Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:08

Silber.de Forum

Zukunft der 10euro-Münzen - offizielle voting

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

aurelian

Beitragvon aurelian » 01.03.2011, 19:25

Kursprophet hat geschrieben:Wir wollen dem Silber Gedenken wenn wir mal ehrlich sind !


Nö!
Hätte zwar nüscht gegen einen äußerst kräftigen Rücksetzer,aber daß Silber TOT is und ich ihm gedenken müßte....

das mag i dann doch net! smilie_07

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 01.03.2011, 19:27

Die Jugendherberge is auch nicht Tod !
Oder besser nicht Todzukriegen ! smilie_11

Bei Ku Ni fällt mir ne Menge ein die passen würden

Gutti als VM , Eduart Zimmermann , Horst Tappert mit Harry , Wildecker herzbuben , James Last , Papst , Ulla eng im Schritt , Wetten Dass , Peter Lustig , die Tatortmünze in feinstem Ku Ni .....

alles Top geeignet für Ku Ni Gedenkschrott wobei Horst Tappert vielleicht echt ein Exportschlager Wäre ! smilie_11
Zuletzt geändert von Kursprophet am 01.03.2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 01.03.2011, 19:29

schreibt alle eure ideen mit der anlagemünze in den eigenen Vorschlag am Ende. vielleicht klappts ja wenn viele so voten! immer alles an Vorschlägen eintragen und die mal nen bissl nerven!

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Beitragvon Köni123 » 01.03.2011, 19:30

Was habt ihr denn für ein Problem mit Ku-Ni?
Wenns so weiter geht, reicht der Kupfer-Anteil aus um wieder über die 10 Euro Nominal zu kommen. smilie_10
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 01.03.2011, 19:33

Ich muss dem Frosch in vollem Umfang beipflichten. Und danke für die Erinnerung, das alberne Abo bei der VfS endlich zu kündigen. Habe den Schrotti schon kreisen sehen, der wittert dann vermutlich das Geschäft. smilie_14

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 01.03.2011, 19:37

Kursprophet hat geschrieben:Da
Bild

is das arm oder wat ??? smilie_18

Hi Frosch!
Mußte das eben sein?
Ich hatte diese schöne Münze schon vergessen gehabt smilie_04
Oh. Man ist die Häslich smilie_08

Aber meine Meinung bleibt bei einem NEIN für Deutsche Münzen!
Alles samt nur Firlefanzzeuch!
Ein Voting intressiert mich da auch echt nicht. Warum auch?
Seit Jahren warten wir auf eine vernünftige 999,9er Bullionsmünze und nichts ist passiert. Die haben doch selbst diesen Zug schon lange verpasst.
Seit Jahren würden auch sie Gewinne mitnehmen und das Staatssäckel füllen. Aber nö, da schmeissen sie lieber die 10er raus.
Selbst in sachen EM, ist unsere Regierung einfach nur Blöd und erkennt die Zeichen der Zeit nicht.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Das Neusilbergedenkmünzen-2012-Ratespiel

Beitragvon Kontraindikator » 01.03.2011, 19:44

Kursprophet hat geschrieben:Fakt ist das kaum jemand so einfallslos ist wie die Deutschen Motivexperten und Projektleiter für neue Münzserien , die Möglichkeiten sind endlos und was macht der Deutsche ?

doenhoff

is das arm oder wat ??? smilie_18


War aber fast ne Überraschung, die Dame.

Hiermit lade ich ein, das

******Deutsche 10-Euro-Gedenkprogramm 2012******

vorherzusagen, zukünftiges Material egal. Wer (zuerst) am besten tippt (mindestens vier richtig und maximal zwei falsch), kriegt von mir nach offizieller Bekanntgabe (nicht Ausgabetermin) eine Mark Kaiserreich zugesandt, andere können ja was drauflegen.
Tip: mit Ausgaben vor 10, 25, 50, 75, 100 Jahren vergleichen, und den Sport nicht vergessen!
Rateschluss 03.03., 03:03 Uhr.
Amtsbekannte Münzendesigner oder Finanzministeriumsunterstellte sowie Erstlingsposter sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 01.03.2011, 19:46

genau - weg mit dem Schrott, er mit der Silberunze! smilie_01

Was das Motiv angeht, denke ich, es sollte nicht jährlich variieren (siehe Maple, Phillies, Eagles, Libertad). Schade, dass das Brandenburger Tor belegt ist. Es sollte ein Motiv sein, dass jeder sofort mit Deutschland in Verbindung bringt. Stückelung 0,5, 1, 2, 5, (10) Oz + 1kg in Silber UND(!) die üblichen Stückelungen in Gold!!!

zur Unze sollte es dann eine adäquate Serie wie z.B. die deutsche Tierwelt geben - siehe Kanada. Stückelungen wie Kookaburra,

Das w#re mal ein großer Schritt nach vorn. Wen interessieren schon die Jugendherberge, Bauhaus die ISS und was es alles so gibt - naja zumindest wenn es kein Silber wäre. Schaut man sich die Stücke gerne an? Ich nicht, sie liegen in Kisten nach PP und ST sortiert und fristen ein Schattendasein, während ich gerne meine Kookaburras anschaue... naja und die 5 OZ Fiji-Kröten erst :wink:
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
docAg
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 02.02.2010, 15:04

Beitragvon docAg » 01.03.2011, 20:02

Hiermit lade ich ein, das

******Deutsche 10-Euro-Gedenkprogramm 2012******

vorherzusagen, zukünftiges Material egal. Wer (zuerst) am besten tippt (mindestens vier richtig und maximal zwei falsch), kriegt von mir nach offizieller Bekanntgabe (nicht Ausgabetermin) eine Mark Kaiserreich zugesandt, andere können ja was drauflegen.


300 Jahre Friedrich der Große
50 Jahre Welthungerhilfe
200 Jahre Kiner- und Hausmärchen der Gebr. Grimm
100 Jahre deutsche Nationalbibliothek
150 Jahre Gerhart Hauptmann
erfolgreich gehandelt mit: San Agustin, Roka333, Valentin, Silbernase, Sumpek, Fisi2000, eBullion, d.pust, Schatzi, Basti2009, reddshund, Pibe de Oro, alfi222, detonic96, harley, metalle, chris335, Schlaflos

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 01.03.2011, 20:08

mist docag war schneller :D
die 2012 stehen doch schon fest smilie_13
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 01.03.2011, 20:19

Scheint meine Theorie doch zu stimmen. Jetzt wo das Bundesministerium für Finanzen merkt, dass die erste Ausgabe in 625er Ag anscheinend ein Kassengift ist, wird jetzt DOCH über eine Nennwerterhöhung nachgedacht.

Schau an, schau an. War ja meine Überlegung: eine 20€-Münze analog zu der 20 Mark Serie der DDR.

Aber gut, wenn es evtl. jetzt doch umgesetzt wird wäre es mir mehr als Recht.

Zahle lieber mehr Papiergeld und habe mehr Ag in der Hand, als eine günstige Münze aus 625er oder noch schlimmer aus Cu/Ni.

Warum reagiert das BMF nur immer so spät??? Jetzt hat man einige Münzen in 625er Ag und bald wohl dann 20er in EINEM Jahrgang oder halt auch 10er aus Cu/Ni. Sehr unbefriedigend für Sammler.

Dass Silber weiter steigen könnte war doch jedem Marktbeobachter klar...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 01.03.2011, 20:20

Kellejunior hat geschrieben:die 2012 stehen doch schon fest


Was? Unglaublich! Spinnen die? Ohne Sport?!

docAg hat aber einen Tipp-Fehler drin!

Das ganze Tippspiel ist wg. fehlender Tippgeschäftsgrundlage ungültig, ich erkundige mich gerade bei einem Juraerstsemester, wie ich um die Gewinnausschüttung noch rumkomme. Soll docAg mich doch verklagen!!!!! Ich kenne einen JU-ler!!!!!

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 01.03.2011, 20:36

http://umfrage.pressedienst-numismatik.de/

Hier der Direktlink.

20er wären doch chic. Wieder schön in Sterling. Wäre doch was. smilie_07
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 01.03.2011, 22:41

Scheint ja Niemanden zu interessieren. Jetzt hat man mal die Chance direkten Einfluss auf die Münznominale und das Material zu nehmen und keinen interessiert es.

smilie_02

Wundert Euch aber nicht, wenn dann die nächsten Gedenkmünzen in "wertvollem Blech" (Tautologie) geprägt werden. :roll:

Jeder kriegt, was er/sie verdient.

smilie_21
IN GOLD WE TRUST

Silbernarr
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2009, 23:16

Beitragvon Silbernarr » 01.03.2011, 23:25

Für mich haben die 10er auf Dauer auch keine Zukunft mehr.
Ich würd mal ne Bullion-Serie starten, die sich vom Rest abhebt.
Wieso mal nicht das auf ne 999er Bullion-Münze pressen, was wir Deutschen am besten können. AUTOS BAUEN!!!
Würden sich bestimmt viele Oldtimer finden, die auf ner Silbermünze richtig gut aussehen würden! :D


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

cron