Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:30

Silber.de Forum

Aufsehen erregendes Experiment: Silber auf dem Mond?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Aufsehen erregendes Experiment: Silber auf dem Mond?

Beitragvon Fellmann » 27.10.2010, 11:53

Ich wollte Euch diesen Beitrag nicht vorenthalten. Was denkt ihr darüber? Ich bin sehr sehr skeptisch...

http://www.kopp-online.com/neue-weltbilder/phaenomene/andreas-von-r-tyi/silber-auf-dem-mond-.html;jsessionid=2577C6A2C1ACE8AEF445A57DFEBE16CF

Gruß
Fell

Anzeigen
Silber.de Forum
Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 27.10.2010, 11:59

Jetzt kommen gleich Aussagen wie...

Dieser Artikel wurde nur herausgegeben um evtl irgendwas damit am Silber Kurs zu bewirken smilie_10

Schöner Artikel...könnte sehr interessant werden was die da noch so alles finden!
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.10.2010, 11:59

Die ganze esotherische Buchschwämme von Kopp ist eh fürs Altpapier:

http://www.kopp-online.com/neue-weltbil ... ungen.html


http://www.kopp-online.com/neue-weltbil ... issen.html

http://www.kopp-online.com/neue-weltbil ... ase-v.html

Wer sowas liest, muß viel Langeweile haben.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.10.2010, 12:00

Ich meine bei tagesschau.de gab es den gleichen Bericht, allerdings mit dem Hauptaugenmerk auf große Wasservorkommen auf dem Mond. Silber kam zwar auch vor, jedoch nur als minimales "'Spurenelement", das noch nebenbei im Spektrum erkennbar war.

Wie gut es doch ist, wenn man mehrere Quellen zur Verfügung hat. :wink:

Kopp hat irgendwie etwas aufgebauscht!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 27.10.2010, 12:02

Was ist da aufsehenerregend ?

Silber auf dem Mond verwundert doch nicht - weisst du , was schon
für Elemente in Meteoriten gefunden wurden ?

So ziemlich alles.......

Laut Stand der Erkenntnis müssten Meteoritengürtel zB. der
zwischen Erde und Jupiter - das sog. Halo sehr reich an Metallen
aller Art sein - sogar in recht konzentrierter Form.

Sobald wir mal eine wirklich kostengünstige Raumfahrt entwickelt haben,
wird sich allerhand Industrie dorthin - an die Quellen verlagern ....

Natürlich insofern uns nicht die A-Waffen -Besitzer bereits restlos erledigt haben.... smilie_10
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 27.10.2010, 12:04

VeryDeepBlue hat geschrieben:Die ganze esotherische Buchschwämme von Kopp ist eh fürs Altpapier:

Wer sowas liest, muß viel Langeweile haben.


Hier geht es um den Silberartikel und nicht um deine Esotherikartikel. Wer die liest und auch noch zitiert muss wirklich lange Weile haben.

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 27.10.2010, 12:04

Warum nicht? Nutzt keinen ist daher uninteressant.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 27.10.2010, 12:11

Ah ja!
Jetzt müssen wir uns schon Gedanken wegen Silber vom Mond machen.
Was kommt als nächstes? Hundekuchen vom Pluto?
Bis es soweit ist, dass da wirtschaftlich gefördert werden kann (wenns dann so viel Silber dort gibt), liegen wir doch alle schon halb verrottet in Eichensärgen tief unten und brauchen uns keine Gedanken mehr über Silber zu machen.

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 27.10.2010, 12:13

Rompeprop hat geschrieben:Bis es soweit ist, dass da wirtschaftlich gefördert werden kann (wenns dann so viel Silber dort gibt), liegen wir doch alle schon halb verrottet in Eichensärgen tief unten und brauchen uns keine Gedanken mehr über Silber zu machen.


Du hast deinen Silber -Sarg noch nicht zusammen ? smilie_06

Dann bist du kein echter Silber - freak !!!!

smilie_20
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 27.10.2010, 12:15

Ne, das wird nach meinem Ableben gebraucht, um die 15 Meter hohe Massivstatue zu giessen, die dann in meiner Geburtsstadt aufgestellt wird.

Benutzeravatar
Fellmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2010, 12:23
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fellmann » 27.10.2010, 12:16

Kaiserwetter hat geschrieben:
Rompeprop hat geschrieben:Bis es soweit ist, dass da wirtschaftlich gefördert werden kann (wenns dann so viel Silber dort gibt), liegen wir doch alle schon halb verrottet in Eichensärgen tief unten und brauchen uns keine Gedanken mehr über Silber zu machen.


Du hast deinen Silber -Sarg noch nicht zusammen ? smilie_06

Dann bist du kein echter Silber - freak !!!!

smilie_20


LOL... smilie_20

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.10.2010, 12:17

Schweizer werden in einem Alphorn bestattet. Deswegen sind die Friedhöfe in der Schweiz auch Nachts so gefürchtet.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 27.10.2010, 12:20

Rompeprop hat geschrieben:Ne, das wird nach meinem Ableben gebraucht, um die 15 Meter hohe Massivstatue zu giessen, die dann in meiner Geburtsstadt aufgestellt wird.


Hast du dein Patentrezept gegen die " weissen Flecken " schon bei deiner
Stadtverwaltung hinterlegt ?
Oder wird dein Abbild nur gekärchert gegen die Taubenscheisse ?

smilie_17
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.10.2010, 12:20

Übrigens ist der Ur-Mond -nach der mittlerweile anerkannten Kollisionstheorie- vor ca. 4,5 Milliarden Jahren mit der Ur-Erde kollidiert und ist aus den ins All geschleuderten Überresten nur innerhalb von 100 Jahren nach dem Impact entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Entstehung_des_Mondes

Kein Wunder also, dass es auf dem Mond gleiche Elemente und geologische Analogien zu der Erde gibt.

smilie_24

http://de.wikipedia.org/wiki/Theia_(Planet)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.10.2010, 12:24

Rompeprop hat geschrieben:Ah ja!
Jetzt müssen wir uns schon Gedanken wegen Silber vom Mond machen.
Was kommt als nächstes? Hundekuchen vom Pluto?
Bis es soweit ist, dass da wirtschaftlich gefördert werden kann (wenns dann so viel Silber dort gibt), liegen wir doch alle schon halb verrottet in Eichensärgen tief unten und brauchen uns keine Gedanken mehr über Silber zu machen.


Letzter Satz ist zwar völlig korrekt, NUR: es soll auch Leute geben, die nicht nur in Menschenleben-Zeitkategorien denken, vor allem nicht nur Ihre eigene Lebensspanne sehen. Äonen sind eine gute Zeitspanne! smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste