Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:01

Silber.de Forum

privater EM-Kauf hier im Forum

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 12.01.2012, 11:06

peso46 hat geschrieben:Hallo Leute
ich möchte mal fragen wie ihr eine persönliche Übergabe organisiert. Dabei bin ich an folgenden Einzelheiten interessiert.
1. Welcher Treffpunkt wird bevorzugt
2. wie läuft die Zahlung ab
3. wie kontrolliert ihr die Echtheit der Scheinchen bzw. der Münzen.
4. Nehmt ihr eine zweite Person mit zum Deal
Zum normalen Handel hier auf der Plattform kann ich nur sagen das ich bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht habe, weder als Käufer noch als Verkäufer. Ich hoffe auch dass das so bleibt.
Beim Handel mit Neulingen sollte man immer daran denken das man selbst einmal Neuling war und am Anfang froh ist einen Verkauf oder Einkauf abwickeln zu können.



Triff dich in der regionalen Bank Filiale in der Automatenhalle.
Da kannst sicher sein das nix passiert und das Geld gleich einzahlen.

Ist allgemein Üblich , vorallem bei höheren Beträgen und es ist (neben der örtlichen Polizeidienststelle)
wohl der sicherste Ort für sowas...

Autobahnraststätten würde ich vermeiden
smilie_20
Immer den Himmel beobachten!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 12.01.2012, 18:30

als Verkäufer :


1. Welcher Treffpunkt wird bevorzugt ? meine Bank
2. wie läuft die Zahlung ab? Kunde zahlt auf mein Konto ein
3. wie kontrolliert ihr die Echtheit der Scheinchen bzw. der Münzen? verantwortlich ist der Bankangestellte
4. Nehmt ihr eine zweite Person mit zum Deal ? nein (1.89 cm bei 109 kg und Waffe :wink: )
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 12.01.2012, 18:37

harley hat geschrieben:als Verkäufer :
4. Nehmt ihr eine zweite Person mit zum Deal ? nein (1.89 cm bei 109 kg und Waffe :wink: )


Stimmt! Dich sollte man wohl besser nicht versuchen übers Ohr zu hauen
Wie würde denn soetwas ablaufen, solltest Du feststellen dass es der Betreffende tatsächlich von der Autobahnhaltestelle in Deine Bankfiliale geschafft hat? Läuft dann das ganze Programm ab oder würdest Du sagen: Na weils Du es bist. smilie_16

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 12.01.2012, 18:47

wäre ich Bundespräsident, würde ich versuchen aus der Sache irgendwie einen Vorteil für mich rauszuschlagen smilie_20
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 12.01.2012, 18:54

Bei 109 KG brauchst du auch nichts auszusitzen. Du kannst dich einfach draufsetzen.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 16.01.2012, 11:21

Genau so mache ich es auch. Komisch fand ich, dass dies bereits einmal abgelehnt wurde. Begründung: Wir handeln ja nicht mit Plutonium.

In so einem Fall kann ich nur sagen: Wer nicht will, der hat schon...

numerobis

Beitragvon numerobis » 16.01.2012, 14:42

Bislang hatte ich nur gute Erfahrungen mit Direktübergaben.
Je nach Wunsch waren da Autobahnraststätten,Banken,bei den Käufern Zuhause(sic!)und Cafes/Restaurants vertreten.
Ich bin aber auch größer und schwerer als unser Law+Order Mann.

Da(hoffentlich)in diesem Forum nicht vertreten eine Gschicht zum Schmunzeln.
Mit einem Käufer hatte ich Selbstabholung bei meiner Spk vereinbart.
Er schickte eine weibliche Verwandte.
Zunächst ein Mißverständniss weil ich an der Filiale wartete welche der Schnellstraße am nächsten gelegen war(hatte ich auch so beschrieben).
6-8Minuten nach dem Termin dann ein Anruf wo ich denn bliebe.
Die Dame wartete also an einer kleineren Filiale etwa 7km entfernt.
Ich also dorthin ,aus dem Auto und mit der wartenden Dame in die Filiale.
Dort bemerkte ich daß sie höchstgradig nervös ist.
Also versucht die gute Frau zu beruhigen(daß ich bereits gespeist hatte und sie sich somit keine Sorgen machen müsse lag mir zwar auf der Zunge...).
Trotzdem schien sie äußerst froh zu sein als sie nach 20Minuten mit ihrer Ware lebend und unvergewaltigt in ihr Auto stieg.
Wenn es auch situativ von Vorteil sein kann eine markante und wenig konventionelle Erscheinung zu sein so birgt diese Tatsache offensichtlich leider auch bestimmte Nebenwirkungen.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 16.01.2012, 15:54

numerobis hat geschrieben:(daß ich bereits gespeist hatte und sie sich somit keine Sorgen machen müsse lag mir zwar auf der Zunge...)
smilie_20 smilie_20 smilie_20
Schade, ich hätte gerne ihre Reaktion gewusst, wenn du es gesagt hättest.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 16.01.2012, 16:31

numerobis hat geschrieben:Wenn es auch situativ von Vorteil sein kann eine markante und wenig konventionelle Erscheinung zu sein so birgt diese Tatsache offensichtlich leider auch bestimmte Nebenwirkungen.


Hmm, wie müssen wir uns das jetzt bildlich vorstellen, 2x1x1 Meter und mehr Tattoos als Kat von D? Dazu passend ne hübsche Augenklappe undn 8-Tage-Bart? Und zur Übergabe hattest Du deine Hells Angels-Kutte an? :mrgreen:

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 16.01.2012, 16:40

harley hat geschrieben:4. Nehmt ihr eine zweite Person mit zum Deal ? nein (1.89 cm bei 109 kg und Waffe :wink: )


Wir sind schon zu zweit zu Deals gefahren... mein Bruder 1.98cm + 158kg und ich 1.92 + 148kg!
Meine Freundin meint dann trotzdem immer „aber sei Vorsichtig!" smilie_20

numerobis

Beitragvon numerobis » 16.01.2012, 17:07

Silver Star hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:Wenn es auch situativ von Vorteil sein kann eine markante und wenig konventionelle Erscheinung zu sein so birgt diese Tatsache offensichtlich leider auch bestimmte Nebenwirkungen.


Hmm, wie müssen wir uns das jetzt bildlich vorstellen, 2x1x1 Meter und mehr Tattoos als Kat von D? Dazu passend ne hübsche Augenklappe undn 8-Tage-Bart? Und zur Übergabe hattest Du deine Hells Angels-Kutte an? :mrgreen:


Der Bart eher 8x8x8 Tage,die Augenklappe fehlt und die "Engel"sind ein anderer Club!
Aber Du liegst grundlegend gar nicht mal so weit entfernt von den realen Gegebenheiten... 8)

Alfsee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2011, 18:34

Beitragvon Alfsee » 16.01.2012, 17:31

-Argentum- hat geschrieben:
harley hat geschrieben:4. Nehmt ihr eine zweite Person mit zum Deal ? nein (1.89 cm bei 109 kg und Waffe :wink: )


Wir sind schon zu zweit zu Deals gefahren... mein Bruder 1.98cm + 158kg und ich 1.92 + 148kg!
Meine Freundin meint dann trotzdem immer „aber sei Vorsichtig!" smilie_20


Wenn das pure Muskelkraft ist, bin ich beeindruckt... smilie_02

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 16.01.2012, 18:53

numerobis hat geschrieben:Mit einem Käufer hatte ich Selbstabholung bei meiner Spk vereinbart.
Er schickte eine weibliche Verwandte.
Die Dame wartete also an einer kleineren Filiale etwa 7km entfernt.
Ich also dorthin ,aus dem Auto und mit der wartenden Dame in die Filiale.
Dort bemerkte ich daß sie höchstgradig nervös ist.
Also versucht die gute Frau zu beruhigen(daß ich bereits gespeist hatte und sie sich somit keine Sorgen machen müsse lag mir zwar auf der Zunge...).
Trotzdem schien sie äußerst froh zu sein als sie nach 20Minuten mit ihrer Ware lebend und unvergewaltigt in ihr Auto stieg.
Wenn es auch situativ von Vorteil sein kann eine markante und wenig konventionelle Erscheinung zu sein so birgt diese Tatsache offensichtlich leider auch bestimmte Nebenwirkungen.


Du hättest Doch besser den Seidenstrumpf vorher vom Kopf gezogen smilie_20

Aber jetzt mal im Ernst. Eine offene Bankfiliale ist jetzt nicht der Ort wo ich mich bedroht fühlen würde.
Jedenfals nicht von jemand der so aussieht wie Du Dich beschreibst. Eher von dem Anzugträger hinter dem Schalter, der mir erklärt EM zahlt keine Zinsen.

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 17.01.2012, 08:57

harley hat geschrieben:als Verkäufer :
1. Welcher Treffpunkt wird bevorzugt ? meine Bank
2. wie läuft die Zahlung ab? Kunde zahlt auf mein Konto ein
3. wie kontrolliert ihr die Echtheit der Scheinchen bzw. der Münzen? verantwortlich ist der Bankangestellte
4. Nehmt ihr eine zweite Person mit zum Deal ? nein (1.89 cm bei 109 kg und Waffe :wink: )

Ich spiele in der gleichen Gewichtsklasse, aber bei der Schulderung bin ich ja fast schon froh, dass wir unseren Deal im Februar per Post abgewickelt haben :D Waren ja auch nur ein paar Kleinigkeiten ...
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.01.2012, 12:36

Rollmops hat geschrieben:Eher von dem Anzugträger hinter dem Schalter, der mir erklärt EM zahlt keine Zinsen.
Unschlagbar gut! smilie_20 smilie_01 smilie_20


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste