Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:32

Silber.de Forum

Wie Silber versenden?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

aurelian

Beitragvon aurelian » 25.09.2010, 00:11

Ich verstehe nicht was eine Börsennotierung mit möglichen Infiltrationen durch eine Sekte zu tun haben soll.
Um den Laden Thalia zu meiden reicht mir beispielsweise das aus was ich von (ehemaligen)Mitarbeitern zugetragen bekam.
Wie gesagt die 70kg Geschichte im Fall UPS ist kein Internetfake!
Und daß Scientologen so tölpelhaft vorgehen sich mal eben am Schlawittchen packen zu lassen.... smilie_08 ??

Kann aber auch jeder selber ergoogeln und seine Schlüsse ziehen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.09.2010, 08:48

aurelian hat geschrieben:Ich verstehe nicht was eine Börsennotierung mit möglichen Infiltrationen durch eine Sekte zu tun haben soll.
Um den Laden Thalia zu meiden reicht mir beispielsweise das aus was ich von (ehemaligen)Mitarbeitern zugetragen bekam.
Wie gesagt die 70kg Geschichte im Fall UPS ist kein Internetfake!
Und daß Scientologen so tölpelhaft vorgehen sich mal eben am Schlawittchen packen zu lassen.... smilie_08 ??

Kann aber auch jeder selber ergoogeln und seine Schlüsse ziehen.

Okay, wenn's stimmt, dann setzt UPS Management- und Personalführungsmethoden ein, die denen von Scientology ähneln. Personalführung hat aber immer etwas mit Psychologie und sozialer Kompetenz zu tun und bei 360.000 Angestellten muss man glaube ich auch aufpassen, dass die nicht übermütig werden. Und Bis-zu-70kg-Pakete sind doch mal ein knallharter Vorteil für den Kunden, welcher Wettbewerber befördert sowas denn noch?

Was sind denn die Alternativen? Der Ex-Chef der Deutschen Post ist ein rechtskräftig verurteilter Krimineller, die Post verhindert seit Jahren durch Lobbyarbeit Mindestlöhne in ihrer Branche, die Post verhindert seit Jahren durch Lobbyarbeit, dass ihre Dienstleistungen mehrwertsteuerpflichtig werden. Soll ich jetzt die Post boykottieren?

Du könntest deine Päckchen selber zustellen. Aber bitte nicht mit dem Auto fahren, sonst bist du im Geschäft mit diesen fiesen Mineralölkonzernen und dem hinterhältigen OPEC-Kartell. Wenn du deine Päckchen zu Fuss auslieferst, musst du auf deine Schuhmarke achten, nicht dass du da mit den bekannten Nazi- und Scientologyfirmen in der Schuhbranche Geschäfte machst.

smilie_34
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

aurelian

Beitragvon aurelian » 25.09.2010, 12:10

Wer 70kg Päckche befördert?
Jede Spedition!
Allerdings unter Zurhilfenahme entsprechender Hebemittel(z.B.Sackkarre)
Durch die Regalanordnung in den UPS Karren bleibt dem UPS Menschen nichts übrig außer Körpereisatz.
Übrigens sind 70kg Päckchen reichlicher Unfug!
Habe ich mehrere Teile gibts 2x35kg,ist die Ware am Stück erfordert schon allein das Handling beim Kunden und die Transportsicherheit eine Kleinpalette.
Im hiesigen Zusammenhang spielt auch eher der Zynismus des UPS-Managments hinsichtlich Körperlicher Schäden bei 70kg Paketen eine Rolle.

Warum eigentlich werden immer wieder andere Mißstände zitiert um konkrete Problematiken zu relativieren.
Mag sein daß auch die Post oder welcher Dienstleister auch immer Leichen im Keller hat-intressiert aber an dieser Stelle nicht.UPS hat sie und kommt mir geschäftlich wie privat nicht auf den Hof.
Mir ist klar daß ich ohne riesigen Aufwand nicht jede Schweinerei verhindern kann.Das was ich allerdings umgehen kann umgehe ich auch.
Einfach mal austesten!Tut nicht weh. :wink:

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Katz » 20.01.2017, 18:59

Jetzt hat mich es auch mal wieder erwischt :oops:

bei Ebay Goldkette für 600.- gekauf
auf versicherten DHL-Paketversand bestanden und Bezahlt
Luftpolstertasche kam Leer 16gr.an, Versendet wurden 100gr. mit Beleg smilie_08
ist so eine 750er Goldkette jetzt versichert smilie_06

Schadensanzeige ist auch raus mit allen Belegen smilie_04

sollte man Trotzdem noch eine Polizeiliche Anzeige machen?
der Verkäufer hat es mit 99% Wahrscheinlichkeit versendet
kann es sogar mit Fotos und seinem EinlieferungsBeleg nachweissen :roll:
Zuletzt geändert von Katz am 20.01.2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon juergen1228 » 20.01.2017, 19:07

Katz hat geschrieben:Jetzt hat mich es auch mal wieder erwischt :oops:

bei Ebay Goldkette für 600.- gekauf
auf versicherten Paketversand bestanden und Bezahlt
Luftpolstertasche kam Leer 16gr.an, Versendet wurden 100gr. mit Beleg smilie_08
ist so eine 750er Goldkette jetzt versichert smilie_06


Luftpolstertasche als versichertes Paket?
Um deine Frage zu beantworten - mit welchen Dienstleister wurde WIE versendet? smilie_08

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Katz » 20.01.2017, 19:13

Lufpolstertasche
DHL-Paketzettel drauf und schon ist es ein Paket
in diesem 16gr-Fall sogar ein 5Kg DHL-Paket smilie_11
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon ceca2000 » 20.01.2017, 19:18

Hoffentlich auch mit Zusatzversicherung und nicht als normales DHL-Paket :idea:

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon juergen1228 » 20.01.2017, 19:21

Katz hat geschrieben:Lufpolstertasche
Paketzettel drauf und schon ist es ein Paket
in diesem 16gr-Fall sogar ein 5Kg Paket smilie_11


Der hellste scheint der Verkäufer nicht gewesen zu sein? smilie_08
So dumm kann eigentlich niemand sein oder? sehe das zumindest als grob fahrlässig.
oder war es vielleicht sogar Absicht?
hat den Luftpolster unten aufgeschnitten und ohne Kette in den Briefkasten geworfen?

Wie du sicherlich weißt sind Valoren der Kl.II Gold - EM und Münzen nur bis 500 € im DHL Paket versichert
versendet man darüber und gibt es als Verlust entsprechend an gibt es gar nichts - weil Verstoß gegen die AGB`s - Versandbestimmungen.

ps.
Zusatzversicherungen für Gold EM Münzen im DHL Paket gibt es nicht - so etwas abzuschließen ist daher sinnlos - da Begrenzung Valoren der Kl.II auf maximal 500€ pro Paket - Empfänger - Tag.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Ric III » 20.01.2017, 19:23

Wenn ich einen Luftpolsterumschlag als pakez versenden mache ich ihn doch überhaupt erst interessant!

Gerade die Servicearten "Paket" und "Einschreiben" beweisen sich immer und immer wieder als diejenigen welche ein besonderes Interesse auf sich ziehen.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon juergen1228 » 20.01.2017, 19:26

Richtig - und man kann den Inhalt möglicherweise auch ertasten!

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon ceca2000 » 20.01.2017, 19:27

Zusatzversicherungen gibt es sehr wohl, dies bieten Versicherungen an, unabhängig zu DHL.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon juergen1228 » 20.01.2017, 19:36

Ja klar doch der Typ macht nen Paketaufkleber auf den Polsterumschlag haut die Goldkette rein
und schließt vorher noch ne extra Versicherung bei einem Dritten dafür ab.... smilie_09

@Katz
ps.
Wurde denn vom Paketzusteller das geöffnete "Paket" schriftlich vermerkt und bestätigt?
wäre nämlich Voraussetzung um ein Verlust von 500€ oder weniger überhaupt gelten machen zu können.

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon ceca2000 » 20.01.2017, 19:38

Die wird nicht erst danach abgeschlossen. Wenn der Typ viel verkauft, hat er dies evtl.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon juergen1228 » 20.01.2017, 19:45

Sehr unwahrscheinlich, solche Versicherungen haben meist nur gewerbliche mit ensprechenden Umsatz/Anzahl.
Dafür gibt es aber auch strenge und vorgegebene Verpackungs/Versandvorschriften, also Versand im Polsterumschlag wäre auch dort nicht versichert.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Katz » 20.01.2017, 19:49

juergen1228 hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:Lufpolstertasche
Paketzettel drauf und schon ist es ein Paket
in diesem 16gr-Fall sogar ein 5Kg Paket smilie_11


Der hellste scheint der Verkäufer nicht gewesen zu sein? smilie_08
So dumm kann eigentlich niemand sein oder? sehe das zumindest als grob fahrlässig.
oder war es vielleicht sogar Absicht?
hat den Luftpolster unten aufgeschnitten und ohne Kette in den Briefkasten geworfen?

Wie du sicherlich weißt sind Valoren der Kl.II Gold - EM und Münzen nur bis 500 € im DHL Paket versichert
versendet man darüber und gibt es als Verlust entsprechend an gibt es gar nichts - weil Verstoß gegen die AGB`s - Versandbestimmungen.

ps.
Zusatzversicherungen für Gold EM Münzen im DHL Paket gibt es nicht - so etwas abzuschließen ist daher sinnlos - da Begrenzung Valoren der Kl.II auf maximal 500€ pro Paket - Empfänger - Tag.

Das ist auch mein Wissensstand

aber das ist ja Schmuck mit Gold halt
und die zusatzversicherung weiß ich nicht / Paketzusteller ist Zeuge für leeren Umschlag
und Bezeugt auch das eine Ecke geöffnet war nicht mehr richtig zugeklebbt
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste