Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:32

Silber.de Forum

privater EM-Kauf hier im Forum

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

privater EM-Kauf hier im Forum

Beitragvon el-habib » 12.04.2011, 20:07

Moin,

hab jetzt schon einige Käufe hier im Forum getätigt.
War immer hoch zufrieden und hatte nie irgendwelche Probleme smilie_12

Der Verkäufer hat mir seine Bankdaten übermittelt - und ich habe überwiesen...

trotzdem immer irgendwie so n bisschen n ungutes Gefühl dabei. Schließlich überweise ich ja einem gänzlich unbekannten einen nicht eben unerheblichen Betrag... Gut, ich habe evtl einerseits die entsprechende Reputation des Verkäufers hier im Forum, aber sonst....?

Wie macht Ihr das? versucht ihr euch für den Fall der Fälle irgendwie abzusichern?


Sorry falls diese Frage schon gestellt wurde - habe leider auch mit der Suchfunktion nicht dazu gefunden smilie_13


greez
Erfolgreich gehandelt mit:
***diversen Forumsmitgliedern*****
************
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

Anzeigen
Silber.de Forum
Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 12.04.2011, 20:13

Wenn du den Leuten nicht vertraust, dann lass es einfach bleiben. So einfach ist das.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Beitragvon rosab2000 » 12.04.2011, 20:16

Also ich mache es auch so wie du. Bin bis jetzt noch nie auf die Nase gefallen. Jedoch bin ich bei Neulingen vorsichtig.

Bei 2-3000€ überweise ich in meheren Schritten smilie_16

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 12.04.2011, 20:16

... ist halt wie bei Hood oder ebay. Schau dir die Bewertungen an. Es gibt nichts ohne Risiko. Ich halte es hier sogar für sicherer. Hier gibt es kein fishing u.a.
Tim smilie_24

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 12.04.2011, 20:18

Rompeprop hat eigentlich alles schon dazu gesagt.

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 12.04.2011, 20:19

.
Zuletzt geändert von SilverChart am 02.08.2019, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Argentur
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2011, 10:50
Wohnort: Bayern

Beitragvon Argentur » 12.04.2011, 20:21

Bei neu im Forum auftretenden Verkäufern einfach mal nach dessen meistens sicherlich vorhandenen ebay account fragen.
Wenn dort die Bewertung stimmt, sollte es passen.

Bin auch noch recht neu im Forum, aber alle "Silberpartner" waren
bisher top-zuverlässig. smilie_09

Lasst uns alle mit unserem "Handeln" dafür sorgen , dass das so bleibt.

Nur so ist das SilberForum Gold wert smilie_01

Schöne Grüsse
Ralf

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 12.04.2011, 20:22

Habe hier bisher schon einige Male gehandelt (sowohl als Käufer als auch als Verkäufer) und bin nicht ein einziges Mal enttäuscht worden. Bei absoluten Neulingen bin ich allerdings auch vorsichtig, da würde ich bekannte Handelspartner immer bevorzugen.
Zuletzt geändert von Datenreisender am 12.04.2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 12.04.2011, 20:23

Es geht hier nicht darum ob man jemandem nicht traut - sondern ob man sich absichert....
Erfolgreich gehandelt mit:

***diversen Forumsmitgliedern*****

************

Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 12.04.2011, 20:24

el-habib hat geschrieben:Es geht hier nicht darum ob man jemandem nicht traut - sondern ob man sich absichert....

Wie möchtest Du das denn konkret tun?
Eine Art Treuhandservice o.ä. gibt es hier nicht.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 12.04.2011, 20:26

das war doch meine Frage - tut sich hier jemand absichern ( durch keine ahnungwasauchimmer) oder nicht.
Erfolgreich gehandelt mit:

***diversen Forumsmitgliedern*****

************

Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Beitragvon rosab2000 » 12.04.2011, 20:28

Manche wollen von dir Tel. nr. oder Adresse.
Davon halte ich aber nichts.... bleibe lieber anonym smilie_01

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 12.04.2011, 20:30

Ich kann mich hier nur den Meinungen anschließen, dass Referenzen wichtig sind zu Not würde ich die Referenz sogar ansprechen, wenn mir etwas merkwürdig vorkommen sollte. Oder aber ich lasse es einfach.

Ich persönlich habe hier nur positive Erfahrungen gemacht. smilie_01
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 12.04.2011, 20:39

die gleichen Gedanken hatte ich auch, ich hatte erst 5 oder 6 beiträge geschrieben und hatte dann ein ANgebot hier veröffentlicht, kurze zeit später hatte sich ein Käufer gefunden und das Geld war auf meinem Konto. Selbstverständlich habe ich auch ehrlich verschickt, dachte mir aber, dass ich selbst nicht so mutig wäre, da ich keinerlei chancen hätte mein Geld wieder zurückzubuchen. Und rechtliche Schritte sind leicht zu umgehen, da ich mich hier im Forum über falschen Namen, Adresse, ... anmelden kann.

Paypal käme für mich als Verkäufer nicht in Betracht, da mein Kunde nach erhalt der Ware mir das Geld sperren kann und behaupten kann ich hätte nicht geliefert und ich dann zusehen müsste, wie ich an mein Geld komme.

Versteht mich nicht falsch aber ich bin jetzt noch nie online betrogen worden außer einem mal, und da gleich um 1300euro :?
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

mambo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 04.11.2010, 23:23

Beitragvon mambo » 12.04.2011, 20:42

...
Zuletzt geändert von mambo am 21.06.2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste