Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:36

Silber.de Forum

Silber angrabschen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 15.12.2010, 09:02

trucker950 hat geschrieben:Kann man damit auch PP anfassen, oder hinterlest das abdrücke?

Was soll den ein Baumwollhandschuh (insofern er sauber ist...) für Abdrücke auf Silber hinterlassen???
Das ist Silber und kein Wackelpudding!

Anzeigen
Silber.de Forum
salus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 28.04.2010, 11:14

Beitragvon salus » 15.12.2010, 10:12

Äh, das "angrabschen" spare ich mir für meine Frau auf. In der Hinsicht fühlt die sich eindeutig besser an als Silber - ohne Handschuhe.

smilie_10

salus
P.S.: Silber bei mir nur mit Baumwollhandschuhen ... was der Händler aber nicht macht. Habe schon verschiedene Händler erlebt, die prinzipiell alles mit bloßen Fingern anfassen.

silbersammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 09.12.2010, 08:57

Beitragvon silbersammler » 15.12.2010, 10:15

die baumwollhandschuhe sollte man in banken auch zur pflicht machen wenn die 10er rausgeben..... smilie_01
wenn der sammler sieht wie die damit oftmals umspringen bekommt man regelmässig weinkrämpfe.....immer schön drauf rumtatschen.... :roll:

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Baumwollhandschuhe

Beitragvon peter1 » 15.12.2010, 10:27

@salus

da solltest Du dann die neuen Sammlerhandschuhe aus "Glasee" benutzen . :!:

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 15.12.2010, 10:27

Also wenn du wirklich 10er als Sammler und Liebhaber holst, dann würd ich von dem Zeug aus der Bank eh die Finger lassen. Bestell dir die PP von der VfS, die sind gekapselt und garantiert nicht betatscht. Und ganz ohne irgendwelche kleinen Kratzer sind die aus der Bank auch nie. Die 15 EUR kriegst du beim Verkauf auch immer wieder raus. In der Regel haben die PPs ja auch die bessere Aussicht auf Wertsteigerung.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.12.2010, 14:05

Wie wärs denn mit so was hier ?
Also wenn ihr schon die 10ner Fusselfrei haben wollt dann ist das hier doch genau das richtige für euch !
Bild

Nur Steril ist Steril ! smilie_08
Si vis pacem para bellum

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 15.12.2010, 14:37

Also ich grabsche meine Münzen ja nur an der TU München im Analytik-Reinraum mit Nitrilhandschuhen an, am Ende bilden sich da noch gesundheitsschädliche Silberverbindungen, wenn sie mit meinen Händen in Berührung kommen! :shock:

Im Ernst, ich habe gestern 400g reinstes Silberpulver ungefüllt, mit Vinylhandschuhen, da hat sich nichts zersetzt, und auch der Laborleiter war zufrieden, wer dem Frieden nicht traut, kann sich ja ein paar Zangen mit Gummiüberzug besorgen :mrgreen:

...wobei ich das eh übertrieben finde, wozu gibt es denn Kapseln?
smilie_24

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.12.2010, 14:43

Na ja , so ne Konterminationsschleuse mit Postklappe im Keller hat doch auch was ! smilie_20
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste