Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:41

Silber.de Forum

BI...D äussert sich zum Gold- und Silberpreis

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Darel
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2010, 23:06
Kontaktdaten:

BI...D äussert sich zum Gold- und Silberpreis

Beitragvon Darel » 11.11.2010, 09:32

http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/11 ... eufer.html

Unter anderem wird am Schluß des Artikels nochmals auf den ebenfalls stark gestiegenen / steigenden Silberpreis hingewiesen, speziell auf die 10 Euro Gedenkmünzen.

Mir hat mal jemand gesagt, wenn Zeitungen mit sooooo großen Buchstaben empfehlen, EMs zu kaufen, sollte man besser wieder pausieren.

Wie ist eure Meinung dazu?

LG Flo
Gold & Silber lieb' ich sehr
kann's auch gut gebrauchen
hätt' ich nur ein Meer davon
um hinein zu tauchen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Telefon

Beitragvon Telefon » 11.11.2010, 09:39

hallo.

in dem artikel gehts um goldankäufer...... :roll: . solange kein headliner mit "Kaufen sie auch Gold?!" oder ähnlich da steht, lässt mich das kalt. und selbst wenn dem so wäre, wurde ich nicht einen krümel gold verkaufen! smilie_07

Tel.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.11.2010, 09:40

Die Edelmetalle haben endgültig den Mainstream erreicht. Natürlich kann dies zu Blasenbildung führen, allerdings dürfte noch genügend Luft nach oben sein, auch wenn jetzt erst mal wieder ein wenig Seitwärtsbewegung in den Kursen drin ist.

Meine Meinung. Wie immer ohne Gewähr.

smilie_06
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

silberpanda
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2010, 10:28
Wohnort: Thüringen

Beitragvon silberpanda » 11.11.2010, 09:42

Also ich würde den Artikel noch nicht als dramatisch einstufen smilie_07 Kommt immer drauf an, was Du für einen Anlagehorizont hast. Drei Wochen, drei Jahre, zehn Jahre. Im Hinblick auf drei Wochen würde ich mir überlegen, ob ich Silber kaufe, im Hinblick auf drei Monate schon nicht mehr und im Hinblick auf drei Jahre überhaupt nicht mehr. smilie_02 Das heisst, ich würde kaufen. es ist nicht möglich, den optimalen Zeitpunkt zum Kauf zu finden, der war eh, als die Unze bei 4 € stand. Ich kauf jeden Monat 10 Unzen und fertig. Wenn sie mehr als 100 € kostet hör ich auf. smilie_20
mfg

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 11.11.2010, 09:44

Wieviele kompetente wohlhabende Leute lesen diese Zeitung???

Nichts gegen das Blatt...aber die Leute die dafür Geld haben, lesen diese Blätter sicher nicht und haben meistens bereits in EM investiert.

Also m.M. nach könnte es sicherlich mal paar mehr Anfragen darauf geben, aber großen Sprung nach oben wird es durch DAS nicht geben...
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Darel
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2010, 23:06
Kontaktdaten:

Da hast Du schon recht...

Beitragvon Darel » 11.11.2010, 09:47

wobei ich jetzt weniger an den Hauptartikel gedacht habe, sondern eher an den Hinweis mit dem Silber :-)

Aber es war ja auch vorher schon mancherorts nicht leicht, an die Gedenkmünzen zu kommen :-)
Gold & Silber lieb' ich sehr

kann's auch gut gebrauchen

hätt' ich nur ein Meer davon

um hinein zu tauchen...

Benutzeravatar
KooKoala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 07.04.2010, 19:47
Wohnort: Bavaria, it´s near Germany ;)

Beitragvon KooKoala » 11.11.2010, 09:48

Naja, eine Empfehlung zum Kauf von EM kann ich dem Artikel nicht entnehmen.
Es wird lediglich vor unseriösen Händlern gewarnt, also ist der Artikel m. M. eher an die gerichtet die aufgrund des hohen Goldpreises nun ihren Schmuck, einzelne Münzen etc. verhöckern wollen (was wohl als positiv bewertet wird).

Ein EM-freundlicher Artikel müsste anders aussehen, z.B. "nicht verkaufen", "halten", "nachlegen" usw.

Darel
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2010, 23:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Darel » 11.11.2010, 09:53

@ Silberpanda

Mir gehts schon um was längerfristiges, smile.
Mein Anlagemensch (kein Banker *fg*) hat mir im Prinzip das Gleiche gesagt wie Du...

Ansonsten vielen Dank für die Meldungen :-)

Meine Kollegin hatte mir nur ne SMS geschickt und gesagt, daß in der heutigen Zeitung etwas steht, daß mich evtl interessiert....
Gold & Silber lieb' ich sehr

kann's auch gut gebrauchen

hätt' ich nur ein Meer davon

um hinein zu tauchen...

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 11.11.2010, 09:53

Wer nennt die 10 Euro Münzen eigentlich Silberling?

Wenn mein Bankberater anfängt mir Gold und Silber anzubieten, dann würde ich evtl überlegen einen teil zu verkaufen, aber auf jeden Fall würde ich zu dem Zeitpunkt dann wohl aufhören zu kaufen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.11.2010, 10:01

Andriau84 hat geschrieben:Wieviele kompetente wohlhabende Leute lesen diese Zeitung???

Nichts gegen das Blatt...aber die Leute die dafür Geld haben, lesen diese Blätter sicher nicht und haben meistens bereits in EM investiert.

Also m.M. nach könnte es sicherlich mal paar mehr Anfragen darauf geben, aber großen Sprung nach oben wird es durch DAS nicht geben...


So dachte ich früher auch. :oops:

DAS ist der große Fehler, den viele Intellektuelle immer noch machen, dass Sie das Springer-Blatt unterschätzen. BILD ist Meinungsmacher Nr. 1 in Deutschland. Übrigens kriegt die Bundeskanzlerin auch die BILD neben FAZ, Süddeutsche, FTD neben anderen Zeitungen morgens auf den Schreibtisch gelegt.

Silber ist ja gerade das Gold des kleinen Mannes. Wenn jeder zehnte Deutsche auch nur ein paar Unzen kauft, dann sind wir aber locker jenseits der 30 USD...
Steter Tropfen höhlt den Stein und wenn erst mal Herr Müller und Herr Meier Edelmetalle kaufen, galoppieren die Kurse irgendwann von alleine.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 11.11.2010, 10:18

Tja ich würde mich freuen wenn das so wäre...dann könnte man den nächste artikel abwarten und Gewinne sich sichern bevor der Preis wieder so fällt das man wieder richtig einkaufen kann....das ist ja immer so mit den Hypes die die Bild auslöst...

Merkel bekommt die Bild wahrscheinlich wegen dem Sportteil...der ist nämlich sehr gut, kann ich bestätigen :-)
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Telefon

Beitragvon Telefon » 11.11.2010, 10:26

tag 999.9

bildzeitung und unsre bundespute merkel sind echte freunde.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Friede_Springer

angie und fride gehen gerne kaffeekränzchen machen. die eine bekommt gute public und die andere sammelt bundesverdienstkreuze.(Ritterkreuz für Arme)

8)

Teletubby smilie_24

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 11.11.2010, 10:47

Wieviele kompetente wohlhabende Leute lesen diese Zeitung???

Nichts gegen das Blatt...aber die Leute die dafür Geld haben, lesen diese Blätter sicher nicht und haben meistens bereits in EM investiert.


sehe ich anders.

habe (als akademiker) überhaupt kein problem mit der bild (sportteil :wink: ) und kenne etliche leute mit asche, die ebenfalls die B lesen. und über em-invests spricht man untereinander eh nicht.

den informationsgehalt zu filtrieren, nicht nur bei dieser zeitung, sollte wohl jeder hinbekommen.

Linden
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)

--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

aurelian

Beitragvon aurelian » 11.11.2010, 12:21

Solange die Bildleser physisch kaufen und auch das HALTEN verinnerlicht habe sehe da absolut keine Blasenbildung.

Ohnehin sind deutlich mehr Leute in EM(oft natürlich nur Kleinmengen)als viele ahnen.

Zur Bild:
Gerade als Akademiker sollte man sich bewußt sein wie das System Bild funktioniert.
Weit jenseits der bekannten Witzchen über die Dummheit ihrer Leser ist sie ein typisches Beispiel äußerst geschickt steuernder Systempresse.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 11.11.2010, 12:33

Also ich bin enttäuscht von BILD
wo sind die leicht bekleideten Pin Up Girls bei diesem Beitrag ??? smilie_43

smilie_11
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste