Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:07

Silber.de Forum

Zukunft der 10euro-Münzen - offizielle voting

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Zukunft der 10euro-Münzen - offizielle voting

Beitragvon Kellejunior » 01.03.2011, 18:27

mit hilfe des deutschen münz magazins kann man über die zukunft mit entscheiden
ergebnis wird dann ans bundesministerium der finanzen weitergeleitet
hier der link:

http://www.muenzenmagazin.de/startseite ... mfrage.htm
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.03.2011, 18:36

Die Antwortmöglichkeiten gefallen mir alle nicht , is wie bei der Wahl , du darfst mitentscheiden nur schmeckt der vorgekaute Brei einfach nur zum Kotz.... ! smilie_18

Weg mit dem Gedenkschrott und ne Deutsche Antwort zum Libertad her aber zack , wo bleibt die Deutsche Bullion ???
Wo bleibt die Deutsche Silberalternative als Geld und als Anlageform ???

1 Uz deutsche Urgeschichte als Serie , die Niebelungensage ! Mit Hagen , Drachen , Alberich etc
1 Uz deutsche Tierwelt , Luchs , Wolf , Uhu , Steinadler , Hirsch .....und auch als 1 Kg Silbermünzmotivbarren

Aber auf jeden Fall eine Anständige deutsche Bullionmünze ohne Nominal , gerichtet nach dem Londoner Silberfixing wie der Libertad , das wäre mal was meine Damen und Herren , da legt der deutsche FETT an , garantiert und 7 % für Papa Staat hintenraus !
Eine deutsche Bullion ohne € Brandmal , das wäre der Hammer !

Alles andere ist doch nur kappes um die ganzen Rentner zu unterhalten , ich wette das hier 90% sofort auf den Gedenkschrott verzichten würden bei ner vernünftigen Anlagealternative aus deutscher Hand ohne € Brandmal , frei als Silberwährung !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 01.03.2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 01.03.2011, 18:44

Prophet smilie_01
...wirklich sehr unzufriedenstellend die Auswahlmöglichkeiten.
Kupfer-Nickel? Dazu fällt mir ein: Urbi et Orbi.
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 01.03.2011, 18:45

die sollen erhöhen und 999 draus machen!!
cu-ni ist doch dooof
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

aurelian

Beitragvon aurelian » 01.03.2011, 18:50

Wenn sie 2verschiedene Ausgaben machen und eine 5€ Ku/Ni Gedenkprägung UND eine 20€ Silberprägung herausgeben fände ich das gar nicht so übel.
Ich verstehe Euer Problem nicht ganz.
Einfach die KuNi nicht kaufen und gut is.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.03.2011, 18:55

Könnt mich echt aufregen , wen wollen die denn mkit ihrem Kupfer Nickel Schund und noch auf € Basis veräppeln ?
So ein Schund will kein Wildschwei...

Apropos , Wildschwein wäre doch auch das Top Motiv für einen deutschen Silber -Kilokeiler ! smilie_07

Kupfer Nickel , Dönhoff - Architektur - 50 jahre Glotze , Herr von und zu Blahh Blahh Blahh

alles fantasieloser Krempel , bis auf den geplanten Archeopterix und von mir aus noch Eulenspiegel interessiert sich doch wirklich kein Wildschwein für die Motive , Eisenbahn und Jugendgerberge , na ganz Toll Freunde der Belanglosigkiet , die Menschen wollen was fürs Auge mit innerem Wert und keine Altehrwürdigen Ku Ni Pfeifen als Massetant ! smilie_43

Geh Fort mit dem Plunder , wenn da kein Ag drin währe würden die sich schon Millionenfach bei den Banken im Keller stapeln !

Wollen sie lieber 2 x 20.- und etwas Ku Ni dazu
oder doch lieber nur Ku Ni
oder ????

Da bekomme ich Lust dem Verfasser dieser Meinungsteilnahme mal so richtig eine Reinzudrücken , man man man smilie_18
Was wir drngend brauchen in diesem Land ist ne Ku Ni Gedenkmünze mit dem Titel :
Warum es geil ist Luft im Schädel zu haben !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 01.03.2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 01.03.2011, 18:58

Kursprophet hat geschrieben:Eine deutsche Bullion ohne € Brandmal , das wäre der Hammer !


genau so isses smilie_01

und die Münzen in eine Tube a la Hello Kitty smilie_11

aurelian

Beitragvon aurelian » 01.03.2011, 19:00

Kursprophet hat geschrieben: Alterwürdigen


Die verdammte Ottographie oder ein Freudscher?? smilie_02


Ich möchte auch keine KuNi Gedenker,aber auch dafür wird es eben ein gewisses Intresse geben.
Eine Trennung der Prägungen wäre demnach durchaus eine mögl.Lösung.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.03.2011, 19:01

geht die nachfrage bei der vfs bei den 10nern zurück oder woher kommt die einsicht ?

ich bin auch dafür die spiegelglanz in 925er zu belassen und den verkaufspreis anzuheben.

den 625er mist in 2011 hätten wir uns schenken können, braucht keine sau.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.03.2011, 19:05

@aurelian
Ja , lass mir doch mal die Zeit zur Korrektur , ich muss das immer erst abschicken dann kann ich es besser Lesen als im Schreibmodus , das Alter , die Augen und Brille nervt ! Sorry

Also Altehrwürdigen , OK , hatte es aber schon berichtigt bevor ich dein Post gelesen hatte !

Fakt ist das kaum jemand so einfallslos ist wie die Deutschen Motivexperten und Projektleiter für neue Münzserien , die Möglichkeiten sind endlos und was macht der Deutsche ?

Da
Bild

is das arm oder wat ??? smilie_18

Warum nicht mal deutsche Tierserien ?
Zu Land , Wolf , Hirsch , Luchs , Keiler etc
Zu Wasser , Hecht , Zander Flußkrebs , Aal etc
Zu Luft , Steinadler , Uhu , Kuckuck , Fischreiher etc
oder Sagen , Märchen , Mythen

Aus dem Ärmel hat doch doch mehr Fantasie als 20 Jahre Gedenkschrott zusammen !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 01.03.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 01.03.2011, 19:07

noch viel Schlimmer ist der 20 € Blätterwald smilie_50

aurelian

Beitragvon aurelian » 01.03.2011, 19:13

Kursprophet hat geschrieben:Da
Bild

is das arm oder wat ??? smilie_18


Ne nicht arm,sondern eine Gedenkmünze(GEDENK!!!).

Kommt natürlich mit der Kaugummiautomatenästhetik der einen oder anderen aktuellen Hypeprägung nicht mit! smilie_21

Brille?
Brillenschlange war mir ja ein Begriff aber Brillenfrosch...? smilie_08

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.03.2011, 19:14

das wäre eine super sache frosch

die märchen der brüder grimm als 1,2 und 5oz

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.03.2011, 19:14

Na ja , das Laub ist zumindest schon mal was anderes als irgendwelche bekloppten Bauwerke etc , ich denke das war schon eine Leistungsspitze an Innovation bei unseren Experten !

Irgendwie ist das alles nicht Fisch und nicht Fleisch was die Deutschen herausbringen !

Weder beim Motiv , noch bei der Gewichtseinheit , noch beim Nominal , noch bei der Vermarktung ! smilie_54

Das beste der letzten Jahre war die olle Quadriga welche aber als Medaille einfach auch nichts rausreißt ! Als Bullion hätte ich mir die auch angeschafft !

Denker und Dichter , jaja die Zeiten sind vorbei ! :|

So , wollte auch mal so richtig mekkern und hier war es auch angebracht , Ku Ni man man man smilie_18

Wir wollen dem Silber Gedenken wenn wir mal ehrlich sind !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Paterblauauge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 17.12.2010, 23:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Paterblauauge » 01.03.2011, 19:23

Ich bin auch für eine deutsche Bullionmünze. Ob mit oder ohne Nominal ist mir dabei völlig egal. smilie_17

Und dazu dann noch 5er, 10er oder 20er. Wie wärs mit Fußballvereinen, oder verschiedenen Sportarten,aber nicht so einen Schrott wie Leichtathletik, Ski-WM oder diese häßliche Frauen(fußball)münze...
:x
„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“
Erasmus von Rotterdam

Erfolgreich gehandelt mit Molch40 (2x), detonic96, sawyer, reddshund, voyager, PP-Sammler, puschkinrosa, silber_22, drox, d.pust(2x), Benutzername: *, michasi,
Erfolgreich getauscht mit Rucky, Silbersucher, d.pust, avis, Benutzername: *,


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste