Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:26

Silber.de Forum

Safe oder nicht Safe ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Beitragvon Sauerländer » 01.05.2011, 06:12

Wenn ich nen einigermaßen cleverer einbrecher bin und nen bruch mache, dabei nen tresor finde den ich nicht aufbekomme, dann komme ich doch eventuell einfach mal wieder, oder? Aber nicht alleine, sondern mit nen paar kumpels, ner knarre oder gutem werkzeug!
Ich bin daher auch ehr fürs verstecken! Oder nen kleinen billigen 'opfertresor' mit nen bischen bargeld und nen paar schrottigen silberbarren!

Anzeigen
Silber.de Forum
trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 01.05.2011, 08:50

Fakebarren? Der Einbrecher wird sich rächen und zurück kommen. Schneller als einem recht ist. Ich bin für einen Tresor zu Hause. Wenns einem mal schlecht geht bringt der Glanz auch ganz schnell wieder Freude ;)

Nun stellt Euch auch die Frage wozu Ihr EM gekauft habt. Zur Krisenvorsorge. Und in einer echten Krise gehe ich nicht mehr zur Bank. Ich brauche dann für 2-3 Jahre jede Woche meine Unzen um einkaufen zu gehen.

Also selbst wenn Ihr die Unzen noch rechtzeitig aus der Bank bekommt stellt sich dann akut die Frage wie man das EM sichert. In einer Hungerkrise einen Tresor vor den Nachbarn angeliefert bekommen halte ich für keine gute Idee.

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

Faketresor

Beitragvon goldundsilberquelle » 11.05.2011, 10:52

da muss mich newbie wohl erst mal jemand einweisen wie die scans von den Fakebarren hochgeladen werden können

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 11.05.2011, 11:42

Sauerländer hat geschrieben:Wenn ich nen einigermaßen cleverer einbrecher bin und nen bruch mache, dabei nen tresor finde den ich nicht aufbekomme, dann komme ich doch eventuell einfach mal wieder, oder? Aber nicht alleine, sondern mit nen paar kumpels, ner knarre oder gutem werkzeug!
Ich bin daher auch ehr fürs verstecken! Oder nen kleinen billigen 'opfertresor' mit nen bischen bargeld und nen paar schrottigen silberbarren!


Das ist genau der Ansatz, einen Tresor zum Opfern, einen versteckten für die wirklichen Werte.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 11.05.2011, 11:55

Ich war mal in einem Keller, wo einer ~500 Spinnentiere untergebracht hatte. Der Mann war Biologe und vom Fach. Heisst, von der einfachen Vogelspinne bis zur extrem giftigen Bananenspinne war alles dabei.

Irgendwie musst ich da innerlich grinsen: man stelle sich einen kleinen Goldtresor eingebaut in ein Terrarium mit irgendwas an ganz, ganz üblem Viechzeug vor. Schwarze Mamba oder so. Außen an der Scheibe dann nen Aufkleber für Einbrecher: Pack mal rein, bedien dich. :mrgreen:

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.05.2011, 13:14

Meine Meinung: Kein Tresor! Gutes Geheimversteck und niemanden davon erzählen. Meins habe ich in sehr aufwändiger Weise selbst gebaut und es wird wohl nie jemand darauf kommen. Selbst wenn es jemand wüsste und davor stände, würde er es nicht erkennen, geschweige denn öffnen können.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

WalterSobchack

Beitragvon WalterSobchack » 11.05.2011, 13:38

Mach mal nen Foto ...

smilie_07

Benutzeravatar
stuffi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 23.01.2011, 13:18

Beitragvon stuffi » 11.05.2011, 14:04

ja foto ist immer gut.... :D

ich bin eigentlich auf für einen Tresor! und ich habe es auch so gemacht das ich einen Teil versteckt habe und den anderen Teil im tresor.

1. Wenn der Einbrecher den Tresor "gefunden" hat, wird er wohl kaum noch weiter suchen...

Von den ganzen anderen Ideen halte ich wenig...(nachgemachter barren usw.)

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 11.05.2011, 14:26

stuffi hat geschrieben:Von den ganzen anderen Ideen halte ich wenig...(nachgemachter barren usw.)


Musst ja nicht den Barren nehmen, reichen doch diverse E-bay-Fälschungen, so schaffen wir noch einen Markt dafür! smilie_01 smilie_10

(Ich halte vom Verstecken/Auslegen von Fälschungen ja nichts!)
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Boedy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 29.09.2010, 13:17

Beitragvon Boedy » 11.05.2011, 17:57

Maple Leaf hat geschrieben:Meine Meinung: Kein Tresor! Gutes Geheimversteck und niemanden davon erzählen. Meins habe ich in sehr aufwändiger Weise selbst gebaut und es wird wohl nie jemand darauf kommen. Selbst wenn es jemand wüsste und davor stände, würde er es nicht erkennen, geschweige denn öffnen können.


Wenn das Versteck wirklich so gut ist und du tatsächlich niemanden davon erzählst, haben dann allerdings deine Angehörigen ein Problem wenn dir plötzlich was zustößt. Muß ja nichtmal der tödliche Autounfall sein, reicht ja schon ein Schlaganfall mit teilweisem Gedächnisverlust oder ähnliche feine Sachen.

Ist halt generell der Nachteil bei Verstecken - wenn die Kenntnis darüber verloren geht ist der schöne "Schatz" dann auch mal fix verloren.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 11.05.2011, 18:05

Warum ist hier eigentlich jeder gegen ein Bankschließfach? Wenn ich 70.000-80.000€ in Gold angelegt hätte, würde ich mich davor hüten, das Ganze zu Hause zu lagern - maximal im Volumen von einigen tausend, maximal 10.000€, mehr nicht.

Für Silber muss eben ein relativ großes Schließfach her, welche es doch auch vergleichsweise günstig gibt.

Und nun bitte kein "Wenn die Bank pleite geht, dann kommst du nicht an dein Gold!". Wenn ein Meteorit einschlägt, dann bekomme ich mein Gold auch nicht mehr.

smilie_24

...bevor die Kommentare kommen: Nein, ich habe keiine 80k in Gold angelegt, und es gibt genug Leute, die dies tun.
smilie_24

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 11.05.2011, 19:48

pandafan hat geschrieben:Warum ist hier eigentlich jeder gegen ein Bankschließfach?


Wer Einbrecher für böse hält, hatte noch nie mit dem Finanzamt zu tun :mrgreen:

ein paar Seiten zurück hab ich gelesen, dass die Bank jede Anmeldung eines Schließfachs an die Behörden melden muss. DAS reicht doch als Grund aus, kein Fach anzumieten, oder? Ich wechsel doch nicht beim Händler vor Ort anonym FIAT gegen EM, wenns dann hintenrum das Finanzamt erfährt smilie_20

es grüßt der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 11.05.2011, 20:01

@ Pandafan!
Eine Bank kann in Deutschland doch nicht Pleite gehen smilie_16
Aber mal im ernst.
Deine 70-80tds. sind doch mal grade eben 2,??Kg Gold.
Also das Volumen von ca: 2 Schachteln Kippen.
Die kann man immer und über all sicherer im Haus Verstecken ohne das es je einer ahnen würde.
Sollte der Spies mal gedreht werden und einer hält meine Frau eine Knare an den Kopf und würde von mir verlangen ab zur Bank zu fahren und mein Gold aus dem BSF zu holen. So würde ich auch sofort mein BSF plündern.
Hauptsache meine Familie und ich kommen heile aus der Sache raus.
Also was ist nun sicher?
Nichts ist sicher smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 11.05.2011, 20:16

Lunarjäger hat geschrieben: Nichts ist sicher smilie_22


werden wir nicht jeden Tag älter smilie_08

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 11.05.2011, 20:55

pandafan hat geschrieben:Und nun bitte kein "Wenn die Bank pleite geht, dann kommst du nicht an dein Gold!". Wenn ein Meteorit einschlägt, dann bekomme ich mein Gold auch nicht mehr.
Was da wohl eine höhere Wahrscheinlichkeit hat?

Das Foto müsst ihr euch leider verkneifen, oder soll ich doch eins mit Lageplan veröffentlichen? smilie_08
Etwas verrate ich: Es ist nicht auf meinem Grundstück. smilie_02
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 11.05.2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste