Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 15:50

SILBER.DE Forum

was haltet ihr von kupferbarren?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

aurelian

Beitragvon aurelian » 06.12.2010, 23:22

Barren sind wohl weniger üblich,bzw. fürs Buchtbietvieh gefertigt.
WENN in Kupfer gehen dann in Granulat oder Hablfertigware(Stangen,Rohre,Platten usw.)
Bei der Halbfertigware aber auch min.2 potentielle Abnehmer kennen!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 06.12.2010, 23:37

aurelian hat geschrieben:Barren sind wohl weniger üblich,bzw. fürs Buchtbietvieh gefertigt.
WENN in Kupfer gehen dann in Granulat oder Hablfertigware(Stangen,Rohre,Platten usw.)
Bei der Halbfertigware aber auch min.2 potentielle Abnehmer kennen!

Das Zeug wirst Du immer los, die holen das sogar Nachts ab ohne dafür einen Aufschlag zu verlagen. smilie_20

aurelian

Beitragvon aurelian » 06.12.2010, 23:38

Aber bitte das Kupfer nicht verlegen! :wink:

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 06.12.2010, 23:49

Neulich habe ich Laminat verlegt, jetzt kann ich es nicht mehr wieder finden... smilie_10

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 06.12.2010, 23:51

Kupfer würde mich auch reizen, finde es einfach schön - solange es glänzt. Daher könnte ich mich für eingeschweißte Barren begeistern. Aber einige Rohre rumliegen haben, finde ich nicht so prickelnd!

aurelian

Beitragvon aurelian » 06.12.2010, 23:53

Trittst du es denn nicht mit den Füßen?

(jaja.. ich weiß-jetzt werde ich albern....) smilie_06

Benutzeravatar
Geisbock
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 11.11.2010, 19:22

Re: was haltet ihr von kupferbarren?

Beitragvon Geisbock » 06.12.2010, 23:53

Kellejunior hat geschrieben:laut kurs befindet sich kupfer bei 6500 euro/tonne

in der bucht gibt es zb. kilo barren für ca.25 euro pro kilo - das wären dann so 2500 euro pro tonne und sozusagen unter kurswert

was sind so eure meinungen dazu?


Also ich sag mal so, es kommt darauf an was du mit dem Kupfer vorhast. Rein spekulativ is es sicher ne Alternative zu Au und Ag. Wie bereits geschrieben wäre dann aber Kupfer auf dem "Papier" sinnvoller als sich die Bude mit Kupfer vollzuladen (ne Spedition verlangt viel Geld bei den Spritpreisen;) .
Wenn du jedoch für den Krisenfall (wie auch immer der aussieht) vorsorgen willst rate ich dir von Cu ab. Erstens würden die Cu-Preise im Krisenfall deutlich absinken (da NUR von Seiten der Industrie eine Nachfrage besteht, diese dürfte dann aber wohl am Boden liegen). Und zweitens denke ich nicht das du in solch einem Fall irgend was mit dem Zeugs anfangen kannst, wer würde den schon in ner Krise Kupfer gegen Brot tauschen (also wenn ich in diesem Fall das Brot hätte und vor mir stehen 2 Jungs, einer mit nem riesen roten Barren und einer mit ner kleinen goldenen Münze würde ich wohl letzterem das Brot geben).
Erst wenn der letzte Akku entladen, der letzte Bildschirm zerbrochen und das letzte Download portal gesperrt ist werdet Ihr merken, daß man mit einem e-Book keine nassen Schuhe ausstopfen kann...


Unter anderem erfolgreich gehandelt mit hifi.fan, LeipzigGold, tienvangbac, silberfrau

aurelian

Beitragvon aurelian » 07.12.2010, 00:02

Silberschwabe hat geschrieben:Kupfer würde mich auch reizen, finde es einfach schön - solange es glänzt. Daher könnte ich mich für eingeschweißte Barren begeistern. Aber einige Rohre rumliegen haben, finde ich nicht so prickelnd!


Alles was ich bisher an Barren gesehen habe mag optisch je nach gusto zwar ganz nett gewesen sein aber eben mit enormen Aufschlägen bedacht.
Aber allzu intensiv beschäftige ich mich damit auch nicht.

Sollte im Handel mal einer der uralten Tierhautbarren auftauchen könnte ich in Versuchung geraten.
Wenn ich mir allerdings die Preise für die vergleichsweise häufige Aes Signatum anschaue werde ich mir das dann wohl kaum leisten wollen!
Zuletzt geändert von aurelian am 07.12.2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 07.12.2010, 00:14

Hallo,

ganz so schlecht kamen Kupferbarren aber nicht immer weg.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 8QPu_oD2Bg

und Infos hierzu

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... lattengeld

Ganz schön happig für das Teil.
In irgendeinem skandinavischen Museum muß ein Barren liegen mit ca. 1,5 qm Fläche,habe ich mal irgendwo gelesen.

LG D.Dollar

...wer weiß wie stark GO wird,vielleicht wird Dachrinnenkupfer die neue Handelsware smilie_10

aurelian

Beitragvon aurelian » 07.12.2010, 00:31

Hinter schwedischem Plattengeld(allerdings in deutlich besserer Erhaltung)war ich erfolglos eine ganze Weile her.

Und wenn Du erst die Preise von Aes Signatum siehst sind die Schwedenplatten ein Kinderspiel!

Wobei es da aber schon eher Richtung Bronze geht.
Zuletzt geändert von aurelian am 07.12.2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 07.12.2010, 00:34

was haltet ihr von kupferbarren?

Gar nichts !

Es sei denn Mengen weit unterm Spot !
Si vis pacem para bellum

aurelian

Beitragvon aurelian » 07.12.2010, 00:45

Ich kaufe auch Kleinmengen zum DREIFACHEN Kurs.

Wenn es sowat is:

http://www.acsearch.info/record.html?id=21844

MW~4,5€!

aurelian

Beitragvon aurelian » 07.12.2010, 01:01

Schluß mit den Kindereien!
Zahle FÜNFFACHEN MW!

für:

http://www.acsearch.info/record.html?id=369856

Gerne auch im Dutzend! :wink:

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Silverinvestor » 07.12.2010, 01:14

Eines Tages können wir uns EM vllt. nicht mehr leisten, dann heißt es hier nicht mehr Silber.de, sondern eventuell Kupper.de smilie_11 , schließlich brauchen wir dann ja wohl eine Ersatzbefriedigung was unsere Sammelleidenschaft angeht smilie_20 .
Warte nicht bis Du Zeit hast.

aurelian

Beitragvon aurelian » 07.12.2010, 01:19

Ich bin dem Kupfer bereits derart verfallen daß ich für den Barren des letzten Links glatt mein komplettes Anlagesilber hergäbe! smilie_31


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste