Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:39

Silber.de Forum

10 Euro zum Ausgabepreis.....

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 19.12.2010, 14:57

wenn ich jetzt -50 Stück bestelle, bekomme ich dann eine Gutschrift über 500€ ??

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 20.12.2010, 16:24

Heute begann mein Weihnachtsurlaub, und ich musste noch zur Sparkasse. Kurz ( wie immer ) nach10ern gefragt, und da bekomme ich doch glatt 60 (!) Stück je 10 euro ! Ich kanns immer noch kaum fassen. Ist immerhin eine große Filiale mitten in der Stadt, in der ich sonst nur nachbetteln jeweils zwei der aktuellen Ausgabe bekomme.
Ichwerde die Tage nochjede Filiale hier in der Region abklappern, das hätte ichnie gedacht. Soll nochmal einer sagen, das Geld läge nicht auf der Strasse. Eigentlich kein Wunder, das es so schlecht um den Finanzsektor steht!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 20.12.2010, 17:08

Beteigeuze hat geschrieben:Heute begann mein Weihnachtsurlaub, und ich musste noch zur Sparkasse. Kurz ( wie immer ) nach10ern gefragt, und da bekomme ich doch glatt 60 (!) Stück je 10 euro ! Ich kanns immer noch kaum fassen. Ist immerhin eine große Filiale mitten in der Stadt, in der ich sonst nur nachbetteln jeweils zwei der aktuellen Ausgabe bekomme.
Ichwerde die Tage nochjede Filiale hier in der Region abklappern, das hätte ichnie gedacht. Soll nochmal einer sagen, das Geld läge nicht auf der Strasse. Eigentlich kein Wunder, das es so schlecht um den Finanzsektor steht!


smilie_12
und glückwunsch, dass du am tag deines weihnachtsurlaubes mal so aus dem ärmel heraus, € 600 locker machen kannst für 10erle....
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 20.12.2010, 17:14

gruenkohl hat geschrieben:macht das eigentlich wirklich sinn? für 3,5 fiat? also ich würde meine adressdaten lieber für mich behalten, den 10er da lassen, wo er jetzt ist und auf dem weihnachtsmarkt eine feuerzangenbowle weniger trinken....

bekommt einem auch besser.

mehr als eine wird doch sowieso nicht geliefert... und der briefkasten bleibt auch porentief rein.
smilie_08



bei allem nötigen respekt, aber DAS ist doch quatsch !!!
bestellt werden kann nur 1 stück, und dafür so ein aufwand betreiben.....leute,leute..... smilie_18

die anscheinend € 3,50 gewinn, macht ihr schon wieder kaputt,wenn
ihr zu faul seid, besoffen vom weihnachtsmarkt nach hause zu laufen und dafür lieber taxi fährt.... :mrgreen:
smilie_38

micha000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 23.12.2008, 03:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon micha000 » 20.12.2010, 17:37

Nur mal so am Rande !
Ich hatte auch bei so einer Firma Bestellt 1 mal 10€ Ski Wm und 1 mal 10€ Wir sind ein Volk !

Bei der einen Münze hatte ich gleich das Abo gekündigt ! Dachte das währ jetzt Erledigt auch mit der anderen 10€ Münze !

Und wer Klingelt heute bei mir mit einen Riesen Karton drei mal dürft ihr Raten ! Der Nette Gelb-Rote Mann vom DHL Versand ! und drückt mir das Paket in die Hand wo ich mich schon Gefreut habe ich was Gewonnen im Weihnachtsrätzel oder so ? :P Er ging dann und ich schaute nicht auf den Absender sonder Riss es auf und was sahr ich einen Große Rote Kack Holzkiste für Gedenkmünzen und eine 10€ Wegwerf Münze mit Goldaplikation oder so ähnlich wie der Mist heißt smilie_43 na ja gleich bei der Firma versucht anzurufen natürlich dauernd Bezetzt gewesen Ende vom Lied ich kann jetzt durch die Winterlandschaft
Auf Wiedersehen und Fröhliches Weihnachtsfest ! :oops: latschen um den Müll wieder Loszuwerden
Erfolgreich:Gehandelt/Getauscht mit:xMicro,Lunarjäger,marcus,peso46,silbernase,Reiman,testany,Silberzaster,OKF,brio44,aurelian,John Ruskin,eBullion,Terry,Tarzan,herodot78,Silberheinz,kudahura,Valentin-Maplefan,Tazwild,Lauterer-Springer-Patriarch,Silberinvestor,dreamer,irgwer,san agustinn,klon89-Unzus-Silberhamster69-Silberheinz-eazee-Meilenhai

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 20.12.2010, 17:51

@micha000

wenn du das nicht bestellt hast, brauchst du gar nix machen. ich würde denen eine mail schicken, dass sie 14 tage zeit haben dir einen kurier zum abholen zu schicken oder du das zeug entsorgst.

das problem hat der händler, nicht du. zumindest, wenn du nicht bestellt oder zugewilligt hast, das die liefern.

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 20.12.2010, 17:51

micha000 hat geschrieben:Nur mal so am Rande !
Ich hatte auch bei so einer Firma Bestellt 1 mal 10€ Ski Wm und 1 mal 10€ Wir sind ein Volk !

Bei der einen Münze hatte ich gleich das Abo gekündigt ! Dachte das währ jetzt Erledigt auch mit der anderen 10€ Münze !

Und wer Klingelt heute bei mir mit einen Riesen Karton drei mal dürft ihr Raten ! Der Nette Gelb-Rote Mann vom DHL Versand ! und drückt mir das Paket in die Hand wo ich mich schon Gefreut habe ich was Gewonnen im Weihnachtsrätzel oder so ? :P Er ging dann und ich schaute nicht auf den Absender sonder Riss es auf und was sahr ich einen Große Rote Kack Holzkiste für Gedenkmünzen und eine 10€ Wegwerf Münze mit Goldaplikation oder so ähnlich wie der Mist heißt smilie_43 na ja gleich bei der Firma versucht anzurufen natürlich dauernd Bezetzt gewesen Ende vom Lied ich kann jetzt durch die Winterlandschaft
Auf Wiedersehen und Fröhliches Weihnachtsfest ! :oops: latschen um den Müll wieder Loszuwerden


Ahahahah,
Mensch Micha, also wenns nicht so lustig wäre könntest du einem direkt Leid tun.
Aber zum Glück sind die Rücknahmebedingungen ja kundenfreundlich.
Also trags mit Fassung und nem Lächeln.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 20.12.2010, 18:01

smilie_37

@micha000

...jetzt hast DU die rennerei und musst wohl auch nachweisen,
das DU das abo gekündigst hast.
mal schauen wie kundenfreundlich DIE sind...

smilie_39

...weis schon, warum ich so nen mist nicht mache, um € 2 oder 3 zu
sparen.. smilie_47
smilie_38

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon kudahura » 20.12.2010, 18:14

Habe heute bei Münzkontor das Abo gekündigt und die empfahlen mir tatsächlich, ich solle mir doch einen anderen Händler suchen, wenn ich mit ihren AGB unzufrieden bin smilie_20
________________________________________________________
God made Angus; Angus made AC/DC; AC/DC made me 😈

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 20.12.2010, 18:31

kudahura hat geschrieben:Habe heute bei Münzkontor das Abo gekündigt und die empfahlen mir tatsächlich, ich solle mir doch einen anderen Händler suchen, wenn ich mit ihren AGB unzufrieden bin smilie_20


AGB smilie_08 bist du etwa mit ihren

Ausgelieferten
Geschmacklosen
Brüllermünzen

unzufrieden :roll:

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 20.12.2010, 18:43

ohja das wird einen seehr hohen Preis kosten bei dem Link bestellt zu haben.
Hatte schonmal Erfahrung mit denen als ich vor ganz vielen Jahren Euro-Kursmünzensätze dort bestellt hab (per bestellkarte damals, sicher kein abo abgeschlossen)
und neben 2 Jahren Werbung trotz Beschwer fand sich mal ein Brief mit einem weiteren Kursmünzensatz im Briefkasten.
hatte mich tierisch aufgeregt und das Zeugs grad wieder zurückgeschickt.

würde mir heute nochmal sowas passieren nicht schlimm, man muss nichtmal dort anrufen und sich beschweren (kostet ja auch telefon).
Einfach in die Ecke legen und gut (solang man es nicht öffnet kein prob) und warten bis jemand das wieder abholt, oder auch nicht :mrgreen:

@ gollum:
smilie_20

micha000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 23.12.2008, 03:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon micha000 » 20.12.2010, 19:14

und warten bis jemand das wieder abholt, oder auch nicht :mrgreen:

@ gollum:
smilie_20[/quote]


Stimmt Recht hast Du smilie_01
Erfolgreich:Gehandelt/Getauscht mit:xMicro,Lunarjäger,marcus,peso46,silbernase,Reiman,testany,Silberzaster,OKF,brio44,aurelian,John Ruskin,eBullion,Terry,Tarzan,herodot78,Silberheinz,kudahura,Valentin-Maplefan,Tazwild,Lauterer-Springer-Patriarch,Silberinvestor,dreamer,irgwer,san agustinn,klon89-Unzus-Silberhamster69-Silberheinz-eazee-Meilenhai

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 21.12.2010, 14:56

schon jemand ne auftragsbestätigung bekommen, der mehr als 1 münze bestellt hat ?

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 23.12.2010, 15:18

Folgende Mail habe ich vorgestern erhalten:

"...Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern informiert nur darüber, dass die Bestellung eingegangen ist.
Der Kaufvertrag kommt erst zustande mit der Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel ...
Warenwert 250.00 EUR enthaltene MwSt 16.36 EUR Versandkosten 0.00 EUR Gesamtpreis 250.00 EUR "

Und folgenden Brief heute:

"Vorausrechnung ... Menge 1 .. 10 EUR ... Porto und Versand 4,90 EUR ... Gesamt 14,90 EUR"

Wie erwartet, plus der Unverschämtheit, erst ohne Versandkosten zu schreiben und die dann hinterher reinzuschummelm...

Aber wenn die nun erwarten, ich zahle 14,90 dafür ... Njet.
Da war nämlich juristisch so was wie: Annahme eines Angebotes unter Änderngen gilt als Ablehnung des alten Angebotes, verbunden mit Erteilung eines neuen Angebotes.

Und das gedenke ich nicht anzunehmen.

Aber nun habe ich einen neuen Ordner im Regal. Einer heißt "MDM", einer "Reppa", und der neue heißt "Sonstige Neppläden". :P

Lohnt so was? Vielleicht ja, vielleicht nein, manche erinnern sich sicher noch an den versandkostenfreien Reppa-Springbock zu 15,90 die Unze (heute bei über 30 Euro beim Händler) oder die MDM-Mappe mit 3 gekapselten Silberzehnern plus 2-Euro Stück, auch versandkostenfrei, also 28 Euro bezahlt für einen jetzigen Marktwert von rund 40 Euro.
Und alles für jeden in der buckligen Verwandschaft einmal ...

micha000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 23.12.2008, 03:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon micha000 » 23.12.2010, 16:10

Und folgenden Brief heute:

"Vorausrechnung ... Menge 1 .. 10 EUR ... Porto und Versand 4,90 EUR ... Gesamt 14,90 EUR"

Wie erwartet, plus der Unverschämtheit, erst ohne Versandkosten zu schreiben und die dann hinterher reinzuschummelm...

Aber wenn die nun erwarten, ich zahle 14,90 dafür ... Njet.
Da war nämlich juristisch so was wie: Annahme eines Angebotes unter Änderngen gilt als Ablehnung des alten Angebotes, verbunden mit Erteilung eines neuen Angebotes.

Und das gedenke ich nicht anzunehmen.




Vorsicht bei den Verein :( !! Hast Du das auch gelesen unter den AGB

Wir behalten uns jeweils vor, bereits mit der Startlieferung Ihren ersten Editionsartikel zu versenden - so sparen Sie Versandkosten. :shock:
Erfolgreich:Gehandelt/Getauscht mit:xMicro,Lunarjäger,marcus,peso46,silbernase,Reiman,testany,Silberzaster,OKF,brio44,aurelian,John Ruskin,eBullion,Terry,Tarzan,herodot78,Silberheinz,kudahura,Valentin-Maplefan,Tazwild,Lauterer-Springer-Patriarch,Silberinvestor,dreamer,irgwer,san agustinn,klon89-Unzus-Silberhamster69-Silberheinz-eazee-Meilenhai


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron