Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:47

Silber.de Forum

Safe oder nicht Safe ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 25.04.2011, 19:50

Silberjunge hat geschrieben:So ein Ausnahmezustand kommt auch nicht von heute auf Morgen!

Nö, würde aber wie jetzt mit 4 Tage frei reichen!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 25.04.2011, 19:58

Definiere mal "Ausnahmezustand"

-Schuldenberg? (haben wir eh schon Ö+D)
-Krieg? (Ö ist neutral smilie_21 (zumindest am Papier) und D ist bei der NATO)

Den nächsten Ausnahmezustand den es in Deutschland geben wird ist der 3 Juni 2011!!
Dann wird die Deutsche Nationalmanschaft in Österrreich deklassiert! smilie_20 smilie_20
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 25.04.2011, 21:29

sollte der Staat so pleite sein, dass er alle SF im ganzen Land öffnen darf komme ich mit meinen paar Unzen auch nicht weiter ....

Und dem Finanzamt wird hier erstmal garnichts gemeldet. Und selbst wenn, was im SF liegt ist meine Sache solange kein Verdacht auf Atomwaffen oder wat weiß ich besteht und das muss man erstmal glaubwürdig rüberbringen.

Soll das FA doch wissen, dass ich ein SF habe. Da sammel ich meine Urkunden aus der Grundschule vom Sportfest weil die für mich einen unbezahlbaren Wert haben. Aufmachen und zeigen muss ich da garnichts.

Und wie man nun gesehen hat, kostet son guter Save von MCR mal gut 25 000. Soviel hab ich nicht *achtung ironie* :)

Sollte mein Silber / Gold in den nächsten 30 Jahren einen 6 Stelligen Wert haben könnte ich über so nen Powersave ernsthaft nachdenken aber so...? Da reicht mein SF
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 25.04.2011, 21:56

Das mit dem FA stimmt wohl.Die Bank muß das melden.

Eigentlich sollten die Büttel nicht wissen,daß mein Seepferdchen dort aufbewahrt wird smilie_02
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 26.04.2011, 10:02

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 03.10.2020, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 26.04.2011, 16:58

kati0912 hat geschrieben:Ich habe da immer wieder die Angst, dass du im worst case nicht mehr schnell genug an dein Schließfach kommst! Gabs schon mal in der Vergangenheit. Schwups, Banken zu, EM weg.

Ist zwar ein Szenario mit geringer Wahrscheinlichkeit, das gebe ich zu, aber könnte ein Genickbruch sein.


Also wenn schon die "nette Bankdame von Nebenan" Zweifel an einem SF hat
dürfte sich diese Option wohl erledigt haben... smilie_22

Aber jedem nach belieben. Für zwei Andorras brauche ich das eine und das andere nicht!

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
Hansanaut
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2011, 10:58

Beitragvon Hansanaut » 26.04.2011, 17:27

Hi,

was haltet ihr von einem Burg Wächter Cl 20 s, bzw- CL 40 s???
http://www.burg-waechter.de/live_websit ... lt.de.html

Und was haltet Ihr davon, den Schlüssel nicht in der Wohnung aufzubewahren, sondern z.B. bei Schwiegermuttern, Oma, Opa, Tante...

Greetz Hansanaut

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 26.04.2011, 18:18

ich halte nichts von tresoren weil (darf aber jeder anders sehen)

1. sind wertsachen bis zu x% sowieso mit der hausrat versichert. egal ob im tresor oder frei rumliegend.

2. ein brauchbarer tresor geht ab 1500€ los. da bekommt man schon eine schöne hasenfamilie für

3. wenn da ein tresor steht und der böse bub den findet könnte er sich genötigt fühlen zu warten, bis jemand heim kommt und dann den schlüssel rauspressen. erzähl ihm dann mal, der liegt bei oma.


leg dir nen stapel ausgelutschte winterreifen auf stahlfelge zu, bohr mit nem kreisschneider ein loch unten rein und du hast ein schönes versteck.

dann nen 20€ safe im baumarkt gekauft und da ein paar falsche krügerrand mit goldauflage rein gepackt. schnell noch ne falsche rechnung gedruckt und gut iss.

wer mag schmiert noch e605 auf die falschen münzen, dann erinnert sich der dieb noch lange an den bruch.

Benutzeravatar
goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11.10.2010, 00:07

Beitragvon goldundsilberquelle » 26.04.2011, 18:19

man kann auch in der ganzen Wohnung Safes verteilen und je nach Bedrohungsgrad öffnen.

gut sind auch Fakebarren, die wie echte aussehen

aktuell im Angebot: Unzenbarren Gold, 24k hartvergoldet, hochglanzpoliert, sehen sehr echt aus, gewicht stimmt auch, für 35€/stück

1 Kilobarren goldfarben 'Prägung 'deutsche Reichsbank' 1000g verschiedene seriennummern, Stück 30€

besser man verliert seine Fakes an die Räuber als die echten stücke...

kann ein paar Stücke abgeben...
Seid allezeit dankbar!

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 26.04.2011, 20:05

goldundsilberquelle hat geschrieben:1 Kilobarren goldfarben 'Prägung 'deutsche Reichsbank' 1000g verschiedene seriennummern, Stück 30€
...
kann ein paar Stücke abgeben...

Sowas wollte ich eigentlich immer schon mal auf dem Schreibtisch liegen haben.
Gibt es irgendwo Bilder von diesen Teilen? Sehen die einigermaßen echt aus?
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2011, 14:07

Beitragvon sonstwer » 26.04.2011, 20:11

Hansanaut hat geschrieben:Hi,

was haltet ihr von einem Burg Wächter Cl 20 s, bzw- CL 40 s???
http://www.burg-waechter.de/live_websit ... lt.de.html

Und was haltet Ihr davon, den Schlüssel nicht in der Wohnung aufzubewahren, sondern z.B. bei Schwiegermuttern, Oma, Opa, Tante...

Greetz Hansanaut


Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb eignen sich bestimmte Sicherheitsschränke (wie ebend der CL von B*rgW*chter) durchaus auch für den Schutz von üblichen Dokumenten, deren Verlust äußerst ärgerlich ist.
(Dazu zählen für mich etwa auch Weiterbildungsnachweise, Lohnabrechnungen, Korrospondenzen mit Firmen u.ä.)

Ein Normaler Sicherheitsschrank ist i.d.R. durch konstruktionsbedingte Wärmebrücken nicht als "leichter Feuerschutzschrank" zertifizierbar.

Die CL-Serie ist eine der günstigen mit LFS30P-Zertifizierung.
Es lohnt sich sicherlich auch ein Blick auf bei gst-Tresore, die mehrere Serien mit LFS30P haben und bei ähnlicher Preislage wie die CL sogar als Wertschutzschrank Klasse I zertifiziert sind.

Wenn ich schon vom Feuerschutz rede noch ein paar Hinweise zum LFS30P-Standard:
Das ist ein Reiner Hitzeschutz! Der Inhalt ist wieder sicher vor Löschwasser noch vor Brandgasen. Aufquellende Dichtungen gibt's erst ab S60P. (Die Anforderungen sind auch außer der Zeitdauer zum Leichten Feuerschutz Schrank verschieden)

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2011, 14:07

Beitragvon sonstwer » 26.04.2011, 20:12

goldundsilberquelle hat geschrieben:man kann auch in der ganzen Wohnung Safes verteilen und je nach Bedrohungsgrad öffnen.

gut sind auch Fakebarren, die wie echte aussehen

aktuell im Angebot: Unzenbarren Gold, 24k hartvergoldet, hochglanzpoliert, sehen sehr echt aus, gewicht stimmt auch, für 35€/stück

1 Kilobarren goldfarben 'Prägung 'deutsche Reichsbank' 1000g verschiedene seriennummern, Stück 30€

besser man verliert seine Fakes an die Räuber als die echten stücke...

kann ein paar Stücke abgeben...


Nach Bildern wurde ja schon gefragt, daher brauch ich das nicht noch zusätzlich zu tun.

Es war schon ein hartes Stück arbeit überhaupt ein paar der Krugerrand-Nachprägungen zu einem akzeptablen Preis zu erhalten.
Bei Ebay gehen die ja sonst für mehr als 30Eur weg :-)

Benutzeravatar
aurumfuchs
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2009, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon aurumfuchs » 26.04.2011, 22:41

Habe vor einigen Tagen in der Kölner Innenstadt in einem Fachbetrieb einen relativ günstigen Burgwächter MTD 36 gesehen... Ausstellungsstück, kleinere Schrammen, allerdings nur mit Schlüssel für 800 Euronen.
Der hat eine Masse von 125 kg, Klasse I, kann am Boden verankert werden...
Würde der das EM vor Ganoven mit normalem Einbruchswerkzeug schützen können ? Wäre solch ein Ding ratsam ? (Grübel)
NEMO ME IMPUNE LACESSIT
(Niemand erzürnt mich ungestraft)
Motto vom "Orden der Distel"

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 26.04.2011, 23:36

bufa hat geschrieben:
goldundsilberquelle hat geschrieben:1 Kilobarren goldfarben 'Prägung 'deutsche Reichsbank' 1000g verschiedene seriennummern, Stück 30€
...
kann ein paar Stücke abgeben...

Sowas wollte ich eigentlich immer schon mal auf dem Schreibtisch liegen haben.
Gibt es irgendwo Bilder von diesen Teilen? Sehen die einigermaßen echt aus?


Ich auch mag sehen!!
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 01.05.2011, 00:34

Die Frage ob Bankschliessfach oder Safe oder nicht und wenn ja welcher richtet sich ja in erster Linie nach den Werten. Wenn es sich um sehr hohe Werte handelt, würde ich es auf jeden Fall aufteilen.

Wer einen Safe kauft, sollte am besten einen mit einem Drehkombinationsschloss (oder wie sich das auch nennen mag) nehmen. Die mit normalem Schloss hat der Profi recht schnell auf, die mit elektronischem Schloss haben meistens auch ein Schloss zur Notöffnung... Ansonsten bei den kleineren Modellen die Verankerung nicht vergessen.

Den Fall, daß man in der Wohnung bedroht wird, ist im Übrigen höchst unwahrscheinlich.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste