Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:14

Silber.de Forum

Deutsche Bundesbank zum Thema Gold

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 03.07.2011, 10:42

eins ist mit der erklärung klar!
die wollen damit ihre kunden wieder zum EM kauf animieren!
darüber sollten wir mal nachdenken, was die bankster vorhaben smilie_08
die machen NIE was ohne ihren vorteil! :evil:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 03.07.2011, 10:47

könnte eine versteckte auforderung der regierung sein , um die goldreserven im land zu steigern!
nach dem vorbild der china regierung , mit der methode steigt man den yanks nicht offen auf die zehen!
was die mormons ja im moment im amiland selber tun!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Diamant

Beitragvon Diamant » 03.07.2011, 10:52

plata999 hat geschrieben:eins ist mit der erklärung klar!
die wollen damit ihre kunden wieder zum EM kauf animieren!
darüber sollten wir mal nachdenken, was die bankster vorhaben
die machen NIE was ohne ihren vorteil! :evil:


Korrekt.... smilie_01 .....anscheinend sind noch nicht alle verblendet.

Klar ist das Schuldengetöse europaweit in letzter Zeit medial das bestimmende Thema inkl. Rettungspakete etc.

Wer sich aber mal die Mühe macht und Jahresgeschäftsberichte großer renomierten Banken studiert , wird sehr schnell feststellen , dass europaweit noch ungeahnte Kapazitäten in finanzieller Sicht vorhanden sind , um Länder wie Griechenland etc. mehrmals zu retten!! smilie_16

EM ist ein "drittes" Standbein, alles andere ist eine "Blase" oder eine zeitlich begrenzte Modeerscheinung.
Mit der "Krise" , bzw. durch die "Finanzkrie" gab es mehr "Gewinner" als Verlierer! Nur von denen hört , sieht und liest man sehr wenig bis garnichts.

Ja es gibt hier und da eine Umverteilung , aber das gabs schon immer und je nach politischer Ausrichtung von oben nach unten oder umgekehrt. Aber deshalb einen Wasseraufbereiter zu kaufen , oder Überlebenstraining im Wald zu üben grenzt für mich an paranoidem Verhalten.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 03.07.2011, 11:12

hatte vorgestern beim schiesstraining ein gespräch mit meinem besten freund(auch mein bankster! ist nr.2 in grosser filiale, schwerpunkt anlageberatung grosskunden!).bin kein grosskunde! mich berät er aus freundschaft!
fragte ihn wie lande es wohl den € noch gibt?
sehr ausweichendes grinsen und die antwort: was soll ich dazu sagen? das weiss der teufel! aber vorsorge ist angeraten! du hast ja schon fiat-ersatz!(kein wort mehr im nichtvorhandensein von zinsen bei EM!)

er hat schon eine eigentumswohnung und EM auch! :mrgreen:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Diamant

Beitragvon Diamant » 03.07.2011, 11:42

Ja plata 999,

ich habe ja auch nicht behauptet , daß EM kein gutes Investment sei. Im Gegenteil , zur Ergänzung des betehenden Vermögens ( sofern überhaupt ein solches vorhanden smilie_02 ) , ist es ein Muß .

Mich stört nur mittlerweile , daß auch hier im Forum EM - kritische Betrachtungen verteufelt und der dazugehörige Verfasser blöd angemacht wird!!
Auch berechtigte Kritiken an Händler oder deren Geschäftspraktiken werden sofort gelöscht oder der gesamte Thread gesperrt.

Ach ja, in Sachen Händler:

Mich stört gewaltig , daß sich immer mehr Händler nicht mal die Mühe machen , ordentliche und aktuelle auf die jeweilige Münzen bezogene Bilder in ihren shop reinstellen!!!
Da werden 1 oz Münzen abgebildet bei den 2 oz`er, mit dem Hinweis "Abbildung ähnlich" oder "lleichte Abweichungen möglich"!! Hergott , wenn ich eine Münze für 3000.- € kaufen will , habe ich ein verdammtes Recht auf eine ordentliche Abbildung!!!
Artikelbeschreibungen sind pauschlisiert und oft nichtmehr real mit der erhaltenen Ware identisch!! Mannt nennt dies auch Schlendrian!!
Auch werden gerne Abbildungen von Vorjahresprägungen benutzt usw...
Katastrophal ist noch harmlos ausgedrückt.
Ich sehe dieses Problem besonders für Neueinsteiger als maßgeblich an.
Auch der Hinweis "diverse Hersteller" für die Ware ist ein Witz!!
Wenn ich ein Auto kaufen will, steht unter der Artikelbeschreibung auch nicht "diverse Hersteller" , oder?? Und ich kauf Edelmetall in manchmal größeren Beträgen.... und bekomme "diverse Hersteller". NEIN, ich will wissen wer was herstellt und was an mich geliefert wird!!
Besonders fragwürdig ist für mich diese gravierenden Unterschiede bei den Versandkosten. Der Eine verlangt 6,90 € für eine 2500.-€ Wertsendung, der nächste 19.-€ , wieder ein anderer Händler 10,70 € usw.
Wo gibts den sowas??
Kürzlich habe ich eine Lieferung mit dem ausdrücklichen Hinweis des Absenders "nur eigenhändig mit unterschrift" beim Nachbarn abgeholt... :shock:
Hallo? Meine Beschwerde beim Händler wurde abgewürgt mit dem hinweis isch sollte mich bei dhl beschweren.....u.vm.


Mahlzeit.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 03.07.2011, 11:54

das gleiche haben wir z.z. im moment auf dem ebay trööt!
falsche beschreibungen,bilder u.s.w.! :evil:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Diamant

Beitragvon Diamant » 03.07.2011, 11:58

plata999 hat geschrieben:das gleiche haben wir z.z. im moment auf dem ebay trööt!
falsche beschreibungen,bilder u.s.w.! :evil:


Da ist es ja noch schlimmer.... , obwohl man das wiederum nicht mit Händler aus dem Berufsverband des deutschen Münzfachhandels vergleichen kann!
Bei Händlern mit Haupterwerb durch Münz - Edelmetallhandel ist es eine Frechtheit , wenn man derartige Mißstände erkennen muß.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 03.07.2011, 15:26

Diamant hat geschrieben:Und was nützt mir Gold wenn ich es auch noch so gut versteckt habe, sobald ich es aufgrund eines priv. Besitzverbotes , nicht "hervorholen" kann , um in Geld oder Lebensmittel etc. zu tauschen??

Richtig: GARNIX.

Ich habe es irgendwo vergraben und schön.
Falsch! Schon einmal was von Schwarzmarkt gehört? Du glaubst nicht wirklich selbst, was du da schreibst, oder?

Diamant hat geschrieben:Eine immerwiederkehrende Frage die sich mir hier im Forum stellt:

Für wie doof haltet ihr eigentlich den Staat / die Politiker ??...
Stellenweise so dumm, dass es nicht zu fassen ist. Du hast Ahnung? Ich frage mich nur von was!

Ich komme aus dem IT-Bereich und kann dir dazu folgendes sagen: Da werden Gesetzte beschlossen, die aufgrund vollkommener Unwissenheit der IT, überhaupt nichts bewirken und das ist Fakt. Kriminelle werden mit Mitteln bekämpft, die einfach nur lächerlich sind.

OK, ich stimme dir zu, dass der Staat sehr erfindungsreich ist, wenn es um neue Ideen geht, was man noch so alles drehen kann.

Was Silber betrifft hast du aber ebenfalls offensichtlich gar nichts kapiert und das ist auch gut so. Lebe du nur weiter in deiner bescheidenen, kleinen Welt...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 03.07.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 03.07.2011, 15:30

Maple Leaf hat geschrieben: Schon einmal was von Schwarzmarkt gehört?

Haben wir denn nicht schon zum teil?
Es kommt doch jetzt schon immer öfters vor das Dienstleistungen gegen bestimmte sachen angeboten werden. Da kaum einer noch Zaster übrig hat.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Diamant

Beitragvon Diamant » 03.07.2011, 15:31

Maple Leaf hat geschrieben:
Diamant hat geschrieben:Und was nützt mir Gold wenn ich es auch noch so gut versteckt habe, sobald ich es aufgrund eines priv. Besitzverbotes , nicht "hervorholen" kann , um in Geld oder Lebensmittel etc. zu tauschen??

Richtig: GARNIX.

Ich habe es irgendwo vergraben und schön.
Falsch! Schon einmal was von Schwarzmarkt gehört? Du glaubst nicht wirklich selbst, was du da schreibst, oder?


Shit, ertappt.... smilie_02

Meine Händlerkritik habe ich aber aus meiner grundehrlichen Überzeugung und Erfahrung geschrieben.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 03.07.2011, 15:39

@maple,

ich stimme dir zu. hausdurchsuchung ende der 80er beim kumpel, zig disketten (die gabs damals) beschlagnahmt.

dann ein anruf, die disketten sind alle verschlüsselt. er solle das entschlüsselungsprogramm rausrücken oder es gibt ärger.

das hat er dann auch gemacht. er gab ihnen ein kleines programm zum formatieren der disketten.

nachdem dann alle disketten entschlüsselt (äh formatiert waren) bekam er sie wieder mit dem hinweis sie seien leer, alles in ordnung.

dumm, wenn man versucht amiga disketten mit nem pc einzulesen.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 03.07.2011, 15:40

@Lunarjäger
Auch das stimmt natürlich. Auch ich bin inzwischen absolut nicht mehr abgeneigt, zu tauschen, statt zu bezahlen.

@Diamant
Mit den Händlern hast du ja auch vollkommen recht. Es muss nicht hingenommen werden, dass da irgendwas abgebildet wird, das nur bedingt mit der angebotenen Ware zu tun hat.

@Zahngold
Wo ich mit der IT angefangen habe, gab es noch keine Disketten. :lol: Meine ersten Datenträger waren Kassetten. Viel später habe ich dann ein 10 MB-Festplatte für 800 DM gekauft und war überglücklich.

Ansonsten finde ich es auch witzig, dass bei einem Bekannten, der aus Rumänien stammt, bei einer Hausdurchsuchung der PC beschlagnahmt wurde, weil er sich ein Lied mit rechtsradikalem Inhalt aus reinem Interesse runtergeladen hat. Die Argumentation, dass er ja wohl kaum ein Nazi ist, wurde natürlich ignoriert.

Seit einigen Jahren werden soviele Rechner beschlagnahmt (ist inzwischen Standard), dass ich es schon wieder lächerlich finde, denn wer soll die ganzen Terrabyte-Platten wirklich kontrollieren? Zudem werden immer öfters vernünftige Verschlüsselungsprogramme, wie zum Beispiel Truecrypt, verwendet und da haben die "Häscher" endgültig ausgelitten. Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, dass man in Deutschland in Beugehaft genommen wird, wenn man das Passwort nicht rausrückt. Klar kann sich das ändern.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 03.07.2011, 16:18

Eigentlich ging es hier ja um die Argumente für Gold die von einem Stellvertreter der DBB zitiert worden sind !

Damit DiamantenPlatin mir nicht wieder die Worte umdreht möchte ich betonen das ich ja durchaus für EM bin aber die Argumente die da rezitiert wurden beißen sich meiner Meinung nach !

Die Aussagen zur Enteignung oder auch zu einer Konfizierung stimmen meiner Meinung nach so nicht , es wird vielleicht behauptet oder vielleicht ist es auch zur Zeit so aber eben nur bis dahin wo der Staat sich ernsthaft die Frage stellt ob er das machen möchte , wenn ja dann ist das alles Schall und Rauch , dann gibt es einfach ein neues Gesetz und dann ist das eben so genau wie zb bei der Abgeltungssteuer !

Wer dann wo was mit seinem verbuddelten Gold macht oder lässt darum ging es hier doch letztlich gar nicht sondern das diese Argumente für Gold irgendwie hinken ! :roll:
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 03.07.2011, 17:22

OK, natürlich hinken sie und widersprechen sich. Und für die Wortkünstler hier: Weg ist weg, da ist es doch absolut egal, was das eine oder andere Wort bedeutet.

Andererseits wundert es mich, dass ein Deutsche-Bank-Banker (geiles Wort) überhaupt etwas positives zu diesem Thema sagt.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 03.07.2011, 19:07

Also die Sache mit den unsauberen Beschreibungen nervt schon etwas..

Wenn ich einen Barren vom Hersteller A haben möchte ist es schon blöd einen vom Hersteller B zu bekomme...

Verunsichern tut mich eher ,das die USA ihr Bargeld nicht mehr mit Gold aufwiegen (Deutschland macht das noch) Sie vertrauen auf ihren Namen und ihre Wirtschaft....Da dürften einige Probleme auf uns zukommen....Staatsverschuldung der USA
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron