Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:14

Silber.de Forum

Silber angrabschen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
FlescherMW
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.2010, 23:06
Wohnort: Berlin

Silber angrabschen

Beitragvon FlescherMW » 14.12.2010, 16:30

Hey Leute ,

Kann ich meine Münzen statt mit Baumwollhandschuhen auch mit

Gummihandschuhen anfassen
Bild smilie_08
Kleinvieh macht auch Mist!

-------------------------------------------------

Erfolgreich gehandelt mit: supersammler

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 14.12.2010, 16:32

Und wieder ein neuer Tröööööt............

Rekordversuch heute? smilie_10

Gruß
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 14.12.2010, 16:33

Nur ein neuer Trööt ist ein guter Trööt! smilie_20

Zu den Handschuhen: warum nicht?

Benutzeravatar
FlescherMW
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.2010, 23:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon FlescherMW » 14.12.2010, 16:36

@Genco

weil ich immer wieder lese , das man janur Baumwollhandschuhe nehmen sollte , sonst löst sich die Silbermünze in ihre Bestandteile auf
Kleinvieh macht auch Mist!



-------------------------------------------------



Erfolgreich gehandelt mit: supersammler

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 14.12.2010, 16:40

FlescherMW hat geschrieben:@Genco

weil ich immer wieder lese , das man janur Baumwollhandschuhe nehmen sollte , sonst löst sich die Silbermünze in ihre Bestandteile auf

Die Baumwollhandschuhe müssen zudem unbedingt weiß sein und es muß LEUCHTTURM draufstehen, sonst zerbröseln die Münzen in deiner Hand und du mußt die Sauerei dann zusammenfegen.

smilie_10
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.12.2010, 16:42

Naja Silber könnte angegriffen werden u.a. von Weichmachern in den Kunststoffhandschuhen.

Bei Proof (Polierter Platte) käme das daher bei mir nicht in Frage.

Ich würde Proof Münzen übrigens niemals befummeln, weder mit Baumwollhandschuhen noch mit irgendwas anderem. :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 14.12.2010, 16:44

FlescherMW hat geschrieben:@Genco

weil ich immer wieder lese , das man janur Baumwollhandschuhe nehmen sollte , sonst löst sich die Silbermünze in ihre Bestandteile auf


Hmm, ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber mag so sein. Auf die Dauer sind aber Baumwollhandschuhe wohl angenehmer zu tragen?!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.12.2010, 16:47

Du kannst auch gereinigte Katzendärme nehmen wenn es dich glücklich macht ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 14.12.2010, 16:47

Nimm die.
Zersetzen die Münzen nicht, können aber Kratzer hinterlassen.

http://www.crazystuff.ch/blog/ritterhan ... verkaufen/

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.12.2010, 16:49

Die Astronautenhandschuhe der NASA sind auch nicht schlecht.

Nur wenn man die Münzen zu stark begrabbelt passiert das:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:STS-118_glove_damage.jpg&filetimestamp=20070816103323

Obacht!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 14.12.2010, 17:00

Meine Empfehlung:
Handschuhe mit Beschichtung aus reinem Silber.
Silber wird mit Silber garantiert nie irgendwie reagieren. smilie_11 smilie_11 smilie_11

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.12.2010, 17:07

Bild

smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 14.12.2010, 17:19

Gummihandschuhe? Welche? Latex mit Naturanteil oder synthetisch? Beschichtet oder gepudert? Vielleicht doch lieber Vinyl?
Baumwolle ist auf Dauer hautschonender und wirkt edler und stundenlang bin ich auch nicht am Silber verkapseln - da ist mir die Zeit zu schade.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.12.2010, 17:23

Mit Noppen gibbet die Ökograpscher aber nich ne !? smilie_20
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SiGo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 27.04.2009, 12:45

Beitragvon SiGo » 14.12.2010, 20:16

Da das Thema gerade ein bisschen ins Lächerliche gezogen wird, möchte ich mal einen etwas ernsteren Beitrag beisteuern, da ich die Frage von FlescherMW gar nicht so blöd finde.

Ich besitze auch Baumwollhandschuhe (und ja, sie stammen aus dem Hause Leuchtturm), bevorzuge aber eindeutig Latexhandschuhe. Gründe dafür gibt es mehrere.

Zum einen habe ich mit den Baumwollhandschuhen manchmal kleine Fussel auf den Münzen. Ob diese nun direkt vom Handschuh stammen oder ob es sich dabei um vom Handschuh eingefangene Fussel handelt, weiß ich nicht, macht aber auch keinen Unterschied.

Zum anderen gehöre ich nicht zu den Leuten, die immer trockene Hände haben. Soll heißen, meine Hände sind meistens ein wenig verschwitzt. Wenn ich nun eine Münze mit den dünnen Baumwollhandschuhen anfasse, beschlagen die Münzen dort, wo ich sie berühre. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Das ist zwar nicht dramatisch, aber doch störend. Bei Latexhandschuhen tritt dieser Effekt logischerweise nicht ein.

Also es ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks oder auch der persönlichen Handfeuchte, aber es gibt durchaus sinnvolle Gründe, Latexhandschuhe gegenüber Baumwollhandschuhen vorzuziehen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste