Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Silber.de Forum

privater EM-Kauf hier im Forum

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

FlorianGeyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17.09.2010, 01:15

Beitragvon FlorianGeyer » 13.04.2011, 00:29

Auf jeden Fall friedlicher.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 13.04.2011, 01:34

FlorianGeyer hat geschrieben:Auf jeden Fall friedlicher.

hast Du den hier smilie_10 vergessen oder bist Du ein Frauenfeind :wink:

Ach jetzt dämmert mirs, Du meintest sicher "friedlicher", weil wenn es keine Frauen gäbe, würde sich kein Mann mehr um und wegen der holden Weiblichkeit kloppen smilie_07
.

Benutzeravatar
georgew.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 13.01.2011, 20:30
Wohnort: Texas

Beitragvon georgew. » 13.04.2011, 07:36

hallo,

ich verlange bei jedem kauf adresse und telefonnummer, wer die nicht rausgibt, stellt sich mir gegenüber nicht glaubwürdig dar.
zumal die adresse dann eh auf dem paket steht.
denn wenn mal was schief geht, möchte ich schon wissen, wohin die post meines anwaltes gehen soll.
es kann ja nicht sein das nur der käufer als handelspartner angesehen werden soll, schliesslich hat der verkäufer ja auch was davon,
den die ek-preise vom em händler kennt er ja.
das risiko liegt ja alleine beim käufer, wenn ich geld hergebe und meine forderungen erfüllt werden, dann lass ich es eben.

zum thema zuverlässigkeit, möchte ich noch folgendes sagen,
wenn ich was kaufe zahle ich sofort und wenn ich was verkaufe erwarte ich das gleiche, irgendwelche hinhalter werden dann nicht mehr berücksichtigt, wer zuerst zahlt...
ausserdem sind wir hier privat und es gibt keine pflichten, da kommt es schon vor das jemand abspringt, ist halt so, wenn das angebot gut war findet sich jemand anderes.
habe selber hier, nur gute erfahrungen gemacht, was man von hood aktuell nicht sagen kann

hoffentlich bekomm ich jetzt keine post vom finanzamt smilie_18

grüsse
"Ein intelligenter Feind, ist besser als ein dummer Freund"

erfolgreich gehandelt mit div Forenmitgliedern

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 13.04.2011, 09:06

artemides68 hat geschrieben:Ich bin etwas sauer....... .


brauchste nicht - der schuh war nicht für dich gedacht... sondern allgemein gemeint und deswegen auch so formuliert. schick dir auch noch ne Pn. smilie_24

Limm67 hat geschrieben:@artemides68

Ich habe vor kurzem eine ähnliche Erfahrung mit einem Forenmitglied gemacht, kein Neuling, der einen Kauf zugesagt hatte. Als der Kurs dann etwas fiel, distanzierte er sich von seiner Zusage. Ab auf die rote Liste, keine Käufe, keine Verkäufe fertig. Also, eins ist ja wohl klar, zu seinem Wort sollte man stehen. Das ist mir doch auch schon passiert, daß nach einem von mir getätigten Kauf der Kurs schwankte, ist dch bei den Verkäufen genauso. Ansonsten kann ich Dir hier das Forum und dessen meisten Nutzern nur wärmstens empfehlen.


aehm ich glaube du hast da irgendwie etwas falsch verstanden - vllt liest du den text nochmals bevor du hier solche vergleiche zu einem komplett anderen Sachverhalt ziehst und mich hier indirekt diskreditierst smilie_18

greez
Erfolgreich gehandelt mit:
***diversen Forumsmitgliedern*****
************
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

fuffilady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2009, 14:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon fuffilady » 13.04.2011, 09:25

@ Aurifer
danke für die Blumen smilie_17

Wenn ich kaufe, schau ich immer auf das Anmeldedatum des jeweiligen Users, schau mir gegebenenfalls mal an, was er/sie so geschrieben haben.

Ansonsten vertraue ich hier einfach auf das Forum. Sicher mag ein gewisses Risiko dabei sein, aber ich will einfach nicht an jeder Ecke einen Betrüger vermuten.

Daß ich so unvoreingenommen bin, hat auch mit meinem ersten Handelspartner hier zu tun, das lief einfach blendend.

Einmal wurde ich auch gleich nach Adresse und Telefonnummer gefragt, das war von einem User, der sich neu angeldet hatte, was ich abgelehnt habe. Adresse bekommt er ja auf dem Paket, und wenn Unklarheiten bestehen, kann man das ja hier im Forum per pn klären.

Also bis jetzt nur beste Erfahrungen hier gemacht smilie_07

Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bankster » 13.04.2011, 09:30

Meine Erfahrungen sind durchaus durchwachsen.
Sogar Forums-"Powerseller/-buyer" erwiesen sich bei plötzlich fallendem Kurs als Silberzitterer und traten trotz eindeutiger Einigung plötzlich kleinlaut zurück. Naja, ich denke mir meinen Teil dazu und habe eben jeweils später teurer verkauft. :roll:
Als Käufer hatte ich 1x bange, weil mir der Handelspartner schrieb, er könnte wegen einer unberechtigten Kontopfändung nicht auf ebendieses schauen, ob das Geld da ist. smilie_37
Jedenfalls bestehe ich immer auf Adresse/Telefon und informiere über jeden Schritt. Andererseits erwarte ich das auch vom Handelspartner bis hin zu einem Dankeschön für den schönen Artikel.
smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 13.04.2011, 09:34

@el-habib

Ich habe deshalb auch von einem ähnlichen Fall gesprochen. Das hat mit Eurem gar nichts zu tun.Wenn Ihr eine Einigung findet oder gefunden habt, ist doch alles ok. Und eine 100% Absicherung gibt es sowieso nicht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß es nicht immer nur Neulinge seien müssen von denen man entäuscht werden kann.

Benutzeravatar
el-habib
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 14.12.2010, 12:13
Wohnort: Murrmetropole

Beitragvon el-habib » 13.04.2011, 09:40

Limm67 hat geschrieben:@el-habib

Ich habe deshalb auch von einem ähnlichen Fall gesprochen. Das hat mit Eurem gar nichts zu tun.Wenn Ihr eine Einigung findet oder gefunden habt, ist doch alles ok. Und eine 100% Absicherung gibt es sowieso nicht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß es nicht immer nur Neulinge seien müssen von denen man entäuscht werden kann.


alles klar! hatte sich irgendwie anders angehört, nichts für ungut smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit:

***diversen Forumsmitgliedern*****

************

Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 13.04.2011, 09:43

@el-habib

von mir aus auch. smilie_24

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 13.04.2011, 09:53

Ich denke das ganze ist einfach auch eine Frage der Größenordnung. So alles unter 1000€ würde ich persönlich für recht unbedenklich halten. Wer riskiert schon für weniger als 1000€ eine entsprechende Anzeige. Klar kann sich jeder hier im Forum anmelden und anonym verkaufen. Dann lässt man sich das Geld überweisen hebt es ab und verschwindet.

Jetzt kommt aber das große Aber ... um sich Geld überweisen zu lassen braucht man ein Konto. Und um ein Konto zu haben muss man sich ausweisen. Damit ist hinterher sicher nachvollziehbar wer das Geld erhalten hat. Und für einen Betrag von 1000€ wird man sich kaum ins Ausland absetzen können oder eine Vorstrafe risikieren.

Bei Ebay ist das was anderes. Wenn man hier z.B. 300 "virtuelle" Laptops zu je 500€ anbietet und der Preis echt günstig ist wird man diese wohl auch in einer Auktion loswerden. Das ganze macht dann 150.000€ und das ist schon mal ein ganz anderer Anreiz. Einfach das Geld abzuheben und ins Ausland zu entschwinden.

Die Sicherheit liegt daher meiner Meinung nach in dem fehlenden Volumen der Geschäfte die hier im Forum abgewickelt werden.

Absolute Sicherheit gibt es aber wirklich nicht.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 13.04.2011, 09:54

Bis jetzt durchweg gute Erfahrungen, insbesondere mit den alten Hasen und Tigern hier. :mrgreen: :wink:

Grad aktuell ein kleines Problemchen (siehe Bewertungsfred), naja man kann sich drüber streiten, ob man fette Kratzer auf Kapseln eines proof-Sets nicht vorher erwähnen sollte, auch wenn die bei diesem Set (Ancient reptiles) anscheinend teilweise zum Standard gehören.

ICH auf jeden Fall würde darauf hinweisen.

Naja preislich wars jetzt kein Beinbruch, trotzdem hätte ich eine Preisreduzierung angeboten, das erfolgte jedoch seitens des VK nicht.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 13.04.2011, 09:56

Ich kann durchaus die Sorgen bezueglich Datenschutz verstehen.

Bin aber der Ansicht meine Sorge um mein Geld wiegt da schwerer,
weshalb ich ebenfalls nach Telefon und Anschrift frage.

Die Aussage "Anschrift steht auf Paket" ist zwar richtig,
geht aber davon aus, dass alles klappt...

Wer zwanghaft annonym bleiben will - mit dem kann ich leider kein Geschaeft machen.

Wer annonym bleiben will - soll mir die Ware senden - und ich ueberweise umgehend nach Erhalt.
Aha das will dann keiner machen,
aber ich soll mein Geld auf gut Glueck im voraus an Unbekannt ueberweisen ? nene

An wen soll ich mich denn wenden falls doch (noch nie passiert) etwas schiefgehen sollte?

Beispiel SCHLECHT: ein DHL-Paket geht verloren. (kommt selten vor - aber eben nicht NIE...)
Ich habe Telefonnumer & Anschrift meines Geschaeftspartners,
rufe selbigen an, dieser eroffnet den Versicherungsfall bei der Post -
und wir koennen den unwahrscheinlichen Fall ganz entspannt klaeren.

Beispiel GANZ SCHLECHT: ich ueberweise einfach - erhalte nix (noch nie vorgekommen)
und mein Geschaeftspartner meldet sich hier ab? ...

Also - jeder wie er will. Mir ist es lieber ich klaere solche Fragen vorher,
als hinterher in die Roehre zu kucken ; )

Falls hier jemand (mehr als normal) Probleme z.B. mit dem Finanzamt haben sollte -
so ist das sein Problem und nicht meins - oder?

Zusammenfassend: zu einem Geschaeft gehoeren immer zwei -
und ich moechte gerne wissen mit wem ich Geschaefte mache ; )
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Beitragvon rosab2000 » 13.04.2011, 10:12

Na freilich, jeden meine Adresse und Tel. geben :shock: Soweit kommts noch..
Besonderes bei Neulingen hier.... Musste schon 2x die Erfahrung machen das welche ewig lange hin und her verhandeln wollen! (jenachdem wie der Pog stand) und einen Tag später meldete sich keiner mehr ! :roll:
Von mir gibts keine Tel.Nr. oder Adresse und wer das nicht akzeptiert der brauch ja von mir nichts kaufen smilie_08
Für was gibts denn hier nen Bewertungsfaden...

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 13.04.2011, 10:33

Bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. War selbst überrascht, als manche Handelspartner hier im Forum die Telefonnummer und Adresse geschickt haben. Ich hatte gar nicht danach gefragt! :D

Aber wie Rompeprop schon am Anfang sagte: wenn man den anderen nicht vertraut, dann sollte man es auch sein lassen. Ganz einfach.
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 13.04.2011, 10:34

bisher lief alles gut hier. alle anderen dinge sind genauso unsicher oder sicher (ebay etc.)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste