Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:27

Silber.de Forum

Paketdienste "verlieren" Sendungen um Weihnachten

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Jj

Beitragvon Unzus » 22.12.2011, 15:53

Im Großen und Ganzen bin ich mit der DHL auch zufrieden. Aber sollte man doch mal ein Problem haben,ist der Service nicht ganz so berauschend. Wenn man die Hotline anruft,kann es schon mal ein wenig dauern,bis man den richtigen am Telefon hat. Kostet schon mal Zeit u. Nerven.... :(
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Anzeigen
Silber.de Forum
EM-ET
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2011, 09:24

Beitragvon EM-ET » 22.12.2011, 16:40

hallo zusammen,

wie man lesen kann, kommt ja doch so aller Hand abhanden.
Man unterstellt natürlich keinem Fahrer oder Paketdienstmitarbeiter, dass da in die eigene Tasche gewirtschaftet wird.
Soweit ich weiß (wurde ja auch schon geschrieben), werden verlorene Pakete nach einer gewissen Frist versteigert. War von Euch schon mal jemand auf so einer Versteigerung von einem Paketdienst?

Wenn ja, welche Erfahrung habt Ihr dort gemacht?

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.12.2011, 18:33

@ EM-ET!
Ja die werden echt Versteigert.
Aber ich war noch nie dabei und möchte auch nicht dabei sein.
In so einem Paket kann einfach alles drinnen sein smilie_22
Alte Schlüper, Socken und weiß der Geier.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.12.2011, 18:44

Lunarjäger hat geschrieben: In so einem Paket kann einfach alles drinnen sein smilie_22
Alte Schlüper, Socken und weiß der Geier.


Es könnten aber auch ein paar Silberscheiben drinn sein, als Paket getarnt, oder? smilie_08

numerobis

Beitragvon numerobis » 22.12.2011, 18:51

Blind auf irgendetwas steigern was der Durchschnittsschlander dem Durchschnittsschlander zuschickt?

Da bin ich mir sicher daß ich den allermeisten Krams auch für geschenkt nicht haben will!

Für gebrauchte Schlüpper gäbe es aber wenigstens einen Markt... :mrgreen:

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.12.2011, 19:26

Gestern kam wieder ein Paket mit DHL. Sendungsbenachrichtigung im Briefkasten.

Ihre Sendung wurde beim Nachbarn abgegeben. Verdammte Schei..e nochmal. :roll:

Nachbar war wie üblich nicht da. Also war wieder warten angesagt.

Es steht zwar nicht "Münzen" oder "Edelmetalle" auf dem Paket, aber die Adresse

des Absenders und ein vernünftig denkender Mensch mit Indernetzanschluss smilie_02

könnte doch ohne Weiteres mit dem Namen und der Adresse herausfinden, um

welche Ware es sich handelt. Und das ist eine verdammt große Krötenkacke. smilie_43

EM-ET
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2011, 09:24

Beitragvon EM-ET » 22.12.2011, 23:16

Mir ging es bei meiner Frage eigentlich nicht um Koffer mit irgendwelchen Klamotten drin.
Mir ging es schon gezielt um Versteigerungen von Paketdiensten. Soweit ich das nachlesen konnte, kann man die zu versteigernde Ware vorher besichtigen. Man kauft also keine wundertüte.

Gruß
Thomas

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Beitragvon pureneugier » 23.12.2011, 16:46

Beim Anblick von diesem Video mußte ich direkt an diesen Thread denken...

http://de.lifestyle.yahoo.com/weihnachtsstress--paketbote-wirft-monitor-%C3%BCber-zaun-.html

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 23.12.2011, 17:35

Jedem kann mal eine Sicherung durchbrennen, auch einem Paketboten smilie_12

Ist ja nicht so schlimm, ist ja nicht mein Monitor. smilie_11

Benutzeravatar
Fünfliber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 28.10.2011, 23:55

Beitragvon Fünfliber » 01.01.2012, 19:14

In der Nachweihnachtszeit geht es leider genauso weiter:

Wollte heute ein Paket aus der Packstation abholen - leider war ein fremdes drin, von meinem keine Spur!

Bin jetzt mal auf den Service gespannt, wenn ich morgen reklamiere...

Meine persönliche DHL-Bilanz für Dezember sieht so aus, bei insgesamt 6 Lieferungen haben sie zweimal versagt.

Mir wäre es lieber, die Sendungen würden etwas länger brauchen, und kämen dafür auch zuverlässig an. Alles andere kostet nur unnötig Aufwand und Nerven...

Benutzeravatar
Argenta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 08.05.2011, 13:36

Beitragvon Argenta » 01.01.2012, 19:19

Fünfliber hat geschrieben:In der Nachweihnachtszeit geht es leider genauso weiter:

Wollte heute ein Paket aus der Packstation abholen - leider war ein fremdes drin, von meinem keine Spur!

Bin jetzt mal auf den Service gespannt, wenn ich morgen reklamiere...

Meine persönliche DHL-Bilanz für Dezember sieht so aus, bei insgesamt 6 Lieferungen haben sie zweimal versagt.

Mir wäre es lieber, die Sendungen würden etwas länger brauchen, und kämen dafür auch zuverlässig an. Alles andere kostet nur unnötig Aufwand und Nerven...



Oder Du meidest die Paketstation generell!
Hast Du keine sichere Lieferadresse (mgl. Zweitadresse)?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.01.2012, 19:27

Da solltest du mal Druck machen!so blöd kann einer ja nicht sein das er ständig ins falsche Fach legt.

Ich hatte bei mir noch nie Probleme mit der Packstation.Eher mit dem nervigen Geklingel (4x) des Postboten...er denkt auch,wenn ich nur oft genug klingel ist dann jemand da.... smilie_18
Wenn ich von arbeit komme und um 6 Uhr morgens ins Bett gehe brauch ich um 9Uhr keinen Postboten....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 01.01.2012, 19:28

Fünfliber hat geschrieben:In der Nachweihnachtszeit geht es leider genauso weiter:

Wollte heute ein Paket aus der Packstation abholen - leider war ein fremdes drin, von meinem keine Spur!

Bin jetzt mal auf den Service gespannt, wenn ich morgen reklamiere...

Meine persönliche DHL-Bilanz für Dezember sieht so aus, bei insgesamt 6 Lieferungen haben sie zweimal versagt.

Mir wäre es lieber, die Sendungen würden etwas länger brauchen, und kämen dafür auch zuverlässig an. Alles andere kostet nur unnötig Aufwand und Nerven...


Man möchte nicht glauben, wie unterschiedlich doch die Meinungen auseinander gehen können.

Für den Einen hat der Lieferservice ein für alle mal ausgeschissen und für den Anderen (wie zum

Bleistift für mich) gibt es nichts Besseres und Anonymeres als die Lieferung an eine Packstation.

Viel Glück beim nächsten Mal smilie_06

Benutzeravatar
Fünfliber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 28.10.2011, 23:55

Beitragvon Fünfliber » 01.01.2012, 20:18

***gollum*** hat geschrieben:
Fünfliber hat geschrieben: nichts Besseres und Anonymeres als die Lieferung an eine Packstation.

Viel Glück beim nächsten Mal smilie_06


Genau das dachte ich bisher auch!

Ich hoffe, das ist wirklich nur ein vorübergehendes Weihnachtschaos, denn ansonsten habe ich echt verloren! Den neugierigen Nachbarn möchte ich nicht alle meine Pakete unter die Nase heben, und auf Arbeit schicken zu lassen ist auch keine Alternative - auf dem Heimweg will sonst der Werkschutz kontrollieren....

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 01.01.2012, 20:24

Fünfliber hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:
Fünfliber hat geschrieben: nichts Besseres und Anonymeres als die Lieferung an eine Packstation.

Viel Glück beim nächsten Mal smilie_06


Genau das dachte ich bisher auch!

Ich hoffe, das ist wirklich nur ein vorübergehendes Weihnachtschaos, denn ansonsten habe ich echt verloren! Den neugierigen Nachbarn möchte ich nicht alle meine Pakete unter die Nase heben, und auf Arbeit schicken zu lassen ist auch keine Alternative - auf dem Heimweg will sonst der Werkschutz kontrollieren....


Ich gehe mal von einem "doppelten Einzelfall" aus. Das haut schon wieder hin. Nur nicht verzagen. smilie_16


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste