Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:21

Silber.de Forum

Händler Mago-Münzen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
einlied23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2009, 21:16

Beitragvon einlied23 » 20.02.2014, 19:16

Och .... nun macht euch doch mal nicht ein. smilie_06 Besser so als nen extra Thread auf machen oder. :?: So ... over and out.

Ps. : Ich grüße dich Jürgen smilie_24
smilie_01 für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit

Anzeigen
Silber.de Forum
Mago-Münzen
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011, 17:42

Beitragvon Mago-Münzen » 21.02.2014, 12:40

Hallo allerseits,

eigentlich ist es der Beitrag des Users "Tuarek123" nicht wert näher kommentiert zu werden, da es sich hier um eine persönliche Verleumdungskampagne ohne Grundlage handelt. Allerdings will ich es dann doch nicht unkommentiert stehen lassen zumal hier der Eindruck entsteht, es läge eine negative Kauferfahrung mit mir als Verkäufer vor.

Dem ist aber nicht so, weder hat der User bei mir etwas erworben, noch gab es ein Kaufgesuch, Anfrage oder dergleichen. Ganz im Gegenteil, ich habe am 14. Januar per Ebayauktion einen Artikel bei dem User erstanden. Es lief auch alles glatt und ich hatte nichts zu beanstanden, die Sache war damit für mich erledigt. Vor ein paar Tagen dann habe ich die Transaktion bewertet, ich mache dies nie direkt, sondern bewerte ca. 1x im Monate alle Käufe auf einmal. Dies habe ich auch diesmal so gehandhabt und neben etwa 100 weiteren Transaktionen auch diese mit einem positiven "OK" bewertet. Anscheinend hat dieses "OK" allerdings den VK so in Rage gebracht, dass er sich nun genötigt sieht seine persönlich Vendetta gegen mich zu führen(Zitat: "Und für das alles bekomme ich die Bewertung "OK" von Ihnen. Das ist eine Frechheit und fordert eine Reaktion heraus"

Unter anderem hat er darauf folgende Bewertung hinterlassen: "Zahlung nach mehr als 7 Tagen ...Porto eigenhändig reduziert....NEUTRAL"

Dazu muss man sagen, dass der VK zwei Versandmethoden angeboten hat. 1x DHL Paket zu 6,50 Euro, sowie Maxibrief-Einschreiben zu 4,20 Euro. Ich habe mich für die günstigere Methode entschieden und gemäß Artikelbeschreibung 4,20 für den Versand überwiesen. Die Aussage ich hätte also das Porto eigenhändig reduziert ist schlicht und ergreifend gelogen. Also habe ich den VK zur Rede gestellt und gebeten zu erklären, was die Bewertung soll. Eine Antwort darauf habe ich bis heute nicht erhalten. Viel mehr lenkte der User dann die Diskussion auf mich als Verkäufer, und dass ich als Händler doch unterste Schiene bin. Kurios, nicht wahr?! Ich trete irgendwo als Käufer in Erscheinung und plötzlich geht es nicht mehr um meine Leistung als Käufer oder die des Users als Verkäufer, sondern um mich als Verkäufer. Leicht am Thema vorbei, würde ich sagen.

Zu guter letzt hat er mir dann noch folgendes angekündigt:
"Um meine Anlegerfreunde zu warnen werde ich entsprechende Berichte im Goldseitenforum und Silberforum veröffentlichen. Bei Ihnen zu kaufen oder auch zu verkaufen ist mit Risiko behaftet. Das sollten doch einige erfahren."

Gut, dass dies jemand beurteilen kann, der bei mir noch nicht einen einzigen Artikel erworben hat.

Ich habe ja schon einige tausend Transaktionen hinter mir und ganz gewiss sind nicht alle reibungslos gelaufen. Vor allem negative Bewertungen haben schon zu Knatsch geführt, aber dass sich jemand durch eine POSITIVE Bewertung zu solch einem Affentanz genötigt fühlt, ist selbst mir neu und reichlich kurios.

PS: Habe gerade mal nachgeschaut, was es mit der Behauptung der späten Zahlung auf sich hat. Gemäß Ebay hat der Käufer den Artikel am 21.01. versandt, laut eigener Aussage tat er dies nach Zahlungseingang. Also muss die Überweisung spätestens am 21. gutgeschrieben worden sein. Selbt die Behauptung er hätte "MEHR als sieben Tage" auf die Zahlung warten müssen, entspricht nicht der Wahrheit. Chapeau! Zwei Lügen in zehn Wörter zu packen ist schon ein Kunststück.

Letzendlich ist der Beitrag dann doch länger geworden als geplant, aber ich wollte den Sachverhalt nüchtern und so detaillert wie möglich widergeben. Da jetzt auch die Gegenseite zu Wort gekommen ist, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, vor wem das Forum "gewarnt" werden muss.

mago münzen ............... NIE WIEDER

Mitlerweile habe ich sicher schon ein paar Hunder Deals hinter mich gebracht. Sowas ist mir selten vorgekommen. Ein unfreundlicher Mensch sondergleichen smilie_18

Was sich so als Händler bezeichnen darf smilie_08


Ihre Meinung ist ihnen frei, diese respektiere ich. Damit habe ich kein Problem. Wer aber in seinen Bewertungen nicht mal den Anstand besitzt einen klaren Sachverhalt wahrheitsgemäß widerzugeben, der hat von mir keine Freundlichkeit zu erwarten. Was sollen Ihre Lügen? Vielleicht antworten Sie mir ja hier im Forum darauf, wenn Sie es schon per E-Mail nicht fertig gebracht haben.

Kann ich nur bestätigen.Bei einen Widerruf zum kauf einer Münze kannst seine einmalige Vielfalt an falschen
Argumenten erst richtig kennenlernen.Ich sage nur Finger weg.


So ohne weitere Details kann ich hierzu nichts sagen. Wenn es aber um einen Widerruf einer Anlagemünze geht, so betone ich nochmals ausdrücklich, dass dieser gemäß BGB ausgeschlossen ist und dies in meinen AGB erwähnt wird. In der Tat habe ich pro Monat 1-2 zwei solcher Fälle wo der Kunde anderer Meinung ist.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 21.02.2014, 12:55

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Beitragvon tuarek123 » 21.02.2014, 12:58

Mango Münzen ist ein Choleriker, Wortverdreher und Lügner. Als "dämlich" und "linguistischer Blindgänger" muss ich mich nicht bezeichnen lassen. Den Link zum Silberforum habe ich von Ihm persönlich erhalten um wie er sich wörtlich ausgedrückt hat "öffentlich lächerlich zu machen".

Das war es von mir. Zum Thema Mango Münzen wurde alles gesagt. Wer es genauer will schaue sich seine Bewertungen auf Ebay an. Er selbst verlangt überhöhte Versandkosten und verschickt unversichert. Ein seriöser Händler agiert nicht so.

Benutzeravatar
einlied23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2009, 21:16

Beitragvon einlied23 » 21.02.2014, 13:00

Finde ich gut , dass Stellung genommen wird. smilie_01
smilie_01 für : marcus , 2x sascha2711 , silberpferd , ceca2000, kayoo , reiman , schatzi , lunarjäger, knuffi, d.pust, SilverRabbit

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 21.02.2014, 13:04

@ tuareg

Geht doch mal auf die einzelnen Punkte ein. Wurde angeboten auch für 4,10 Euro Versand zu liefern Ja / Nein... Ist die Zahlung rechtzeitig erfolgt Ja / Nein...
Silbersparer

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 21.02.2014, 13:07

Da waren irgendwie 3 verschiedene Versandkosten angegeben:
http://gyazo.com/6a3a827aef601750289de8acf619b095

Mago-Münzen
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011, 17:42

Beitragvon Mago-Münzen » 21.02.2014, 13:07

einlied23 hat geschrieben:Mhm ... na bloß gut ich lese das hier. Wollte dort gern die Somaliland Schlange bestellen. Werde das dann doch nochmals "prüfen". :?


Ich möchte mich hier nicht als Unschuldslamm hinstellen. Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Zu behaupten alle meine Kunden wären zu 100% zufrieden gewesen wäre eine dreiste Lüge. Zumal das auch keins meiner Ziele ist. Allen recht machen kann man es sowieso nicht. Wer das Haar in der Suppe suchen will, der wird es auch finden. Wie dieser Thread zeigt, zur Not auch in einer positiven Bewertung. Aber alles in allem denke ich doch, dass ich recht umgänglich bin und man mit mir ohne Probleme Geschäfte machen kann. Dies werden auch sicherlich viele Mitglieder aus dem Forum bestätigen können. Nur liegt es in der Natur eines solchen Threads, dass dieser primär für negative Berichte genutzt wird und so gehen schnell mal Hunderte von zufriedenen Kunden Woche für Woche unter. Alles in Allem dürfte die Wahrscheinlichkeit einer negativen Erfahrung mit mir im Promillebereich liegen - wenn überhaupt. Speziell wenn man als Kunde bereit ist mir das Mindestmaß an Respekt entgegenzubringen dann tendiert dieser Wert gen Null, da sich dann über jedes Problem reden lässt.

Mago-Münzen
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011, 17:42

Beitragvon Mago-Münzen » 21.02.2014, 13:31

Silbersparer hat geschrieben:@ tuareg

Geht doch mal auf die einzelnen Punkte ein. Wurde angeboten auch für 4,10 Euro Versand zu liefern Ja / Nein... Ist die Zahlung rechtzeitig erfolgt Ja / Nein...


http://www.ebay.de/itm/221348153739

Dies ist die Auktion. Da kann sich jeder selbt ein Bild machen. Überwiesen habe ich insgesamt 22,70 Euro. Das sind abzüglich 18,50 Euro = 4,20 Euro für den Versand. Aber wahrscheinlich wird auch Tuarek123 diesen Fakt bestreiten.

Überwiesen habe ich nach drei Tagen, das ist sicherlich nicht besonders schnell, aber gewiss im Rahmen des Üblichen.

Mango Münzen ist ein Choleriker, Wortverdreher und Lügner. Als "dämlich" und "linguistischer Blindgänger" muss ich mich nicht bezeichnen lassen. Den Link zum Silberforum habe ich von Ihm persönlich erhalten um wie er sich wörtlich ausgedrückt hat "öffentlich lächerlich zu machen".


Ihre Beleidigungen werde ich an dieser Stelle nicht wiederholen. Dafür das Sie gerne austeilen, sind Sie sehr zimperlich. Sie haben mir angekündingt, dass Sie alles hier und im Goldseitenforum veröffentlichen werden. Also habe ich Sie auf den entsprechenden Thread hingewiesen. Letzendlich haben Sie aber das Thema öffentlich gemacht und nicht ich. Nehmen Sie also auch Stellung dazu! Das tun Sie aber nicht und lenken mal wieder ab und verdrücken sich u.a. mit:

Das war es von mir. Zum Thema Mango Münzen wurde alles gesagt. Wer es genauer will schaue sich seine Bewertungen auf Ebay an. Er selbst verlangt überhöhte Versandkosten und verschickt unversichert. Ein seriöser Händler agiert nicht so.


Ich verschicke bis 25 Euro Warenwert unversichert, das ist richtig! Wäre auch unsinnig, wenn ein Kunde 5 Euro für das DHL Paket bezahlen sollte bei einem Artikel für 3 Euro bspw. Dabei trage allerdings ich das Versandrisiko (wird nochmal ausdrücklich in der AB erwähnt). Geht der Artikel verloren gibt es Geld zurück oder Ersatz. Dafür berechne ich eine pauschale von 2,50 Euro. Je nach Größe und Gewicht kann das Porto mal 90, 145 oder gar 240 Cent betragen. Beträgt also nur ein Teil der Versandkosten - das ist auch richtig. Allerdings entstehen mir als gewerblicher Händler eben noch weitere Kosten als Porto. Eigentlich müssig, dass immer wieder erwähnen zu müssen, aber bei Manchen ist halt immernoch nicht angekommen, dass man als Händler auch MwSt, Verpackung und Handling, Versandverluste, Rücksendungen etc. einkalkulieren muss. Wer mich deshalb neutral oder gar negativ bewerten will, der muss dies wohl tun. Allerdings sind dies alles Punkte, über die sich der Käufer vor dem Kauf informieren und vom Erwerb Abstand nehmen kann, wenn ihm dies nicht zusagt.

PS: Meine Name hat übrigens mit diversen Südfrüchten nichts am Hut.

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 21.02.2014, 13:46

Mago-Münzen hat geschrieben:Ich verschicke bis 25 Euro Warenwert unversichert, das ist richtig! Wäre auch unsinnig, wenn ein Kunde 5 Euro für das DHL Paket bezahlen sollte bei einem Artikel für 3 Euro bspw. Dabei trage allerdings ich das Versandrisiko (wird nochmal ausdrücklich in der AB erwähnt). Geht der Artikel verloren gibt es Geld zurück oder Ersatz. Dafür berechne ich eine pauschale von 2,50 Euro. Je nach Größe und Gewicht kann das Porto mal 90, 145 oder gar 240 Cent betragen. Beträgt also nur ein Teil der Versandkosten - das ist auch richtig. Allerdings entstehen mir als gewerblicher Händler eben noch weitere Kosten als Porto. Eigentlich müssig, dass immer wieder erwähnen zu müssen, aber bei Manchen ist halt immernoch nicht angekommen, dass man als Händler auch MwSt, Verpackung und Handling, Versandverluste, Rücksendungen etc. einkalkulieren muss. Wer mich deshalb neutral oder gar negativ bewerten will, der muss dies wohl tun. Allerdings sind dies alles Punkte, über die sich der Käufer vor dem Kauf informieren und vom Erwerb Abstand nehmen kann, wenn ihm dies nicht zusagt.


Da muss ich zustimmen, dieser Punkt wird von den meisten Käufern einfach nicht wahrgenommen.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 21.02.2014, 13:55

Vighter hat geschrieben:Da waren irgendwie 3 verschiedene Versandkosten angegeben:
http://gyazo.com/6a3a827aef601750289de8acf619b095


also in den eingetragenen Auktions- Versandbedingungen steht nur zur Auswahl

DHL Paket 6,90€

Vermutlich wurde dies vom Käufer bei Zahlungsabwicklung auch so bestätigt
aber bei der Überweisung dann nicht mit 6,90€ beglichen.
Daher vermulich die Aussage von @tuarek das die Zahlung gekürzt war.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 21.02.2014, 14:08

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 21.02.2014, 14:11

Silberfreak1 hat geschrieben:
Vighter hat geschrieben:Da waren irgendwie 3 verschiedene Versandkosten angegeben:
http://gyazo.com/6a3a827aef601750289de8acf619b095


also in den eingetragenen Auktions- Versandbedingungen steht nur zur Auswahl

DHL Paket 6,90€

Vermutlich wurde dies vom Käufer bei Zahlungsabwicklung auch so bestätigt
aber bei der Überweisung dann nicht mit 6,90€ beglichen.
Daher vermulich die Aussage von @tuarek das die Zahlung gekürzt war.


In der Artikelbeschreibung steht dann allerdings die Versandoption mit 4,20 €.

Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich klar, wer hier den schwarzen Peter und das Petzliesenimage am Hals hat. Da in diesem Fall geschäftsschädigende Aussagen und Rufmord im Raum stehen, bin ich auf die Stellungnahme von Tuarek123 wirklich gespannt.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 21.02.2014, 14:23

Mago-Münzen hat geschrieben:Ich möchte mich hier nicht als Unschuldslamm hinstellen. Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Zu behaupten alle meine Kunden wären zu 100% zufrieden gewesen wäre eine dreiste Lüge. Zumal das auch keins meiner Ziele ist.

Das sollte aber eigentlich das Ziel eines Händlers sein :?

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 21.02.2014, 14:36

Der Telefonmann hat geschrieben:
Silberfreak1 hat geschrieben:
Vighter hat geschrieben:Da waren irgendwie 3 verschiedene Versandkosten angegeben:
http://gyazo.com/6a3a827aef601750289de8acf619b095


also in den eingetragenen Auktions- Versandbedingungen steht nur zur Auswahl

DHL Paket 6,90€

Vermutlich wurde dies vom Käufer bei Zahlungsabwicklung auch so bestätigt
aber bei der Überweisung dann nicht mit 6,90€ beglichen.
Daher vermulich die Aussage von @tuarek das die Zahlung gekürzt war.


In der Artikelbeschreibung steht dann allerdings die Versandoption mit 4,20 €.

Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich klar, wer hier den schwarzen Peter und das Petzliesenimage am Hals hat. Da in diesem Fall geschäftsschädigende Aussagen und Rufmord im Raum stehen, bin ich auf die Stellungnahme von Tuarek123 wirklich gespannt.


Also m.E. ist der korrekte Ablauf so, dann gibt es hinterher auch keine Probleme.
Du drückst auf bezahlen, dann kommt die Rechnung
Zu sehen ist der Artikel und dann die Versandkosten.
Jetzt ist es deine Aufgabe zu wählen, welche Versandart/Kosten du möchtest.
In diesem Fall stand nur zur Auswahl 6,90€ DHL Paket.
Wenn du dies bestätigst und dann nur 4,20€ überweist hast du den Versand gekürzt.
Besser ist es vorher den Vekäufer darauf hinzuweisen das du die Versandart zu 4,20€ unversichert möchtest
und er soll entsprechend die Ebay Rechnung vor Zahlung abändern.
Schließlich geht es auch um die Haftung und wenn auf unversicherten Versand geändert wurde
ist dies auch entsprechend definiert.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste