Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:15

Silber.de Forum

Wie Silber versenden?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Katz » 20.01.2017, 19:52

die Kette war nicht ertastbar da diese zusäzlich in einer Schatulle war deshalb auch die 100gramm
Paket war auch 2Tage von der Sendungsverfolgung verschwunden
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Katz » 01.02.2017, 20:13

Jetzt gibt es es Amtlich
Valoren der Klasse II sind bis max 500.-Brutto versichert darüber gibt es nichts
es tut uns Leid sagen die, dafür bekommen sie jetzt keinen € gönnen sie doch unseren Mitarbeiter
doch auch ein kleines Zubrot smilie_12
warum eigentlich nichtmal die 500.- :roll:

OK
habe aber dem Verkäufer geschrieben das ich die Kette "versichert" von DHL mit nr Zugesendet haben will
habe Deutlich geschrieben das 600.- für mich kein Spaß sind

der sagt ich soll mich an Ebay wenden smilie_11
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon EM-Hamster » 01.02.2017, 20:40

Katz hat geschrieben:Jetzt gibt es es Amtlich
Valoren der Klasse II sind bis max 500.-Brutto versichert darüber gibt es nichts
es tut uns Leid sagen die, dafür bekommen sie jetzt keinen € gönnen sie doch unseren Mitarbeiter
doch auch ein kleines Zubrot smilie_12
warum eigentlich nichtmal die 500.- :roll:

OK
habe aber dem Verkäufer geschrieben das ich die Kette "versichert" von DHL mit nr Zugesendet haben will
habe Deutlich geschrieben das 600.- für mich kein Spaß sind

der sagt ich soll mich an Ebay wenden smilie_11


Ich fürchte du hast die "A" Karte gezogen.
Versand von Privat zu Privat hat der Empfänger die "A", glaube das wusste der Versender.
Luftpolster als Paket zu verschicken ist dreist.
Was DHL betrifft ist bei 500.-€ schluss, wenn es drüber ist gibt er "NULL" auch keine 500.-€.
Zusatzversicherung bei Valoren der Klasse II gibt es bei DHL nicht! Meinen aber viele, falsch!!

Wie hast du bezahlt? Pay Pal? Versuche es bei Beiden, rufe Ebay und Pay Pal an. Manchmal erstatten sie den Betrag aus Kulanz. ( war mal bei mir so )
Ich vermute aber, das war Lehrgeld für dich. smilie_04
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon AgA » 01.02.2017, 21:52

Eine Chance hast Du eventuell: Wenn der Verkäufer gewerblich handelt (bei vielen Verkäufen, insbesondere aus der selben Kategorie - z.B. Schmuck - ist das nicht so unwahrscheinlich), haftet er für den Versand. Lässt sich möglicherweise mit ebay klären...

smilie_24
AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon linnchen » 01.02.2017, 23:16

Katz hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:Lufpolstertasche
Paketzettel drauf und schon ist es ein Paket
in diesem 16gr-Fall sogar ein 5Kg Paket smilie_11


Der hellste scheint der Verkäufer nicht gewesen zu sein? smilie_08
So dumm kann eigentlich niemand sein oder? sehe das zumindest als grob fahrlässig.
oder war es vielleicht sogar Absicht?
hat den Luftpolster unten aufgeschnitten und ohne Kette in den Briefkasten geworfen?

Wie du sicherlich weißt sind Valoren der Kl.II Gold - EM und Münzen nur bis 500 € im DHL Paket versichert
versendet man darüber und gibt es als Verlust entsprechend an gibt es gar nichts - weil Verstoß gegen die AGB`s - Versandbestimmungen.

ps.
Zusatzversicherungen für Gold EM Münzen im DHL Paket gibt es nicht - so etwas abzuschließen ist daher sinnlos - da Begrenzung Valoren der Kl.II auf maximal 500€ pro Paket - Empfänger - Tag.

Das ist auch mein Wissensstand

aber das ist ja Schmuck mit Gold halt
und die zusatzversicherung weiß ich nicht / Paketzusteller ist Zeuge für leeren Umschlag
und Bezeugt auch das eine Ecke geöffnet war nicht mehr richtig zugeklebbt




Hallo Katz
Bin Großkunde bei DHL was den Versand von Paketen, Päckchen ect. betrifft da Ich selbständig in der Mobilfunkbrange bin der viel Ware per Fernabsatz versendet. Also Du als Kunde bzw. Empfänger von Ware hast beste Aussicht dein Geld auf dem Rechtsweg wieder bekommt. Wenn ich richtig gelesen habe kam die gekaufte Ware in beschädigter Verpackung bei Dir an. Oben steht der Postbote ist Zeuge. Du solltest zudem von der Verpackung noch Bilder zum Beweis mache. Beim versenden von Ware ist IMMER der Versender bzw. der Logistiker haftbar nicht der Empfänger. Als Kunde brauch es dich nicht zu interessieren welche Art des Versandes der Verkäufer gewählt hat! Da du von deiner Seite aus DHL bevorzugt hast ist kein Verzicht auf die sichere Ankunft bzw. den Erhalt der Ware. Ich empfehle Dir bei keiner gütlichen Übereinkunft einen Juristen einzuschalten. Falls der Versender kein betrügerischer Pleitegeier ist stehen die Sterne gut für dein Geld! Gruss Linnchen

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Aurifer » 02.02.2017, 00:04

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon linnchen » 02.02.2017, 00:42

Das ist so nicht ganz richtig wenn ich Katz richtig verstanden habe hat er lediglich dem Verkäufer angewiesen DHL zu nutzen jedoch nicht das es als Brief ect versendet werden soll. In meinen fällen übersteigt jedes IPhone den Wert von 500 € daher kostet der Versand bis 2500 € versichert lediglich 6 € zusätzlich zu den üblichen Paketpreisen!!!
Service Transportversicherung


Grundsätzlich haften wir für Ihr DHL Paket beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 EUR (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges). Für besonders wertvolle Sendungen bieten wir Ihnen darüber hinaus eine Transportversicherung bis 2.500 EUR oder 25.000 EUR an.
Versicherungssumme
Preis
bis 2.500 EUR
+6,00 EUR (zusätzlich zum Paketpreis)
bis 25.000 EUR
+18,00 EUR (zusätzlich zum Paketpreis)

Die detaillierten Versicherungsbedingungen können Sie hier als PDF downloaden:
Bedingungen zur Transportversicherung
(Typ: PDF, Größe: 174.17 KB)
https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/do ... 102016.pdf

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon CrazybutOK » 02.02.2017, 06:40

Mann, Leute , kriegt es endlich in euren Kopf :

EdelMetalle kann man als Privatperson nicht über 500,- Euro hinaus versichern bei DHL. Pro Paket, Kunde und Tag. (Valorenklasse 2 )
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Aurifer » 02.02.2017, 10:56

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Bobby » 02.02.2017, 11:04

In den AGB der DHL Paket/Express National findet man unter Punkt

2 Vertragsschluss; Ausschluss von Leistungen (Verbotsgut)

den Punkt:

"7. Sendungen, die Geld, Edelmetalle, Schmuck, Uhren, Edelsteine, Kunstgegenstände, Anti-
quitäten, Unikate oder sonstige Kostbarkeiten, Scheckkarten, Kreditkarten, gültige Briefmarken
oder andere Zahlungsmittel oder Wertpapiere, für die im Schadensfall keine Sperrungen
sowie Aufgebots- und ersatzverfahren durchgeführt werden können (Valoren ii. Klasse), im
Gesamtwert von mehr als 500,- Euro enthalten; näheres bestimmt die „Liste der zulässigen
Inhalte“

Und die Logik gebietet, dass man Verbotsgut nicht zusätzlich versichern kann.

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Bobby » 02.02.2017, 11:12

Natürlich geht das alles in 99,999 % der Fälle gut, deswegen wird es ja auch praktiziert. Wichtig ist die gern zitierte "neutrale Verpackung". Vor vielen Jahren haben ich über einen längeren Zeitraum regelmäßig Bargeld von jemandem erhalten (Scheine), das haben wir immer schlank per Brief gemacht, Geld zwischen zwei Pappdeckeln, hat immer funktioniert. Muss aber nicht, wussten wir beide.

Ich habe auch schon Münzen im Lupo Umschlag bekommen, ich finde das unglücklich, weil die Dinger so weich sind und schnell beschädigt werden können.

Silberesel47
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2016, 20:34

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Silberesel47 » 02.02.2017, 14:35

Ich habe zu diesem Thema folgende Erfahrung gemacht: Die Mitarbeiter in der Post (ganz zu schweigen von den Mitarbeiter der PAketshops) wissen leider kaum bis gar nicht über Edelmetall-Versand Bescheid. Auf Nachfragen meinerseits zum Thema "Valoren" und "nur ein Paket pro Tag/Person" hatte weder die Angstellte noch die Vorgesetzte Fililleiterin :!: wortwörtlich "je etwas davon gehört".

Für mich lässt das nur einen Schluss zu: Der Post geht es heutzutage NUR NOCH um Gewinn und Einnahmen. Den gesellschaftlichen Auftrag hat sie leider komplett vergessen.

FAZIT: Die Infos in diesem Forum sind GOLD wert smilie_14 . Der Post als Aktiengesellschaft kann man NICHT vertrauen.

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon EM-Hamster » 02.02.2017, 19:15

Aurifer hat geschrieben: Beim Kauf vom Privatmann sieht man verdammt alt aus, wenn die Wertgrenze bei DHL überschritten wird. Es geht auch anders. Zuletzt hat sich jemand meine 5-oz-Maus voll versichert per Wertkurier und noch samt Nachnahme für knapp 36 Euro schicken lassen. Jeder wie er will!


Dem stimme ich voll und ganz zu.
Deswegen schreibe ich "plus gewünschter Versand", so kann jeder selbst entscheiden was er möchte.
Deswegen bin ich auch bei INTEX angeneldet. Manche Sachen sind halt mit 28.-Euronen gut versichert.

Eine Zusatzversicherung für Valoren der Klasse II gibt es bei DHL nicht!!! ( wie oft noch smilie_08 )
Zuletzt geändert von EM-Hamster am 02.02.2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon Katz » 02.02.2017, 19:16

CrazybutOK hat geschrieben:Mann, Leute , kriegt es endlich in euren Kopf :

EdelMetalle kann man als Privatperson nicht über 500,- Euro hinaus versichern bei DHL. Pro Paket, Kunde und Tag. (Valorenklasse 2 )

So ist es bei EdelMetalle smilie_12
habe mir aber noch nie Schmuck gekauft und den Verkäufer gebeten die GoldKette
versichert mit DHL zu versenden so
jetzt weiß ich auch das Schmuck zu der Valorenklasse II gehört (PayPal war garnicht angeboten)

gibt es bei DHL auch keine Kulanz das die wenigstens die 500€ zahlen?
in dem Fall ist zu 100% Belegt das da ein Mitarbeiter von DHL am Werk war smilie_12
Altenpfleger werden gekündigt wenn sie was aus dem Müll nehmen
bei DHL wird der Sache nichtmal nachgegangen smilie_13 :oops:
wenn Köln nicht 500km weg wäre würde ich mir den anschauen der das Paket abgeholt hat und erst nach 2Tagen weitergeleitet wurde (aber ganz genau schau ich mir den an)
DHL scheißt drauf
hier mal ein Video von 40Geldsendungen 8weg smilie_01 das sind doch Verbrecher smilie_10

http://www.shortnews.de/id/910542/kerne ... hwand-geld
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re: Wie Silber versenden?

Beitragvon EM-Hamster » 02.02.2017, 19:26

Katz hat geschrieben:
CrazybutOK hat geschrieben:Mann, Leute , kriegt es endlich in euren Kopf :

EdelMetalle kann man als Privatperson nicht über 500,- Euro hinaus versichern bei DHL. Pro Paket, Kunde und Tag. (Valorenklasse 2 )

So ist es bei EdelMetalle smilie_12
habe mir aber noch nie Schmuck gekauft und den Verkäufer gebeten die GoldKette
versichert mit DHL zu versenden so
jetzt weiß ich auch das Schmuck zu der Valorenklasse II gehört (PayPal war garnicht angeboten)

gibt es bei DHL auch keine Kulanz das die wenigstens die 500€ zahlen?
in dem Fall ist zu 100% Belegt das da ein Mitarbeiter von DHL am Werk war smilie_12
Altenpfleger werden gekündigt wenn sie was aus dem Müll nehmen
bei DHL wird der Sache nichtmal nachgegangen smilie_13 :oops:
wenn Köln nicht 500km weg wäre würde ich mir den anschauen der das Paket abgeholt hat und erst nach 2Tagen weitergeleitet wurde (aber ganz genau schau ich mir den an)
DHL scheißt drauf
hier mal ein Video von 40Geldsendungen 8weg smilie_01 das sind doch Verbrecher smilie_10

http://www.shortnews.de/id/910542/kerne ... hwand-geld


mein Tipp: Lasse dir von Privat zukünftig alles über INTEX schicken und spare nicht am falschem Ende.
Wenn der Verkäufer das nicht will: Finger weg!
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste