Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:47

Silber.de Forum

BTN

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

BTN

Beitragvon Bionic-G » 15.06.2011, 19:36

Kann mir einer mal erklären was BTN für Klappspaten sind???

Bekomme schon die 2. Medaille, obwohl ich da nix bestellt habe (mit Überweisungsträger dran).

Normalerweise hau ich Infopost ungeöffnet in die blaue Tonne.
Ab in den Süden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 15.06.2011, 19:44

Was das für Leute sind kann ich dir nicht sagen. Aber irgendwoher haben sie ja mal deine Adresse bekommen. Einfach nachfragen!

Wenn du die Medaille nicht bestellt hast, hebst du sie einfach auf und bezahlst nicht. Mehr musst du nicht machen. Die Infopost kannst du wegschmeißen.

Ich schreibe immer gerne diese Zeilen. Das hat bei mir bisher immer gewirkt und ich habe zügig Antwort erhalten.
Außer bei Historia Hamburg. Da bekomme ich immernoch Werbung und es hat sich keiner gemeldet. Naja gut, nervt zwar, aber ich schmeiß es immer zurück in den Postkasten. Hoffe sie müssen wenigstens dafür nochmal bezahlen. smilie_43




Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke


Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:
xxx

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meiner Person bzw. meiner Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieser E-Mail.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse xxx (siehe oben).

Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 15.06.2011, 19:58

Kenne das so, das was man unaufgefordert geschickt bekommt, kann man behalten.
Wie gesagt, normalerweise hau ich den dreck in die Tonne, hab mich nur über den merkwürdig festen Inhalt gewundert und deshalb geöffnet und siehe da, es ist Silber drin.

Kohle sehen die aber von mir dafür definitiv nicht, können es ja auch zurückhaben, allerdings müssen sie es sich dann abholen.

Und klar haben die meine Adresse irgendwoher, wer hat die nicht???

Finde es nur frech mir etwas zu schicken, gleich mit nem Zahlschein hintendran.
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.06.2011, 20:05

Das ist wirklich frech.

Würde jetzt abwarten und schauen, ob die sich noch mal melden. Machen die wahrscheinlich auch...

Zahlen bei unaufgefordert zugeschickter Ware muss man ja wirklich nicht.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 15.06.2011, 20:06

Nein einfach behalten darfst du es nicht. Es gehört immernoch der Firma. Bezahlen musst du allerdings auch nichts.
Allerdings ist es richtig wie du sagst, du musst keinen Finger dafür krumm machen wenn sie es zurück haben wollen. Sie müßten also nen Termin machen mit DHL das sie das Paket bei dir abholen. Das Paket muss dir natürlich auch gestellt werden. :wink: Verpackungsmaterial auch.

Also keine Sorge, einfach abwarten ob sie sich melden. Der ganze Aufwand ist für den Händler meißt zu groß und zu teuer und du kannst das Zeugs behalten.

Glaube 15 Jahre (aber da bin ich mir nichtmehr so sicher wie lange die Frist war) und dann gehört es offiziell dir. Aber die Verjährung habe ich wie gesagt vergessen, wusste es mal, habe es ja mal gelernt, hätte es auch noch irgendwo in den Aufzeichnungen, aber ist ja eigentlich nicht so wichtig.

Einfach aufheben und nicht wegschmeißen und nicht verkaufen und dann hast du in ein paar Jahren eine Wertvolle Medaille. smilie_10
Zuletzt geändert von SilberZug am 15.06.2011, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 15.06.2011, 20:10

Juhuuuuuuuuu, ne Unze for free smilie_14 BTN

Denke auch das sie sich melden werden, können froh sein das ich denen keine Lagerungskosten in Rechnung stelle smilie_20
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.06.2011, 20:10

Kam das denn als Paket oder lag es einfach im Briefkasten ?
Wenn du den erhalt nicht gegengezeichnet hast dann ist das eben einfach weg bzw nie angekommen , könnte ja jeder kommen ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 15.06.2011, 20:12

Infopost, also stinknormaler Brief.
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 15.06.2011, 20:13

Das wäre eine Möglichkeit...

:wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 15.06.2011, 20:15

vielleicht ist es ja ungeöffnet als werbung in der papiertonne gelandet..wenn die was haben wollen können die es sich ja wieder rausholen, sollten sich aber beeilen bevor die tonne geleert wird

Benutzeravatar
Bionic-G
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.04.2011, 13:37

Beitragvon Bionic-G » 15.06.2011, 20:19

mike_2210 hat geschrieben:vielleicht ist es ja ungeöffnet als werbung in der papiertonne gelandet..wenn die was haben wollen können die es sich ja wieder rausholen, sollten sich aber beeilen bevor die tonne geleert wird


Dann müssen sie bis Freitag früh da sein smilie_02
Ab in den Süden.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 21.06.2011, 05:47

Ich kenne so etwas ähnliches...

Habe mich mal breithauen lassen und bei Göde ne Münze bestellt...und einige Wochen später bekam ich Post von MDM mit einer kleinen Münze drinn.

Da liegt es doch nah das die die Adressen untereinander tauschen und oder weiterverkaufen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Paterblauauge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 17.12.2010, 23:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paterblauauge » 21.06.2011, 07:34

Hatte ich letztes Jahr auch!
Da hat mein Vater Post von denen bekommen, mit einer wunderschönen Angie Merkel Medaille.
Der hat aber noch nie Münzen bestellt und sammelt auch keine.
Ich benutze seinen Namen nur für Bestellungen bei der VFS!!!!!! :shock:

Bei meinem aufgebrachten Anruf wurde die Dame bei BTN sehr kleinlaut und hat mir gesagt, ich solle den Umschlag einfach in den Briefkasten schmeißen und darauf schreiben: Rücksendung. Die Post wisse dann, was zu tun sei.
Nachdem ich so verfahren bin hatte ich (mein Vater) Ruhe vor den Vögeln!!! smilie_09
Zuletzt geändert von Paterblauauge am 21.06.2011, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“
Erasmus von Rotterdam

Erfolgreich gehandelt mit Molch40 (2x), detonic96, sawyer, reddshund, voyager, PP-Sammler, puschkinrosa, silber_22, drox, d.pust(2x), Benutzername: *, michasi,
Erfolgreich getauscht mit Rucky, Silbersucher, d.pust, avis, Benutzername: *,

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.06.2011, 07:37

Zurück schicken!
Anrufen, das bei Wiederholung die Münze einfach behalten wird 8)
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 21.06.2011, 08:29

Wenn mir etwas unbestellt zugesendet wird, kann ich nach den AGB des Versenders diese Ware als unfreies Paket zurücksenden oder anrufen und um einen Retourenaufkleberer für DHL Paket ersuchen. Behalten oder wegwerfen ist rechtlich gesehen nicht richtig, auch ich sehe das als bedenklich an. Wenn etwas in meine Gewahrsame gelangt, was mir nicht gehört, habe ich es zu verwahren und den Besitzer aufzufordern, darüber zu verfügen. Im Rahmen des Zumutbaren muß ich es auch zurücksenden, aber niemals Porto bezahlen oder dergleichen. Die Rechtsprechung dazu ist auf Seite des empfängers, da das Zusenden unbestellter ware sehr in Mode gekommen ist., Wenn der Versender 1 oder 2 mal Paketporto + Strafporto (ca 14,00 € zusammen für 1 Sendung )zahlen muß, dann sendet er nicht mehr, habe ich so ausprobiert. Das ist in meinen Augen die korrekte Abwicklung, die Rechtsprechung ist hier sehr großzügig, ich hafte als Besitzer einer fremden nicht bestellten Ware nicht für Zufall und Gefahr, nur für eigene grobe Farhlässigkeit. Grüße Silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste