Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:18

Silber.de Forum

Die WAHRHEIT über SILBER als das neue Gold!!!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 22.10.2010, 22:19

Silberguru hat geschrieben:
-bobi- hat geschrieben:Frage an den Guru aber auch an die, die es werden wollen:

Wenn jetzt schon alle großen 20 % des Vermögens in Gold und Silber haben, wie kann der Preis dann so gewaltig ansteigen? Ich sehe maximal 100 Dollar für Silber und das in weiter Zukunft.


Wer sind die Großen?

Fonds?
Banken??
Privatiers???

Keine ahnung was Du meinst.


Genau die. Erklär mir wie das gehen soll

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 22.10.2010, 22:36

@silberguru,

also ich denke auch du solltest deine Wortwahl zügeln und gelassener werden.

Ich möchte dich aber dennoch bestärken, hier zumindest eine ernste Diskussion angeregt zu haben. smilie_01

Lass dich nicht von den üblichen Drückern hier im Forum, welche eh alles schlecht reden, ausbremsen. Ignorire die Typen einfach, denn sie bringen ja meist eh nicht mehr als zwei Sätze raus.

Also daher bitte, weiter so kontrovers aber sachlich im Thema. Ich jedenfalls finde es schön, dass du bestrebt bist hier weitere Argumente für Silber vor zu tragen.

Anleger

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 23.10.2010, 08:11

was ich mal super finde ist die energie die guru in das thema silber reinsteckt. was ich ihm damit abnehme ist, dass er nicht einfach dumm rumschwätzt, sondern von der sache überzeugt ist. das rechne ich ihm schon mal hoch an.

die art und weise seiner argumentation driftet für meinen geschmack etwas auseinander. zu viele offene flanken.

@guru, mir würde es helfen dich besser zu verstehen, wenn ich einen roten faden in deiner aneinanderreihung von argumenten erkennen könnte.

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 23.10.2010, 09:58

Ich denke mal, dass wir uns großteils darüber einig sind, dass mittel- bis langfristig Silber besser laufen wird als Gold.

Kurzfristig, kann es sogar anders sein, denn wenn es der Fall sein sollte, dass in den nächsten Jahren ein Land tatsächlich pleite ist, oder es zu einer wie auch immer gearteten Währungsreform kommt, wird nochmal ein Run ins Gold einsetzen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es deutlich problemloser ist (Volumen, Gewicht usw.) größere Beträge an FIAT-Geld mit Gold in Sicherheit zu bringen als mit Silber.

Das Grundproblem bei der Aussage von Silberguru ist die Übertreibung. Genausowenig wie ich Herrn Eichelburg abnehme, dass man für eine Unze Gold mal einen Häuserzug bekommt, nehme ich Silberguru ab, dass Silber teurer als Gold werden wird.

Zumindest nicht in einem Zeitraum der mich interessiert. Mag sein, dass das in 100 Jahren der Fall ist, aber das interessiert uns doch hier alle nicht mehr.

MapleHF

rapi

Beitragvon rapi » 23.10.2010, 10:03

Hallo, deshalb möchte ich 2010 mit Silberzehner abschließen und nur noch bestimmte Silbermünzen erwerben.
Ansonsten gehe ich auf Gold 3,1 gramm - hübsche kleine Einheit- und das lässt sich machen- sieht auch erhabener aus. Etwas von dem anderen Edelmetall dazu zu legen.

lg

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 23.10.2010, 10:54

smilie_13
Zuletzt geändert von Silberguru am 26.10.2010, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 23.10.2010, 11:01

Schade, hast nicht auf mein posting geantwortet.
Aber geh mal bis Januar arbeiten.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 23.10.2010, 11:06

Ich glaube auch nicht das wir alle hier rumhängen würden wenn wir nicht an die Zukunft des Silbers glauben würden. smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 23.10.2010, 11:15

[quote="Silberguru"

Jetzt stellt euch einfach vor die Hunts der Zukunft sind die Regierung und die Kann keiner aufhalten!!!


[/quote]

Nichts einfacher als das.....

Es soll ungefähr ca. physisches Silber im Wert von 60 Mrd $ am Markt
vorhanden sein.
Ein paar Hedge-Fonds , die jeweils zu 5 MRd physisch kaufen und ab geht
die Luzie t smilie_20

Kann jeden Tag passieren ....
.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 23.10.2010, 11:34

-bobi- hat geschrieben:Schade, hast nicht auf mein posting geantwortet.
Aber geh mal bis Januar arbeiten.


Ich schau ab und an noch mal rein, macht ja auch so verdammt Süchtig dieses Forum :roll: .

Die Arbeit hat sich bei mir leider schon zum schiefen Turm von Pisa gestapelt :shock:

Aber so ganz werde ich es hier wohl nicht lassen können :)

bis später

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 23.10.2010, 12:05

... sicherlich wurden die Hunts auch von öffentlicher Seite boykottiert, aber mit ein Problem für die Hunts war eben auch, dass mit dem steigenden Silberpreis immer mehr Privatpersonen ihr Altsilber verkauft haben und so immer mehr Silber auf dem Markt war, das sie hätten aufkaufen müssen. Und das war in einer Zeit, in der z.B. Silberbesteck durchaus noch üblich war.

Diesen Aspekt sollte man, wenn man über den Silberpreis in der Zukunft nachdenkt, nicht vernachlässigen.

Wieviele Tausend Tonnen Silber liegen noch irgendwo in Form von Besteck, Gebrauchs- und Kunstgegenständen in den privaten Haushalten rum.

Heute bei einem Spotpreis von gut 50 Cent pro g (abzüglich Schmelzkosten) ist für viele der Punkt noch nicht erreicht, wo man sich wirklich darüber Gedanken macht, dieses Altsilber zu verkaufen.

Aber wenn der Silberpreis sich tatsächlich, wie von Silberguru prognostiziert verfielfachen soll oder gar höher werden soll als der Goldpreis, sieht das anders aus. Noch dazu, wenn es der Bevölkerung gleichzeitig schlechter gehen sollte. Da werden dann Dachböden und Keller nach jedem Gramm Silber durchsucht, das man zu Geld machen könnte.

MapleHF

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 23.10.2010, 13:28

smilie_13
Zuletzt geändert von Silberguru am 26.10.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2009, 09:59

Beitragvon kookaburra1 » 23.10.2010, 15:01

@Silberguru

Was immer Du Dir auch einwirfst, nimm weniger davon! :mrgreen: smilie_06

LG,

kooka smilie_24
Letzten Endes kann es nur Einen geben!

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 23.10.2010, 16:26

Silberguru hat geschrieben:Du verstehst die Menschliche Psychologie nicht so ganz.



... dafür, dass Du schlecht informiert bis, nimmst Du den Mund ziemlich voll ;)

Doch wie so oft im Leben drehten sich die Winde des Schicksals, und sie wehten bald den Hunt-Brüdern aus mehreren Richtungen ins Gesicht. Zum einen hatten sie die Rechnung ohne die Marktkräfte gemacht: Die anziehenden Silberpreise führten dazu, daß auch das Angebot an Silber stieg. Tafelsilber, Schmuck, Münzen - alles wurde eingeschmolzen und auf den Markt geworfen, die Leute holten ihr letztes Silber vom Speicher und verkauften es. Hinzu kam, daß die hohen Preissteigerungen immer mehr Marktteilnehmer dazu animierten, Gewinne mitzunehmen.




< QUELLE >

MapleHF

Silberguru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: 28.01.2010, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silberguru » 23.10.2010, 16:36

smilie_13
Zuletzt geändert von Silberguru am 26.10.2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste