Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 07:08

SILBER.DE Forum

Welche Händler haben gute Ankaufspreise

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Franz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 07.10.2010, 14:01

Welche Händler haben gute Ankaufspreise

Beitragvon Franz » 04.04.2011, 23:27

Die von Westgold.de scheinen bei einigen Münzen ganz gute Preise zu bezahlen und die von Goldankauf-ge.de scheinen sehr schlechte Preise zu bezahlen.
Wer kennt Händler die gute Ankaufspreise haben ?

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 04.04.2011, 23:30

Bei Gold.de gibt es jetzt (NEU!!) für fast alle Münzen die Ankaufskurse, auf Gold de ehen, Münze auswählen, auf ankauf clicken und wenn man privat verkaufen will gibt es immer etwas mehr ... Grüße Silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Franz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 07.10.2010, 14:01

Beitragvon Franz » 04.04.2011, 23:39

Das ist ein guter Tip vielen Dank . Aber es fällt auf das oft nur der aktuelle Jahrgang angekauft wird und für die älteren Jahrgänge sogar Abschläge gemacht werden. Ich habe das bei den Kookaburra Münzen mal überprüft.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 05.04.2011, 00:13

In 99,99 % der Fälle ist das verkaufen an privat, gerade bei Silbermünzen besser. Warum also an einen Händler verkaufen?

Wenn du einen Ankaufspreis suchst, hilft oft die Bucht - Gebühren.

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 05.04.2011, 00:46

SilberZug hat geschrieben:In 99,99 % der Fälle ist das verkaufen an privat, gerade bei Silbermünzen besser. Warum also an einen Händler verkaufen?


Es sprechen viele Gründe dafür, auch an Händler zu verkaufen.
Wer z.B. Masterpacks oder 20 Krügerränder verkaufen will, tut sich privat gar nicht so leicht hier auf die schnelle Abnehmer zu finden, bzw. muss meist mit mehreren Handelspartner handtieren.

Mir sind überdies etliche Mißbrauchsfälle bekannt, die in einem privaten Rahmen angefallen sind. Mit Händlern so gut wie keine.

Lästiges zig mal hin und her schreiben fällt auch weg. Beim Händler des Vertrauens reicht oft ein Anruf um den Preis zu fixen und dann geht es Schritt für Schritt, also Münzen zusenden, Geld zurück, fertig. Das kann auch wesentlich entspannter sein als privat zu privat.

Im großen und ganzen würde ich aber sagen, es ist erstmal eine Mengenfrage ob es ratsam ist an Händler zu verkaufen oder es in den Foren zu versuchen.

Wie so oft, kommt es auf die persönliche Situation an, das scheinen einige Mitglieder noch immer nicht verstanden zu haben, die hier so pauschale Empfehlungen geben.

Überdies ist das Timing viel wichtiger, wie die Überlegung ob ich privat oder an einen Händler verkaufe.

Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Platin

Beitragvon Platin » 05.04.2011, 07:05

moin.

in diesem fall muß ich dem mod. 100 % zustimmen!

eine fahrt zu z.B. proaurum ist allemal günstiger und bedeutend einfacher, als horrente ebaygebühren zu bezahlen , lästige versand und verpackungs - aufwendungen einzugehen. ganz zu schweigen vom verlustrisiko und eventuellem nachträglichen ärger bei nichtgefallen oder gar verlust!
und nicht zuletzt der persönliche mehrmalige zeitaufwand....

bei kleineren verkäufen vielleicht noch nachvollziehbar, bei größeren für mich jedenfalls nicht.

vondaher eine gute sache , mit der liste für ankaufspreise. smilie_01

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 05.04.2011, 07:38

Es hängt von drei Faktoren ab, ob ich privat oder an Händler verkaufe:
1) Der Zeitfaktor, wird Fiat dringend benötigt oder hat der Verkäufer Zeit
2) Die Menge der Münzen, oder Barren z.. 50 KG Silber ( Inserat Forum) oder 20 OZ Gold können kaum schnell an privat verkauft werden
3) Die Art der Münzen, Münzen mit Sammleraufschag wie Lunar I oder II sowie Panda bis 2009/ 2010 bekomme ich beim Händler immer deutlich weniger als bei privat und eine Rolle Lunar kann ich privat genau so gut verkaufen. Wenn es Münzen sind, die Händler nicht mehr anbieten, bekomme ich privat immer wesentlich mehr. Grüße silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

ebay gebühren

Beitragvon Warmduscher » 05.04.2011, 07:48

Wer sich ausrechnen will, was bei einem Verkauf über ebay abgezogen wird , für den ist sicher der ebay Gebührenrechner sinnvoll:
http://www.online-gebuehrenrechner.de/

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 05.04.2011, 12:18

Privat ne Masterbox zu verkaufen stellt ein Problem dar? Wo? Keine Abnehmer? haha die wirste in 5 min los wenn du zu dem Preis verkaufst die der Händler bietet. ebaygebühren? Klaro musste auch hier und bei hood bezahlen. lästige versand und verpackungs - aufwendungen finde ich auch nicht schlecht. Was ist das für ein Aufwand nen Paket zu schnüren und es von DWS abholen zu lassen?
Ohnehin wird derjenige der ne Masterbox von privat kauft, sie persöhnlich abholen. Da gibt es nullkommanull Probleme. Ihr macht euch nur welche.

An einen Händler verkaufen? Niemals! Egal in welcher Situation.

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 05.04.2011, 12:25

@SilberZug,

sorry, aber mir scheint echt, dass Du keine Ahnung hast, bzw. noch nie eine Masterbox verkauft hast.

Im übrigen ist Hood Gebührenfrei!

Ich glaube generell, dass du wohl doch eher kleinere Mengen ankaufst und verkaufst und daher dein Standpunkt so daneben ist.

Anleger

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 05.04.2011, 12:39

Hmm, also ich habe noch nie verkauft. Weder an privat noch an Händler.

Ich denke aber mal, das man wohl an Privat bessere Konditionen bekommt als an Händler. Schliesslich will (und muss) der Händler ja auch am Deal verdienen und diese Spanne gibt es halt nicht wenn man das Geschäft direkt abschliesst. Nachteile sind auch klar. Evtl. muss man länger suchen und man muss halt auch einen serösen uns solventen Käufer finden.

Dennoch würde ich es eher erstmal via Privat versuchen (so ich denn verkaufen wollte). Also erstmal hier im Forum anbieten. Wenn das nix bringen sollte kann man ja immer noch an Händler verkaufen.

Wie gesagt ist nur meine Meinung ...

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 05.04.2011, 13:36

SilberZug hat geschrieben:Privat ne Masterbox zu verkaufen stellt ein Problem dar? Wo? Keine Abnehmer? haha die wirste in 5 min los wenn du zu dem Preis verkaufst die der Händler bietet. ebaygebühren?

anleger hat geschrieben:@SilberZug,
sorry, aber mir scheint echt, dass Du keine Ahnung hast, bzw. noch nie eine Masterbox verkauft hast.

Hmm, also falls hier einer Masterboxen zum Händler-EK anbietet, warum
sollten die nicht weg gehen? Also wer da noch welche rumliegen hat, bitte
einfach mal ne PN an mich. Die muß man doch losbekommen, die Boxen ;-)
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 05.04.2011, 18:27

Hmmm, bislang noch keine Nachricht in meinem Postfach. Also wohl doch
keine Masterboxen, die dringend verkauft werden sollen smilie_08 :wink:
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 05.04.2011, 18:32

Verkaufen? smilie_18
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 05.04.2011, 18:49

anleger hat geschrieben:@SilberZug,

sorry, aber mir scheint echt, dass Du keine Ahnung hast, bzw. noch nie eine Masterbox verkauft hast.

Im übrigen ist Hood Gebührenfrei!

Ich glaube generell, dass du wohl doch eher kleinere Mengen ankaufst und verkaufst und daher dein Standpunkt so daneben ist.

Anleger


Lese richtig. Ich hab geschrieben das es bei Hood und hier keine Gebühren gibt weil einer meinte das man beim Händler jankeine Gebühren hat und wenn man privat verkauft schon...
Verkauf halt deine Masterboxen an Händler. Wer so dumm ist und Geld verschenken will. Ich halte dich nicht ab. Soll ja jeder machen wie er will.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste