Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:33

Silber.de Forum

Bücher

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilverJunk
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2010, 11:11
Wohnort: Kalifornien

Bücher

Beitragvon SilverJunk » 04.01.2011, 00:06

Hallo Jungs & Mädels (gibts hier welche?).

ich suche noch informative Bücher zum Thema Silber/ Gold / Rohstoffe, gerne im Zusammenhang mit der weltweiten Wirtschaftslage und deren Zukunft.

Gerade durch bin ich mit "Gewinnen mit Gold & Silber" von Jürgen Müller.
Das nächste bekomme ich von einem Kumpel: "Silber das bessere Gold" vom Silberjungen.

Gibt es Tipps?

Danke im Voraus!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 04.01.2011, 03:31

Ahoi SilverJunk,


Ich hatte es im Wunder-von-Wörgl-Faden vor wenigen Tagen schonmal erwähnt, aber passend zum Thema hier gerne nochmal...

Zum Thema "Geldwerdung" kann ich diesen Titel wärmstens empfehlen :

Falschgeld-Die Herrschaft des Nichts über die Wirklichkeit von Samirah Kenawi

Dazu gibt es auch eine kostenlose Leseprobe von immerhin guten 70 Seiten.


Zwar kein Buch, aber ein hörenswerter (und ungewohnt ehrlicher) Beitrag über das Schuldgeldsystem aus dem Deutschlandfunk vom 30. Dezember :

http://www.dradio.de/aodflash/player.ph ... g=1353667&

Allerdings begeht der Interviewpartner hier meines Erachtens den Fehler, Derivate mit physischem Investment in einen Topf zu werfen. Außerdem hält er Luft-Geld an sich für unersetzlich, was ich in Frage stelle...

Wichtige und richtige Aussagen dieses Interviews sind allerdings :

1. Unser gesamtes Geldsystem besteht letztendlich nur aus Schulden.
2. Der größte Teil der Banken befindet sich letztendlich im Privatbesitz einer relativ kleinen Gruppe von Menschen.


Aber hört einfach selber rein, und bildet euch eure eigene Meinung...




In diesem Sinne...

MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

Benutzeravatar
Jörgag
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2010, 10:11

Beitragvon Jörgag » 04.01.2011, 07:09

Das Buch vom Silberjungen "Silber das bessere Gold" ist wirklich empfehlenswert.
Auch sehr interessant fand ich "Crashkurs" von Dirk Müller und
"Gebt uns unser Geld zurück" von Andreas Argens.
Hoffe ich konnte etwas helfen smilie_24

Benutzeravatar
la plata
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2010, 10:18
Wohnort: RLP

Beitragvon la plata » 04.01.2011, 07:31

"Silber - das bessere Gold" von Th. Schulte finde ich persönlich nicht so berauschend. Das Buch weist u.a. sehr viele Rechtschreibfehler auf. Und das Layout des Buches (in Bezug auf die Graphiken und Tabellen) entspricht irgendwie nicht meinem Anspruch an ein empfehlenswertes Buch.
Viele Aussagen und Diagramme werden hölzern und textbausteinartig präsentiert. Scheint mir persönlich so, als wollte da der Autor schnell zum Silberpapst werden, bevor Silber seinen explosionsartigen Kursanstieg beginnt.

Auf jeden Fall zu empfehlen ist "Das Silberkomplott" von R.Deutsch.
Muss man als geneigter Silber-Investor" auf jeden Fall gelesen haben.
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit: Argentur, Benutzername: *, ceca2000, D.Dollar, hifi.fan, JackSparrow, nung2007, Paterblauauge, Pibe de Oro

Telefon

Beitragvon Telefon » 04.01.2011, 07:42

"Das Silberkomplott" von R.Deutsch ist empfehlenswert smilie_01

Alles andere ist "Gelmacherei" wie der Schwabe sagt. Da gibts ein paar, die mit heroisch aufgemachten Büchern, das schnelle Geld machen wollen, obwohl sie im Prinzip nix neues schreiben..... :wink: Man hat eben gesehn, wie Max Otte mit crash Büchern aus dem Elend auch noch Kapital schlagen kann. Trittbrettfahrer nenn ich so etwas für gewöhnlich!..... smilie_54


Tel.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 04.01.2011, 07:51

Karl May
Bild
smilie_20

Die Moral von der Geschicht am Ende hat es in sich !
Wer zu Gierig ist verreckt :!:
Si vis pacem para bellum

mambo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 04.11.2010, 23:23

Beitragvon mambo » 04.01.2011, 08:08

+++++++++++++

Prof. Dr. Max Otte

Der Crash kommt

+++++++++++++


P.S. Gibt`s als Auktion manchmal schon für 1,00 €


Gruß mambo

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 04.01.2011, 09:47

Die Geschichte vom Unterguggenberger als Comic:

Bild

Tatsächlich sehr empfehlenswert!

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Benutzeravatar
SilverJunk
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2010, 11:11
Wohnort: Kalifornien

Beitragvon SilverJunk » 04.01.2011, 10:37

wow,

vieles davon hört sich interessant an, da habe ich erstmal genug zu tun.

@ Theudiskas: sehr Gute Info ! Falschgeld hab ich gerade bestellt.

Dradio ist auch super!

Muchas Gracias!


Vielen Dank an alle !!!

Benutzeravatar
Eukratides
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.03.2010, 08:58
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Eukratides » 04.01.2011, 11:08

Die Goldseiten haben eine ausführliche und sortierte Reading List, die manch gutes Buch enthält.

Benutzeravatar
SilverJunk
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2010, 11:11
Wohnort: Kalifornien

Beitragvon SilverJunk » 04.01.2011, 11:44

Jo, die Golseiten habe ich auf´m Zettel, sind wirklich fast jeden Tag mit aktuellen guten Berichten ausgestattet.

Danke !

Benutzeravatar
And_S
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 15.11.2009, 12:31

Beitragvon And_S » 04.01.2011, 13:40

Ich werfe mal "Brot und Spiele" sowie "Der Währungscountdown" von Andreas Popp in die Runde.

Auf seiner Homepage www.wissensmanufaktur.net gibt es ebenfalls sehr interessante Aufsätze, Vorträge etc.

rogi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.09.2010, 16:05
Wohnort: hessen

Beitragvon rogi » 04.01.2011, 19:13

ich hab mir das mal bestelltum mir einen überblick zu verschaffen http://www.kopp-verlag.de/websale7/?sho ... 00&wsdc=no
und hab mich mal eingelesen aber ich musste feststellen das ich wenig vorkentnisse habe aber hier auf dem board kann man ja auch lehrnen smilie_01
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 04.01.2011, 19:17

Auch wenn jetzt alle über mich herfallen - ich kauf mir in dieser Richtung garkein Buch.
smilie_06

Es gibt im Netz soviel Beiträge und Aufsätze. Guck mal nur hier im Forum wieviel Links du hier findest smilie_22

Der einzige der bei diesen Büchern richtig Gewinn macht ist der Autor.

Aber bitte nicht falsch verstehen - Jeder kann sich kaufen was er möchte :wink:
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 04.01.2011, 20:45

Wohl eher der Verlag als der Autor aber ansonsten sehe ich es auch so , außerdem schadet es auch nicht sich mal seine eigenen Gedanken zu machen anstatt die Gedruckten Ansichten anderer primär zu vernaschen ! smilie_16
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste