Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:40

Silber.de Forum

Ted Butler die Silberlüge und die Comex, drei auf einen St..

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 13:53

Querulant hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:... es gibt kein Material das an Silber(Gewicht/Masse) so heran kommt wie Wolfram an Gold!!!

Da irrst Du dich, ich habe irgendwo mal von bestimmten Metallen oder Legierungen im Internet gelesen, die fast das gleiche speziefische Gewicht haben - 1 bis 2 Zehntel rauf oder runter evtl . Ich kann ja versuchen, das noch mal rauszusuchen.
.


Ich hatte mir vor kurzem mal die Mühe gemacht bei Degussa anzurufen, daher weiß ich definitiv das ich in diesem Punkt Recht habe!

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.
Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 02.11.2010, 13:53

@svcd
Deine Betrachtung erscheint durchaus plausibel und wird von einer Reihe von Analysten aus dem breiteren Rohstoffbereich geteilt. Das Gros der sog. Silbergurus findet solch einen Erklärungsansatz wohl zu langweilig. Damit läßt sich schlicht kein monatlich oder wöchentlich erscheinender Newsletter füllen. Nein, da müssen schon spannendere Geschichten her. Verschwörungen, die bis zu höchsten Regierungskreisen reichen. Gar ein versteckter Wirtschaftskrieg der USA gegen China.

Ich finde dieses ganze Gerede über Knappheiten, Katastrophen und Korruption am Ende aber doch unterhaltsam. So tickt eben ein Teil des Marktes. Ob es sich dabei wirklich um "smart money" handelt, wird die Zukunft zeigen. Gegen eine Kaufpanik im Silber hätte hier wohl keiner etwas einzuwenden, gleichgültig wie sie zustande käme. Welche Wirkmechanismen letztlich dahinter stecken, sollte man aber schon ergründen. Denn sie bestimmen die Preisbildung und setzen dem Preisanstieg auch Grenzen.

Gute Geschäfte!

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 13:59

Finerus hat geschrieben:@svcd
Deine Betrachtung erscheint durchaus plausibel und wird von einer Reihe von Analysten aus dem breiteren Rohstoffbereich geteilt. Das Gros der sog. Silbergurus findet solch einen Erklärungsansatz wohl zu langweilig. Damit läßt sich schlicht kein monatlich oder wöchentlich erscheinender Newsletter füllen. Nein, da müssen schon spannendere Geschichten her. Verschwörungen, die bis zu höchsten Regierungskreisen reichen. Gar ein versteckter Wirtschaftskrieg der USA gegen China.

Ich finde dieses ganze Gerede über Knappheiten, Katastrophen und Korruption am Ende aber doch unterhaltsam. So tickt eben ein Teil des Marktes. Ob es sich dabei wirklich um "smart money" handelt, wird die Zukunft zeigen. Gegen eine Kaufpanik im Silber hätte hier wohl keiner etwas einzuwenden, gleichgültig wie sie zustande käme. Welche Wirkmechanismen letztlich dahinter stecken, sollte man aber schon ergründen. Denn sie bestimmen die Preisbildung und setzen dem Preisanstieg auch Grenzen.

Gute Geschäfte!


Ich bin aber der einzige, der das so sieht wie ich!
Es gibt keine Silberknappheit, aber Silber wurde lange Zeit künstlich verknappt und Kursmässig gedrückt.

Die anderen Gurus verfolgen eher die von Dir angesprochenen langweiligen Thesen, Industriemetall, Gold/Silber Ratio etc.!

Wenn ich die Zeit jetzt hätte würde ich mal richtig aufdrehen, aber meine Zeit ist knapp und daher kann ich mich zur Zeit nur Kurz fassen.

Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.11.2010, 14:06

Na dann gibts wohl bald auf der Autobahn nur noch versilberte Goldmünzen wa ? smilie_20

Ich halte das für großen Unsinn mit dem Fälschen denn egal wie schwierig oder leicht das nun sein mag es lohnt sich einfach nicht , wenn man Silber fälscht dann ja wohl in so großer Masse das es sich sich auch lohnt und genau da liegt das Problem , das dann genaustens geprüft wird bevor man Tonnenweise Silber kauft !

Das das Schwieriger wäre als bei Gold nen Barren mit alten Nägeln zu füllen halte ich für ein Gerücht !
Bei Gold fällt es schneller auf essei denn es wurde eben Wolfram benutzt welches allerdings nur sehr Aufwendig zu implizieren ist , also das macht kein Hobbyfälscher das mit dem Wolfram , beim Silber wäre ich mir da nicht so sicher ! 8)
Zuletzt geändert von Kursprophet am 02.11.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 02.11.2010, 14:07

Oh, entschuldige!

Ich meinte mit den Silbergurus natürlich nur die kleinen, unbedeutenden Silbergurus vornehmlich aus den USA mit ihren teils doch recht sonderbaren Newsletters, in denen seit Jahren das Silberlied der Knappheit und kriminellen Manipulation gesungen wird. Keineswegs wollte ich den einzigen, wahren und echten Silberguru dieses vielbeachteten Silberforums mit jenen gewöhnlichen Gurus gleichsetzen! :wink:

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 14:08

Meine ganz ehrliche Meinung ist, das ich mich mit Gold einfach nicht mehr wohlfühlen würde.
Ich glaube nicht das der Goldpreis nun ins bodenlose fallen wird, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft zwei Unzen Silber gegen eine Unze Gold eintauschen kann.

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 02.11.2010, 14:12

Silberguru hat geschrieben:Ich bin aber der einzige, der das so sieht wie ich!


Silberguru


Also diesen Satz solltest du dir mal Einrahmen Silberguru , damit hast du wirklich die letzten Zweifel ausgeräumt ! smilie_20

Was für ein Brüller !

Ich bin aber der einzige, der das so sieht wie ich!

Uhahahahaa Uuuuuuhhahahaha kann mir mal jemand hochhelfen , ich bin doch glatt vom Sofa gefallen vor Lachen ! smilie_20
Si vis pacem para bellum

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 14:19

Kursprophet hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:Ich bin aber der einzige, der das so sieht wie ich!


Silberguru


Also diesen Satz solltest du dir mal Einrahmen Silberguru , damit hast du wirklich die letzten Zweifel ausgeräumt ! smilie_20

Was für ein Brüller !

Ich bin aber der einzige, der das so sieht wie ich!

Uhahahahaa Uuuuuuhhahahaha kann mir mal jemand hochhelfen , ich bin doch glatt vom Sofa gefallen vor Lachen ! smilie_20


Ja, ich bin der einzige der glaubt das die USA riesige Silberreserven angehäuft hat.

Was ist daran jetzt falsch?

Für jedes Handeln gibt es Gründe und wenn man vesucht einen Grund zu finden ist man der Wahrheit gleich ein kleines Stückchen näher gekommen.
Das ist wie ein Puzzlespiel bei dem man die Dinge zusammenfügen muß, bis ein echtes Bild entstanden ist und dann sagt man sich aha deswegen der ganze Wirbel um Silber!

Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 14:27

Ich frag jetzt mal ganz doof in die Runde:

Glaubt hier tatsächliche einer der anwesenden, daß die Comex oder sonst eine Behörde in den USA sich tatsächlich für die kleinen Silberinvestoren interessiert geschweige denn einsetzen würde?

Ich denke wohl eher nicht.
Silberguru smilie_20
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 02.11.2010, 14:38

Silberguru hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:... es gibt kein Material das an Silber(Gewicht/Masse) so heran kommt ...

Da irrst Du dich...

Ja, das gibt es! Molybdän, aber diese Art von Fälschung wäre noch wesentlch aufwendiger als bei Gold...

Okay, aber weshalb soll es so schwierig sein, eine Legierung herzustellen?

Hier mal paar Metalle (und ihre spez.Gewichte) mit denen es untereinander vielleicht machbar wäre, das spez.Gewicht von Silber (10,49) rauszubekommen:

Wismut: 9,8
-------------------------
Quecksilber 13,55
Blei 11,34

Es gäbe sicher noch einige andere Metalle mit höherem oder niedrigerem spez.Gewicht, die man mischen könnte.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass das so schwierig sein soll und ich meine auch, mal gelesen zu haben, dass mit passenden Legierungen auch schon gefälscht wurde.

Silberguru, hast Du bezüglich solcher Legierungen zufällig Infos?

PS: ich glaube übrigens auch, dass Silber mal abgehen könnte wie „Schmidts Katze“ - einfach nur Bauchgefühl und Pusselsteine aus allen möglichen Quellen zusammengesetzt...
.
Zuletzt geändert von Querulant am 02.11.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 02.11.2010, 14:39

Silberguru hat geschrieben:Glaubt hier tatsächliche einer der anwesenden, daß die Comex oder sonst eine Behörde in den USA sich tatsächlich für die kleinen Silberinvestoren interessiert geschweige denn einsetzen würde?

Ich denke wohl eher nicht.


Da hast du recht , aber das ist nicht der Punkt.

Du vermutest eine langjährige VSA- Aktion zur Schaffung eines
Silbermonopols , um anschliessend eine silberbasierte Währung
in Umlauf setzen zu können .
Nachweisen kannst du es nicht.

Die Frage ist , falls man sowas wollte , wäre die FED überflüssig
und das wollten die privaten Eigentümer der FED wohl kaum
hinnehmen.......

Fakt ist , keine Sau weiss , was derzeit mengenmässig überhaupt
an Silber physisch verfügbar wäre.....
Was also bei der Comex , Nymex , bei den Minenunternehmen , in den
ETF-Lagern , bei diversen Veredlern/ Scheideanstalten
summarisch verfügbar ist ..

Nix gegen Spekulatius -aber ....

.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 14:42

Kaiserwetter hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:Glaubt hier tatsächliche einer der anwesenden, daß die Comex oder sonst eine Behörde in den USA sich tatsächlich für die kleinen Silberinvestoren interessiert geschweige denn einsetzen würde?

Ich denke wohl eher nicht.


Da hast du recht , aber das ist nicht der Punkt.

Du vermutest eine langjährige VSA- Aktion zur Schaffung eines
Silbermonopols , um anschliessend eine silberbasierte Währung
in Umlauf setzen zu können .
Nachweisen kannst du es nicht.

Die Frage ist , falls man sowas wollte , wäre die FED überflüssig
und das wollten die privaten Eigentümer der FED wohl kaum
hinnehmen.......

Fakt ist , keine Sau weiss , was derzeit mengenmässig überhaupt
an Silber physisch verfügbar wäre.....
Was also bei der Comex , Nymex , bei den Minenunternehmen , in den
ETF-Lagern , bei diversen Veredlern/ Scheideanstalten
summarisch verfügbar ist ..

Nix gegen Spekulatius -aber ....

.


Also ich habe nie von einer Silberwährung gesprochen, sorry aber das hast Du mir gerade in den Mund gelegt.
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 14:44

Querulant hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:... es gibt kein Material das an Silber(Gewicht/Masse) so heran kommt ...

Da irrst Du dich...

Ja, das gibt es! Molybdän, aber diese Art von Fälschung wäre noch wesentlch aufwendiger als bei Gold...

Okay, aber weshalb soll es so schwierig sein, eine Legierung herzustellen?

Hier mal paar Metalle (und ihre spez.Gewichte) mit denen es untereinander vielleicht machbar wäre, das spez.Gewicht von Silber (10,49) rauszubekommen:

Wismut: 9,8
-------------------------
Quecksilber 13,55
Blei 11,34

Es gäbe sicher noch einige andere Metalle mit höherem oder niedrigerem spez.Gewicht, die man mischen könnte.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass das so schwierig sein soll und ich meine auch, mal gelesen zu haben, dass mit passenden Legierungen auch schon gefälscht wurde.

Silberguru, hast Du bezüglich solcher Legierungen zufällig Infos?

PS: ich glaube übrigens auch, dass Silber mal abgehen könnte wie „Schmidts Katze“ - einfach nur Bauchgefühl und Pusselsteine aus allen möglichen Quellen zusammengesetzt...
.


Jo dann mal viel spaß dabei, das richtige Mischungsverhältnis zu finden und beizuberhalten!
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 02.11.2010, 14:46

Querulant hat geschrieben:Okay, aber weshalb soll es so schwierig sein, eine Legierung herzustellen?

Hier mal paar Metalle (und ihre spez.Gewichte) mit denen es untereinander vielleicht machbar wäre, das spez.Gewicht von Silber (10,49) rauszubekommen:

Wismut: 9,8
-------------------------
Quecksilber 13,55
Blei 11,34

Es gäbe sicher noch einige andere Metalle mit höherem oder niedrigerem spez.Gewicht, die man mischen könnte.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass das so schwierig sein soll und ich meine auch, mal gelesen zu haben, dass mit passenden Legierungen auch schon gefälscht wurde..


Wenns dann so einfach wäre. Hast ja nicht nur das Problem mit dem Gewicht. Wolfam hat z.B fast die gleiche Dichte wie Gold. Problem ist aber, dass es komplett anders aussieht und auch viel härter ist. Man könnte es alledings vergolden, dann müsste man ein paar davon absetzen können.

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 02.11.2010, 14:48

Es wird keine Silberwährung geben!

Wir gehen auf eine Zeit des Elekronischen Zahlungsverkehrs zu, was die absolute und uneingeschränkte Kontrolle der Masse durch den Staat ermöglichen wird.

Papiergeld ist bald Geschichte, es lebe das Kartenprinzip denn Karten kann man auf elekronischem wege recht gut einsehen!

Gruß Silberguru
Glauben und Wissen verhält sich wie die Illusion zur Realität.

Das der Glaube keine Berge versetzten kann, merkt man frühestens dann wenn man die Augen aufmacht und spätesten wenn man mit dem Berg zusammen gestossen ist!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

cron