicklung. Kann mir gut vorstellen, dass das einen deutlichen Preissprung nach oben bedeuten könnte. Interessant wäre noch zu wissen, wieviel Silber in einem solchen Kat verbaut wird. Dazu habe ich leider noch nichts entdeckt. Ich bin mal gespannt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 01.07.2008, 18:07

Hallo outset,

ja das ist wirklich ein Ding, wenn dieser KAT serienreif werden würde. Aber selbst wenn da nur sehr wenig Silber drin enthalten sein sollte, ich denke mal die Masse machts :lol: ähnlich wie bei Kühlschränken, wo ja nur eine hauchdünne Schicht von antibakteriell wirkenden Silberatomen aufgetragen wird, entsteht pro Jahr trotzdem ein großer Verbrauch an Silber, da ja jeder Mensch in der westlichen Welt mindestens einen Kühlschrank (vielleicht auch noch einen zusätzlichen Gefrierschrank!) besitzt, von daher ist diese Meldung von dem neuen KAT sehr gut für uns Silberfreunde! *freu* :D
Zuletzt geändert von 999.9 am 02.07.2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 01.07.2008, 19:59

Darum der fette Anzug beim Silber heute :!:
Dachte schon es liegt an der Beibehaltung des Leitzinssatzes! :lol: :lol: :lol:
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Silber in Katalysatoren

Beitragvon argentum99 » 06.07.2008, 16:33

Hallo outset,

der Artikel ist ja hochinteressant, freue mich schon darauf, dass der Silber- Kat in Produktion geht.
Das wird den Silberbedarf der Industrie noch mehr steigern und den Preis ankurbeln. :D

Da freut sich doch jeder Silberbesitzer :roll: :lol:

gruß argentum99


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste