Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:06

Silber.de Forum

Ted Butler die Silberlüge und die Comex, drei auf einen St..

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 16:02

999.9 hat geschrieben:Hmm, nach der Theorie müssten die schweren Elemente alle stets tiefer zu finden sein und der Erdkern aus flüssigem Uran bestehen.

Was für ein hanebüchener Schwachsinn...

:mrgreen:


Ist aber so, da kann ich leider auch nichts dran ändern!

Kursprophet hatte recht!!!

Mit dem richtigen Mischungsverhältniss würde es funktionieren, aber die Kunst ist dieses Verhältniss beizuberhalten.

Mischen ist schwer, aber einen vorgefertigten Wolframklumpen zu benutzen ist sehr leicht.

Ich kenne das verfahren, wie man Wolfram mit Gold ummantelt.

Sorry, aber hier habe ich nun eindeutig bewiesen, das die meisten Menschen sich auf die Meinung des ahnungslosen besinnen.

Sorry@ Kursprophet, aber das war nur eine Demonstration der dummen Masse!!!
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 02.11.2010, 16:10

Silberguru, wenn Du hier immer von Mischungsverhältnis sprichst, zeigt das nur, daß Du von der ganzen Sache keine Ahnung hast.

Die Angelegenheit nennt sich Metallurgie. Im Raum steht nichts anderes als eine Legierung. Diese soll die Dichte von reinem Silber aufweisen, und diesem Metall am besten auch in den sonstigen physikalischen und chemischen Eigenschaften nahekommen. Daß dies ein ziemlich schwieriges Unterfangen ist, dürfte auch für einen Laien nach kurzer Recherche in Wikipedia unter dem Artikel Neusilber schnell klar werden.

Natürlich könnte man eine dem Neusilber ähnliche Legierung entwickeln, die einen höheren Anteil an Pb oder anderen Schwermetallen aufwiese, um die Dichte von Silber möglichst exakt zu erreichen. Bliebe immer noch das Problem der Schmelzpunktherabsetzung dieser Legierung im Vergleich zu den Schmelzpunkten der reinen Legierungselemente. Der Schmelzpunkt läge deutlich unter 900°C. Silber schmilzt aber erst bei 961°C. Einen Barrenkern aus dieser Legierung abschließend mit reinem Silber in einem Tauschbad zu überziehen, würde unweigerlich dazu führen, daß die Erstarrung des Silbers von innen nach außen fortschritte. Beim Guss von Silberbarren erfolgt die Erstarrung von aussen nach innen und führt infolge der Erstarrungsschrumpfung zu den typischen Erstarrungsmarken von Silberbarren.

Kurz: die Oberfläche eines wie oben beschrieben gefälschten Barrens würde selbst dem ungeübten Auge ein untypisches Bild bieten. Solche Barren würden schon bei einer Sichtprüfung durchfallen, noch bevor überhaupt zur Prüfsäure gegriffen würde oder gar zur Röntgenfluoreszenzmessung.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 02.11.2010, 16:14

Silberguru hat geschrieben:... Mit dem richtigen Mischungsverhältniss würde es funktionieren, aber die Kunst ist dieses Verhältniss beizuberhalten...

Was ist so schwierig, das einmal gefundene Mischungsverhältnis beizubehalten ?

Wie ich schon schrieb: Wenn man es sich aufgeschrieben hat, ist es jederzeit wieder herstellbar. Oder habe ich als Vertreter deiner genannten "dummen Masse" einen Denkfehler?
Dann klär mich bitte auf, oh erhabener GURU smilie_16
.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 02.11.2010, 16:16

Finerus, das ist doch endlich mal eine Aussage mit der man was anfangen kann smilie_01 und die einleuchtend ist smilie_14

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 16:19

Finerus hat geschrieben:Silberguru, wenn Du hier immer von Mischungsverhältnis sprichst, zeigt das nur, daß Du von der ganzen Sache keine Ahnung hast.

Die Angelegenheit nennt sich Metallurgie. Im Raum steht nichts anderes als eine Legierung. Diese soll die Dichte von reinem Silber aufweisen, und diesem Metall am besten auch in den sonstigen physikalischen und chemischen Eigenschaften nahekommen. Daß dies ein ziemlich schwieriges Unterfangen ist, dürfte auch für einen Laien nach kurzer Recherche in Wikipedia unter dem Artikel Neusilber schnell klar werden.

Natürlich könnte man eine dem Neusilber ähnliche Legierung entwickeln, die einen höheren Anteil an Pb oder anderen Schwermetallen aufwiese, um die Dichte von Silber möglichst exakt zu erreichen. Bliebe immer noch das Problem der Schmelzpunktherabsetzung dieser Legierung im Vergleich zu den Schmelzpunkten der reinen Legierungselemente. Der Schmelzpunkt läge deutlich unter 900°C. Silber schmilzt aber erst bei 961°C. Einen Barrenkern aus dieser Legierung abschließend mit reinem Silber in einem Tauschbad zu überziehen, würde unweigerlich dazu führen, daß die Erstarrung des Silbers von innen nach außen fortschritte. Beim Guss von Silberbarren erfolgt die Erstarrung von aussen nach innen und führt infolge der Erstarrungsschrumpfung zu den typischen Erstarrungsmarken von Silberbarren.

Kurz: die Oberfläche eines wie oben beschrieben gefälschten Barrens würde selbst dem ungeübten Auge ein untypisches Bild bieten. Solche Barren würden schon bei einer Sichtprüfung durchfallen, noch bevor überhaupt zur Prüfsäure gegriffen würde oder gar zur Röntgenfluoreszenzmessung.


Ach leute ich habe ganz andere Probleme als dieses Forum, ich bin natürlich nicht mister allwissend.
Ich finde es nur wiederlich wie das Forum so schnell von A nach B und wieder zurückschwingt.
Jeder sollte sich seine eigenen Gedanken machen und andere Forenmitglieder dabei nicht in misscredit bringen.

Fakt bleibt jedoch, das Silber nicht so leicht zu fälschen ist.

Der Degussaman hatte also vollkommen Recht!

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 02.11.2010, 16:39

Wollte niemandem zu nahetreten.

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 16:47

Finerus hat geschrieben:Wollte niemandem zu nahetreten.


Vielleicht sollten sich einige Leute mal bei Kursprphet entschuldigen, denn mit seinem Mischungsverhältniss hatte er Recht, aber wer denkt schon an die Schmelztemperaturen?!

So ähnlich verhält es sich im übrigen auch bei meiner Silbertheorie, da denkt auch keiner an die Schmelztemperatur(den Kern der Sache)!

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.11.2010, 17:00

Obwohl es nicht nötig ist hat sich wenn dann nur einer bei mir zu entschuldigen
und zwar du Silberguru für deinen Blödsinn hier wie Silber ist schwerer als Blei und so ein Käse ! smilie_11
Man gut das uns hier eh keiner ernst nimmt wa ! smilie_02

smilie_24
Si vis pacem para bellum

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 17:05

Kursprophet hat geschrieben:Obwohl es nicht nötig ist hat sich wenn dann nur einer bei mir zu entschuldigen
und zwar du Silberguru für deinen Blödsinn hier wie Silber ist schwerer als Blei und so ein Käse ! smilie_11
Man gut das uns hier eh keiner ernst nimmt wa ! smilie_02

smilie_24


Nichts für ungut, war doch lustig und es haben ja plötzlich auch einige tatsächlich daran geglaubt.

Ich entschuldige mich aber trotzdem bei Dir.
Großes SORRY!!!

Lieben Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 17:35

Aber jetzt mal was anderes,

wer glaubt das es reiner Zufall war, das Ted Butler genau nach meiner Silberversion die ich ihm habe zukommen lassen nichts mehr schreibt?!

Wer glaubt das es reiner Zufall war, das die Comex-Ermittlungen genau 22 Tage nach meinem Posting an Ted Butler nun in die nächste Runde geht?!

Wer glaubt an solche Zufälle?

Ich denke das Ted Butler genau folgenden Gedanken hatte" misst, jetzt hat sogar der letzte Deutsche Legasteniker begriffen was hier wirklich im Busch ist".

Ich bitte um Gegenargumente aus dem Forum die nicht daran glauben mal 6 Richtige zu haben.

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 02.11.2010, 18:02

Silberguru hat geschrieben:wer glaubt das es reiner Zufall war, das Ted Butler genau nach meiner Silberversion die ich ihm habe zukommen lassen nichts mehr schreibt?! [...] Wer glaubt an solche Zufälle?


Meinst Du das ernst? Wenn ja, ich glaube ganz fest dran! smilie_02

Silberguru hat geschrieben:Ich denke das Ted Butler genau folgenden Gedanken hatte" misst jetzt hat sogar der letzte Deutsche Legasteniker begriffen was hier wirklich im Busch ist".[...]


Ich denke, dass der gute Mann Deine Email ungelesen in den elektronischen Mülleimer geworfen hat, ganz gleich wie viel Mühe Du Dir damit gegeben hast.

Silberguru hat geschrieben:Hier mein letztes Schreiben an Ted Butler von 05.10.2010.


Hast Du dem wirklich schon öfter eine Email geschrieben? :shock:

Was war jetzt unterm Strich Deine Vision? Ganz schnell alles kaufen, weil bald ist alles weg? Habe ich das richtig verstanden?

smilie_24

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 18:05

Genco Abbandando hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:wer glaubt das es reiner Zufall war, das Ted Butler genau nach meiner Silberversion die ich ihm habe zukommen lassen nichts mehr schreibt?! [...] Wer glaubt an solche Zufälle?


Meinst Du das ernst? Wenn ja, ich glaube ganz fest dran! smilie_02

Silberguru hat geschrieben:Ich denke das Ted Butler genau folgenden Gedanken hatte" misst jetzt hat sogar der letzte Deutsche Legasteniker begriffen was hier wirklich im Busch ist".[...]


Ich denke, dass der gute Mann Deine Email ungelesen in den elektronischen Mülleimer geworfen hat, ganz gleich wie viel Mühe Du Dir damit gegeben hast.

Silberguru hat geschrieben:Hier mein letztes Schreiben an Ted Butler von 05.10.2010.


Hast Du dem wirklich schon öfter eine Email geschrieben? :shock:

Was war jetzt unterm Strich Deine Vision? Ganz schnell alles kaufen, weil bald ist alles weg? Habe ich das richtig verstanden?

smilie_24


Ich habe Ihm nur einmal geschrieben und diese Version habe ich hier im Forum eingestellt(erste Seite)!

Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 02.11.2010, 18:10

Silberguru hat geschrieben:Ich habe Ihm nur einmal geschrieben und diese Version habe ich hier im Forum eingestellt(erste Seite)!


Dann hatte ich das wohl falsch interpretiert, kann ja mal passieren ;)

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 02.11.2010, 18:17

Silberguru hat geschrieben:Aber jetzt mal was anderes,

wer glaubt das es reiner Zufall war, das Ted Butler genau nach meiner Silberversion die ich ihm habe zukommen lassen nichts mehr schreibt?!

Wer glaubt das es reiner Zufall war, das die Comex-Ermittlungen genau 22 Tage nach meinem Posting an Ted Butler nun in die nächste Runde geht?!

Wer glaubt an solche Zufälle?

Ich denke das Ted Butler genau folgenden Gedanken hatte" misst, jetzt hat sogar der letzte Deutsche Legasteniker begriffen was hier wirklich im Busch ist".

Ich bitte um Gegenargumente aus dem Forum die nicht daran glauben mal 6 Richtige zu haben.

Gruß Silberguru


Dann wird es sicher auch an Deiner Mail an Ted Butler liegen, dass Obama die Zwischenwahlen verlieren wird. Oh Mann, was für schlimme Konsequenzen so eine mail haben kann. smilie_04
IN GOLD WE TRUST

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 02.11.2010, 18:24

ESP hat geschrieben:Dann wird es sicher auch an Deiner Mail an Ted Butler liegen, dass Obama die Zwischenwahlen verlieren wird. Oh Mann, was für schlimme Konsequenzen so eine mail haben kann.


Nein, dem Weißen Haus habe ich eben geschrieben - da übernehme ich die volle Verantwortung für den Ausgang jeglicher Wahlen. Natürlich war meine Mail auf Plattdeutsch, denn das werden die schon übersetzen können. Sind ja Profis smilie_01

smilie_10

smilie_24


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste