Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:35

Silber.de Forum

Paketdienste "verlieren" Sendungen um Weihnachten

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Wer ist denn so blöd

Beitragvon Warmduscher » 12.12.2008, 23:50

und schreibt Münzhandel xyz als Absender drauf... so blöd wird doch wohl niemand sein.... Da kann man ja gleich draufschreiben "Paket bitte nicht klauen, enthält wertvolle Goldmünzen"

Anzeigen
Silber.de Forum
michael1971
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 15.11.2008, 21:16

Beitragvon michael1971 » 02.05.2009, 13:36

Hi Warmduscher,

das sagt sich so leicht. Habe heute leider einen "leeren" Brief (enthalten sein sollte ein 2009er Silber-1-Oz Panda). Da er aus Übersee kommt, muss man auch die Zoll-Deklaration vornehmen und dann musste leider drauf schreiben, was im Brief drin ist.

Trotz Air Mail-Versand hat der Brief leider ein Loch...

Aber ist nach ca. 20 Senden erst mein erster Verlust aus Übersee..
Gruss

Michael

Benutzeravatar
Argenta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 08.05.2011, 13:36

Beitragvon Argenta » 18.12.2011, 17:52

Habe grad diesen alten Thread gefunden. Gibt es denn zur Zeit interessante Neuigkeiten aus Eurer Sicht?

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 18.12.2011, 17:56

Argenta hat geschrieben:Habe grad diesen alten Thread gefunden. Gibt es denn zur Zeit interessante Neuigkeiten aus Eurer Sicht?


Jo.
Zeitgleich 2 große Pakete mit Hermes an einem Empfänger abgeschickt.
Eins ist schon da und das andere wird morgen ausgeliefert smilie_08
Der letzte Hinterhofverein!
Aber eine Stunde bei der Post anstellen ne, da hatt ich kein Bock drauf smilie_43
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 18.12.2011, 17:59

Also bei mir kam bisher alles an.


Vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen, könnte Unglück bringen :cry:

Allerdings immer neutral verpackt.




Auch aus Frankreich. Dies Sendung war offen deklariert.
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 18.12.2011, 18:23

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 02.12.2020, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 18.12.2011, 18:32

In letzter Zeit auch keine Verluste mehr.

Achte aber mittlerweile sehr auf den Zustelldienst. DHL, UPS und DPD bevorzugt. FedEx auch ok. Alles andere versuche ich absolut zu vermeiden.

Demnach müssen wir tatsächlich mal die Zustelldienste loben.

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 18.12.2011, 18:58

Danke fürs Lob!

Wenn etwas wegkommt ist nicht immer der Versanddienstleister schuld...

Versender heften Adressaufkleber mit ner Büroklammer an,Kleben die Barcodes um die Ecke,zerknautschte Barcodes die nicht mehr lesbar sind.

Adressen sind dann nicht mehr lesbar oder gehen einfach verloren.Das sind dann sogenannte "UFO's"von denen liegen dann Massen in den Depots und können nicht mehr weitergeleitet werden.Die werden nach ein paar Monaten verkauft.

Eine späte Zustellung ist momentan normal.jeder Zusteller hat bis zu 300 Kunden am Tag,zudem nimmt er noch Retouren mit,Kunden die nicht angetroffen werden,müssen bis zu 3x angefahren werden.da kommt schon einiges an Warte zusammen.Wenn der Fahrer Pech hat dann hat er am Freitag 600 Sendungen im Auto(aktueller Tag plus vorangegangene)

Zum Glück habe ich mit Privatkunden nicht zu tun,sondern beliefere im Nachtexpress Werkstätten und Bauern.Da kommt alles in Depots und gut ists.

Achso ,die Polizei ist natürlich auch nicht untätig...sobald vermehrt Beschwerden über einen Zusteller kommen,wird die Firma aktiv und lässt alles durchsuchen.Oftmals kann dann aber auch nicht mehr festgestellt werden,wem was gehöhrt....nach Abschluss des Verfahrens fällt das dann dem Staat zu und wird verkauft.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

numerobis

Beitragvon numerobis » 18.12.2011, 19:08

Hermes ist ein schlechter Witz!
Die haben schon versucht mir ein offensichtlich aufgeschlitztes und entleertes Päckchen anzudrehen!

UPS komm mir nicht auf den Hof!!
Der Verein ist mit Scientologie verbandelt.Außerdem habe ich keine Lust eine in Englisch abgefaste "Mail" welche als Zustellort "Resident" angibt und welche zufällig in meinem"Spamfilter"fand als erfolgreiche Zustellung anzuerkennen!(Das Paket tauchte dann bei einem Nachbarn auf!)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.12.2011, 19:24

Ja , ich kann die auch nicht ausstehen !
Schlimmer als die Russenmafia !

UPS : Unholde Penner und Schurken ! smilie_11

Geil is auch bei Nachfrage : Das Paket wird irgendwann zwischen 7 Uhr und 19 Uhr geliefert !

Ah ja , danke , jetzt kann ich mich super drauf einrichten ! smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
niniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 05.09.2011, 14:10
Wohnort: germany

Beitragvon niniel » 18.12.2011, 19:44

bei uns werden die pakete nur im treppenhaus abgestellt.da wird halt mit hinz oder kunz unterschrieben und schon hat sich die sache erledigt.
ich als kunde steh am ende in der beweispflicht die pakete nie erhalten zu haben.
jedes mal der gleiche zirkus.
the last goodbye is not always the end

Silfur
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 03.04.2011, 18:21

Beitragvon Silfur » 18.12.2011, 19:47

Mein DHL-Stammfahrer brachte mit HEUTE, am Sonntagmittag, ein Paket! Freitag aufgegeben.
Sagte, momentan ist unglaublich Stress...

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 18.12.2011, 19:49

Neuerdings wird am Postschalter sogar die Unterschrift fotographiert. smilie_09 smilie_12

Wuste gar nicht das UPS mit den Seintologen zu tun hat.... smilie_54
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Argenta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 08.05.2011, 13:36

Beitragvon Argenta » 18.12.2011, 20:00

Mit meiner Zustellerin gibt es keinerlei Probleme. Ein süßes Dankeschön bekommt sie auch immer mal!
Ansonsten habe ich tolle Nachbarn im Haus, da ist bisher noch nüscht weggekommen (und ich hoffe das bleibt auch so)!

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 18.12.2011, 20:08

Da ich im Speditionsgewerbe beratend tätig bin und direkt mit einem der großen Zusteller involviert bin, will ich mal ne Lanze für die Fahrer brechen:

1. Hermes: arbeitet meist in der Auslieferung mit Subunternehmen (ich nenn die Scheinselbstständige), deren Niveau na ja... . Zwischenlogistik wird über mittelständige Unternehmer abgehandelt.

2. UPS: Gesamtlogistik in einer Hand, aber Fahrer meist nur mit temporären Verträgen.

3. DHL: Auslieferung über Post durch Subs oder Festangestellte. Zwischenlogistik meist durch anerkannte Frachtführer.

4 DPD: Auslieferung durch Subunternehmen, die aber meist größer struckturiert sind: 5-30 Fahrzeuge und Fahrer. Zwischenlogistik meist durch feste Verträge gegeben.

Dies stellt keine Rangfolge da, sondern nur eine Schilderung der Gegebenheiten.

Und nun zu den Fahrern: Der Einstiegslohn bei einem der oben aufgeführten Dienste beträgt im Angestelltenverhältnis 1690€ brutto. Dafür wird folgendes erwartet: Dienstanfang 6:00Uhr. Pakete scannen und einladen. Sonderlieferungen (z.B. terminierte Lieferungen) zuerst abarbeiten. ca 100 Pakete ausliefern und entsprechende Pakete abholen. Fahrzeuge betanken, Pakete im Zentrum wieder ausladen und entsprechend sotieren (Nachlieferungen, normale etc). Anschiss abholen (kommt fast immer vor).
Mit Glück um 18:00 Uhr Feierabend und um Weihnachten herum vergess es.......

Es gehört schon eine Menge Idealismus dazu und man findet (oh Wunder) kaum noch Fahrer.......

Habt ein bischen Nachsicht!
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste