Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:38

Silber.de Forum

Die WAHRHEIT über SILBER als das neue Gold!!!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 23.10.2010, 16:41

kookaburra1 hat geschrieben:@Silberguru

Was immer Du Dir auch einwirfst, nimm weniger davon! :mrgreen: smilie_06

LG,

kooka smilie_24


Ok, ich pack die Crackpfeife jetzt wieder weg!

LG Silberguru

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 23.10.2010, 17:56

smilie_13
Zuletzt geändert von Silberguru am 26.10.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 23.10.2010, 18:21

@ Silberguru!
Gestern von einem Verwanten wieder erfahren!
Sparvertrag für seinen 2 jahre alten Sohn abgeschlossen bis er 18 ist.
Mit sage und schreibe 2% bei der Sparkasse smilie_08
Wie blöd müssen echt manche Kunden sein?
Aber ein hoch smilie_57 auf den Bankberater!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 23.10.2010, 18:42

Korrekterweise müsste es ja Bankverkäufer und nicht Bankberater heißen.
Autoberater gibt es ja auch nicht, sondern Autoverkäufer. :twisted:
Jeden Monat Silber kaufen für einen festen Betrag bis der Sohn 18 ist, würde mehr wie 2% bringen. smilie_13 smilie_16

Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 23.10.2010, 18:44

Silberguru hat geschrieben:
-bobi- hat geschrieben:
Silberguru hat geschrieben:
-bobi- hat geschrieben:Frage an den Guru aber auch an die, die es werden wollen:

Wenn jetzt schon alle großen 20 % des Vermögens in Gold und Silber haben, wie kann der Preis dann so gewaltig ansteigen? Ich sehe maximal 100 Dollar für Silber und das in weiter Zukunft.


Wer sind die Großen?

Fonds?
Banken??
Privatiers???

Keine ahnung was Du meinst.


Genau die. Erklär mir wie das gehen soll


Geht gar nicht!

Banken und Fonds haben nicht die nötigen Lagerkapazitäten für Edelmetalle, die haben in der Regel Zertifikate.

Von den 20 Prozent ist sicher der Großteil in Gold und nicht in Silber angelegt(das siehst Du schon an den Wertemässigen Etf Beständen von Gold und Silber), die Arbeiten ja auch nur für uns naive Sparer.

Gruß Silberguru


Natürlich haben sie nur Optionen auf Silber und Gold und es nicht physisch. Aber was macht den Kurs aus? Doch nur die Optionen darauf. Physisch interessiert doch nicht. Laut godmode sind 20 % aller oben genannten großen in Gold und Silber. Gehen wir mal davon aus das sie 50 % Gold und 50 % Silber haben. Dann sind sie zu 10 % in Silber was heißt, der Silberpreis kann sich doch maximal nur verzehnfachen aber auch nur dann, wenn sie zu 100 % in Silber gehen was wohl super unwarscheinlich ist. Also wär wohl ein Kurs von 200 Dollar möglich. Mehr wohl niemals!

Lunarjäger hat geschrieben:@ Silberguru!
Gestern von einem Verwanten wieder erfahren!
Sparvertrag für seinen 2 jahre alten Sohn abgeschlossen bis er 18 ist.
Mit sage und schreibe 2% bei der Sparkasse smilie_08
Wie blöd müssen echt manche Kunden sein?
Aber ein hoch smilie_57 auf den Bankberater!


Klar ist das blöd. Aber viele und mir geht es auch so, geben das Geld aus wenn sie dran kommen. So machen sie nen komischen Banksparplan und sparen so wenigstens etwas. Welcher ernste Alternativen hätte er dann gehabt? Jeden Monat für 20 Euro eine Unze Silber kaufen? Das ist Quatsch. Aufs Tagesgeld packen? Nunja, da gibt man es sehr schnell, früher oder später aus. Was gibt es sonst noch mit wenig Eigenkapital? Versteh mich nicht fasch, ich will den Banksparplan nicht gut sprechen, viele haben aber überhaupt garkeine Alternativen um kleine Beträge zu sparen. So haben sie wenigstens etwas wo sie nochnichtmal Gebühren bezahlen.

argentum99 hat geschrieben:Jeden Monat Silber kaufen für einen festen Betrag bis der Sohn 18 ist, würde mehr wie 2% bringen.


Sagt wer? Erst über den Bankverkäufer meckern aber dann selber unserösen Tipp geben.
Zuletzt geändert von -bobi- am 23.10.2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 23.10.2010, 18:46

@ argentum99!
Gold und Silber ist doch Teufelszeug!
Das wirft doch keine Zinsen ab smilie_07

Wurstberater? = Wurstverkäufer smilie_22 habe verstanden smilie_10
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 23.10.2010, 18:49

@ bobi!
Mit einen 20er kann man sich auch arm sparen!
2% Zinsen? bei wieviel % Inflation ? = Minus smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 23.10.2010, 19:08

@bobi , wer die Realität beim Namen nennt, ist noch lange kein Meckerer! smilie_22

Silber kaufen ist ein unseriöser Tipp sagt wer? smilie_16

Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 23.10.2010, 19:20

@argentum99

Der Text unter Deinen Postings gefällt mir sehr!

Der ist genial, das könnte glatt von mir sein. smilie_01

Gruß Silberguru

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 23.10.2010, 19:28

Lunarjäger hat geschrieben:@ bobi!
Mit einen 20er kann man sich auch arm sparen!
2% Zinsen? bei wieviel % Inflation ? = Minus smilie_22


Klar, sage ich auch nix gegen. Ich weiß auch garnicht über wieviel Euro dieser Banksparplan geht, ist mir auch egal. Ich möchte damit nur sagen das es manchen einfach nicht anders möglich ist zu sparen...

argentum99 hat geschrieben:@bobi , wer die Realität beim Namen nennt, ist noch lange kein Meckerer! smilie_22

Silber kaufen ist ein unseriöser Tipp sagt wer? smilie_16

Gruß argentum99


Für 20 Euro im Monat Silber kaufen ist unseriös. Dafür bekommste nichtmal eine Unze und die Versandkosten fressen dich auf. Die Händler um die Ecke sind meißtens bei weiterem teurer. Was hat das Kind davon wenn es am Ende ~190 Unzen Silber hat?! Mit 18 denkst du wohl an etwas anderes als an Silber und möchtest vielleicht dein Führerschein finanzieren und wirst alles verkaufen. Wenn es 18 ist, wird es das Silber zu 99 % verkaufen weil es bares will. Jemand der 18 ist braucht keine Ersparnisse, er braucht Fiat um sich was leisten zu können. Auch ein Studium muss finanziert werden. Und unseriös daran finde ich, das du sagst, das Silber exakt im Jahr 2026 mehr Wert hat als heute oder zumindest genausoviel. Das ist Kaffeesatzleserei und genau das, was der Bankverkäufer auch macht. Vielleicht haben wir 2020 nen Crash, Silber steht bei 1000 Dollar und 2026 gibt es Silber wieder für 5 Dollar. Toller Tipp!

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 23.10.2010, 19:34

@Bobbi

Wir bekommen für unsere Tipps kein Geld, oder?

Der Bankberater verkauft einem immer das was ihm am meisten Provision einbringt.

Da genau liegt der Unterschied!

Wer die Silbertipps hier im Forum mit nehmen möcht kann sie mitnehmen, der Rest lässt es bleiben.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 23.10.2010, 19:35

Bei dem scheiß Banksparplan bekommt der Berater keine Provision und kann jeder innerhalb von 5 min selbst erstellen oder es sein lassen. Darin liegt der Unterschied. smilie_16

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 23.10.2010, 19:38

@ -bobi- smilie_24
War es nicht so?
Wer zur Einführung des Euros 100.000 zu liegen hatte, hat nach jetztiger Kaufkraft nur noch 60.000 zu liegen smilie_22
Beim Gold und Silber sieht es anders aus!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 23.10.2010, 19:42

-bobi- hat geschrieben:Bei dem scheiß Banksparplan bekommt der Berater keine Provision und kann jeder innerhalb von 5 min selbst erstellen oder es sein lassen. Darin liegt der Unterschied. smilie_16


Ja dafür gibt es keine Provision, aber die Bank verleiht Dein Geld für ein vielfaches weiter(Dispozins, etc) und verdient sich damit dumm und dähmlich.
Auf die popeligen 2% kann man echt gut verzichten.
Gruß Silberguru

Telefon

Beitragvon Telefon » 23.10.2010, 19:48

Silberguru hat geschrieben:
-bobi- hat geschrieben:Bei dem scheiß Banksparplan bekommt der Berater keine Provision und kann jeder innerhalb von 5 min selbst erstellen oder es sein lassen. Darin liegt der Unterschied. smilie_16


Ja dafür gibt es keine Provision, aber die Bank verleiht Dein Geld für ein vielfaches weiter(Dispozins, etc) und verdient sich damit dumm und dähmlich.
Auf die popeligen 2% kann man echt gut verzichten.
Gruß Silberguru


Warum regt ihr euch eigentlich so auf?...Jeder kann mit seinem Geld doch machen was er will!?

Silberinvestitionen sind teilweise hochspekulativ, Sparbücher etc. eben im ernstfall nur papier usw....dieses ganze pro und contra lese ich hier jetzt schon seit mehr als 3 jahren und es langweilt mich ehrlich gesagt!

hab damals anfang 2008 einen tip von mod 999.9 erhalten und bis heute sogesehen nicht eine gekaufte unze silber physisch , bereuht!
natürlich habe ich nicht alles auf ein pferd gesetzt und das wird auch so bleiben.

warum sich einige deshalb zoffen, kapier ich ehrlich gesagt nicht....

Telefonie smilie_24


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste