Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:49

Silber.de Forum

Gold-Automat

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
stuffi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 23.01.2011, 13:18

Gold-Automat

Beitragvon stuffi » 02.02.2011, 21:51

Hallo,

heute abend war ein sehr interessanter Bericht auf Galileo. Es ging um die verrücktesten Automaten. Unter anderem war ein Gold Automat dabei. Man steckt sein geld rein und bekommt seinen Goldbarren raus (wie an einem Getränkeautomat)

gibt es sowas öffter? ich fande es sehr interessant. Sie hatten auch kurz gezeigt wie die Goldbarren hergestellt werden.

also dann vielen dank schonmal für die Antworten

liebe Grüße Daniel

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 02.02.2011, 21:53

@ stuffi!
Das hat doch schon einen langen Bart, so alt ist das schon smilie_21
Ich komme noch früh genug zu spät!

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 02.02.2011, 21:54

Kalter Kaffee.

Wurde schon gesendet nachdem der oz Preis über 1000$ ging und keiner wurde jemals aufgestellt (zumindestens meines Wissens).

ManuBerlin1981
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 10.11.2009, 23:16

Beitragvon ManuBerlin1981 » 02.02.2011, 21:55

@ Stuffi,

diese Dinger sind bei den Preisen für Dich als Anleger mit Grips total uninteressant. Bei uns in Berlin steht so ein Ding und die Preise sind Bauernfängerei. Da fallen unsere lieben Touris drauf rein, aber niemand der Ahnung hat. Letztes Jahr, als das Ding aufgestellt wurde kostete das Gramm knapp 50 EURO. Also Großer, vergiss es smilie_09
Bis jetzt erfolgreich gehandelt mit : Danielo, Lunarjäger, Goldmünzen, eBullion, Goldeule, Haehnchen03, WilhelmI

Benutzeravatar
stuffi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 23.01.2011, 13:18

Beitragvon stuffi » 03.02.2011, 07:46

guten Morgen,

ja das habe ich mir schon gedacht das es hohe preise sind.

Es wurden aber schon ein paar aufgestellt.

Also dann vielen dank für die schnellen antworten.

Liebe Grüße

Daniel

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 03.02.2011, 08:10

puffi hat geschrieben:Kalter Kaffee.

Wurde schon gesendet nachdem der oz Preis über 1000$ ging und keiner wurde jemals aufgestellt (zumindestens meines Wissens).


nicht so ganz:

Standorte gibt es hier:

http://www.gold-to-go.com/unternehmen/a ... standorte/
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

zuschussgeschäft

Beitragvon Warmduscher » 03.02.2011, 10:47

Ausweislich des Geschäftsberichts der betreibenden ex oriente lux ag, die zuvor sich mit Olivenhainen und Grundstücksgeschäften in Ex-Jugoslawien beschäftigt haben, ist das ein ZUSCHUSSGESCHÄFT, bei dem die nach den bisherigen Geschäftsberichten kein Geld verdienen... oder kurz gesagt:

Es rechnet sich nicht. Und zwar nicht für den Betreiber, da er nicht genug Geld verdient und nicht für den Käufer, da die Produkte im Vergleich zum günstigen Edelmetallversand zu teuer sind...

Ausserdem stehen die Automaten - so sie denn überhaupt irgendwo stehen - meistens in Geschäften, die nachts und am Wochenende geschlossen haben, also nur zu Schalteröffnungszeiten zugänglich sind. Was soll dann ein Automat? :-)

Von den vollmundigen Presseerklärungen, daß man Bahnhöfe und Flughäfen mit diesen Automaten überziehen möchte, ist man in der Realität wohl weit entfernt... so Dinger stehen irgendwo im Orient im Hotel, in Florida und in Spanien und ein paar in Deutschland... aber ich darf doch mal bezweifeln, daß sich das so rechnet...

Zumal man aus Geldwäschegründen bei grösseren Beträgen seinen Ausweis dort einscannen muß, was der anonyme Edelmetallkäufer ja eher ungern tut :-)

Insoweit: Meines Erachtens: TOTGEBURT

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 03.02.2011, 10:51

Nachdem ich jetzt einen netten Händler in der Nähe habe, brauche ich so etwas nicht. die Gold-Profis sind eh schon andersweitig versorgt!
Aber vor Kurzem hatte ich dazu einen Flyer im Briefkasten!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste