Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:05

Silber.de Forum

Fragen über Fragen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

confused
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2010, 16:20

Beitragvon confused » 27.09.2010, 18:47

mit dem leben das ist kein großes problem ... ich bin zwar schüler... aber arm auch wieder nicht ... über nachhilfen, zeitungen austragen und so was kann man sich schon nett was dazu verdienen, was man dann sinnvoll anseite legen kann...

was mich nur immer fragend macht... steigen wirklich alle (beispielsweise) lunare im wert, aufgrund davon das sammler sie irgendwann mal suchen?

oder ist da eher hoffen auf weiterhin steigende kurse die sache?

weil wenn das mit silbermünzen so einfach wäre, würden das wahrsch. mehr leute machen oder?

greetz tim

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 27.09.2010, 18:57

Kursprophet hat geschrieben:und meine erste Silberunze ( Unicorn 97 ) hab ich mir erst im zarten Alter von 36 angeschafft , hätte ich mal früher angefangen smilie_04


hallo frosch und geniesser, wirst du heuer 50 !!!!!!!!!!!! smilie_08

a.lipschitz
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.2010, 12:51

Beitragvon a.lipschitz » 27.09.2010, 22:10

confused hat geschrieben:was mich nur immer fragend macht... steigen wirklich alle (beispielsweise) lunare im wert, aufgrund davon das sammler sie irgendwann mal suchen?

oder ist da eher hoffen auf weiterhin steigende kurse die sache?

weil wenn das mit silbermünzen so einfach wäre, würden das wahrsch. mehr leute machen oder?

Eine Garantie für irgendeine Wertsteigerung gibt es nicht. Beim Silber nicht und bei allem anderen auch nicht.

Wenn dir die Lunare gefallen und du gerne etwas sammeln möchtest, was zumindest mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit niemals völlig wertlos werden wird, dann kauf sie und halte sie mittel- bis langfristig.
Wenn noch Geld übrig ist, das kurzfristig verfügbar bleiben soll, dann kauf davon noch ein paar Silberzehner.

hartzer käse
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 916
Registriert: 10.11.2009, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hartzer käse » 27.09.2010, 22:28

@a.lipschitz

oder ist da eher hoffen auf weiterhin steigende kurse die sache?


im Zweifelsfall ist das für mich ein "Werterhalt" und eine "Wertanlage", auf die Kurse achte ich hin und wieder beim Einkauf.

weil wenn das mit silbermünzen so einfach wäre, würden das wahrsch. mehr leute machen oder?


ich hoffe nicht, noch sind die Preise für ag aus meiner Sicht als Edelmetall völlig unterbewertet und außerdem schlafen die vielen cheepies noch tief und fest. smilie_10

Im Allgemeinen werden die Edelmetalle AG+AU als Blase (Hype) und zu (Volatiel)Sprunghaft von der QualitätsPresse angepriesen.Das schreckt ab und viele haben gar keinen Plan was Silber und Gold eigentlich sind.
"Ich sehe blühende Landschaften...“
Helmut Kohl, 1990

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.09.2010, 08:03

Nö , aber bald habe ich Vorne ne 4 smilie_04
Bei Lurchen ist das Alter relativ , gefühlt schwankt das von Tag zu Tag irgendwo zwischen 8 und 88 , hängt ganz von der Tagesform ab ! smilie_11
smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 28.09.2010, 18:36

Kursprophet hat geschrieben:Nö , aber bald habe ich Vorne ne 4 smilie_04
Bei Lurchen ist das Alter relativ , gefühlt schwankt das von Tag zu Tag irgendwo zwischen 8 und 88 , hängt ganz von der Tagesform ab ! smilie_11


das sind dann bald 40 Jahre geballte Erfahrung mit einem

Geduldsfaden der anscheinend niemals reißt. smilie_12

Benutzeravatar
Silverstone
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 26.09.2010, 11:20

Beitragvon Silverstone » 08.11.2010, 17:27

Hab meinen alten Thread noch einmal ausgegraben. Totengräber, ich weiß :D
Habe die Tage ein Agebot vom GfM Shop im Briefkasten gehabt, 25er Tube Maple Leaf 2011 zu 497,50 Euro. Stückpreis also 19,90 Euro. Was meint ihr? Bin sicher nicht der Einzige der das Angebot bekommen hat. Würde mich über eine Antwort freuen, danke.

Gruß Silverstone

Benutzeravatar
Silverstone
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 26.09.2010, 11:20

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Silverstone » 10.05.2017, 09:48

Hallo an alle smilie_24
Gibt es hier irgendwo einen Thread über den Silber Krügerrand?
Habe nichts gefunden. Finde die Münze ganz interessant und wollte mal lesen
wie die Meinungen hier diesbezüglich sind.

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Kolumboss » 10.05.2017, 10:00

Guten Morgen!
Silverstone hat geschrieben:... Thread über den Silber Krügerrand?

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... &start=225

Benutzeravatar
Silverstone
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 26.09.2010, 11:20

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Silverstone » 10.05.2017, 13:01

Dankeschön smilie_01


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste