Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:54

Silber.de Forum

Gold wieder über 800 und Silber über 10 Dollar

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Gold wieder über 800 und Silber über 10 Dollar

Beitragvon HorstK » 24.11.2008, 17:46

Hallo Leute,

Gold und Silber legen seit Freitag einen beeindruckenden Rebound hin. Silber heute im Hoch über 10% im Plus und Gold wieder weit über 800 Dollar, bzw. in der Nähe des alten Hochs auf Euro Basis (lag glaube ich bei 660 EUR oder so...)

Weiß jedoch nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein soll.
- Hohe Edelmetallkurse = der eigene Bestand wird wertvoller smilie_23
- Hohe Edelmetallkurse = die Krise geht weiter und mehr Anleger flüchten aus dem Fiat Money, was für uns alle nicht gut ist :cry:

Also wie seht Ihr die Entwicklung?

HorstK

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 24.11.2008, 17:55

Also die physische Nachfrage nach Edelmetall ist im 3. und 4. Quartal so hoch wie nie zuvor! :shock:

Jetzt hat die Perth Mint schon ihre Bestellungen von Goldmünzen ebenfalls eingestellt, da die mit den Aufträgen nicht nachkommt. Also genau das, was sie schon mit den Silber-Bullions zuvor gemacht haben. Dabei arbeiten die mittlerweile 7 Tage die Woche in Dreierschichten fast rund um die Uhr!!!
Ich denke, dass es gerade jetzt vor Weihnachten noch eine regelrechte Rallye geben könnte.

Bin ja mal gespannt, wie es weitergehen wird!
:roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 24.11.2008, 18:43

Mir ist die Entwickelung immer noch egal smilie_03
Heute steigt es um 10% und morgen wieder minus 10%!
Wen ich bei jeder Kursänderung einen Herzkasper kriegen würde wäre ich schon Tod smilie_07
Ich komme noch früh genug zu spät!

TCB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 13.11.2008, 16:08

Beitragvon TCB » 24.11.2008, 18:43

Wenn die Notenbanken die Zinsen weiterhin senken und den Markt mit Geld fluten... wird Gold unweigerlich im Preis steigen.

Bis vor kurzem habe ich persönlich eher Anzeichen einer Deflation gesehen, mittlerweile muß ich aber zugeben, dass von Tag zu Tag die inflationären Tendenzen zunehmen und ich wohl falsch lag *AscheÜberMeinHaupt* :oops:

Benutzeravatar
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 19.07.2008, 21:22
Wohnort: Sinzing/Saxberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Depot-Inhaber » 24.11.2008, 18:57

Hallo zusammen,

eine starke Nachfrage nach Silber von Privatpersonen muss nicht unbedingt einen unmittelbaren Anstieg des Silberkurses zur Folge haben.

Vielmehr verlagert sich der Anstieg um bis zu mehrere Monate ins nächste Jahr, wenn sich die Prägestätten wieder eindecken.

Meiner Meinung nach ist eine vorübergehende Deflation nicht ausgeschlossen. Fragt sich nur, wie lange...

Trotzdem freue ich mich über die letzte Kursentwicklung, auch wenn der DAX zum Schluss noch überholt hat :cry:

Diamant

Re: Gold wieder über 800 und Silber über 10 Dollar

Beitragvon Diamant » 10.07.2011, 17:40

HorstK hat geschrieben:Hallo Leute,

Gold und Silber legen seit Freitag einen beeindruckenden Rebound hin. Silber heute im Hoch über 10% im Plus und Gold wieder weit über 800 Dollar, bzw. in der Nähe des alten Hochs auf Euro Basis (lag glaube ich bei 660 EUR oder so...)

Weiß jedoch nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein soll.
- Hohe Edelmetallkurse = der eigene Bestand wird wertvoller smilie_23
- Hohe Edelmetallkurse = die Krise geht weiter und mehr Anleger flüchten aus dem Fiat Money, was für uns alle nicht gut ist :cry:

Also wie seht Ihr die Entwicklung?

HorstK


Na Horst, hoffe Du liest das heute noch gelegentlich..... smilie_11 . Hoffentlich hat Horst sein EM gehalten und nicht verkauft...!!

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 10.07.2011, 17:53

Hi,

hinterher ist man immer schlauer.. es hätte aber auch anderst kommen können..

Mfg stargate

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 10.07.2011, 18:00

hätte ich die Entwicklung damals gewusst, wäre ich mit meinen 100 € ALL IN gegangen smilie_02

Diamant

Beitragvon Diamant » 10.07.2011, 18:01

stargate hat geschrieben:Hi,

hinterher ist man immer schlauer.. es hätte aber auch anderst kommen können..

Mfg stargate


Für diese Denkweise empfiehlt sich das Sparbuch mit 1,2 % Zinsen.......p.a.

( Bitte beachten Sie, dass unsere Zinssätze jederzeit angepasst werden können und dass alle Angaben ohne Gewähr gemacht werden.
Details zu Nachrangabrede:
Das auf den Sparkassenkapitalbrief eingezahlte Kapital wird im Fall der Insolvenz oder der Liquidation der Sparkasse erst nach Befriedigung aller nicht nachrangigen Gläubiger zurückerstattet. )



Reden wir in einem Jahr wieder darüber, stargate.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 10.07.2011, 18:32

frage mich warum hier ein 2,5 jahre alter trööt herangezogen wird???
bin zwar ein verfechter der vergangenheitsaufarbeitung, nur das ist etwas kurz zurückliegend.oder nicht?
sommerloch zwang haben wir nicht! denke ich?

was solls, wers braucht :D
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Diamant

Beitragvon Diamant » 10.07.2011, 18:37

plata999 hat geschrieben:frage mich warum hier ein 2,5 jahre alter trööt herangezogen wird???
bin zwar ein verfechter der vergangenheitsaufarbeitung, nur das ist etwas kurz zurückliegend.oder nicht?
sommerloch zwang haben wir nicht! denke ich?

was solls, wers braucht :D


Ich habe den thread desshalb hervorgeholt, weil es hin und wieder interessant ist, zu vergleichen wie sich ansichten, prognosen und fakten entwickelt haben.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 10.07.2011, 20:48

So alte Beiträge sind oft klasse, weil man da sich selbst und seine Denkweise toll hinterfragen kann!!!!

Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 10.07.2011, 21:02

Silberschwabe hat geschrieben:So alte Beiträge sind oft klasse, weil man da sich selbst und seine Denkweise toll hinterfragen kann!!!!


Volle Zustimmung smilie_01

Ich finde es immer klasse und unterhaltsam solche alten Fäden zu lesen, wenn ich mal Zeit und lange Weile habe, bzw. hatte, habe ich das des öfteren schon gemacht ^^
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 10.07.2011, 21:32

Silberschwabe hat geschrieben:So alte Beiträge sind oft klasse, weil man da sich selbst und seine Denkweise toll hinterfragen kann!!!!


Ganz genau, ich stöbere auch immer wieder gern in den alten Trööts rum.
Erstaunlich, was dort so alles zu finden ist! smilie_01
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Manulator
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2009, 17:06
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Manulator » 10.07.2011, 22:38

witzig ist auch das man die Beiträge von damals kopieren könnte und in die jetzige Zeit einfügen und niemand würde es merken.

Die Angst vor der Deflation war 2008 genauso wie heute und gekommen ist immer die Inflation. Daher müssten wir in 2 Jahren meinen Beitrag wieder lesen und Silber steht dann bei 100 $ und Gold bei 2000 $.

Schauen wir mal... :D


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste