Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:15

Silber.de Forum

Silver Wheaton - Wer ist dabei?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Silver Wheaton - Wer ist dabei?

Beitragvon DAHOOL » 09.11.2010, 11:15

Seit ich diese Aktie am 30.10.2010 in meine Watchlist gelegt habe ist sie um 31% gestiegen... schaut man sich an was seit 2008 hier zu holen war, dann war dies die vielleicht beste Silberaktie die es bisher gab.

Wer von euch hat damals den Mut gehabt und ist dort eingestiegen?
Mir hatte sie jemand empfohlen, aber ich bin stattdessen in einen Eisenerzwert gegangen der sich seitdem sehr mies entwickelt hat. Ich beneide alle die bei Silver Wheaton Gewinne gemacht haben und wünschte ich hätte da auch mal was riskiert..

http://www.wallstreet-online.de/aktien/ ... id=2&tr=3m

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 11:22

Hinterher ist man ja immer schlauer.
smilie_02

Momentan gibt es auch interessante Fonds mit Brasilien und Afrika als Kernpunkte. Trotzdem scheue ich mich einfach vor dem Risiko...gibt halt nix besseres als physische Ware da zu haben, auch wenn traden mitunter wirklich Spaß machen kann, wie mir einige Freunde stets glaubhaft versichern.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 09.11.2010, 11:35

Traden war bei dieser Aktie ja auch garnicht von Nöten.. Kaufen und 2 Jahre liegen lassen war hier ausreichend.. Einige sehen den wert bei 100 Dollar... ob dem so ist ist fraglich.. selbst wenn wäre das nur eine ver4-fachung.. die richtig heftigen Prozente sind wohl schon gelaufen..

hab ungefähr damals angefangen Silber zu kaufen..
wäre man auch in diesen wert gegangen.. tja

Familie HÄTTE ist sowieso die reichste :mrgreen:

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.11.2010, 12:05

DAHOOL hat geschrieben:Familie HÄTTE ist sowieso die reichste :mrgreen:


Genauso sieht´s aus. smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
dst_online
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 17:45
Wohnort: München

Beitragvon dst_online » 10.11.2010, 20:49

Der Anstieg des Silberpreises war ja vorauszusehen.
Wenn Silber aber steigt, dann profitieren als erstes die Silberminen. So habe ich mir voriges Jahr fleißig Minenaktien gekauft, "Fortuna Silver", "Bear Creek" und "Minera Andes". Und darauf zu sitzen, hat sich bis heute mehr als bezahlt gemacht.
Und der Kauf der schönen, glänzenden Silbermünzen natürlich auch.
Im Moment ist die Welt für mich in Ordnung. :D
Geld macht nicht glücklich.
Man braucht Gold, Silber und Minen-Aktien.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 30.11.2010, 13:46

@dst_online
Wenn für Dich bei so rasantem Kursanstieg die Welt einfach nur in Ordnung ist, so muss ich Dich wirklich beneiden. Mir gelingt das nur eingeschränkt.

Gehöre seit fast zwei Jahren auch zum SLW-Verein. Nach einem Plus von über 500% ärgere ich mich automatisch, daß ich nicht gleich zu Beginn stärker investiert habe. Hinsichtlich einer gesunden Streuung im Portfolio ist so eine Denkweise natürlich fragwürdig. Auf der anderen Seite machen dann aber auch scharfe Kursanstiege wie in den letzten Wochen echt nervös. Es keimt der Gedanke an Teilverkäufe, gewürzt mit der Überlegung, die Stückzahl mit dem Zwischengewinn bei vergünstigtem Kurs anschließend aufzustocken. Zum Traden fehlen mir aber vertiefte Marktkenntnisse, das Geschick, die Nerven und auch die Zeit. Und so bleibt am Ende doch alles beim Alten: die SLW-Position steigt und steigt. Mal schauen wie lange noch.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 09.03.2012, 00:19

aus 2010 :!:

Finerus hat geschrieben: Für Anfänger empfiehlt sich deshalb eher ein Fonds oder höchstens noch die Silver Wheaton, die als Silver Streamer die Produktionsströme des Koppelprodukts Silber bei einer größeren Anzahl von Erzminen vorfinanziert.

smilie_01


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste