Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:45

Silber.de Forum

Gold aus Goldschlacke auslösen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Knallsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.03.2008, 14:36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon Knallsilber » 08.02.2011, 10:56

Was für Schlacke ist das denn, keramische Schlacke oder Metallschlacke?
Ist nur Gold drin oder auch andere EM?
Alles Silber gehört eigentlich mir!
PS. Sorry für gelegentliche Klugsch...er Attacken!

Zypern ist sicher!

Anzeigen
Silber.de Forum
3-phase
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 18.04.2010, 10:15

Beitragvon 3-phase » 10.02.2011, 07:55

Knallsilber hat geschrieben:Was für Schlacke ist das denn, keramische Schlacke oder Metallschlacke?
Ist nur Gold drin oder auch andere EM?


Die Schlacke besteht aus ausgebrannten Golddekoren, d.h. es sind auch andere Metalle und Stoffe mit drin, wobei der Goldgehalt schon relativ hoch sein muß.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 10.02.2011, 10:58

Da ist Vorsicht angesagt. Einen alten Keramik-Goldzahn (ohne Zahn) habe ich einmal aufgeschmolzen - stinkt nicht schlecht, aber es war schon getrennt - Gold unten, Rest oben. So, das Zeug ist eher nicht giftig, aber was ist in Deinem Zeug alles drin???

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.02.2011, 11:32

Erstmal alles durch die Kaffeemaschine jagen ! smilie_11

Schööööööönnnnnnn Aufbrühen den Goldsatz ! smilie_20
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.02.2011, 11:36

Wenn Gold bei 2000 USD steht lohnt sich das eventuell.

Es sei denn Du hast mehrere Kilos davon, dann könnte allerdings die Energie die du dafür aufwendest, also Zeit, Strom, Reinigung, gesundheitliche Schäden etc. deutlich teurer werden als der Goldanteil der Schlacke.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste